blende11
Lieutenant
Rad steht im Keller, ich werde mal runtergehen und nachmessen.Incanus schrieb:Aber messen kannst Du es .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rad steht im Keller, ich werde mal runtergehen und nachmessen.Incanus schrieb:Aber messen kannst Du es .
Musik auf den Kopfhörern lauter stellen .cartridge_case schrieb:Und ich habe aktuell noch keine Idee, was ich dagegen machen könnte.
Dann wirf mal ein paar Cent in die Humorkasse ein.cartridge_case schrieb:Auch mit Smiley finde ich das echt nicht lustig.
Cues allein sagt ja gar nichts aus, das kann von Alivio bis Deore XT alles sein.Banger schrieb:Bei Radon gibt es auch die Modelle mit 2x11-Cues-Schaltung
Ich? Wieso das denn? Das musst du mir mal erklären.Incanus schrieb:Dann wirf mal ein paar Cent in die Humorkasse ein.
Ich fasse es kurz...sedot schrieb:Du könntest für @blende11 ja noch ergänzen was dich stört
Wie ich bereits erwähnt habe, könntest du einen Schlauch einziehen, zwischenzeitlich überlegte ich bei meinem damaligen Cannondale Bad Boy einfach den Rahmen auszuschäumen, was aber mörderisch für eine mögliche Wartung wäre. Am Ende fand ich jedoch soweit ich mich erinnern kann, Dämpfungsringe die man über Kabel ziehen kann, ich schaue mal ob ich sie noch finde.cartridge_case schrieb:Und ich habe aktuell noch keine Idee, was ich dagegen machen könnte.
Incanus schrieb:Cues allein sagt ja gar nichts aus, das kann von Alivio bis Deore XT alles sein.
Den Edit habe ich dann nicht mehr gesehen. Danke für die Wiederholung. Bin mir aber sowieso noch nicht sicher, ob ich das Rad so behalten werde. Es sind so viele Rückschritte zu meinem beliebten "alten" Rad.xexex schrieb:Wie ich bereits erwähnt habe
sedot schrieb:Meine Freundin hat das SQLab 521 (oder ähnlich) und ich ein MKS BM-7, beide sind im Preisbereich zwischen 20 und 40€.
Und die anderen Maße? Bei Radon kannst Du ja links auf den 'Geometrie'-Knopf klicken und dann rechts das Rahmenmaß auswählen, um die ganzen Daten zu sehen. 52 könnte da für Dich passen.blende11 schrieb:So eben nachgemessen.
Mitte Tretlager bis oberes Ende Sitzrohr = 50 cm.
Richtig, aber vorher hat man dann noch verschämt verschwiegen, was die anderen Bauteile sind. Heute kann man einfach Cues schreiben und weniger interessierte halten das dann für die gleichen Komponenten, wie bei einem anderen Rad, egal ob es mal die 4000er Cues ist, mal die 6000er oder mal die 8000er.Banger schrieb:Wird also auch wie vorher wild gemischt, wo dann das Schaltwerk eine XT zum Blenden ist und andere Bauteile sind dann oft Alivio oder Altus etc.
Incanus schrieb:... egal ob es mal die 4000er Cues ist, mal die 6000er oder mal die 8000er.
Hab sie gefunden, falls doch noch benötigt,cartridge_case schrieb:Den Edit habe ich dann nicht mehr gesehen.
Danke, aber die Montage war ja bereits bei Lieferung abgeschlossen. Heißt, ich kann damit nichts anfangen, korrekt?xexex schrieb:falls doch noch benötigt
Ohne sich die Sache genauer anzuschauen und die Kabel neu mit solchen Abstandshaltern einzuziehen wird es natürlich nichts. Da gibt es sowieso unterschiedliche Varianten, aber man müsste das Problem erst einmal finden.cartridge_case schrieb:Heißt, ich kann damit nichts anfangen, korrekt?