Failed State USA, Diskussion zum Supreme Court

Kuristina schrieb:
Beide Seiten haben sich da schon in Stellung gebracht.
Hier wird deine Bias wieder deutlich. Du stellst Trump und die Demokraten auf eine Linie. Nur haben die Demokraten auch nicht im Falle von knappen Ergebnissen je eine Wahl nicht anerkannt wie es Trump getan hat. Und dann so zu tun, als wäre das 2024 nur deshalb nicht der Fall gewesen, weil es nicht knapp war und genau das tut deine Formulierung, na ja... es wird eh nicht fruchten.

PS: es haben sich auch nicht beide Seiten in Stellung gebracht. Trump hat, wieder einmal, in der Wahlnacht, konkret von Wahlbetrug gesprochen. Ohne Beweise zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Hirtec, OdinHades und 2 andere
Kuristina schrieb:
Was ihr da in meine Aussage noch extra hineininterpretiert, ist nicht meine Baustelle.
Ich gehe nur auf das ein, was du geschrieben hast. Du stellst die Demokaten und Republikaner (unter Trump) auf eine Stufe, was deren Reaktionen auf ihre demokratische Abwahl angeht - und das ist halt hanebüchen.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
ich persönlich fände es ja besser, sich nun langsam auf die Geschehnisse heute zu konzentrieren.
2020 hat gezeigt, wo es ab 2025 wieder mit Trump hingehen kann. Ein Präsident, der demokratische Regeln nicht akzeptiert und unberechenbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Quidproquo77, Skaiy und 3 andere
Wo hat er demokratische "Regeln" nicht akzeptiert. Konkret. So klingt das lediglich wie eine Diffamierung.

Lebst du hinter dem Mond? Er akzeptiert eine demokratische Wahl nicht und fasselt weiterhin von Betrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Rockstar85 und knoxxi
Was demokratisch ist und was nicht entscheidet halt nicht der Wähler.

Auch wenn ich nicht glaube das die US Wahl manipuliert worden ist, so merkt man doch sehr schnell woran man ist.

Ich sag nur das schockierte Volk von Venezuela, nachdem sich Maduro durch eine Wahlfälschung "demokratisch" an die Macht geputscht hatte.

ZeT schrieb:
Was demokratisch ist und was nicht entscheidet halt nicht der Wähler.

Stimmt, das entscheiden Gesetze..
Und wie sehr Trump gegen die Gesetze verstoßen hat, zeigt die 1800 seitige Klageschrift, die ich hier gepostet habe.

Wir reden von einem US Präsidenten, der de Facto zu einem Staatsputsch aufgerufen hat und der mittels SCOTUS eine Neuauszählung der Clinton Stimmen verhindert hat.
Es wurde also wenn die US Wahl 2020 seitens der GOP Manipuliert und es war das letzte auf gebären der demokratischen Strukturen in der GOP.

https://www.nzz.ch/international/do...chrift-im-wahlbetrug-verfahren-vor-ld.1627342

https://www.washingtonpost.com/politics/2024/11/04/trump-cheating-fraud-election-violence/

Und wer vor der Wahl schon von einer Manipulation redet, der hat sich schon lange von den Grundsätzen einer Demokratie verabschiedet. Das werden aber nun auch die US Amerikaner auf die harte Seite erfahren.

Rockstar85 schrieb:
Stimmt, das entscheiden Gesetze..

Und wer vor der Wahl schon von einer Manipulation redet, der hat sich schon lange von den Grundsätzen einer Demokratie verabschiedet.
Ein grundlegendes Problem der Demokratie ist, das sie demokratische Mittel zur Verfügung stellt um sich selbst abzuschaffen.

Man muss abwarten und einfach nur das beste hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Nummer mit Hunter Biden ist nun Mühlen auf die Kritiker, aber zum Ende der Amtszeit hätte das glaube ich jeder von uns gemacht, wenn man die Macht dazu hat.
Würde ich mich nicht ausnehmen. 🙂

knoxxi schrieb:
Die Nummer mit Hunter Biden ist nun Mühlen auf die Kritiker, aber zum Ende der Amtszeit hätte das glaube ich jeder von uns gemacht, wenn man die Macht dazu hat.
Trump wird die Capitol Terroristen ebenso begnadigen... Und das ist auf einem ganz anderen Level..

Es gibt hier schließlich die Beweise, dass der alte US Präsident, zum Putsch aufrief.
Das ist so wild, was da in den USA passiert..
Über Trumps "Kabinett" rede ich da lieber nicht, alleine mit den "Experten" könnte ich 5 Seiten füllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Rockstar85 schrieb:
Trump wird die Capitol Terroristen ebenso begnadigen... Und das ist auf einem ganz anderen Level..
Und vorher noch sich selbst und dann seine Treue Idioten.

@knoxxi Ich denke, ich werde die Tage mal Kennedy Jr und Co Exposen..
Einreiseverbot habe ich eh bei Trumps Christlichen Taliban ^^

Immerhin reicht der Arm nicht bis nach Deutschland.

Und hey der Außenminister hat Einreiseverbot in China. 😂

@knoxxi
Das ist ja noch das harmloseste...
Kennedy JR ist einer Superspreader was Covid Fake betrifft und er glaubt nicht an Impfungen.

Dieser Mann ist Brand gefährlich für und alle, da er auch die Pockenprävention abschaffen will

Das ganze Kabinett ist ein totaler Clusterfuck. Die Chefin der Homeland Security mit ihrer Russland Verbindung? Die ersten Stimmen werden ja schon laut, was man zukünftig mit den US Geheimdiensten überhaupt noch teilen kann, ohne das der Gegner es in die Hände bekommt.

knoxxi schrieb:
Die Nummer mit Hunter Biden ist nun Mühlen auf die Kritiker,
Aus menschlicher Sicht, verständlich. Aus der Sicht des Amts des Präsidenten kann ich das trotzdem nicht gut heißen.
Würde mich aber nicht wundern (ACHTUNG: Reine Spekulation von mir), wenn gerade Trumps Sieg diese Entscheidung befeuert hätte. Auf was für eine moralische Vorstellung sollte man sich auch berufen, wenn die Hälfte der Wähler dafür stimmten, dass man darauf scheißen kann? Hätte Haaris gewonnen, wären die Demokraten wohl dazu gezwungen gewesen, ein Mindestmaß an Moral aufrecht zu erhalten. Nach dem Sieg von Trump ist das eher ein "Scheiß drauf".

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Ich finde das von Joe Biden trotzdem nicht in Ordnung, vor allem, weil er eine Begnadigung vorher klipp und klar ausgeschlossen hat. So hat man sich nicht nur ins eigene Bein geschossen, sondern auch noch den Republikanern wieder Futter gegeben.

In der Vergangenheit gab es das leider ja eh schon mehrfach, dass Präsidenten nahe Verwandte begnadigt haben und Trump hat es glaube ich auch bei den Idioten vom Capitol vor.

Das alles ist wieder ein Beweis, wie kaputt das da drüben ist und der Präsident Befugnisse hat, die man meiner Meinung nach nicht haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
CCIBS schrieb:
Auf was für eine moralische Vorstellung sollte man sich auch berufen, wenn die Hälfte der Wähler dafür stimmten, dass man darauf scheißen kann? Hätte Haaris gewonnen, wären die Demokraten wohl dazu gezwungen gewesen, ein Mindestmaß an Moral aufrecht zu erhalten. Nach dem Sieg von Trump ist das eher ein "Scheiß drauf".
Grundsätzlich hätte Biden auch Trump in Mar A Lago ausschalten können.. Nur ist Trump ein Symptom und die Demokraten wissen sehr wohl, was ein erfolgreiches Attentat auf Trump bedeutet hätte

https://www.inquirer.com/opinion/trump-american-strongman-jack-smith-20241107.html

Und wir werden sehen was Thiel schon mal verlautbarte... Er wünscht sich eine "Plutokratie, geführt von Großunternehmen..

ich zitiere:
„Wenn Sie ein Kandidat sind und wissen, dass 10 Millionen Dollar bei einem bestimmten Thema gegen Sie eingesetzt werden“, sagte er, “werden Sie sich verbiegen, um die Auswirkungen dieses Geldes zu vermeiden, unabhängig davon, ob es das Rennen entscheiden wird oder nicht ... Wenn Sie jemand sind, der sonst ein starker Klimaaktivist wäre, aber wissen, dass, wenn Sie eine Kohlenstoffsteuer erwähnen, eine Million Dollar von irgendeinem Anti-Kohlenstoffsteuer-Super-Pac fließen wird, werden Sie nicht darüber sprechen.“

https://www.theguardian.com/technol...-who-is-he-republican-donor-tech-entrepreneur

Zusammenfassend auf den Artikel des Guardian:

Der Artikel beleuchtet den Einfluss von Milliardärsspendern auf die US-Politik, insbesondere Peter Thiel, der durch hohe Spenden rechtsextreme Kandidaten unterstützt. Kritiker warnen, dass solche Geldflüsse die Demokratie schwächen, da sie politische Themen und Debatten verzerren. Thiels Ideologie sieht die liberale Demokratie als Bedrohung und propagiert rechtsextremen Nationalismus. Die zunehmenden Summen für Super-PACs verschieben die Macht zu den Großspendern, wodurch Kandidaten und Parteien von deren Interessen abhängig werden. Experten fordern strengere Gesetze, um den Einfluss dieser Gelder zu begrenzen.

Im Standard findet sich ebenso etwas dazu:

https://www.derstandard.de/story/30...enpraesident-der-usa-und-feind-der-demokratie

Offensichtlich wird nicht alles schlecht unter Trump.
Er will die Sommerzeit abschaffen! ;)

@@mo Leider auch Polio Schutzimpfungen...
Die Artikel lesen sich schon von drüben in etwa, wie aus dem Postillon.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben