@SE.:
Eigentlich müsste ich grundsätzlich so ein Rad zur Probe fahren, gerade mit dem Hörnchenlenker mit
Flare und mit der Geometrie, da die dann doch massiv von dem hier im Bild abweicht. Jedoch ist mir keine Existenz eines solchen Rades im Bekanntenkreis bekannt zwecks Leihe.
(Der Vorbau geht da nicht tiefer rein. Der alte war tiefer drin, aber der war ja schrottig, da das abgewinkelte Stück Wackelspiel hatte.)
SE. schrieb:
Akku-Beleuchtung ist schon oft ausreichend und Nabendynamo eher nicht zwingend notwendig.
Und immer alles abmontieren und laden und bloß nicht am Fahrrad vergessen und so. Fest verbautes Licht finde ich besser, praktischer.
Wäre aber mal wieder eine Überlegung, eine längere Runde zu machen, auch ohne Kiesfahrrad, Radonneur etc. Vielleicht diesmal zum Neu-Bökelberg-Stadion, da mal gucken und dann wieder mit dem Rad zurück, anstatt die Rückfahrt mit der Bahn zu machen. Das Stück bis Linnich ist eh eine bekannte Altstrecke und danach dann einfach weiter überwiegend der B57 folgen. Wären hin und zurück dann ~80km. Um die 100+km vollzumachen, müsste ich nach Monschau via Vennbahnweg fahren und zurück. M.E. gibt es dort aber kein
Backup a.k.a. Öffis für die Rückfahrt im passenden Umfang.
Aber erstmal ist nächsten Sonntag angedacht, mit dem 14-jährigen Enkelsohn* einer anderen Nachbarin eine kleinere Runde zu machen. Da er in einer 12km entfernten Stadt wohnt, muss man dann das Treffen in der Mitte machen oder an einem See in der Nähe.
*Da war nach dem Besuch einer Geburtstagsfeier ein Wiedersehen gewünscht und da habe ich das mal ~3 Wochen später vorgeschlagen mit Radrunde. Wobei meine Idee war, dass auch sie (64, aber fit) und auch das andere Enkelkind (7) mitkommt, aber die beiden haben es nicht so mit Radfahren.)
Cefairon schrieb:
.... (Gestern ein Rose für 750€ gesehen, aber ohne Scheibenbremsen) ....
Ohne Scheibenbremsen (und stattdessen Felgenbremse mit 3-Komponenten-Belag) ist
mir sogar symphatisch.