Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Fahrrad zulegen soll. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Qualität Geld kosten darf, aber was mir in allen Foren dieser Welt an Preisvorstellungen entgegen schlägt ist weit von dem entfernt, dass ich getrost draußen im Hof anschließen (kein Keller) und stehen lassen will.
Ich weiß, dass unter den Hardcode-Verfechtern alles unter 1000€ als Neuschrott gilt, aber das will und werde ich nicht ausgeben.
Ich suche etwas, was maximal 600€ kostet, aber 500€ wären auch recht. - der Hersteller ist mir vollkommen egal, es wäre aber nicht schlecht, wenn ich das Gerät hier (
klick mich) erwerben kann, da ich dort jeder Zeit hin kann, wenn was ist.
Genau genommen ist mir als absoluter Volllaie das hier aufgefallen:
Gefällt mir
Warum soll das nicht ausreichen? Was ist daran auszusetzen? Nur weils keine Scheibenbremsen hat? Dazu kommen ja auch nochmal mindestens 50€ um das ding "legal" auf die Straße zu bringen, und ein Schloss brauchts auch noch.
Ich habe damit eigentlich nichts besonders vor. Ich möchte damit mal einen (längeren) Ausflug machen, auch mal durch den Wald fahren, mal über einen Stein "springen", so wie man das von einer Bordsteinkante tut... Und gut. Ich will keine 5 Metersprüge machen, ich will keine Rennen fahren - ich will mich einfach abseits einer Asphaltstraße sicher und minimal sportlich fortbewegen. Muss man dafür wirklich so absurd viel Geld ausgeben? Ich hoffe, es gibt doch noch etwas Verhältnismäßigkeit, und ihr könnt mich hier abseits der Neuschrott-Theorie beraten. Nochmal: ich will kein Profisportler werden, aber auch nicht mit gebrochener Nase im Dreck landen.