Chiller24 schrieb:Gibt schon einige Mods die vieles ausbessern, selbst das so gern genommene Dialogsystem ist per Mod schon längst überarbeitet worden. Diese Dinge sind ja auch schon seit Fallout 3 ein dicker Pluspunkt, wenn ein Hersteller ein so so gutes Spiel auch gleich noch leicht zugänglich für Mods macht.
Fallout 4 wird nach den ersten Patches (schon angekündigt) und DLCs + verbesserten Mods nur noch viel besser....würde sogar wetten, daß soweit alle technischen Kritikpunkte (sowie die meisten spielerischen, was möglich ist) komplett ausgebessert werden....
Das meiste lässt sich sicher durch die Community fixen und sie sind ja schon fleißig dabei aber dinge wie die Schlechte KI und Probleme mit der Engine/Physic werden wohl ehr nicht (komplett) Fixbar sein und Bethesda wird wohl auch nichts mehr groß in die Richtung verbessern.
Wir haben aber hier die gleiche Diskussion wie schon zu Oblivion, F3 und Skyrim, Bethesda wärmt immer wieder die gleiche alte Engine auf und bringt auch jedes mal die gleichen Bugs, Schlechte KI und UI mit. In den meisten Punkten wird immer nur leicht eine Verbesserung durchgeführt und die Grafik ist jedes mal auch schon von vor 2-4 Jahren.
Ich finde es ehrlich gesagt schon eine Leistung selbst solche dinge wie eine vernünftige UI/Steuerung nach 7 Jahren noch immer nicht hinzubekommen, obwohl die Community jedes mal durch Mods zeigt wie es besser geht.
Hier kann ich der Firma leider aus meiner Sicht nur ein Totales Desinteresse an der (PC) Community zuschreiben.
Man muss sich mittlerweile fragen warum Bethesda hier jedes mal immer wieder das gleiche abzieht und ich komme für mich nur zu dem Ergebnis das sie ihre Marken mit so wenig aufwand (Geld) wie möglich melken wollen.
Wenn sie sich wirklich auch nur einen Funkten um die (PC) Community scheren würden, hätten sie einfach SkyUI aus Skyrim kopieren können und hätten damit viele glücklich gemacht. Das sie Modden des Spiels unterstützen, sehe ich nicht als extra Pluspunkt das sie sich um uns scheren, weil dies schon in all ihren Games möglich war und es bestimmt mehr mühe gemacht hätte dies abzustellen als es weiter zuzulassen.
Irgendwann sollte einfach mal Schluss sein damit, dass sie alle 4 Jahre den selben misst machen und die Leute sie dafür in den Himmel loben und höchstens sagen das nächste mal wirds bestimmt besser...
Zuletzt bearbeitet: