Hi Leute!
Mein MTB, ein Corratec Deore X-Vert, welches mir 10 Jahre lang ein treuer Begleiter war, ist mir gestern über Nacht gestohlen worden. Der Schock sitzt noch immer tief, ich verbinde so viele Verbindungen mit dem Teil... Man muss aber auch nebenbei anmerken, dass die Zähne an den Zahnblätter teils verbogen waren und somit immer wieder für neuen Verschleiss und Kettensprünge gesorgt hat. Gestört hat es mich nicht, ich kannte die Schwachstellen meines Fahrrads
Also wollte ich mir eigentlich ein neues zulegen, und dies als Zweitbike behalten, Reparaturen wären zu teuer gewesen. Durch den Verlust haben sich jedoch die Fragen erübrigt.
Nun brauche ich ein neues Fahrrad. Haupteinsatz: die City. Ich fahre sehr schnell und wie ein Bekloppter, um es mal so auszudrücken. Da ich in Trier wohne, sind zu dünne Reifen leider ein absolutes Nogo, da überall Kopfsteinpflaster und Löcher die Strassen dieser schönen Stadt zieren. Wirkliche Exkursionen oder MTB-Einsätze werde ich wohl demnächst nicht mehr machen, wenn ja, werde ich mich wieder nach einem MTB umschauen.
Nun meine Frage, was für ein Rad soll ich mir zulegen?
Singlespeeds finde ich Interessant, oder ist das mehr Hype als vorteilbringen? Durchblicken tu ich hier eh nicht. Welches Singlespeed ist denn zu empfehlen?
Sind Crossbikes eine gute Alternative?
Wenn durch Argumente belegbar, wäre ich bereit bis zu 1000€ auszugeben, könnte auch gebraucht sein.
Über eine paar Ratschläge wäre ich sehr froh.