• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Die wilde Inge schrieb:
Ich dachte schon nach No Man's Sky geht es nicht mehr peinlicher :freak:
Wobei Hello Games bei NMS stark verbessert hat und das Spiel aktuell sogar besser ist und auch mehr bietet, als versprochen wurde. Und das ganz ohne DLC oder Ingameshop!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Jetzt mal ehrlich: Hier wird so viel gemerkt, dass kann dem Spielehersteller völlig egal sein so lange man nicht wie bei Battlefront 2 übertreibt.
Man macht eh sehr oft die Erfahrung, dass dieses Forum oft eigenwillige Meinungen hat die mit der Realität dann gar nicht mal so viel zu tun haben. Klar ist die Kritik von Fallout berechtigt, bleibt für mich dennoch ein gutes Spiel. Einfach weil ich ein Fallout Setting mit Freunden spielen will. Was soll ich mit ner Story? Die nervt nur wenn ich eigenwillig alles erkunden will etc.

Ärgert euch einfach weiter. Ärgert euch über IngameShops, boykottiert alles. Mich soll das nicht stören wenn ihr irgendwann gar nichts mehr spielen könnt bzw wollt wegen IngameShops.
Geht mit der Zeit.
Einige hier (definitiv ist hier auch viel Kritik berechtigt!) kommen mir vor wie diese alten Menschen die einfach so behaupten: Früher war alles besser.
Wenn ich überlege wie Flach die Spiele damals waren, oh weia.

[wege]mini schrieb:
wenn man gar nicht mehr weiter weiß, macht man das produkt erst künstlich schlechter um dann mit dem alten produkt noch höhere umsätze zu erzielen.

Ja bei Produkten, die immer auf dem Markt sind wird das funktionieren. Aber Spielefirmen entwickeln ja dauernd neue Sachen. Und nach Fallout76 werden die seeeeehr kritisch sein, wenn Bethesda wieder was veröffentlicht. Für viele ist die Firma jetzt schon gestorben, egal wie toll Elder Scrolls und Fallout in der Vergangenheit waren.

das spielen an sich ist ja nicht neu.....

wie uns geld für die zeit abgeknöpft wird, die wir verbringen, ist der neue hype train. um produkt und leistung geht es doch schon lange nicht mehr und das wort preiswert wird ständig neu definiert :evillol:

mMn ist micro payment nur ein vorrübergehender trend der nur so lange anhält, bis der konsument merkt, wie sehr er abgezockt wird. time will tell aber ich habe die hoffnung in die menschheit noch nicht aufgegeben.

in den köpfen vieler menschen ist das internet und der verantwortungsvolle umgang damit tatsächlich noch neuland. wenn die kanzlerin das aber so gesagt hätte, hätte sie gleich ihren hut nehmen können, da man nicht sagen kann, der durchschnittliche wähler ist ungebildet und dann noch am bildungsetat sparen....

ich glaube zusammen fassend gesagt, dass ein digitales spiel wieder zu einem produkt wird (es bleibt was es ist) und nicht mehr als dienstleistung abgerechnet wird, wie es bei unglaublich vielen spielern in den letzten jahren funktioniert hat.

mfg

*edit*

AncientAlien schrieb:
In welcher Welt bekommst du ein Add on eigentlich Gratis?

z.B. bei WoT würde ich die ständig größer werdende anzahl der panzer, welche man freispielen kann ohne panzer zu kaufen, als Add on bezeichnen. die free-to-play spiele haben die art und weise der sicht auf spiele komplett verändert... wieder das problem, ob man es nun als dienstleistung oder produkt ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Instanto schrieb:
Du trägst dazu bei, richtig. Wenn ich in etwas mein Geld investiere, unterstütze ich die Praktiken, erst recht, wenn ich dieser hinterher auch noch verteidige und mich sogar daran versuche, Kritiker zu verleumden (von wegen: bestimmt nie gespielt!
Wenn dir keiner dieser Bugs aufgefallen ist, hast du das Spiel selber nicht gespielt. Punkt.

Mich als Verleumder hinstellen und selber stellst Du mich hier las Lügner hin? Armselig. Und es ist eine Tatsache das hier viele haten ohne es gezockt haben. Steht dann ja sogar in Ihren UAssagen. Das bedeutet das Du nicht richtig list oder wieder einfach etwas behauptest.

Instanto schrieb:
Sorry, du verstehst meine Kritikpunkte einfach nicht, deshalb finden wir keine Diskussionsgrundlage.
Dir macht das Spiel Spaß? Glückwunsch! Du hattest keine Bugs? Das kommt einem Lottogewinn gleich.

Ich versteh Deine Kritikpunkte durchaus. Aber muss ich mich dieser unbedingt anschließen?

Ich respektiere jedem seine Entscheidung. Ich stell mich auch nicht als Anwalt für Betehesda hin. Aber ich darf meine Meinung wiedergeben. Und wenn diese so ist wie Sie ist kann man diese auch respektieren. Dieses ist nicht der Fall! Macht aber auch nichts. Denn es zeigt nur die Intoleranz vieler Kreuzritter. Ich ärgere mich eben nicht so sehr. Wenn was so scheisse ist dann lass ich es links liegen. Wenn andere meinen F76 nicht spielen zu wollen und glauben damit Bethesda zu zeigen wie Sie vorzugehen haben dann sind das in meinen Augen Träumer. Jeder Publisher versucht halt mit allen Mitteln Geld zu verdienen. Finde das in Ordnung. Wenn Schrott dabei rauskommt, wie F76 für viele, dann werden Sie es sicher verschmerzen. Aber ob sie daraus lernen? Hier auf Cb wird ja mittlerweile ziemlich viel boykottiert. Das soll auch jeder so machen wie er möchte. Ich im Gegenzug mache das aber auch wie ich möchte.

Und ja ich habe viel Spaß mit Fallout 76. Mag sein das man damit für Leute wie Dich keinen Anspruch hat. Aber auch das interessiert mich gleich Null. Denn Du bist nicht der Maßstab für meine Ansprüche. Ich sage ja auch niemanden was er gut oder schlecht zu finden hat. Aber ich finde hier wird das Spiel an sich einfach von vorher rein schlecht gemacht. Und das hat viele auf den Zug aufspringen lassen und die sich das Spiel damit nicht gekauft haben aber gleichzeitig einfach vieles nachplappern. Mag sein das ich damit falsch liege. Für mich stellt es sich so dar. Und jetzt inGame Transaktionen die zwangsläufig überall Einzug halten zu verteufeln mag richtig sein, wird daran aber auch nix ändern.

Zum Abschluß: Ja ich bekenne mich schuldig daran das die Spiele heute so schlecht sind weil ich so manches davon gekauft habe. Ich bitte daher um Nachsicht und eine Milde Strafe. Und ich werde zukünftig hier im Forum fragen welches Spiel vom welchem Publisher noch gekauft werden darf damit das nicht mehr passiert. Seit aber nicht zu hart mit mir weil ich am Wochenende und zwischen den Tagen dann noch mal F76 spielen werde. Aber nächstes Jahr werde ich mich bessern. Versprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und [wege]mini
cyberpirate schrieb:
Ja ich bekenne mich schuldig daran das die Spiele heute so schlecht sind weil ich so manches davon gekauft habe.

schöner post.

mein gewissen ist rein, wenn mir was nicht passt laber ich reto.[mcfly, bjarne, hades] oder irgend wen anders ingame voll oder schreibe ne email. wahlweise fahre ich nach FF/m zu cloud imperium und sage mal hallo :D

aber das ist schon sehr speziell und die games die ich zocke sind auch sehr speziell mit doch sehr eigenartigem bezahl/ miet modell. beides wird wohl nicht die zukunft werden aber die art und weise des umgangs mit den usern (da ist man nicht nur konsument) gefällt mir seit 6+ jahren und daher unterstütze ich die auch mit geld und manchmal mit zeit abseits des reinen zockens.

aber wie viel geld verdient man mit solch einem projekt?....richtig...zu wenig :evillol:

mfg

Bard schrieb:
Oder wer Pudding um 4 Uhr morgens zubereitet.

Naja nach dem Krabbenburger um drei Uhr morgens doch nur verständlich?

Schnitzlhuber schrieb:
Was hat der Kauf eines Spiels mit den Preisen im Ingameshop zu tun? Achja, nichts.

Manche Leute ey. :freak:

Genau, manche Leute wie Du die nur von der Tapete bis zur Wand denken können. Siehe Beitrag 182!

cor1 schrieb:
Da ist Deine Kreativität aber beschränkt. Wäre ich Bethesda und derart viele Vollpfosten würden bereitweillig den Geldbeutel öffnen...

Ich kann natürlich nicht davon ausgehen, dass meine Qualitätsansprüche für alle gelten aber im Falle von Fallout 76 ist für mich (gerade weil es Fallout ist) der Tiefpunkt erreicht. Zumindest laut den zahlreichen Infos über das Spiel. Ich weiß ja nicht wie gut sich der Schinken verkauft -die schnell sinkenden Preise geben einen gewissen Anhaltspunkt- aber wenn sich damit ordentlich Kohle machen lässt, dann muss man sich nicht mehr über die sinkende Qualität aktueller Titel wundern.

@Danny1980 @PeterPlan
Ich glaube das hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun. Ich habe noch nie auch nur einen einzigen Pfennig oder Cent für Ingame Transaktionen ausgegeben. Ich habe aber auch früher kein Geld für Panini Bildchen ausgegeben. Den Jamba Wahnsinn habe ich mitbekommen und konnte es schon damals nicht fassen warum die so erfolgreich sein können. Mein jüngster Bruder hatte dann irgendwann als es angesagt war diese komischen runden Caps gesammelt, ich weiß nicht mehr wie die hießen. Die sind inzwischen sicherlich schon zu feinster Erde kompostiert.

Ich bekomme aber auch mit, dass es inzwischen wohl viel mehr akzeptiert ist Geld für Ingametransaktionen auszugeben. Das betrifft nicht nur Jüngere (liegt ja im Auge des Betrachters) sondern zieht sich in meinem Bekanntenkreis auch durch bis hin zu Rentnern. Als Beispiel: Ein 20 € Fortnite Skin ist keine große Sache, das kauft man sich halt mal. Oder ein Minecraft Skin für 15 €. Oder was es sonst noch so alles gibt. Ich bin da extrem knauserig eingestellt, ich sehe es nicht ein für etwas ohne - für mich - echten Gegenwert zu bezahlen.

Ich spiele Fallout 76 nur sporadisch mit einem Kumpel, ich bin gerade mal Level 14 (glaube ich). Den Ingameshop habe ich noch nicht mal aufgerufen. Ich weiß auch gar nicht wieviele von den Atomen ich habe. Interessiert mich nicht. Mich stören eher ein paar Sachen am Spiel selbst. Etwa, dass der Siedlungs/Basenbau so stark eingeschränkt ist, was die Größe betrifft. Wir würden da gerne was großes basteln. Oder, dass das Storytelling quasi ausschließlich über Audiologs oder eben in Schriftform passiert. Das ist gerade im Koop leider etwas dröge, wenn man auf sich gegenseitig wartet, bis jeder alles gelesen hat. Das führt leider bei uns ab und zu dazu, dass wir das einfach wegklicken, damit wir weitermachen können. Das ist schade, weil man so von der Story noch weniger mitbekommt. Wir hatten uns mehr auf ein Fallout 4 mit Koop eingestellt. Die anderen Spieler in Fallout 76 laufen auch eher so nebenbei. Ob die jetzt mit auf dem Server sind oder nicht, schient egal zu sein. Interaktion gab es bei uns bisher keine. Die geniale Ingame VOIP Umsetzung trägt da aber wohl seinen Teil dazu bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
cyberpirate schrieb:
Zum Abschluß: Ja ich bekenne mich schuldig daran das die Spiele heute so schlecht sind weil ich so manches davon gekauft habe. Ich bitte daher um Nachsicht und eine Milde Strafe. Und ich werde zukünftig hier im Forum fragen welches Spiel vom welchem Publisher noch gekauft werden darf damit das nicht mehr passiert. Seit aber nicht zu hart mit mir weil ich am Wochenende und zwischen den Tagen dann noch mal F76 spielen werde. Aber nächstes Jahr werde ich mich bessern. Versprochen.

Du solltest nicht sofort in die Opferrolle verfallen, macht sich gar nicht gut in der heutigen Zeit.
Du kannst gerne um den Fakt herumschlawinern, aber das ändert nun mal nichts an dem Fakt.
Du verneinst die Kritiken am Spiel wider besseren Wissens und siehst nicht ein, inwiefern das Öffnen deiner Geldbörse immer das gleiche Signal an die Publisher sendet: Egal was ihr macht, ich kaufe es!

Bethesda hat hier wirklich den Vogel abgeschossen, ähnlich wie auch EA und Activsion/Blizzard in letzer Zeit.
Gefällt es dir wirklich, zu wissen das der Entwickler vom Spiel dich für einen Deppen hält, der eh alles kauft was man ihm hinstellt? Warum bist du nicht bereit Kritik zu üben an etwas, was dir zumindest am Wochenende wert genug ist, kostbare Zeit zu investieren?

Pisaro schrieb:
Einige hier (definitiv ist hier auch viel Kritik berechtigt!) kommen mir vor wie diese alten Menschen die einfach so behaupten: Früher war alles besser.
Wenn ich überlege wie Flach die Spiele damals waren, oh weia.
Die Spiele waren früher flach? Wie bitte? Skyrim und Fallout 4, FO 76 sind der beste Beweis für eine negative Entwicklung. Seit Oblivion wurden praktisch viele RPG Elemente vereinheitlicht und gelöscht. Die Gildenquests in Oblivion bieten am Ende eine dauerhafte Belohnung. Außerdem hast du früher mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Ich erinnere dich mal an die DB in Oblivion (die Feier, wo die Gäste sich gegenseitig misstrauen, die Unfälle und Ausgänge der Quest). Käse hat es auch geregnet. Morrowind hätte sogar deutlich mehr Inhalt. Die Geschichten waren sehr spannend in Textform verfasst, jeder NPC hätte seine Persönlichkeit. Zudem könnte nicht jeder allen Gilden beitreten und du musstest sogar Leistungen bringen. (Ein Krieger könnte nicht aufsteigen in der Magiergilde.) Du hast deine eigene Festung mit Angestellten erbaut und ebenfalls dazu Quests erhalten. Ich erinnere Mal an die Banditen, welche dich austricksen wollen, indem du deine Sachen ausgezogen hast und an die geklaute Hose, nackte Birds oder an das Gelbe Buch der Rätsel usw. Seit Skyrim hast du ebenso weniger Städte und die haben sogar weniger Stile, von Fallout 4 möchte ich gar nicht anfangen, da ist alles gleich. In Morrowind waren die Städte zudem offen und es gab eine Arena und ein Meseum. Die Vielfalt von Rüstungen und Kleider war nicht zu übersehen. In Fallout 4 und Skyrim merkte man, dass die Entwickler viel wegelassen haben. Die Einleitung mit dem herabstürzenden Magier war legendär. In Skyrim wurde das Reparatursystem entfernt, die Klassen würde komplett verworfen, anstatt sie zu erneuern. Ich hätte hier lieber ein System wie in Morrowind gehabt, wo nicht jeder alles machen kann und Voraussetzungen brauchte. Ein lustiges Feature war in Oblivion, dass man durch zu sehen bei den Kämpfen seine Fähigkeiten verbessern konnte. Das Rangsystem würde ebenfalls verworfen. ESO macht es besser mit dem Gameplay und der Story, aber die Geschichten sind auch nicht unglaublich spannend.

Natürlich möchte ich nicht nur auf TES und Fallout eingehen, auch andere alte Spiele waren nie flach. Diablo 2 - hier konntest du deinen eigenen Charakter bauen und die Geschichte war ebenfalls besser und die NPCs hatten mehr zu erzählen. Ich frage mich, warum Torchlight, Path of Exile mehr Erfolg hatten als Diablo 3? Warcraft 3 hatte die beste Story in einem Strategiespiel. AoE war auch nicht zu toppen. Stronghold war ebenso ein Klassiker und Die Völker I kann man auch noch als gutes Beispiel sehen, warum der Nachfolger schlechter war. Airline Tyccon war auch nicht flach und ebenfalls nicht die ersten Teile von Sims City. Spellforce 1 hatte ein sehr gutes Charaktersystem und spannende Quests, sowie NPCs. Da trauerte ich Stunden, weil ein guter NPC gestorben ist.

Früher müsste man wenigstens knobeln, sich anstrengen und Rätsel lösen. Natürlich gab es auch Negativbeispiele, aber flach waren die Spiele früher keineswegs. Heute wird dir jeder Scheiß verkauft, aber kleine Dinge, wie ein Rang- oder ein Klassensystem werden einfach entfernt.

In ESO rege ich mich auf, dass es Häuser für eine bestimmte Zeit gibt. Die großen Häuser kosten 100 - 120 Euro und auch wenn du das Haus kaufst, darfst du es nur bis zur Hälfte ohne ABO füllen. Die Firmen spielen mit uns, dass finde ich schon lange nicht mehr gerecht und da gibt es noch andere Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Instanto und PeterPlan
Instanto schrieb:
Geldbörse immer das gleiche Signal an die Publisher sendet: Egal was ihr macht, ich kaufe es!

So ist es. Ich mache mich nicht vorher verrückt. Ich kaufe etwas wenn es mich durch Vorab Infos interessiert. Dann sehe ich ob es mir gefällt. Was soll daran falsch sein? Ich soll also die Meinung anderer aufnehmen und mich denen anschliessen und etwas verweigern was ich doch lieber selber teste? Ist es dann Mist spiele ich es nicht. Fertig.

Instanto schrieb:
Warum bist du nicht bereit Kritik zu üben an etwas, was dir zumindest am Wochenende wert genug ist, kostbare Zeit zu investieren?

Weisst Du Du verstehst es nicht. Warum soll ich Deiner Meinung nach an etwas Krtik üben was mir gefällt? Wo ist darin der Sinn? Ich akzeptiere doch Deine Meinung und die der vielen anderen. Es gibt aber auch etliche denen das Spiel trotzdem gefällt. Ich war zuerst auch erschrocken was Bethesda mit Fallout vorhat. Online Game? Geht ja gar nicht. Hbae gedacht ich warte lieber erstmal ab. Aber dann habe ich mich doch entschieden zu kaufen. Und ich bereue es nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Leichen in der Spielsammlung. Auch ein Freund von mir war total dagegen und war am haten. Ich habe Ihm das Spiel gekauft und asiehe da er fand es auch gut. Was ich mir schon vorher dachte.

Das Bethesda vieles vielleicht sogar sehr vieles besser machen könnte steht aber auf einem anderen Blatt. Und das nicht nur bei Fallout 76. Aber sie beiten immer noich die besten Spiele für mich. Außer Battlefield gibt es kaum eine andere Serie die mir auch nur annähernd so viele Stunden Spielfreude bereiten. Ich habe mittlerweile fast alle sogenannten TOP RPG gezockt. Und wie lange? genau viele nur wenige Stunden weil es in meinen Augen nicht annähernd an ein Fallout oder Skyrim/Oblivion ran kommt. Danach dann Games wie STALKER, FarCRy etc. Aber die FarCry Reihe ist ja mittlerweile auch nur noch immer das gleiche.

Und jeder soll doch boykottieren oder kaufen wie er mag. Wenn Du meinst Du erreichst mehr mit Deiner Vorgehensweise und wir dadurch "bessere" Spiele bekommen wäre das ja schön. Ich jedoch zweifle an dieser Strategie. Wie gesagt ich kaufe sicher auch noch die nächsten Spiel von Bethesda. Ich warte schon auf den Shitstorm zu TES6 und Fallout 5t. Wird sicher wieder spaßig.

Und ich kann es nur nochmals sagen. Wer Fallout 3, Vegas und vor allem Fallout 4 mag wie ich, wird auch Freude mit Fallout 76 haben. Und wollen wir für Euch Verweigerer hoffen das es mal wieder ein Spiel gibt welches Ihr auch spielen könnt. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Da ja von STEAM, UPLAY, Origin Betehesda usw alles boykottiert werden sollte.

Also in diesem Sinne freue ich mich heute seit einer Woche endlich mal wieder Zeit an meinem Gamer PC verbringen zu können. Fragt sich nur was soll ich zocken? BF5, FC5 oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamefaq und Unnu
Niemand macht sich verrückt, aber eine interessante Idee ist es.

Bei Steam kannst du auch alles kaufen und nach zwei Stunden wieder zurückgeben. Bethesda war insofern natürlich clever und ich hätte es wohl trotzdem nicht zurückgegeben, weil zwei Stunden bei so einem Spiel kaum ausreichen. Der Punkt hier bei Fallout 76, hätten sie es als Early Access ausgerufen (so wie die "Beta"), wäre ich und viele andere wesentlich milder gestimmt gewesen.
So, gibt es die ganzen Probleme und es besteht keinerlei Garantie dafür, dass sie überhaupt großartig Fehler beheben.

Ich würde mir wünschen, dass Bethesda versucht zu retten, was noch zu retten ist. Neue Inhalte, vielleicht doch noch NPCs, sich mehr Fraktionen anschließen und vor allem: Konsequenzen! Zumindest stünde das auf meiner Liste.

Ich versuche mich aktuell an Deus Ex: Mankind Divided. Visuell fast schon überwältigend, so weit, so gut! Vielleicht solltest du auch Witcher 3 eine Chance geben. Das Spiel beginnt relativ harmlos und vielleicht sogar etwas zäh, aber spätestens wenn du nach Novigrad kommst, gewinnt das Spiel ordentlich an Fahrt.

Mit Freunden kann Conan: Exiles Spaß machen.. oder auch Divinity 2.. oder Warhammer: Vermintide 2, auch Atlas könnte interessant sein, wenn die Ark-Entwickler aus ihren Fehlern bei Ark gelernt haben. Mir würden sicher noch mehr Titel einfallen, bei denen es kaum Grund zum meckern gibt.

Und ja, du kannst effektiv die Publisher nur zum Umdenken bewegen, in dem die Verkauszahlen einbrechen.
Vor kurzem wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, irgendeine Zusammenfassung.. trendy.. bla.. Obwohl das Video oft angeschaut wurde, hat es die höchste Anzahl an Dislikes bekommen, kein anderes Video wurde so oft negativ bewertet. Was sagt Youtube? "140 Millionen views sind der Beweis, dass dieses Video ein Erfolg ist!"

Negative Publicity erreicht die Großen nur dann, wenn sie Geld verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Soll der Staat etwa seine volljährigen Bürger erziehen?
Hihi, nein soll er nicht. Allerdings können durchaus Leitplanken eingezogen werden.
Um eins deiner Bsp. aufzugreifen: Pornographie ist ja nicht per se verboten. Jedoch sind sehr klare - und viele in diesem Fall - Grenzen gesetzt.

Ehrlich? Bier hab ich erst so gegen 30 schätzen gelernt. In Jugendjahren war‘s eher Cola Rot oder Weiß.
Und als Doom rauskam war ich auch schon über 20. Wir haben gezockt bis zum Umkippen. Nächtelang! (Schwärm) Als es danach indiziert wurde war‘s uns schon egal.
Und vorher? War wie im wilden Westen. Und so wirklich Jugendgefährdend waren Sentinel, Elite, Lemmings, Ultima 2,3, Arcon etc. eher nicht. ;)

Gamefaq schrieb:
Denn alles was es in diesem ATOM Shop gibt sind bisher rein Kosmetische Dinge in Form von Skin Variationen für Items die es im Spiel gibt die es so auch NICHT in Fallout 4 gab, sowie eine Handvoll Dekoration Items für den Siedlungsbau die Orten und Ihrerer Einrichtung aus F76 nachempfunden sind bzw. jetzt das Thema Weihnachten / Winterzeit haben. Das meiste davon ist sogar naja Kindisch bis lächerlich...insbesondere wenn es darum geht neue Emotes die man jemanden dann im Spiel präsentieren kann. Dein ganzer Text basiert auf Unwissen und Vermutungen, du hast das Spiel nicht oder? Für dich den Unwissenden mal 2 Bilder was es da so sagenhaftes gibt...:lol:

Vielleicht solltest Du einfach mal lernen, Texte nicht nur zu zitieren, sondern auch zu lesen.

Du wolltest Beispiele, warum ein Ingame Shop ein Spiel grundsätzlich schlechter macht, auch für jene Spieler, die ihn nicht nutzen. Ich habe die verschiedene Beispiele genannt, die sich nicht alle auf Fallout 76 bezogen. Denn Ingame Shops sind ein grundsätzliches Problem und nicht nur eines von Fallout 76.

In Bezug auf Fallout 76 habe ich erwähnt, das man nun sehr viel Geld für Dinge bezahlen muss, die in Fallout 4 noch überall herum liegen und mit dem Kauf des Spiels bereits bezahlt sind, etwa Powerrüstungen mit vielen tollen Skins zum Sammeln. In Fallout 76 sind die nicht mehr vorhanden, man muss die schicken Skins für Powerrüstungen nun im Shop kaufen, die Verschlechterung des Spiels im Gegensatz zum Vorgänger besteht also darin, Dinge weg zu lassen und für diese dann auch noch unverschämte Preise zu verlangen.

Was Fallout 76 betrifft: Natürlich habe ich mich vor dem Kauf des Spieles informiert und anhand der vielen Mängel beschlossen, Fallout 76 nicht zu kaufen, obwohl ich bis dahin fast schon ein "Fallout Fanboy" war.

Die Liste der unverzeihlichen Mängel fängt schon damit an, das ein Singleplayer Modus fehlt und das man es nicht offline spielen kann, hinzu kommen noch die daraus folgenden Nachteile, wie der fehlende V.A.T.S. Modus (weil man ja angeblich wegen der anderen Spieler, die ich NICHT IN MEINEM SPIEL HABEN WILL, das Spiel nicht pausieren/verlangsamen kann), die aus dem gleichen Grund fehlende Pausenfunktion und die ebenfalls fehlende Möglichkeit, das Spiel jederzeit zu speichern.

Dann kommt auch noch das Problem hinzu, das man auf Konsolen zusätzlich auch noch für Online ein PS Plus oder XBL GOLD Abo zahlen müsste, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Man soll also auch noch Abo gebühren für das zahlen, was man nicht im Spiel haben will (Multiplayer, Online, Serverabhängigkeit, Updatezwang) usw.

Dazu kommen dann noch die ganzen Mängel, die Du in den Testberichten auf Metacritic lesen kannst, ich empfehle vor allem die redaktionellen Beiträge, oder schau doch mal, wie das Spiel bei Amazon in den Rezensionen abschneidet und dann erklär mir mal bitte, warum ich so ein Spiel kaufen sollte?

Ja, ich mag Fallout, aber das bedeutet doch nicht, das ich alles kaufe, nur weil da irgendwie Fallout drauf steht und eine Powerrüstung drin ist (für deren Look man pro Skin teures Geld bezahlen müsste).

Nachtrag: Was die Nervs bei einem der letzten Patches betrifft, also die Verschlechterung von Spieldetails zum Nachteil der Spieler, muss man Fallout 76 nicht gespielt haben, es reicht auch aus, wenn man einige der diesbezüglichen Berichte in der Presse gelesen hat:

http://www.pcgameshardware.de/Fallo...Aenderungen-und-veraergert-Community-1270743/

http://www.pcgames.de/Fallout-76-Sp...lenspiel-patch-notes-kritik-bethesda-1270735/

Du siehst, man muss nur lesen können, um sich zu informieren und nicht unbedingt alles selber spielen. Es gibt in den Redaktionen der Spielemagazine viele Menschen, die solche Spiele beruflich spielen müssen, dafür aber auch zum Ausgleich wenigstens ein Gehalt bekommen und selbst dort haben scheinbar manche keine Lust mehr auf das Spiel:

http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel-61712/News/online-rollenspiel-bethesda-tests-1269953/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Luke S. Walker schrieb:
Genau, manche Leute wie Du die nur von der Tapete bis zur Wand denken können. Siehe Beitrag 182!

Erstmal Glückwunsch zu deinem konstruktiven Beitrag. Den Sinn aus Beitrag 182 soll ich mir selbst zusammensuchen oder verrätst du mir noch, was du mir mitteilen möchtest?

motzerator schrieb:
In Bezug auf Fallout 76 habe ich erwähnt, das man nun sehr viel Geld für Dinge bezahlen muss, die in Fallout 4 noch überall herum liegen und mit dem Kauf des Spiels bereits bezahlt sind, etwa Powerrüstungen mit vielen tollen Skins zum Sammeln. In Fallout 76 sind die nicht mehr vorhanden, man muss die schicken Skins für Powerrüstungen nun im Shop kaufen, die Verschlechterung des Spiels im Gegensatz zum Vorgänger besteht also darin, Dinge weg zu lassen und für diese dann auch noch unverschämte Preise zu verlangen.

Du musst überhaupt nicht ,,viel Geld für Dinge" bezahlen. Was für ein Quatsch. Du wirst ja nicht gezwungen, Punkt eins und Punkt zwei, man kann sich gerade am Anfang viele Punkte erspielen.
Darüber bin ich jetzt auch nicht glücklich, aber man muss auch nicht übertreiben.
Bei den unverschämten Preisen stimme ich dir zu.
Ansonsten ist das Game eher ein Early access Spiel als Vollpreis. Aber Gier frisst nun mal Gehirn. Wenn das Spiel als quasi Addon im Paket mit F4 raus gekommen wäre für 29€, hätte es nicht so den Shitstorm bekommen wie jetzt.

Schnitzlhuber schrieb:
Erstmal Glückwunsch zu deinem konstruktiven Beitrag. Den Sinn aus Beitrag 182 soll ich mir selbst zusammensuchen oder verrätst du mir noch, was du mir mitteilen möchtest?

Wenn du vor dem offensichtlichen derart die Augen verschließt oder es nicht sehen willst werde ich meine Zeit sicherlich nicht dafür Opfern dir den Sinn zu erklären. Hast Dich selbst disqualifiziert :daumen:

Zurück
Oben