• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Bard schrieb:
@Footluck0r Also wer Bethesda nach dem Release der Skyrim Special Edition nicht boykottiert hat, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
Alles was da kam was:
Hier jetzt 64x und ein paar Shader-Effekte draufgeklatscht, fertig.
Enjoy das gleiche Spiel mit den gleichen Bugs, denn wir haben nicht einen Einzigen davon gefixt!
Money money money!

Wer die Skyrim Special Edition wirklich spielen will, hat bereits das original von 2011 mit samt der beiden sehr sehr geilen Add ons. Und bezahlt NICHTS, so wie ich NICHTS gezahlt habe. Und optisch sieht die SE auf jeden Fall besser aus.
 
AncientAlien schrieb:
Und bezahlt NICHTS, so wie ich NICHTS gezahlt habe.
Gilt aber nicht für die Konsolen und man musste alle DLCs besitzen. Bei den optischen Aspekten bin ich gespalten, da Bethesda auch viele Fehler eingebaut hat, z.B. die Tiefenunschärfe oder das kaputte Parallax Mapping. Der wesentliche Punkt ist das stabilere Spiel, ansonsten sehen beide zumindest gleich aus.

Der Creation Club ist der einzige Support für die SSE geworden, aber dieser macht den Kohl auch nicht mehr fett und verfehlt das eigentliche Ziel. Wenigstens Bugs hätte man beseitigen müssen.

Für Konsolenspieler dennoch eine große Erleichterung und Verbesserung, da sie jetzt Mods nutzen können, aber für den PC eher mau.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Du wirst ja nicht gezwungen, Punkt eins und Punkt zwei, man kann sich gerade am Anfang viele Punkte erspielen. Darüber bin ich jetzt auch nicht glücklich, aber man muss auch nicht übertreiben.

Natürlich ist man nicht gezwungen, sich die Powerrüstungen bunt zu bemalen, aber es ist dennoch eine deutliche Verschlechterung zu Fallout 4, denn dort konnte man die Dinger noch einfach so im Spiel einsammeln.

Natürlich wird ein halbwegs wirtschaftlich denkender Mensch sich keinen Paintjob für über 15 Euro kaufen, aber darum ginge es auch nicht sondern um meine Aussage, das das Vorhandensein eines Echtgeld Shops ein Spiel grundsätzlich verschlechtert. Das eine mehr, das andere weniger.

In anderen Spielen kann man interessante Dinge oft erst nach endlosem, übertrieben aufwendigem Grind freischalten. Das würde kein Spieldesigner so zäh gestalten, wenn man nicht die Spieler zum Kauf im Shop bewegen wollen würde.

Neronomicon schrieb:
Bei den unverschämten Preisen stimme ich dir zu. Ansonsten ist das Game eher ein Early access Spiel als Vollpreis. Aber Gier frisst nun mal Gehirn. Wenn das Spiel als quasi Addon im Paket mit F4 raus gekommen wäre für 29€, hätte es nicht so den Shitstorm bekommen wie jetzt.

Als Addon für Fallout 4 wäre es okay gewesen, wenn es vor drei Jahren gekommen wäre, aber da man die Spieler ja schon wieder ewig hat warten lassen, war natürlich Bedarf an einem neuen Fallout Spiel und wenn man das abgeliefert hätte und dazu obendrein Fallout 76 als Online Modus dazu gepackt hätte, dann würde das Spiel heute blendend da stehen. Was juckt mich der Multiplayer, wenn ich es auch auf meine Weise spielen kann, genauso wie vorher Fallout 3, NV und 4. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel aber definitiv auch gut getan.

Was ich auch nicht verstehe, man hatte seitens Obsidian deutliches Interesse an einem weiteren Fallout Spiel geäußert, warum hat Bethesda das nicht genutzt? Dazu dann mit den neuen Assets einen Online Teil bauen und sie hätten auch ein Zuhause für ihren Itemshop gehabt.
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Der Creation Club ist der einzige Support für die SSE geworden, aber dieser macht den Kohl auch nicht mehr fett und verfehlt das eigentliche Ziel. Wenigstens Bugs hätte man beseitigen müssen.

Der Creation Club war vermutlich der Versuch, mit Mikrotransaktionen und Ingame Shop Geld in einem Singleplayer Game zu machen. Das hat wohl nicht so funktioniert, wie gehofft, weil es bei der Community schlecht ankam und kaum einer für Mods bezahlt, wenn man diese normalerweise kostenlos bekommt.

Vermutlich ist nach der Pferderüstung und nach dem Creation Club nun Fallout 76 der nächste Versuch, endlich mal nennenswert Geld mit dem Ingame Shop zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Luke S. Walker schrieb:
Wenn du vor dem offensichtlichen derart die Augen verschließt oder es nicht sehen willst werde ich meine Zeit sicherlich nicht dafür Opfern dir den Sinn zu erklären. Hast Dich selbst disqualifiziert :daumen:

Naja, ich kann mir zusammenreimen, was mir der Verfasser von Post 182 mitteilen will. Was du mir anhand eines fremden Posts mitteilen willst, schaffe ich hingegen nicht zu entschlüsseln. Da bedarf es schon näherer Erklärung.

Aber da es dich offenkundig überfordert, trotz Nachfrage was in eigene Worte zu fassen, ist die Sache für mich auch erledigt :daumen:
 
Luke S. Walker schrieb:
@Schnitzlhuber Netter Versuch, und nun Troll dich zurück in die Höhle aus der Du gekrochen bist.

Hmmm, ich frage dich, was für dich die Aussage aus Post 182 sein soll, bzw. dass du diesen nochmal in eigene Worte fasst und DIES ist die Antwort? Wer hier wohl der Troll ist.
 
Ich warte auf den Tag an dem ich Munition im Ingame Shop kaufen muss. Kann ja nicht mehr lange dauern...

Achja, ich habe FO76 nicht gekauft und Boykottiere das Game aus den bekannten Gründen.

Ich wünsche Bethesda das Sie damit und mit dem nächsten Game so richtig auf die Schnauze fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
CMDCake schrieb:
So sehr ich Fallout 76 als Spiel an sich auch verteidigt habe, denn Spaß macht es mir durchaus, und ich finde auch den großen Hate um das Spiel für äußerst lächerlich,

Ist die Strategie die Bethesda momentan fährt absolut verachtenswert. Erst die Plastiktüte in der CE, die dreiste "Wiedergutmachung" in Form von 5€ ingame Währung und jetzt der Mist mit den Lootboxen?!

Was zur Hölle ist gerade bei Bethesda los?!
Jemand in der Firma der sie gerade mit Vorsatz gegen die Wand fahren will? Anders kann man sich sowas nicht mehr erklären, erstrecht nicht nachdem Medienrummel der gerade los ist, unfassbar

Klassisches Management by Jeans halt. An jeder wichtigen Stelle sitzt eine Niete... so scheint es wohl in dem Laden gerade zu sein. Aber egal egal ob jetzt Bethesda, EA, Activision oder sonstwer... ich bin schockiert darüber, dass die alle aus dem regen Community Feedback (Shitstorm) nicht die richtigen Rückschlüsse ziehen (wollen). Wie naiv oder vom falschen Weg überzeugt kann man denn nur sein?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Malakay
Malakay schrieb:
[...] das neuste ist das ich den PC neu starten muss wenn ich FA76 beende[...]
Du darfst das Spiel nicht direkt zum "Desktop" beenden, sondern du musst zuerst ins Hauptmenü beenden und von dort darfst du dann zum Desktop beenden. Wenn ich das nicht mache, hängt sich das Spiel bei mir auch gnadenlos auf. Dank zweiten Monitor kann ich es über den Task Manager noch beenden. Mit dem "Trick" gibt es keinen Freeze bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
motzerator schrieb:
Vielleicht solltest Du einfach mal lernen, Texte nicht nur zu zitieren, sondern auch zu lesen.

Du wolltest Beispiele, warum ein Ingame Shop ein Spiel grundsätzlich schlechter macht, auch für jene Spieler, die ihn nicht nutzen. Ich habe die verschiedene Beispiele genannt, die sich nicht alle auf Fallout 76 bezogen. Denn Ingame Shops sind ein grundsätzliches Problem und nicht nur eines von Fallout 76.

In Bezug auf Fallout 76 habe ich erwähnt, das man nun sehr viel Geld für Dinge bezahlen muss, die in Fallout 4 noch überall herum liegen und mit dem Kauf des Spiels bereits bezahlt sind, etwa Powerrüstungen mit vielen tollen Skins zum Sammeln. In Fallout 76 sind die nicht mehr vorhanden, man muss sie im Shop kaufen, die Verschlechterung des Spiels im Gegensatz zum Vorgänger besteht also darin, Dinge weg zu lassen und für diese dann auch noch unverschämte Preise zu verlangen.

Erstmal, ich hab deinen Kommentar gelesen und deshalb sagte ich auch das nichts , ich wiederhole: "nichts" zutrifft!

Ja nicht Mal dein Argument mit den Skins der Powerrüstungen. Die Skins die du ansprichst waren nicht im Basisspiel Fallout 4 , sondern in den KOSTENPFLICHTIGEN Add-ons Nuka-World & Far Harbor. Und genau genommen waren es keine Skins sondern komplette Powerrüstungen als Questbelohnungen die eine einzigartige Lackierung zb. Nuka Cola hatten. Alle normalen Skins aus F4 gibt es nicht in F76 (die Lackierungen der Fraktionen da es diese in F76 nicht gibt) auch nicht in dem Atom Shop!

Man merkt extrem das du über etwas redest das du nur vom hörensagen kennst. Und das was ich in der anderen Antwort zuvor zitiert hatte quillt nur von Mutmaßungen , Verallgemeinerung und das es so auch bestiiiiiiiiimt irgendwann in F76 sein wird. Das Problem was ich nur damit habe das du es geschrieben hast als wäre es bereits jetzt schon so "weil es bei anderen Spielen so ist". Schon mal daran gedacht das die meisten davon reine Free to Play Spiele sind?! Die müssen so gestrickt sein um Geld zu verdienen. Fallout 76 dagegen nicht. Alles was im Atom Shop zu haben ist, ist reine Kosmetik in Form von Skin Variationen für vorhandene Items (Kleidung, Rüstung, Powerrüstung , das einzig neue sind "Dekoration" für den Hausbau sowie zusätzliche Emotes die man anderen Spielern präsentieren kann) im Spiel. Du kannst kein besseres Item kaufen als es im Spiel zu finden gibt oder etwas das deine Level Geschwindigkeit verbessert. So Items kannst du dir durch Handwerk im Spiel selbst herstellen indem du die Zutaten sammelst und an einer Kochstelle verarbeitest zu einem Gericht das dir für eine bestimmte Zeit +2% oder +5% mehr EXP gibt.

Daher ist dein geschriebenes bisher nichts als Luft. Du versuchst ein Spiel nieder zu machen das du selbst nicht gespielt hast und die Aussagen der Leute die es gespielt haben welche Aussagen es spielt sich gut und sie haben Spaß damit, ignorierst du. Sorry aber das ist für mich reines Troll Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neronomicon schrieb:
Den gewissen Nuka Skin für die Powerrüssi findet man auch im Spiel.
Wo?🤔 Hab ihn bisher nicht gefunden. Um genau zu sein hab ich bisher keine einzige Lackierung für Ausrüstung gefunden. Muss dafür etwas bestimmtes (Quest?) vorher erfüllt sein? (Versuche so wenig wie möglich ohne irgendwelche Lösungen zuspielen). Aber das würde mich jetzt mal interessieren weil seit LvL 1 liest man beim Herstellen/Modifizieren von Rüstungen/Waffen immer den Unterpunkt Lackierung, hat nur keine Baupläne dafür. Bei den Händler Protektrons sind mir auch noch keine dafür aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du viel laufen, glaub mir. Die geht auch nur auf die T-51b Rüstung. Ich verlink dir die Videos dazu mal im Spoiler.
-
 
Hab mir grade das erste Video angeschaut und hrmpf ich war schon an allen dort beschriebenen Orten und habe mich an jedem über die verschlossenen Kisten ect. gewundert...nur hab ich wohl die Leiche in der Nähe des Pylons übersehen für den ersten Schlüssel (wenn ich mich recht erinnere wurde ich dort von einer der Flugechsen oder einem Rudel Supermutanten angegriffen ) , hab danach den Pylon selbst erkundet und bin dann in Richtung der Quest die ich ursprünglich grade am machen war. Die Geschichte oben im Pylon mit dem durchgeknallten Wissenschaftler der einen Zeitsprung machen will (erinnert frappierend an die "Zurück in die Zukunft" Filme. :rolleyes:) Wäre interessant ob man später noch eine volle Quest dafür bekommt?! Immerhin steht seine Apparatur dort oben einsatzbereit rum...Naja egal ich werde gleich mal nachschauen ob ich den Schlüssel vielleicht doch eingesammelt habe und nur in der falschen Reihenfolge an den Orten mit den verschlossenen Gegenständen war oder ob ich die Leiche mit dem ersten Schlüssel wirklich übersehen hab. Danke für die Info.

PS: Grade mal F4 gestartet, ich weiß jetzt nicht wo ich die Nuka Cola Rüstung dort "geparkt" habe aber dafür habe ich die der Konkurrenz Firma "Vim!" aus Far Harbor in meinem Haus in Daimond City geparkt. :)
Vim!.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst ins Nuka Cola Werk, den Schlüssel aus der Kiste holen. Ohne den kannst du die Kiste am Pylon nicht öffnen.
 
Gamefaq schrieb:
Erstmal, ich hab deinen Kommentar gelesen und deshalb sagte ich auch das nichts , ich wiederhole: "nichts" zutrifft!

Ich korrigiere mich: Du sollst nicht nur lesen, sondern es auch verstehen.

Gamefaq schrieb:
Ja nicht Mal dein Argument mit den Skins der Powerrüstungen. Die Skins die du ansprichst waren nicht im Basisspiel Fallout 4 , sondern in den KOSTENPFLICHTIGEN Add-ons Nuka-World & Far Harbor. Und genau genommen waren es keine Skins sondern komplette Powerrüstungen als Questbelohnungen die eine einzigartige Lackierung zb. Nuka Cola hatten. Alle normalen Skins aus F4 gibt es nicht in F76 (die Lackierungen der Fraktionen da es diese in F76 nicht gibt) auch nicht in dem Atom Shop!

Vielleicht hast Du Fallout 4 nie komplett durchgespielt und jeden Stein umgedreht, aber es gab sehr wohl auch schon im Hauptspiel verschiedene Designs für die Powerrüstungen zu finden. Hier mal ein paar Tips zum finden. Alles im Spiel enthalten, ohne extra Ausgaben im nicht vorhandenen Itemshop.

Tip: Es gibt da so Magazine, die man sammeln kann.

https://www.spieletipps.de/tipps-50...undorte-lackierungen-fuer-eure-powerruestung/

Aber natürlich lieferten auch die hochwertigen DLC weitere tolle Designs und designte Powerrüstungen, zusammen mit zwei riesen großen neuen Gebieten voller neuer Abenteuer und neuer Gegener, einer tollen Roboter Geschichte und vielem mehr oder weniger nützlichen Baumaterial und das alles für 30.- EURO als Seasonpass (später dann 50.- Euro).

Ich habe beide VIM Powerrüstungen (grün und rot) und natürlich auch die rote Nuka Cola. Ich habe 1000 Stunden Fallout 4 gespielt, ich weis wovon ich rede!

Und wem das alles nicht genügt, der kann auch noch auf viele tolle Mods zu dem Thema zurück greifen! Eine Option, die in Fallout 76 bis auf Weiteres nicht besteht, die aber vielleicht irgendwann mit privaten Servern nachgerüstet wird.

Was bekommt man denn für 50.- Euro im Shop von Fallout 76? Über den Daumen drei Lackierungen für die Powerrüstung, ohne die ganzen anderen Inhalte.

Und noch ein paar Worte zu Fallout 76: Wenn das so ein tolles Spiel ganz nach dem Geschmack der Fallout Fans wäre, warum bekommt es dann auf Amazon oder Metacritic so schlechte Rezensionen, bei Metacritic nicht nur von den Fans sondern auch von den Tests der Fachmagazine? Scheinbar kommt es allgemein eben LEIDER nicht gut an. Mir wäre es doch auch lieber, wenn es ein genauso geiles Singleplayer Abenteuer wärem wie Fallout 4 samt der tollen Addons, übrigens gerne auch mit einem OPTIONALEN Coop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von den Beschichtungen absieht, gibt es in Fallout 4 11 verschiedene Lackierungen die im Spiel standardmäßig drin sind. Mal ganz ab von den Spezialrüstungen wie der Quantumrüstung aus Nuka World.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=864004285

Mit den Beschichtungen sind es insgesamt 19. Jede Lackierung gibt übrigens Boni, was sie in FO76 nicht machen. Dazu kommen noch Tonnen an Mods die neue PAs sowie neue Lackierungen einfügen.
 
motzerator schrieb:
Ich korrigiere mich: Du sollst nicht nur lesen, sondern es auch verstehen.

Das kann ich zurück geben. Du hast geschrieben das sie die Skins aka Lackierungen in F76 entfernt haben und man diese in F76 kaufen muss. Genau das ist NICHT der Fall da es KEINE der Basis Skins (ohne Addons) aus Fallout 4 in dem Fallout 76 Atom Shop gibt! Und die paar neuen die es im Atom Shop gibt kannst du dir alle für die im Spiel "nebenbei = automatisch" erspielte Atom Währung frei schalten. Außerdem, so wie ich mittlerweile festgestellt habe gibt es diese "Erfolge" die diese Atom Währung geben nach einer Weile = Spielzeit erneut. Sprich man bekommt nach einiger Spieldauer für die gleichen Aktionen erneut die Belohnung! Sprich du muss nicht mal "Atome" kaufen. Das ist nur für die Leute die alles sofort haben wollen bzw. in jedem Spiel nur Stumpf die Missionen Ablaufen und die Story hinter den Missionen egal sind. Hauptsache sie können nach X stunden sagen "Hab das Spiel Y "durch"! Die Spielen aber auch kein F76 mehr sondern sind schon beim nächsten Spiel. (Falls sie das offene System , des du kannst der Story x Folgen musst es aber nicht von Fallout 3/F3NV/4/76 nicht ohne hin mach kurzer Spielzeit abschreckt)

Und nochmal was irgendwelche Magazine schrieben interessiert "mich" nicht. "Ich" habe "Spaß" mit dem Spiel und so voll wie die Server sind auch sehr viele andere.

Das Problem ist nur man vergleicht hier 2 Spiele die bis auf die Thematik eigenständig sind. Bethesda hat hier genauso Änderungen vorgenommenen wie von Fallout 3 zu Fallout 3 New Vegas zu Fallout 4 und jetzt zu Fallout 76. Jedesmal wurden Anpassungen in den Spielen vorgenommen die das Skill (Perks) oder Item System geändert haben. (Insbesondere bei den Items ist das jedesmal eine gehörige Umstellung wenn Items plötzlich keine oder andere Ressourcen für die Herstellung von Rüstungen/Waffen/Kochen liefern) Ich finde jetzt Beispielsweise es schlechter, das man die Skill Karten Austauschen kann (und muss) damit je nachdem ob man Kämpft , Computer Hackt, Schlösser knackt oder Rüstungen, Waffen, Power Rüstungen, Gebäude baut/repariert immer den passenden Skill "auf sein Karten Deck legen muss" einfach nur lästig. Ich geh davon aus wenn ich etwas gelernt habe dann habe ich das für immer und nicht das ich ständig die Skills hin und her schieben muss.
Das gilt insbesondere für das Hacken/Schlösser knacken und das Handwerk. Weil man "Kampf" Karten Skills in seinem Karten Deck hat, muss man vor einer Werkbank für Waffen/Rüstung/Powerrüstung oder wenn man Schösser knacken oder Computer Hacken will erstmal in Inventar -> Skillbaum und dort ein Paar der hoch gekillten Kampf Karten au dem Deck entfernen , um sie gegen die Karten für Vorteile bei Herstellung oder Computer/Schlössen hacken/knacken tauschen muss (und danach wieder zurück). Ich wünschte sie würden es so wie in F4 machen.

Aber ähnlich wie mit den Lackierungen aus F4 , gibt es das nicht mehr, obwohl sie sie hätten im Fall der Lackierungen ohne viel Aufwand sogar 1zu1 übernehmen können da insbesondere die Powerrüstungen bis auf 2 neue Modelle. Alle schon vorher da waren , da die Lackierungen von dem Modell (T45 T51 usw.) abhändig sind anstatt auf alle Lackiert werden zu können.

Das mit den Lackierungen für verschiedene Modelle gilt in Fallout 76 übrigens auch für die normalen Rüstungen! Eine Lackierung für Leder Rüstung (die es nun in F76 in Leicht und Schwer gibt) kann nicht auf (Leicht)Metall, Roboter(Schweres Metall), Kampfrüstungen, Raider Rüstung, Marine Rüstung oder die neue Art von Kampfrüstungen der Enclave Lackiert werden. Sprich auch hier sind Änderungen aktiv.

Das ist aber auch ein Teil der Evolution das Fallout Serie. Es bleibt nicht alles von Spiel zu Spiel gleich mit nur immer neueren Landkarten zum Erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Das kann ich zurück geben. Du hast geschrieben das sie die Skins aka Lackierungen in F76 entfernt haben und man diese in F76 kaufen muss. Genau das ist NICHT der Fall da es KEINE der Basis Skins (ohne Addons) aus Fallout 4 in dem Fallout 76 Atom Shop gibt!

Okay, das ist jetzt aber Wortklauberei. In Fallout 4 sind Skins enthalten, die man einfach so im Spiel finden kann. In Fallout 76 sind keine enthalten, die gibt es nur im Shop. Das ist der Springende Punkt und daran kann die Wortklauberei nichts ändern.

Desweiteren darfst Du auch gerne Spaß mit dem Spiel haben, die Mehrheit hat den aber scheinbar nicht, das kann man den Tests und Rezensionen entnehmen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hier magst Du halt etwas, das nur wenige mögen.

Für mich ist es schon wegen dem Multiplayer Zwang unspielbar, ich hab einfach keinen Bock auf Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hier magst Du halt etwas, das nur wenige mögen.

Für mich ist es schon wegen dem Multiplayer Zwang unspielbar, ich hab einfach keinen Bock auf Multiplayer.

Laut den Verkaufsstatistiken bisher 1.2 Millionen. Wenn das wenige sind... Du spielst zwar auf einem Server aber ob die Mitspieler da sind oder nicht spielt fast keine Rolle. Fast deswegen weil du sie schlicht Ignorieren kannst und dann ist es wie alle anderen Fallouts zuvor auch. Und jetzt komm nicht man kann sie nicht ignorieren wegen PVP. Doch kannst du weil schießt du nicht zurück bleibt dein PVP Modus deaktiviert und der andere hat nichts davon auf dich zu schießen.
 
Zurück
Oben