KitKat::new()
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.815
https://www.lidl.de/p/crivit-standluftpumpe/p100261075xexex schrieb:Erkläre du mir mal was du für eine seltsame Pumpe nutzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.lidl.de/p/crivit-standluftpumpe/p100261075xexex schrieb:Erkläre du mir mal was du für eine seltsame Pumpe nutzt
Sorry aber das sind 6mm zu vielleicht mal 3-4mm, wenn du da keine Pumpe drauf kriegst ohne das dir Luft entweicht, liegt es nicht am Ventil.Incanus schrieb:dass der Unterschied im Durchmesser sehr klein ist
Pumpe, Handhabung....Incanus schrieb:Sonst würde er ja nicht auf dem eigentlich Ventil stramm und dicht sitzen können.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier könnte ich es mir vorstellen, falls die Pumpe mit dem gleichen Gummiring auf 6mm und 8mm Ventile passen soll. Dann hast du tatsächlich das Problem, dass du dann wohl erst bis zum "Anschlag" den lockeren Kopf reindrückst und dann den Hebel umlegst um es irgendwie fest zu bekommen.KitKat::new() schrieb:
Gerade bei dem Dualkopf tritt doch das Problem auf, weil eben der Durchmesser der passenden Öffnung so klein ist.xexex schrieb:Sowas sehe ich dann aber nicht als "Referenz", selbst die billigste SKS Luftpumpe für 13€ hat einen Dual Kopf.
Der Durchmesser ist im geöffneten Zustand mindestens 6mm weit, Verschlussmutter maximal 3-4mm. Ich sehe da kein "Problem", du setzt den Pumpenkopf leicht auf, legst den Hebel um und fertig. Wie schon gesagt, technisch gesehen muss nur das Autoventil vor dem Aufpumpen geöffnet werden.Incanus schrieb:Gerade bei dem Dualkopf tritt doch das Problem auf, weil eben der Durchmesser der passenden Öffnung so klein ist.
Du tust sie ja nicht über die Mutter "bugsieren", sondern schiebst den Pumpenkopf über ein 6mm Gewinde, während die Verschlussmutter mit genug Platz vor sich hin schlackert. Ich glaube auch nicht, dass es bei dir beim Draufschieben passiert, sondern schlichtweg dass du den Kopf zu weit auf das Ventil schiebst.Incanus schrieb:Dann bin ich vielleicht schon zu alt, ich schaffe es jedenfalls nicht, eine weniger als sechs Millimeter weite Gummiöffnung über eine rund vier Millimeter breite Rändelmutter zu bugsieren ohne sie zu berühren.
xexex schrieb:Beim AV Ventil gilt hingegen das Gegenteil, hier öffnet ein Stift in der Pumpe das Ventil und die Luft könnte beliebig rausströmen. Pumpen bzw. Adapter für AV Ventile brauchen ein Rückschlagventil, DV und SV Ventile haben es quasi integriert.
xexex schrieb:Das DV Ventil ist ist eigentlich das "falscheste" was man bei Rennrädern kaufen kann ....
JMP $FCE2 schrieb:Reifenfüllmesser mit direkter SV-Unterstützung sind selten und teuer.
Ein Schlauch hat kein "Gewinde".... Es dürften aber meist Schläuche mit gleichem Durchmesser in Verwendung sein.Banger schrieb:Und SKS-Pumpenkopf kann man nun an den Schlauch der Pumpe schrauben? Also es ist ein einheitliches Gewinde?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
xexex schrieb:Im Gegensatz zum DV Ventil, lässt sich der Druck beim SV Ventil leicht messen, dafür muss nur die bereits angesprochene Verschlussmutter heruntergedrückt werden.
Kann man machen (gibt passende Ventilschrauben), würde ich aber nicht tun. Gar nicht mal wegen des Drecks, sondern weil dir das das Ventil komplett vom Schlauch reißen kann.Banger schrieb:Kriegt man dann nun Adapterstücke, damit das SV mittig in der Bohrung sitzt und kein Dreck dort rein kommt? Ich kaufe mir jetzt ganz bestimmt keine neuen Laufräder, damit die Bohrung für das Ventil kleiner ist.
Zoidberg42 schrieb:Kauf' einfach welche mit Autoventil bzw. bleib' zur Not bei Dunlop wenn du gut damit klar kommst und es dich bisher nicht gestört hat.
Zoidberg42 schrieb:Bei den meisten Pumpen kannst du den kompletten Pumpschlauch inkl. Kopf vom Kolben abschrauben.
Incanus schrieb:Was meinest Du mit Hinterrad? Die Felge? Oder ein komplettes Rad inklusive Nabenschaltung?
Dann müsste man natürlich den genauen Schaltungstyp und die Abmessungen wissen. Günstig wird das allerdings nicht. Ist die Schaltung denn defekt oder verschlissen?PatrickS3 schrieb:Das komplöette Rad mit Nabe (und in dem Fall wohl auch Schaltung).