-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Failed State USA, Diskussion zum Supreme Court
- Ersteller Rockstar85
- Erstellt am
Trump says releasing data he dislikes should be ‘illegal’ in epic meltdown over new poll figures
Der Typ ist einfach ein Riesenbaby. Hätte er nichts von seinem Vater geerbt, wäre er heute ein Niemand und keiner würde sich für ihn interessieren. Ich mein selbst seine "Frau" meidet ihn so gut es geht.
Er hat ja auch schon angekündigt, dass wenn er verliert, es sich nur um Wahlbetrug handeln kann.
Moritz Velten
Lt. Commander
Werden wir ja morgen sehen.
Das einzig Gute, wenn er gewinnt ist, dass er danach nicht mehr kanidieren kann.
Das einzig Gute, wenn er gewinnt ist, dass er danach nicht mehr kanidieren kann.
Das einzig schlechte an einer Niederlage ist demnach, dass er in 4 Jahren nochmal antreten kann.Moritz Velten schrieb:Das einzig Gute, wenn er gewinnt ist, dass er danach nicht mehr kanidieren kann.
Erkekjetter
Rear Admiral
Das halte ich wiederum aus diversen Gründen für eher unwahrscheinlich. Er wäre dann bereits 79 und sein geistiger wie körperlicher Verfall ist bereits heute mehr als deutlich.
Buttkiss
Commander
Es würde aber zeigen was für Menschen Präsident der USA werden können, zweimal....eine Einladung an alle es ihm gleich zu tun. Ein Sieg von Trump würde die Politiklandschaft dort ein für allemal verändern.Moritz Velten schrieb:Das einzig Gute, wenn er gewinnt ist, dass er danach nicht mehr kanidieren kann.
OdinHades
Captain
82 Jahre alt wäre Trump im Jahr 2028. Und er hat selbst bereits kundgetan, bei einer Niederlage nicht noch einmal antreten zu wollen. Allerdings wissen wir natürlich alle, wie viel Verlass auf Aussagen von ihm ist.
Wie auch immer, ich erwarte fest einen Erdrutschsieg von Harris mit über 300 Wahlmännern und vertraue darauf, dass die USA sich entschieden gegen den Faschismus entscheiden werden. Sollte es so kommen, buche ich direkt einen Urlaub in New York, weil die Flugtickets momentan kotzbillig sind und ich eh immer schon mal da hin wollte. =P
Wie auch immer, ich erwarte fest einen Erdrutschsieg von Harris mit über 300 Wahlmännern und vertraue darauf, dass die USA sich entschieden gegen den Faschismus entscheiden werden. Sollte es so kommen, buche ich direkt einen Urlaub in New York, weil die Flugtickets momentan kotzbillig sind und ich eh immer schon mal da hin wollte. =P
Erkekjetter
Rear Admiral
korrekt, warum auch immer hab ich von 2025 an gerechnet. XDOdinHades schrieb:82 Jahre alt
Deinen Optimismus teile ich hingegen nicht. Die Vorhersagen und bisherigen Stimmen zeichnen ein eher düsteres Bild. Klar, Popular Vote würde Harris gewinnen, aber auch da haben über Millionen und Millionen Menschen offensichtlich kein Problem mit einem faschistisch veranlagten, dauerlügendem Narzissten.
Auch zeigt diese Wahl mal wieder wie bekloppt und auch undemokratisch in Teilen das amerikanische System mit den Wahlmännern ist. Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum alle Wahlmänner eines Bundesstaates dann die jeweilige Partei wählen statt jeder Wahlmann die Partei wählen, die ihn ihrem County gewählt wurde... Damit wäre immer noch gegeben, das bevölkerungsreiche Countys bevölkerungsarme nicht einfach "erdrücken" können.
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS
Commander
Ich glaub, das verstehen nicht mal die Amerikaner selbst. Es ist im Grunde eine sehr extreme Art des Föderalismus, wo dann so getan wird, wäre der Kandidat nur in dem jeweiligen Bundestaat angetreten, wäre er ja auch dort 100 % Präsident geworden und nicht nur zu 57,8 %. Genauso wie er trotz allem auch 100 % Präsident im Gesamten sein wird.Erkekjetter schrieb:Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum alle Wahlmänner eines Bundesstaates dann die jeweilige Partei wählen statt jeder Wahlmann die Partei wählen, die ihn ihrem County gewählt wurde...
Der Umkehrschluss ist halt dann, dass immer für ein Teil der Staaten, ihr theoretisch "100 % Präsident" in der Praxis "0 % Präsident" sein wird. Dadurch scheitert das System auf den letzten Meter.
Bei den Senatoren ist dieses System schlüssiger. Da wird wenigstens ein 57,8 % Senator auch wirklich Senator.
Anmerkung: Das ist natürlich jetzt auch eine Interpretation meinerseits. Ich weiß auch nicht, ob die Wahlmänner seit Anbeginn so definiert waren, dass dann alle einen Wählen, oder es zuerst eher Prozentual verteilt war.
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten
Lt. Commander
Im Live Ticker vom Merkur fühlt Trump knapp vor Harris.
https://www.merkur.de/politik/us-wa...aten-donald-trump-kamala-harris-93394170.html
https://www.merkur.de/politik/us-wa...aten-donald-trump-kamala-harris-93394170.html
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Das ist halt momentan noch nicht so ganz repräsentativ.
An der Ostküste ist erst 10:00 Uhr
An der Westküste ist es 07:00 Uhr
An der Ostküste ist erst 10:00 Uhr
An der Westküste ist es 07:00 Uhr
midnightblue
Lt. Junior Grade
Erkekjetter schrieb:Weil es Geld kostet und viele Arme sich das nicht leisten können oder wollen.
Unser Personalausweis kostet auch Geld.
Erkekjetter schrieb:Zudem soll VOter ID eine Sicherheit schaffen in einem Bereich, der kaum zum Betrug in der Masse genutzt wird, das er eine Auswirkung auf die Wahlen hat.
Das können wir gar nicht so genau wissen. Und Fälle gab es ja immer wieder.
hallo7 schrieb:Aber ganz ehrlich, meine Oma hatte auch nie einen Reisepass oder Führerschein und somit keinen amtlichen Lichtbildausweis - wurde nie benötigt. Wählen durfte sie weil wir ein striktes Meldesystem haben und man sich am Land kennt.
Eben, in einem Staat mit Meldepflicht ist es eine ganz andere Situation. Ich habe die Meldepflicht früher übrigens mal kritisch gesehen, u.a. weil andere Länder ja auch ohne auskommen. Im Kontext Wahlen wird mir jetzt bewusst, dass sie auch Vorteile hat.
Erkekjetter schrieb:und sein geistiger wie körperlicher Verfall ist bereits heute mehr als deutlich.
Ich habe ihn bei Joe Rogan gesehen. Er kam direkt von einem Wahlkampfauftritt, dann drei Stunden Rogan, dann weiter zur nächsten Rally. Alles an einem Tag. Über diesen Grad an "Verfall" wäre ich froh 😅
Erkekjetter
Rear Admiral
Das können wir sehr gut wissen und die Aussage stammt von Verbänden, die das wissen sollte. Das waren keine Aussagen von mir ausgedacht sondern Argumente der Demokraten und Verbände, die sich mit der Thematik tiefgehend beschäftigt haben. Und natürlich gibts immer wieder Fälle. Einen hatte ich dir sogar explizit genannt.midnightblue schrieb:Das können wir gar nicht so genau wissen. Und Fälle gab es ja immer wieder.
Und? Was ist das bitte für ein Argument? Bei uns ist er halt Pflicht, dafür gibt es aber auch Befreiung/Unterstützung bei den Kosten. Aber das ist DE, nicht USA. In Amiland wäre diese ID halt nur zum Wählen und das schreckt offensichtlich ab. Die Amis gehen eh bei weitem nicht so wählen, wie man das jetzt vom Land der Demokratie erwarten könnte. Die Zahl der Nichtwähler ist bereits heute massiv, viele Wählen zum ersten Mal wenn sie deutlich gesetzter sind.midnightblue schrieb:Unser Personalausweis kostet auch Geld.
Die zig Aussetzer die er hat, körperlich wie sprachlich, das wirre Zeug was er teil von sich gibt, die zig Verwechslungen die er in seinen Reden vorgebracht hat, sorry, aber wenn du all das nicht mitbekommen hast, weshalb diskutieren wir dann? wie oft hat er Biden mit Obama verwechselt? Alaska mit Afghanistan? Erzählte sein Sohn Donald Jr. sei verheiratet? Du bekommst entweder nichts oder nur massiv gefiltert von der Thematik etwas mit. Den Link von hallo7 hast du ebenso offensichtlich nicht beachtet, sonst wären meine ersten beiden Absätze gar nicht nötig gewesen...midnightblue schrieb:Über diesen Grad an "Verfall" wäre ich froh
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber eine der Hauptgründe warum Biden nicht mehr antreten "durfte" war ja nicht umsonst die klar erkennbaren alters gebrechlichkeiten, auf ganzer Spur, von körpelich bis geistlich.
(mag natürlich sein, das er im Kopf noch super fit ist, aber es kommt/kam halt immer seltener was sinnvolles raus aus den Mund)
Bei Trump ist es auch nicht viel besser, nur bei den Repulikaner haben sie halt keinen "besseren"
Denke dort müsste klar ne Lösung gefunden werden, auch wenn es einen Medizin test gibt, scheint er ja offensichtlich nicht alles zu 100% abzudecken.
Vlt ein Begrenzung bis 65 ? beim letzten Antritt
(mag natürlich sein, das er im Kopf noch super fit ist, aber es kommt/kam halt immer seltener was sinnvolles raus aus den Mund)
Bei Trump ist es auch nicht viel besser, nur bei den Repulikaner haben sie halt keinen "besseren"
Denke dort müsste klar ne Lösung gefunden werden, auch wenn es einen Medizin test gibt, scheint er ja offensichtlich nicht alles zu 100% abzudecken.
Vlt ein Begrenzung bis 65 ? beim letzten Antritt
Erkekjetter
Rear Admiral
Soweit ich weiß gibt es keine medizinische Überprüfung in dem Sinne für die Kandidaten, schon gar keine Verpflichtende.
Trump hat seine Daten jedenfalls zu dieser Wahl nicht bekannt gegeben.
Wird bei ihm vielleicht nicht viel bedeuten, aber er meinte mal, dass er im Falle einer Niederlage nicht nochmal antreten will.@mo schrieb:dass er in 4 Jahren nochmal antreten kann
https://www.spiegel.de/ausland/dona...dieren-a-bb26a010-79d6-4ab8-b889-eea248a498f2
Erkekjetter schrieb:Soweit ich weiß gibt es keine medizinische Überprüfung in dem Sinne für die Kandidaten, schon gar keine Verpflichtende.
Richtig. Und Kamala hat trotzdem freiwillig ihre ärztlichen Berichte, die ihr eine exzellente geistige und körperliche Gesundheit bescheinigen, veröffentlicht.
Donald Duck möchte das nicht, na wieso wohl
Also wer Donalds geistigen & körperlichen Verfall nicht wahrnimmt, leidet wohl selbst an ähnlichem.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Amerikaner schon bereit sind für eine afroamerikanische Frau als Präsidentin.
Grüße Tomi
Da bin ich mir nicht so sicher, ich wünsche mir auch das Harris gewinnt, es wäre für die USA und auch für uns besser.OdinHades schrieb:Wie auch immer, ich erwarte fest einen Erdrutschsieg von Harris mit über 300 Wahlmännern und vertraue darauf, dass die USA sich entschieden gegen den Faschismus entscheiden werden.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Amerikaner schon bereit sind für eine afroamerikanische Frau als Präsidentin.
Grüße Tomi
Tomislav2007 schrieb:Ich bin mir aber nicht so sicher ob die Amerikaner schon bereit sind für eine afroamerikanische Frau als Präsidentin.
Lebst du noch in den 60/70ern? Ach du kacke, wie kommt man denn auf so ein Blödsinn
midnightblue
Lt. Junior Grade
Erkekjetter schrieb:wie oft hat er Biden mit Obama verwechselt?
Sein Standpunkt ist, dass aktuell Obama hinter den Kulissen das Land regiert. Kann man glauben oder nicht (wir wissen ja nur, wer es nicht regiert^^), aber eine Verwechslung ist das nicht.
Erkekjetter schrieb:sonst wären meine ersten beiden Absätze gar nicht nötig gewesen...
Das waren sie auch so nicht. Teile meiner Verwandtschaft sind in den USA wahlberechtigt, daher ist mir die Situation vertraut, ohne dass Dritte mich darüber aufklären müssten.