Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Die Anforderungen sind natürlich äußerst vage formuliert, aber ich werf einfach mal nen paar Ideen in den Raum..
http://www.cube.eu/bikes/tour/editor/cube-editor-black-flashred-shinyblack-2015/
https://www.canyon.com/urban/series/urban.html
http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/urban-1/planeturban-1.html
http://www.diamantrad.com/bike/show/detail/247.html

Wenn es auch technisch absolut zeitgemäß und etwas extravagant sein soll, dann idealerweise etwas mit hohem Maß an Integration, Riemenantrieb, elektronischer Schaltung, Disc-Brakes etc..

Grüße
 
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@Homer: Beatskopfhörer sind ein mieser Vergleich. Du willst also viel Geld für was mittelmäßiges ausgeben nur weils Style hat? Dann aber nur 550€, da fangen halbwegs taugliche Räder gerade erst an. Irgendwas passt da nicht.
Für viele Leute hat alles mit Rennradlenker Style, andere brauchen dafür idiotische Brakeless Fixies...
 
Was momentan wohl im Trend ist, sind Fixies, wo man sich jedes Teil anderes lackieren lassen kann. Sowas hier:

http://urbike.de/Konfigurator/Konfigurator.html

Fahren in Muenchen die ganz Hippen mit rum. Die kosten auch nicht soviel, weil sie eben keine Schaltung haben. Reicht um in der Stadt mit rumzufahren, das wars dann aber auch. Wem das reicht...


Ansonsten: Ich mag mein uralt Rennrad mit Rahmenschaltung, hat auch Style, vor allem wenn manche dumm gucken, wenn ich am Rahmen rumschalte :p


EDIT: Ich wollte hier nicht in den Verdacht geraten, so ein Hippster Radl fuer gut zu befinden :eek:, aber es trifft doch in etwa die Zielgruppe der Freitag-Taschen/Beats-Kopfhoerer. Sieht voll individuell aus, hat Geld kostet und kann nix.
 
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Fixie fährt, wer doof ist ne Schaltung zu warten. Musste ich jetzt mal loswerden. Aber fürs doof in der Stadt rumeiern sicher ok. Ich bleib aber bei 2x10.

Grad diese Urbikes über mir geben nicht mal die genaue Stahlsorte beim Rahmen an. Weils der günstigste am Markt erhältliche Mist ist. Aber wers braucht. Ich halte da nix von.

Und 10,9kg für ein Rad mit nix dran?
 
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Man sagt ja neuerdings auch, Stahl sei das neue Gold. :freak:

Aber ich schließ mich der Meinung von Hrfngldarna an.
Alles Fixie-Hippi-Mist!
 
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Hey Leute,

ich will mir ein Fahrrad kaufen und zwar soll es ein Mountainbike werden, als Hardtail. Es geht mir dabei jedoch nicht darum absolute Hardcore-Abfahrten zu meistern, nur um sich fit zu halten und Ausdauer.

Ich bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 86cm. Habe ausgerechnet, dass ich eine Rahmenhöhe von 50cm brauche und Räder von 27,5 bzw. 29 Zoll. Passt?

Dann habe ich mir was rausgesucht: Carver PHT 910 - 2015 - 29 Zoll - Diamant bzw. Carver PHT 920 - 2015 - 29 Zoll - Diamant

Passt? Kaufen? Oder doch was anderes?

Das Budget liegt bei max. 600€.

Danke schön!
 
Mountainbike ist schon passend, will ja auch mal ins Gelände und so. Aber eben nicht so hardcore, sondern gechillt.
 
Alles bis inklusive mittelschwere Waldwege kann man auch gut mit einem Crossbike erledigen. Etwas leichter als ein MB, schmalere Pneus, mehr Geschwindigkeit und Fahrkomfort auf der Straße, und immer noch gut ausgerüstet für Feld-/Waldwege bis mittlere Schwierigkeit.

Nur mal als Beispiel wie sowas aussieht:
https://www.nano-bike-parts.de/bild...-Pro-Cross-Bike-2015-black-silver-blue_b2.jpg

Das ist ein Cube Cross Pro, so eins fahre ich auch seit 3 Monaten fast täglich und ich bin nach wie vor hochzufrieden mit dem Teil.
Auf der Straße (mit entsprechendem Reifendruck) sind damit locker 30-32 km/h im Schnitt zu halten, und auf unbefestigten Wegen einfach die Luftfedergabel entriegeln für Komfort.. :)

Das Cross Pro kost halt 1000€ UVP, das kleinere Modell, Cube Cross gibt's for rund 800. Vielleicht findest du irgendwo n Angebot, bzw. wenn die 2016er Modelle demnächst in den Geschäften auftauchen, müssten die 2015er mit Rabatt zu ergattern sein.
 
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Ich werde jetzt wohl meine Avid Elixir 1 raus werfen und mit einer Deore XT ersetzen. Grund ist, dass die Scheibe hinten einen Hau weg hat und die vordere zwar sauber läuft, dafür aber immer mal klingelt. Natürlich könnte ich auch einfach die Scheiben tauschen und fertig, mich nervt die ganze Geschichte mit Bremsflüssigkeitswechsel, Entlüften usw. aber schon, hab keine Lust, da dauernd dran rumfummeln zu müssen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier:

An meinem Bike sind in den letzten 3 Monaten drei Speichen am Hinterrad gebrochen. So im Abstand von 4 Wochen. Ich habe es jeweils sofort Reparieren lassen. Ein Schaden an der Felge ist nicht entstanden. Der Händler hat jedes mal die Spannung der Speichen gerprüft und das Laufrad zentriert.

Heute ist nun dir vierte Speiche gebrochen. Und so langsam nervt es.

Jeder mal ist die Speiche genau über im im Nippel gebrochen.

Ich vermute das die Speichen eventuell im Winter durch Streusalz (ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter) beschädigt wurden (hab es leider nicht immer gleich sauber gemacht).

Was würdet Ihr machen um wieder ein zuverlässiges Rad zu erhalten?
Einmal komplett neu einspeichen?
 
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ismon schrieb:
Was würdet Ihr machen um wieder ein zuverlässiges Rad zu erhalten?
Einmal komplett neu einspeichen?

Kommt auf dem Wert der Felge an.
Wenn der nicht zu hoch ist, dann gleich ne Neue kaufen.
Schlauch, Mantel und Kassette kannst ja weiter benutzen.
 
Leider habe ich keine Ahnung was die Felge Wert ist. Ist ein Komplettrad.
Auf der Felge steht:

sun ringle radium ma 29

Die finde ich aber im Netz nicht.
Was wäre eventuell eine alternative dazu?
 
Und wie teuer war das Rad gesamt?
 
Ist ein Ebike Cube STEREO HYBRID 120 ca. 18 Monate alt für damals 3000 Euro.
 
Da sollten Laufräder von DT Swiss drauf sein.
Komplett neu einspeichen wäre auf jedenfall ne Option.
Was sagt denn dein RadMechaniker dazu?
 
Da werde ich morgen vorbei schauen. Mal sehn.

Denkst es kann vom Streusalz im Winter kommen das die Speichen jetzt eine nach dem anderen kaputt gehen?
 
Nee, wenn dann würden das je bei Tausenden und Abertausenden passieren müssen.
 
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