Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

vor allem einen groesseren Rahmen als S dann ;) ... alle anderen Groessen sind nicht (mehr) verfuegbar

Farbe rot muss man auch moegen. Aber ja, fuer alle anderen bestimmt ein guter Deal in der Preisklasse, ob @Banger damit was anfangen kann oder haette koennen, wird er sicher nach seinem Konzertbesuch mitteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nicht MEHR verfügbar. Es gab noch alle Größen, aber bei so einem Angebot halt nicht all zu lange
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Passende Größe war gestern Nachmittag auch nicht mehr verfügbar, wo ich kurz geschaut habe.

Aber da wäre ein Radikalumbau nötig gewesen, wo ich keine Lust gehabt hätte und kein Systemgewicht. Wenn was konkret ist, werde ich es kundtun.

Ich sitze gerade in Mönchengladbach. Eine von 2 Stunden Wartezeit sind rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
Ich suche nach einem Fahrradladen (in NRW) welcher eine große Anzahl Gravelbikes, von unterschiedlichen Herstellern und verschiedenen Ausstallungsvarianten, im Laden stehen hat.
- > gibt es sowas überhaupt noch? < -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Midnight Sun schrieb:
- > gibt es sowas überhaupt noch? < -
Wenn nicht gerade ein mir unbekanntes Spezialgeschäft, dann solltest du bei "Fahrrad XXL" probieren.
https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/rennraeder/gravel-bikes/standort.sankt-augustin/
https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/rennraeder/gravel-bikes/standort.bochum/

Ist im Sommer aber grundsätzlich immer etwas problematisch, ich denke Frühjahr ist meist der beste Zeitpunkt und Herbst/Winter der richtige Moment für Schnäppchen.

EDIT: Sind aber scheinbar auch Räder gelistet die nur "Auf Anfrage" verfügbar sind, was es auch immer zu bedeuten hat. Wenn nicht zu weit entfernt, hilft wohl nur ein Besuch, größere Läden wären mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Das ist so ein wenig die bequeme Variante. Man könnte auch mehrere Läden abklappern... darauf wird es eh hinauslaufen.

Momentan kann man echt Glück haben, es gibt viele Fahrräder in den Händlerbeständen und wenig Nachfrage.
 
Midnight Sun schrieb:
Ich suche nach einem Fahrradladen (in NRW)
Du könntest alternativ auch bei Lucky Bike versuchen, sagt Tante Google.
1722523777063.png

https://www.lucky-bike.de/filialen/
Ergänzung ()

Köbes schrieb:
Man könnte auch mehrere Läden abklappern...
Dann klapperst du dann oft in mehreren Städten kleinere Läden ab, die nicht einmal einen Parkplatz vor der Tür haben. Nicht falsch verstehen an dieser Stelle, da sind bestimmt auch einige Spezialisten und Profis bei, nur als Kunde ist es maximal unbequem.
 
Das schon aber wenn ich nun vielleicht mehrere oder viele tausend Euro hinblättere (selbst wenn es leasing ist) dann bin ich lieber bei drei vier Spezialisten als lucky bike, fahrrad xxl, Stadler oder wie diese Läden heißen. Vielleicht könnte @Midnight Sun auch ne Stadt oder zwei eingrenzen.
 
Da habe ich ja wieder mal eine Gurke erwischt. Statt den bestellten Schlauch mit Dunlop- / Blitz-Ventil habe ich einen mit französischen Ventil bekommen. Kann ich den Mist dann gleich wieder reklamieren. Meiner Erinnerung nach braucht so ein Ventil ein kleineres Loch in der Felge.
 
Es gibt Reduzierstücke oder auch Vetilllochadapter genannt mit denen es technisch möglich ist . Kann aber nichts darüber sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Durchmesser der Öffnung in der Felge ist bei SV Ventilen kleiner, da hilft im schlimmsten Fall nur aufbohren oder damit Leben.

Ich würde mir eher einen Ventiladapter "SV auf DV" oder "SV auf AV" kaufen und ihn zur Not dranlassen. - Nur das zudrehen des Ventils nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Midnight Sun schrieb:
Ich würde mir eher einen Ventiladapter "SV auf DV" oder "SV auf AV" kaufen und ihn zur Not dranlassen.

Der Shop hat sich schnell gemeldet, mir ein Retourenlabel gegeben und wird mir den Schlauch ersetzen. Die innere Schraubverbindung sah außerdem auch schon etwas korrodiert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Fahrrad konnte ich nun auch abholen, linke Kurbel und Innenlager neu und eine Runde im Park hat kein Knacken und Knarzen offenbart. Da ist links jetzt so eine Kurbel dran, die mit einer Schraube befestigt ist, wofür man eine 14er-Nuss bräuchte. Und sogar Gaadi-Schläuche haben die mittlerweile, wenn auch als 40-47/622. Kosten auch bei ihm 11€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen guten Tip für Reifen für einen Crosser?

Habe aktuell von Schwalbe einen G-One Allround und den heute tauschen müssen, da die Seite einen Cut hatte. Hab mir dabei zum wiederholten Male einen Reifenheber zerbrochen, da der so schwer zu montieren ist.
Da mir auch der Abrieb nicht so tolle gefällt suche ich nun etwas mit etwas mehr Haltbarkeit und Pannenschutz bei einfacherer Montage und hoffentlich ähnlich wenig Rollwiderstand :D

Nutze das Rad nur für eher gemütliche Trainingsrunden, also kommt es nicht auf das letzte g Gewicht oder den letzten km/h beim Rollwiderstand an.

Jemand eine Idee?
 
Welche Breite ist gewünscht?
Und was für eine Laufradgröße hast du?
 
Berechtigte Frage :D
28" Laufräder, Breite ist aktuell 35mm, weniger sollte es nicht sein, kann aber auch gerne 37mm oder so sein.
 
Zurück
Oben