Ich suche Allrounder die irgendwie alles im Gelände können, aber Primär für lange Touren zu gebrauchen sind.
das was man so Hört / ließt ist meist Maxxis, deswegen hab ich hauptsächlich bei denen rein geschaut.
Da ist die Reifenauswahl sehr groß und für jeden verwensungszweck was bei, ansonten wird die auswahl um xx größer
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
wenn ich alle Hersteller miteinbeziehe.
Die größe 65-584 will ich beibehalten 27,5x2,6
Für meine Freundin sind die CrossKing zufriedend stellend und ihr verschleiß sieht auch voll in ordnung aus.
Sie fährt wenn dann nur wenn es trocken ist über Schotter, trockenen Waldboden, Wurzel Trails.... Da greift der Reifen auch gut (für mich auch).
als nächstes für sie dachte ich an einen
Maxxis Rekon, Maxspeed mischung und EXO Karkasse
keine EXO+ Karkasse weil ihr Fokus eher auf längere Touren ausgelegt ist, (Comfort) besser im Rollwiederstand.
Für mich..
DHF / DHR wobei das ja ein reinrassiger Trail reifen, bin davon abgeneigt. weil ich wahrscheinlich zu selten in Matsch nässe unterwegs sein werde.
Bin ein Schönwetter Wochenend / Feierabend Fahrer oder gelegentlich zur Arbeit.
Bisher 20% richtig im Trail unterwegs.
Rest Wald / Schotter / Radweg...
davon max. 5% mit Matsch wo die Conti CrossKing sich auch das Profil sofort zugesetzt hat...
War mit meinen Jungs nach wochenlangen Regen unterwegs, die DHF DHR fahren. Die hatten im Matsch noch spass wärend mein Profil dicht war.
Das war bisher auch ein Tag wo ich richtig unzufrieden war mit den Reifen.
hätte gerne ein Reifen mit guten Laufeigenschaften, für längere touren (bis 80km), da machen die CrossKing einen guten Job.
auch bei +45km/h auf Astphalt sowie Schotter macht der alles gut mit.
Bisher kam der Akku nicht an sein Limit 630Wh, +100km sind ohne probleme drin (10-15% Restakku)
mit dicken stollen muss ich halt mehr treten um auch bei +25km/h mithalten zu können.
einen schleichenden Platten hatte ich schon (nach 150km), woran es lag weis ich nicht, war am vortag Offroad unterwegs. Hab einen neuen Schlauch bekommen,
erhöhte Pannensicherheit nehme ich gerne mit (dicke Karkasse), nur die Tubeless sauerei will ich mir glaub ich nicht antun.
Sonst mit dem Schlauch bisher zufrieden.
ich dachte an den
Assegai vorne und
Agressor hinten, soll eine gute Kombi (All-Mountain) sein.
Meinungen Tipps?