linkser
Admiral
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: es tut dem Rahmen nix, nur irgendwann ist das Tretlager ganz im Sack und die Kurbel faellt ab Bin mal monatelang immer mit nem schon knackenden Tretlager gefahren, dann irgendwann hab ich schon son schwimmendes Gefuehl im Pedal gehabt und dann hats mal *klong* gemacht und die eine Kurbel lag auf der Strasseenn ich zu lange mit der losen Kurbel gefahren bin. Aber erst mal abwarten, was die machen würden und dafür veranschlagen.
Das mit den wenigen Ritzeln kenn ich, du kannst schauen, ob es fuer deine 10fach verschiedene Ausfuehrungen gibt. Allerdings wenn du schon auf den kleinsten Ritzeln faehrst, wird es wahrsch. nicht viel kleiner gehen. Muesstest bei dir mal schauen, aber ne 10fach Kassette faengt ja haeufig bei 11 an und kleiner gibts (im normalen Bereich) eigentlich nicht.
EDIT: Kommt man noch so einfach an einzelne Ritzel zum selber tauschen? Fahr auf meinem Mountainbike auch immer nur die kleinsten 4-5 aber ich hab auch nur ne Alivio-8fach, da kostet ne neue Kassette bei Amazon <20 EUR. Von daher hab ich einfach ne neue Kassette geholt ohne gross nach einzelnen Ritzeln zu suchen.
Zuletzt bearbeitet: