• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Stevo86 schrieb:
Fanbois kann man eben nicht belehren. HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt. Ich halte TW3 sogar für einen mittelmäßigen 70% Titel. Einmal durchspielen und gut, da war Teil 1 um Welten besser.

Und ich wette in dem langweiliigen GWENT GAme werden auch irgendwann kostenpflichtige Cardpacks auftauchen

Die Bugs mußte man leider erwarten. In Sykrim ging eine Zeitlang ohne Konsolenbefehle und Fan Patch gar nix.
Wer ne CE kauft ist eh auch selbst schuld ebenso wer Mikrotransaktionen braucht.

JC4 hat sogar auch einen schlechteren Start hingelegt als FO76. Das war mein Fehlkauf 2018. Und ich sehe hier keine tausend Berichte.
Alleine das ehemals "seriöse" Magazine wie Gamestar mitmachen bei der Hexenjagd spricht Bände. Kein Tag vergeht an dem nicht irgendein Fitzel auftaucht der negativ ausglegt wird.

Bei Darkensang war in der CE 2007 das Schwert des Zinndrachenritters verbogen, wo war da der Aufschrei?
Bei einer CE von CoD wurde eine Trinkflasche beiglegt aus der man nicht trinken darf?

Gothic 1 und 2 waren verbuggt und unspielbar und das sehr lange, da hat sich auch niemand aufgeregt.

Ich halte auch die Fifa Reihe für kritisch wegen den FUT Packs oder Fortnite, da geben einige auch hundete von Euro aus, aber mache ich deswegen eine Hexenjagd.

Es ist eben wie mit den Magazinen. Sobald 1 oder 2 etwas schlecht bewerten machen alle mit und dann kommen die "werden alle sterben" Leute aus allen Ecken die nur meckeren und nichts damit zu tun haben.
Man kann ja auch sachlich drüber reden, aber nciht immer "Das verbuggte Spiel XX", oder "Lootboxen einsseineselffel"

Als lächerlichtes kann 4P angesehen werden, die sich sonst immer mit schlechten Wertungen von AAA Tilteln "hervorgetan" haben und ihre Einschätzung von FO76 von "gut" dann schnell in den WInd von "ausreichend" gedreht haben, angeblich alles während des Tests festgestellt.

Siehst du so klappt es, kaum triggert man die Leute kommen die raus und reden alles nieder. TW3 ist genauso ein mittelmäßiges Spiel, wenn man nur mal genauer hinschaut.

Sämtliche WoW Addons hätten auch Teil des Hauptspiels werden können... So eine Abzocke! So viel zu Ihrem Argument, dass das Nachliefern von Spielinhalten per DLC sich nicht gehört :rolleyes: Die Handlung von Hearts of Stone fand fast völlig unabhängig von der von The Witcher 3 statt und konnte auch nach dem Ende der Haupthandlung stattfinden. Es gab hier und da Überschneidungen, aber letztendlich waren Hearts of Stone sowie Blood and Wine völlig eigenständige Handlungen. Das trifft besonders auf Blood and Wine zu, welches komplett in einer eigenen Zone spielte und vom Umfang her ein eigenes Spiel sein können. Und nichts hat darauf hingewiesen, dass CD Projekt Red die DLCs aus dem Spiel rausgeschnitten hat, nur um sie später nachzuliefern.

Gothic 1 und 2 waren verbuggt, wurden allerdings auch von WESENTLICH kleineren Teams mit einem erheblich geringeren Budget entwickelt. Gothic 1 stand sogar kurz vor dem Aus, da Piranha Bytes das Geld ausging und die Entwickler am Ende wirklich am Stock gingen. Und Gothic 2 war gegenüber Gothic 1 eine deutliche Weiterentwicklung, während Fallout 76 als klarer Rückschritt betrachtet werden kann: Verschlechterte Grafik, eigentlich längst gepatchte Bugs sind wieder da, massive Performanceprobleme, verkrüppeltes Gameplay (VATS), Opferung der Singleplayerstory zu Gunsten eines unausgereiften Multiplayerteils, etc.

Es ist schlicht nicht zu leugnen, dass Bethesda bei Fallout 76 schlicht auf Qualitätskontrolle gepfiffen, ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen, völlig unrealistische Erwartungen geweckt und einfach gelogen hat. Das und gepaart mit einer widerlichen Missachtung der Fans, welche seit Jahren immer wieder ihre Spiele kaufen, obwohl diese bei Release kaum mehr als besser verpackte Betas sind. Da hilft auch kein "Whataboutism" Ihrerseits. Wenn Sie The Witcher 3 nicht besonders gut finden, dann ist das Ihr gutes Recht. Die fast exklusiv überragenden Bewertungen, welche auf Metacritic gesammelt werden (Reviews und Spielermeinungen) sprechen aber eine andere Sprache als Sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Slainer, tuccler und 4 andere
Instanto schrieb:
Nennen wir doch mal ein paar Probleme:

- Gruppenfindung mit Freunden wir unnötig erschwert, Leute werden vom Spiel automatisch geblockt.
- InGame Voice-Chat ist nicht nutzbar, es gibt kaum Einstellungsmöglichkeiten, Push to Talk kam erst einen Monat nach Release, aber der viel zu große Radius beeinträchtigt echtes RP leider sehr.
- Geschichtenerzählung durch Umgebungselemente ist zu simpel, zu selten und sich 5 Minuten Holotape anzuhören, während man von den generischen Horden von "Verbrannten" genervt wird, ist kaum immersiv und erlaubt es kaum, sich auf die ohnehin fragwürdige Story einzulassen.
- Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich auf Gegner gestoßen bin, die keinerlei Schaden genommen haben. Aber vielleicht waren das ja Spieler mit tollen Skins aus dem Atomic Shop...
- Gegner-KI? Unzählige Boss-Gegner, die theoretisch herausfordernd, aber tatsächlich an einer Wand hängenbleiben und nicht mal zurückschießen.


Muss ich weitermachen oder bist du schon so verblendet, dass du mir gleich erzählen wirst, dass dir keiner dieser Bugs aufgefallen ist?
Hm, also diese Bugs kenne ich auf der PS4 gar nicht. Da sind ja Freunde die "unsichtbar" sind ja noch human was ich da erlebe oder das ein CE kommt man in einer Instanz ist.
Ich habe jetzt knapp 100 Std. in dem Spiel verbracht und es macht immer noch Spaß auch mit den Fehlern die es zur Zeit noch hat.
 
 
psYcho-edgE schrieb:
Wie sollen denn unselbstständige Eltern selbstständige Kinder erziehen?
Da wir erstere ja schon zur Genüge haben: Wer erzieht die denn, möglichst bevor die ihre Kiddos komplett versauen?
 
Soll der Staat etwa seine volljährigen Bürger erziehen? Dann sollte er tierische Produkte verbieten, Tabak, Alkohol, Personenkraftwagen, Pornographie, Sexismus, Rassismus usw.

Sei ehrlich, als ob du als Jugendlicher brav gewartet hast, bis du 16 bist, dass du dein erstes mal Bier trinkst, keine Spiele ab 18 unter 18 gespielt hast usw.

Je mehr du verbietest, desto attraktiver machst du es gerade für Jugendliche. Die lieben es einfach ihre Grenzen zu testen und machen genau deshalb auch häufiger verbotene (und leichtsinnige) Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wie sagt man so schön?
Wer Fallout 76 spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
... oder so ähnlich.
 
aerM6Oj_460swp (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Slainer, tuccler und 3 andere
irgend wie muss ich hier immer an eine simpsons folge denken....

die beliebteste cola der welt bekam eine neue mischung. sie verkaufte sich leicht schlechter und keiner mochte sie. nachdem die alte rezeptur wieder verwendet wurde, verkaufte sich die cola besser als je zuvor und der konzern hatte nur noch glückliche kunden.

wenn man gar nicht mehr weiter weiß, macht man das produkt erst künstlich schlechter um dann mit dem alten produkt noch höhere umsätze zu erzielen. :evillol:

irgend wann werden alle wie kleine kinder jubeln, dass sie (wieder) fehlerfreie spiele zum vollpreis bekommen und für add ons zahlen müssen....

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Habs schon wo anders gesagt, die F76 Community ist einfach dämlich.
Das Spiel hätte in erster Line kein Erfolg werden dürfen, aber nein nein, Bethesda würde nicht zu weit gehen und verzichten geht auch GARNICHT!
Einfach nur beknackt sich jetzt deswegen einen Ast abzuheulen.
Ich lache schon mal im voraus über die die sich für ein ES Hypetrain einspannen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
[wege]mini schrieb:
die beliebteste cola der welt bekam eine neue mischung. sie verkaufte sich leicht schlechter und keiner mochte sie. nachdem die alte rezeptur wieder verwendet wurde, verkaufte sich die cola besser als je zuvor und der konzern hatte nur noch glückliche kunden.

Basiert auf der Geschichte der NewCoke und sollte eigentlich alls Mahnendes Beispiel dafür dienen wie Marktforschung und Fokusgruppen nach hinten losgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und [wege]mini
Shrimpy schrieb:
Das Spiel hätte in erster Line kein Erfolg werden dürfen, .

Ist es doch kein Erfolg geworden, warum suggerierst du gegenteiliges?


Und noch zum Theme irreführende Preissenkung

 
Luke S. Walker schrieb:
Wer mit seinem Kauf des Spiels solche Machenschaften unterstützt hat verdient ehrlich gesagt nichts anderes als abgezockt/gemolken zu werden.

Habt ihr Fein gemacht und nun heult Leise :heul:

Oh ohhh was habe ich nur getan. Ich habe rund 30 Euro für den Key ausgegeben und habe bisher rund 60 Stunden Spaß mit dem Spielt gehabt, aber nicht einen von diesen Skins gekauft. Mein Gott bin ich über den Tisch gezogen worden. Ich habe es nicht anders verdient gemolken zu werden.
Ergänzung ()


[wege]mini schrieb:
irgend wann werden alle wie kleine kinder jubeln, dass sie (wieder) fehlerfreie spiele zum vollpreis bekommen und für add ons zahlen müssen....

In welcher Welt bekommst du ein Add on eigentlich Gratis? Oder hat sich irgendjemand darüber beschwert, dass für The Witcher 3: Blood and Wine z.b tatsächlich Geld verlangt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man F76 hat schon schlecht angefangen und geht auch direkt schlecht weiter...
Ich weiß ganz ehrlich nicht mehr, was ich zu dem Spiel bzw. dem sagen soll, was Bethesda damit macht, es ist als ob man sich bei EA und Activision abgeschaut hat wie man es NICHT machen sollte und genau dass kopieren.

Schade, sehr schade sogar aber meine Hoffnung ist, dass genug Spieler sich so nen Mist nicht bieten lassen und die bei Bethesda dann doch dazu gezwungen werden umzudenken.
 
Soll doch JEDER Entwickler/Publisher irgendwelche Microtransaktionen einbauen, wo ist das Problem? Keiner zwingt euch zu kaufen. Das Thema wird hier leider SEHR lächerlich behandelt. Zumal es Skins sind, dann wird das ganze noch lächerlicher..

Irgendwann wird es leider wohl so kommen, dass Gaming eine Zwei-Klassengesellschaft wird. Entweder man erkauft sich durch Micotransaktionen irgendwelche Vorteile (Oder wie bei Fallout, GAR KEINE Vorteile sondern nur Skins) oder man braucht halt 20 mal so lange um auf dem Level eines bezahlenden Kunden zu kommen. Ist nicht schön, wird aber so kommen.
Geld regiert die Welt. Ist immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs für wenig Geld gekauft und dafür macht es ausreichend Laune. Wenn nur nicht andauernd folgender Fehler kommen würde inklusive regelmäßigem disconnect:

"Das Benutzerkonto hat sich von einem anderen gerät aus angemeldet" -> Server disconnect

Das ist eigentlich das einzige, was mich aktuell richtig nervt. Habe zur Sicherheit mal mein Passwort geändert. Hat natürlich nichts gebracht...
 
Das finde ich auch immer lustig, lese ständig, dass Spiel sei gescheitert. Oder "spielt doch eh keiner". Die Server sind aber immer voll.
 
Zurück
Oben