Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Stevo86 schrieb:Fanbois kann man eben nicht belehren. HoS hätte auch Teil des Spiel seins können, Das wurde zu 90% bewusst entfernt. Ich halte TW3 sogar für einen mittelmäßigen 70% Titel. Einmal durchspielen und gut, da war Teil 1 um Welten besser.
Und ich wette in dem langweiliigen GWENT GAme werden auch irgendwann kostenpflichtige Cardpacks auftauchen
Die Bugs mußte man leider erwarten. In Sykrim ging eine Zeitlang ohne Konsolenbefehle und Fan Patch gar nix.
Wer ne CE kauft ist eh auch selbst schuld ebenso wer Mikrotransaktionen braucht.
JC4 hat sogar auch einen schlechteren Start hingelegt als FO76. Das war mein Fehlkauf 2018. Und ich sehe hier keine tausend Berichte.
Alleine das ehemals "seriöse" Magazine wie Gamestar mitmachen bei der Hexenjagd spricht Bände. Kein Tag vergeht an dem nicht irgendein Fitzel auftaucht der negativ ausglegt wird.
Bei Darkensang war in der CE 2007 das Schwert des Zinndrachenritters verbogen, wo war da der Aufschrei?
Bei einer CE von CoD wurde eine Trinkflasche beiglegt aus der man nicht trinken darf?
Gothic 1 und 2 waren verbuggt und unspielbar und das sehr lange, da hat sich auch niemand aufgeregt.
Ich halte auch die Fifa Reihe für kritisch wegen den FUT Packs oder Fortnite, da geben einige auch hundete von Euro aus, aber mache ich deswegen eine Hexenjagd.
Es ist eben wie mit den Magazinen. Sobald 1 oder 2 etwas schlecht bewerten machen alle mit und dann kommen die "werden alle sterben" Leute aus allen Ecken die nur meckeren und nichts damit zu tun haben.
Man kann ja auch sachlich drüber reden, aber nciht immer "Das verbuggte Spiel XX", oder "Lootboxen einsseineselffel"
Als lächerlichtes kann 4P angesehen werden, die sich sonst immer mit schlechten Wertungen von AAA Tilteln "hervorgetan" haben und ihre Einschätzung von FO76 von "gut" dann schnell in den WInd von "ausreichend" gedreht haben, angeblich alles während des Tests festgestellt.
Siehst du so klappt es, kaum triggert man die Leute kommen die raus und reden alles nieder. TW3 ist genauso ein mittelmäßiges Spiel, wenn man nur mal genauer hinschaut.
Sämtliche WoW Addons hätten auch Teil des Hauptspiels werden können... So eine Abzocke! So viel zu Ihrem Argument, dass das Nachliefern von Spielinhalten per DLC sich nicht gehört Die Handlung von Hearts of Stone fand fast völlig unabhängig von der von The Witcher 3 statt und konnte auch nach dem Ende der Haupthandlung stattfinden. Es gab hier und da Überschneidungen, aber letztendlich waren Hearts of Stone sowie Blood and Wine völlig eigenständige Handlungen. Das trifft besonders auf Blood and Wine zu, welches komplett in einer eigenen Zone spielte und vom Umfang her ein eigenes Spiel sein können. Und nichts hat darauf hingewiesen, dass CD Projekt Red die DLCs aus dem Spiel rausgeschnitten hat, nur um sie später nachzuliefern.
Gothic 1 und 2 waren verbuggt, wurden allerdings auch von WESENTLICH kleineren Teams mit einem erheblich geringeren Budget entwickelt. Gothic 1 stand sogar kurz vor dem Aus, da Piranha Bytes das Geld ausging und die Entwickler am Ende wirklich am Stock gingen. Und Gothic 2 war gegenüber Gothic 1 eine deutliche Weiterentwicklung, während Fallout 76 als klarer Rückschritt betrachtet werden kann: Verschlechterte Grafik, eigentlich längst gepatchte Bugs sind wieder da, massive Performanceprobleme, verkrüppeltes Gameplay (VATS), Opferung der Singleplayerstory zu Gunsten eines unausgereiften Multiplayerteils, etc.
Es ist schlicht nicht zu leugnen, dass Bethesda bei Fallout 76 schlicht auf Qualitätskontrolle gepfiffen, ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen, völlig unrealistische Erwartungen geweckt und einfach gelogen hat. Das und gepaart mit einer widerlichen Missachtung der Fans, welche seit Jahren immer wieder ihre Spiele kaufen, obwohl diese bei Release kaum mehr als besser verpackte Betas sind. Da hilft auch kein "Whataboutism" Ihrerseits. Wenn Sie The Witcher 3 nicht besonders gut finden, dann ist das Ihr gutes Recht. Die fast exklusiv überragenden Bewertungen, welche auf Metacritic gesammelt werden (Reviews und Spielermeinungen) sprechen aber eine andere Sprache als Sie.