• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

BOBderBAGGER schrieb:
Korrekt, bedeutet aber nicht das ich denen das auch noch in den Rachen werfen muss.

Definitiv nicht. Wird aber leider wirklich zu einer Zwei-Klassengesellschaft würden glaube ich. Allerdings kann ich den Shitstorm wegen Skins wirklich nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Dann helfe ich dir gerne nochmal auf die Sprünge: Versprochen wurde uns eine 4mal so große Welt wie noch in Fallout 4, detailreich, mit einem "gewohnten" Fallout-Erlebnis gekoppelt, aber mit Freunden!

Bekommen, haben wir eine verbuggte Welt, die nur phasenweise visuell beeindrucken kann und die für mich nichts mit Fallout zu tun hatte, bzw, nur sehr oberflächlich. Man kann mit dem Spiel sicher begrenzt Spaß haben, aber mit dem gewohnten Fallout-Gefühl, hat es nur wenig zu tun. Dafür ist die Welt zu leer und die vielen interessant wirkenden Plätze die es zu entdecken gilt, entpuppen sich dann doch wieder nur als Hort für neue Monster zum abschießen und looten. Bethesda selber erklärt sich selten und sehr unbeholfen, zieht dabei Käufer der Spezialedition kräftig über den Tisch, um sie dann mit lächerlichen 500 Atoms als "Kompensation", auch noch zu verhöhnen.

Dann werden die sensiblen Infos von einigen Kunden sehr unsensibel behandelt, während viele Bugs im Spiel weiterhin den Spielspaß vermiesen. Und was macht Bethesda jetzt? Senkt den Kaufpreis nach nur einem Monat, erhöht die Preise für die kosmetischen Objekte und gaukelt einen Rabatt für Gegenstände vor, die noch nie im Shop waren und auch nur für die Weihnachtszeit, also maximal drei- vier Wochen relevant sein werden. All das im Kontext von den Aussagen von Pete Hines, der betont (!) hat, dass der Atomic Shop keine Geldmacherei werden soll, darum gehe es Bethesda niemals!

Dazu, ist mit dem letzten Patch der Verdacht aufgekommen, dass Bethesda die Schrauben weiter anziehen will. Lunchboxen kennst du sicher noch aus Fallout 4, womöglich kommen die auch bald zu Fallout 76, mit diversen spielverändernden Inhalten, XP-Boosts und ähnliches, in den Patchdateien sind die Sachen jedenfalls schon.

Vielleicht rückt das die vermeintlich "harmlose" Diskussion um den Atomic Shop nochmal in ein anderes Licht für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, PeterPlan, Luke S. Walker und eine weitere Person
Ach Gottchen, gibt wirklich schlimmeres als hohe Preise für in game Krams. Sollen die Kiddies das doch bezahlen, kurbelt die Wirtschaft an.
Seien wir lieber froh das unsere Lebensmittel noch so günstig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Also ich muss echt sagen, daß ich oft wirklich versuchen muss zu verstehen warum man Geld für sowas wie Skins und solche Sachen ausgibt.
Irgendwie kann ich das echt nicht begreifen dafür Geld aus dem Fenster zu werfen.
Aber ich glaub mit 38 ist man einfach nicht die Generation für sowas, weil man Computerspiele einfach anders kennt bzw. anders damit groß geworden ist.

Muss Montag mal meinen Neffen (14) fragen ob er da auch schon Kohle für versenkt hat.
Wir machen recht regelmässig "Onkel und Neffe Zockerabende", aber ich glaub ich hab ihn da schon ganz gut beeinflusst lieber nen gutes neues Spiel zu kaufen, als Geld in beknackte Skins oder ähnlichen Krempel zu versenken.
Kann es ja noch bedingt verstehen wenn er sich Sammelkarten bei Steam kauft.

Aber ich merke da immer wieder das man selbst einfach ne andere Generation ist und so nen Mist einfach nur abartig und total uninteressant findet.

Glaub gerade die Jugend heutzutage ist die Zielgruppe, und teilweise irgendwelche armen Seelen die sich "online präsentieren" wollen weil sie eventuell sonst wenig im Leben haben, und die buttern da dann ordentlich Echtgeld rein.

Naja, jedem das Seine, aber die Entwicklung ist echt traurig.
Vor gar nicht so langer Zeit hab ich noch gedacht das wäre ne "Free-to-play" Krankheit bzw. vor allem bei den Handy-Spielen.

Wirklich schade daß das so angenommen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Slainer
@Instanto Das alles ist korrekt, darum ging es mir auch gar nicht. Ich wiederhole mich einfach nochmal: "Allerdings kann ich den Shitstorm WEGEN Skins wirklich nicht nachvollziehen."

Wenn es nur die Skins wären, who cares.. aber alles kombiniert, hat sich mittlerweile hochgeschaukelt. Bethesda hatte jetzt schon so viele Chancen es besser zu machen und sie setzen immer noch einen drauf. Da gewinnen eben auch solche Sachen an Gewicht, weil es etwas ist in das sie Zeit investieren, anstatt das Spiel besser zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motzerator
paulinus schrieb:
Tja, ist wohl Angebot und Nachfrage...die Preise werden nicht willkürlich gewählt sein, sondern aus dem bisherigen Kaufverhalten der Konsumenten abgeleitet.

Da es nur einen Anbieter gibt, kann man wohl kaum von einem normalen Marktgeschehen sprechen.

Vermutlich geht man davon aus, das Leute mit halbwegs normalem Menschenverstand die "Pferderüstungen" sowieso nicht kaufen werden. Also langt man gleich richtig zu, weil man so immer noch mehr verdient als wenn man die Dinger zu einem fairen Preis an viele Spieler verkaufen würde.
Ergänzung ()

Köf3 schrieb:
@Die wilde Inge No Man‘s Sky wird wenigstens nach wie vor supportet - also mit Gratis-Inhalten und Updates.
Gilt für dieses „Spiel“ hier scheinbar eher nicht... :rolleyes:

Ein No Mans Sky kann man auch als Singleplayer und Offline spielen, ebenso wie Online und als Multiplayer. So grenzt man niemand aus und viele haben Spaß daran, trotz der anfänglich ähnlich starken Kritik. Wobei ich es mir erst nach Release gekauft habe, als klar war, das es auch offline und solo geht.
Ergänzung ()

SirSilent schrieb:
Ach Gottchen, gibt wirklich schlimmeres als hohe Preise für in game Krams. Sollen die Kiddies das doch bezahlen, kurbelt die Wirtschaft an. Seien wir lieber froh das unsere Lebensmittel noch so günstig sind.

Im Prinzip hast Du natürlich Recht, aber das Problem mit solchen Dingen ist immer, das man sie erst mal aus dem normalen Spiel entfernen muss, damit man sie gebührenpflichtig verkaufen kann. Zudem werden die Spiele mit solchen Shops auf den Shop optimiert und weniger auf den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Luke S. Walker schrieb:
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.

Habt ihr Fein gemacht und nun heult Leise :heul:

Was hat der Kauf eines Spiels mit den Preisen im Ingameshop zu tun? Achja, nichts.

Manche Leute ey. :freak:

motzerator schrieb:
Zudem werden die Spiele mit solchen Shops auf den Shop optimiert und weniger auf den Spielspaß.

Und das machst du woran genau fest?

Danny1980 schrieb:
Also ich muss echt sagen, daß ich oft wirklich versuchen muss zu verstehen warum man Geld für sowas wie Skins und solche Sachen ausgibt.
[...]

Aber ich merke da immer wieder das man selbst einfach ne andere Generation ist und so nen Mist einfach nur abartig und total uninteressant findet.

Glaub gerade die Jugend heutzutage ist die Zielgruppe, und teilweise irgendwelche armen Seelen die sich "online präsentieren" wollen weil sie eventuell sonst wenig im Leben haben, und die buttern da dann ordentlich Echtgeld rein.

Ich habe auch schon so gedacht, bis mir eingefallen ist, was sich meine Generation in ihrer Jugend für blödsinnigen Scheiß hat andrehen lassen, nur um untereinander cool zu sein. Sticker-Alben, Panini-Bildchen, Wrestlingkarten, Tamagotchis und der absolute Oberkracher waren POLYPHONE KLINGELTÖNE im Jamba-Abo! Von Modetrends wollen wir mal gar nicht erst anfangen. ;)

Warum man Sammelkartenspiele zockt, kann ich z.B. auch nicht nachvollziehen, für mich wäre das rausgeworfenes Geld. Ich will ein Spiel kaufen und nicht Lotto spielen. Aber es gibt viele, die das nicht so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Unnu, motzerator und eine weitere Person
Instanto schrieb:
Dazu, ist mit dem letzten Patch der Verdacht aufgekommen, dass Bethesda die Schrauben weiter anziehen will. Lunchboxen kennst du sicher noch aus Fallout 4, womöglich kommen die auch bald zu Fallout 76, mit diversen spielverändernden Inhalten, XP-Boosts und ähnliches, in den Patchdateien sind die Sachen jedenfalls schon.

Der Atom Shop ist mir so ziemlich egal. Nichts was ich wirklich bräuchte. Gimmicks halt. Zu den XP Boost. So was gibs jetzt schon im Spiel. Wenn man es den spielen würde wüsste man es.
Aus dem steh greif weiß ich 2 Dinge wo man jeweils 5% (umsonst) bekommt. Davon man abgesehen hat das Spiel ganz andere, wichtigere Probleme. Die unendlichen Bugs und F. Server. Dann das mit den Events die einen zu großen Einfluss Bereich haben und mir auf den Sack gehen.
Dann das unausgegorene PvP. Ich mag den Pazifistenmodus, hab den an. Aber richtiges PvP kann es nicht geben, wenn es Skillungen/ OP Waffen gibt die einen One Shotten.
Völlig gaga und unbalanced ohne Ende. Die müssten da kräftig daran schrauben.
Ich bin da sehr gespannt was da noch alles kommt. Wenn nur die Einladungen mal richtig funktionieren würden die Server nicht sooo lääägen würden Fu.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass man die Boosts dann auch gegen Echtgeld kaufen kann.

Deine Kommentare à la: "wenn man es spielen würde, wüsste man das", kannst du dir echt sparen, wenn du nicht mal verstehst worum es hier geht.

• Gefällt mir
PeterPlan schrieb:
Ich habe auch schon so gedacht, bis mir eingefallen ist, was sich meine Generation in ihrer Jugend für blödsinnigen Scheiß hat andrehen lassen, nur um untereinander cool zu sein. Sticker-Alben, Panini-Bildchen, Wrestlingkarten, Tamagotchis und der absolute Oberkracher waren POLYPHONE KLINGELTÖNE im Jamba-Abo! ;)

Stimmt schon, aber das hat nichts in Mitleidenschaft gezogen. Das was die Kiddies heute abziehen versaut den gesamten Games Markt. Ohne Overwatch, Fortnite und den ganzen anderen Scheiß hätten wir heute ein Fallout 5.

• Gefällt mir
Instanto schrieb:
Es geht darum, dass man die Boosts dann auch gegen Echtgeld kaufen kann.

Das kann passieren. Aber wie gesagt kann man im Spiel auch XP Boost umsonst bekommen und ich sehe da jetzt nicht das Problem. Um das zu bekommen dauert es auch nicht lange.
Man muss das nicht gut heißen, aber über dramatisieren muss man auch nicht. Abwarten und Tee trinken und sehen was kommt. Bei Beth hieß es ja es wird kein Pay to Win.
Egal ob man das kaufen würde oder nicht. Es gab und es wird immer Spieler geben denen das Geld locker sitzt.
Was mich derzeit am Atom Shop stört sind die völlig überzogenen Preise. Hat schon was von Abzocke.
Das man die selbst erspielten Punkte ja schnell ausgibt.
Wenn man schon beim Spiel nicht so clever war, kann man es ja beim Shop sein. Haben die sich wohl gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
AncientAlien schrieb:
Das finde ich auch immer lustig, lese ständig, dass Spiel sei gescheitert. Oder "spielt doch eh keiner". Die Server sind aber immer voll.

Wie viele Spieler dürfen auf einen Server rauf? Richtig, nur 32 Spieler. Also ist es nicht schwer, die Server meistens voll zu haben. Das sagt aber halt wenig darüber aus, wie viele das wirklich spielen.

Ein voller Erfolg!

Schnitzlhuber schrieb:
Was hat der Kauf eines Spiels mit den Preisen im Ingameshop zu tun? Achja, nichts. Manche Leute ey. :freak:

Ingame Shops sind ursprünglich in "Free to Play" Spielen populär geworden. Hier aber sollen die Leute für das Spiel bezahlen, dann auf Konsolen nochmal für das Online Spiel Abo Gebühren abdrücken (PS PLUS, XBL GOLD) und dann auch noch im Ingame Shop latzen und das zu Preisen, die eine absolute Frechheit sind.

Der Zusammenhang ist übrigens der Geldbeutel, der hier gleich mehrfach belastet wird. Ich bin der Ansicht, das Ingame Shops etwas für Free to Play Games sind. Aber wer weis, vielleicht kommt das ja noch.

Schnitzlhuber schrieb:
Zudem werden die Spiele mit solchen Shops auf den Shop optimiert und weniger auf den Spielspaß.

Und das machst du woran genau fest?

Liest du keine Artikel über Videospiele oder tust du nur so unwissend?

Es wird doch immer wieder berichtet, das Spiele den Fortschritt stark erschweren, damit die Leute eher geneigt sind, ein sehr begehrtes Item für Geld im Shop zu kaufen. In Fallout 76 soll es ja auch nicht besonders leicht sein, an die Währung Atome heran zu kommen und vor allem soll die auch nicht endlos zu erspielen sein.

Wenn aber Belohnungen erschwert oder Dinge, die früher einfach ein kleiner Teil des Games waren, plötzlich hinter einer Paywall verschwinden, dann ist das eine Optimierung auf den Shop und verringert zugleich erheblich den Spielspaß, das Game zockt sich dann zäher, weil man für Erfolge viel länger grinden muss als früher.

In Fallout 4 waren ganz viele tolle Powerrüstungen mit diversen Skins enthalten, die man einfach im Game bekommen und sammeln konnte. Ohne dafür nochmal Massen an Geld bezahlen zu müssen. Das war denen damals noch nicht mal eine Story oder ein Achievment wert, das war einfach nur eine nette Kleinigkeit, die im Spiel enthalten war.

Oder der ganze Krempel an Klamotten, den man ständig an Lebenden und Toten NPC gefunden hat, dafür hat Fallout 76 jetzt den Shop mit seinen gepfefferten Mondpreisen.

Darüber hinaus liest man immer wieder, das Spiele "genervt werden", also absichtlich mühseliger gemacht werden, damit die Spieler länger für das Spiel brauchen, ohne das man mehr Inhalte bereit stellen muss.

Auch in Fallout 76 soll schon manches schwerer geworden sein, als es zu Anfang war, natürlich schön still und leise, in den Patchnotes stand nichts darüber geschrieben. Etwa sollen Fusionskerne nun deutlich schneller verbraucht sein als zu Beginn.

a-u-r-o-n schrieb:
Warum zwingt doch keinen dazu so ein Scheiß zu kaufen? Von mir aus können alle Publisher solche Skins für tausende für Euro verkaufen, kümmert mich wenig.

Genau das. Darüber überhaupt zu reden/nachzudenken ist Verschwendung von Zeit. Hab jetzt Level 76 und ich hab gemütlich an Wochenenden oder wie grade nach der Spätschicht etwas gespielt. ( Schon mehrere Spieler mit Level 150-200+ gesehen...) Das bedeutet für mich ich habe gute 50Std. und mehr im Spiel versenkt (Fehlt noch das das wie bei Steam da steht) da ich mir Zeit lasse und in Ruhe die Gegend erforsche und Orte mehrfach besuche oder simpel anders ablaufe da man gerne oft Tonnen an Items übersieht die für das Herstellen/Upgrade/Reparieren der Ausrüstung bzw. den Siedlungsbau von nutzen sind.

Nur eines hab ich bisher nicht getan, etwas in diesem ATOM Shop gekauft und das obwohl ich durch die Erfolge rein durchs spielen bisher knapp 4200 Punkte erspielt hab. Ich hab in diesen Shop einmal rein gesehen nachdem ich einen Disconnect hatte. Das war es auch schon. Für das Spielen des Spiels = Spielspass ist er unerheblich!
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Liest du keine Artikel über Videospiele oder tust du nur so unwissend?

Es wird doch immer wieder berichtet, das Spiele den Fortschritt stark erschweren, damit die Leute eher geneigt sind, ein sehr begehrtes Item für Geld im Shop zu kaufen. In Fallout 76 soll es ja auch nicht besonders leicht sein, an die Währung Atome heran zu kommen und vor allem soll die auch nicht endlos zu erspielen sein.

Wenn aber Belohnungen erschwert oder Dinge, die früher einfach ein kleiner Teil des Games waren, plötzlich hinter einer Paywall verschwinden, dann ist das eine Optimierung auf den Shop und verringert zugleich erheblich den Spielspaß, das Game zockt sich dann zäher, weil man für Erfolge viel länger grinden muss als früher.

In Fallout 4 waren ganz viele tolle Powerrüstungen mit diversen Skins enthalten, die man einfach im Game bekommen und sammeln konnte. Ohne dafür nochmal Massen an Geld bezahlen zu müssen. Das war denen damals noch nicht mal eine Story oder ein Achievment wert, das war einfach nur eine nette Kleinigkeit, die im Spiel enthalten war.

Oder der ganze Krempel an Klamotten, den man ständig an Lebenden und Toten NPC gefunden hat, dafür hat Fallout 76 jetzt den Shop mit seinen gepfefferten Mondpreisen.

Darüber hinaus liest man immer wieder, das Spiele "genervt werden", also absichtlich mühseliger gemacht werden, damit die Spieler länger für das Spiel brauchen, ohne das man mehr Inhalte bereit stellen muss.

Auch in Fallout 76 soll schon manches schwerer geworden sein, als es zu Anfang war, natürlich schön still und leise, in den Patchnotes stand nichts darüber geschrieben. Etwa sollen Fusionskerne nun deutlich schneller verbraucht sein als zu Beginn.

Eigentlich mag ich keine Vollzitate ABER. ALLES was du da beschreibst trifft NICHT auf Fallout 76 zu.

Denn alles was es in diesem ATOM Shop gibt sind bisher rein Kosmetische Dinge in Form von Skin Variationen für Items die es im Spiel gibt die es so auch NICHT in Fallout 4 gab, sowie eine Handvoll Dekoration Items für den Siedlungsbau die Orten und Ihrerer Einrichtung aus F76 nachempfunden sind bzw. jetzt das Thema Weihnachten / Winterzeit haben. Das meiste davon ist sogar naja Kindisch bis lächerlich...insbesondere wenn es darum geht neue Emotes die man jemanden dann im Spiel präsentieren kann. Dein ganzer Text basiert auf Unwissen und Vermutungen, du hast das Spiel nicht oder? Für dich den Unwissenden mal 2 Bilder was es da so sagenhaftes gibt...:lol: (Anklicken für Vergrößerung der Bilder)

atom shop1.jpg
atom shop2.jpg

PS:
Etwa sollen Fusionskerne nun deutlich schneller verbraucht sein als zu Beginn.

Ich hab so viele davon das sie mir meine Kiste bzw. Inventar "überlasten" durch ihr Gewicht.
fusionskerne.jpg

Auf dem Bild (498 Schuss von 1 Kern...) sind nur die die ich dabei hab...
Da du sie nicht nur so zufällig finden kannst, sondern auch an den Orten wo eine Powerrüstung spawnen kann. Ist sie da, dann ist in ihr auch immer ein Kern den du mitnehmen kannst, selbst wenn du die einzelnen Powerrüstung Teile nicht benötigst kannst du den Kern entnehmen. Bin deswegen stundenlang mit der Laser Gatling Gun rumgelaufen um sie zu verbrauchen und trotzdem werden es MEHR anstatt weniger obwohl ich die ganze Zeit auch eine Powerrüstung trage. Und das sind nur die Fusionskerne , über die Plasmakerne für die dicke Plasma Kanone haben wir noch gar nicht gesprochen...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncientAlien und ugurano2019
Noch eine Firma von der die Games in Zukunft boykottiert werden können... Herzlich Willkommen Bethesda nehmen Sie Platz nehmen Sie sich einen Keks, die Bank ist lange und gut besetzt...

• Gefällt mir
@Footluck0r Also wer Bethesda nach dem Release der Skyrim Special Edition nicht boykottiert hat, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
Alles was da kam was:
Hier jetzt 64x und ein paar Shader-Effekte draufgeklatscht, fertig.
Enjoy das gleiche Spiel mit den gleichen Bugs, denn wir haben nicht einen Einzigen davon gefixt!
Money money money!

Zurück
Oben