-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel
shoKuu
Admiral
@Schaby
Recht hast du! Dennoch ist das alles deutlich komplexer als nur in der "Werbemaschinerie" gefangen zu sein. Lieber sollen Menschen den Trends nachlaufen und ein Ziel haben, als gar kein Ziel im Leben zu verfolgen. Autos, Häuser, Kinder,... das sind alles Ziele, welche man früher deutlich schwieriger erfüllen konnte als heute. Die Sorgen werden geringer und die Ziele immer ferner. Natürlich ist auch meine Aussage nur die Spitze des Eisberges.
Um dabei zum Thema zurückzukommen: Diese Taktik wird aber nicht als erstes in Online-Titel Praktiziert, sondern schon in allen Bereichen seit Jahren angewendet. Jede Form von Unterhaltung wird versucht häppchenweise zu verkaufen.
- Brettspiele: Trading Card Games, Tabletop, Kennerspiele inkl. dutzenden Erweiterungen,...
- Film und Fernsehen: Filme in Trilogien aufgeteilt, Serien sinnlos gestreckt, ...
Der ganze Markt ist immer auf Menschen abhängig zu machen und MEHR zu kaufen.
Recht hast du! Dennoch ist das alles deutlich komplexer als nur in der "Werbemaschinerie" gefangen zu sein. Lieber sollen Menschen den Trends nachlaufen und ein Ziel haben, als gar kein Ziel im Leben zu verfolgen. Autos, Häuser, Kinder,... das sind alles Ziele, welche man früher deutlich schwieriger erfüllen konnte als heute. Die Sorgen werden geringer und die Ziele immer ferner. Natürlich ist auch meine Aussage nur die Spitze des Eisberges.
Um dabei zum Thema zurückzukommen: Diese Taktik wird aber nicht als erstes in Online-Titel Praktiziert, sondern schon in allen Bereichen seit Jahren angewendet. Jede Form von Unterhaltung wird versucht häppchenweise zu verkaufen.
- Brettspiele: Trading Card Games, Tabletop, Kennerspiele inkl. dutzenden Erweiterungen,...
- Film und Fernsehen: Filme in Trilogien aufgeteilt, Serien sinnlos gestreckt, ...
Der ganze Markt ist immer auf Menschen abhängig zu machen und MEHR zu kaufen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das ist die Mechanik die den PvP Aspekt ad absurdum führt. Wenn ich mich erst zu einem Duell "verabreden" muss brauche ich kein PvP.tranc3r schrieb:Ich wurde erst 2 mal per PVP angegriffen und ich habe einfach nicht reagiert.
Besser als Lotboxen. Da sind die Preise ähnlich unverschämt, aber instransparent. Wenigstens ist Bethesda ehrlich. Man muss es sich ja nicht kaufen...
Und bevor jemand mit der gefunden Codezeile kommt, das Spiel ist zusammengewürfelt aus sämtlichen Bethesda Spielen mit Reskins. Kann auch einfach eine Leiche sein.
Und bevor jemand mit der gefunden Codezeile kommt, das Spiel ist zusammengewürfelt aus sämtlichen Bethesda Spielen mit Reskins. Kann auch einfach eine Leiche sein.
DocAimless
Lt. Commander
@BOBderBAGGER: Es wurde auch nie gesagt das Fallout 76 ein PvP Spiel ist wie Shooter sondern man kann sich duellieren. Aber schon klar es wird immer das Haar in der Suppe gesucht um zu meckern.
Bible Black
Lieutenant
Einfach nur noch lächerlich, aber mit "Gaymern" haben sie halt eine Kundschaft mit der man alles machen kann, Hauptsache sie kriegen ihren Fix.
Vollkorn
Banned
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Einfach den Schrott nicht kaufen, das ist die einfachste und verständlichste Form mit denen zu Kommunizieren.
"cash flow everything around me"
Einfach den Schrott nicht kaufen, das ist die einfachste und verständlichste Form mit denen zu Kommunizieren.
"cash flow everything around me"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
psYcho-edgE schrieb:Dann musst du aber auch mit einem Abo-Bezahlmodell wie bei WoW rechnen! Und jetzt addier mal ein paar 20€-Abos für verschiedene Spiele zusammen, kommste schnell auf 100€+/Monat!
Ne musst du nicht.
Ingameshop + ganz normalen DLC Preis.
DocAimless
Lt. Commander
@BOBderBAGGER Hype? Wüsste nicht das dieses Spiel ein Hype erfahren hat.
Wer ein Spiel vorbestellt oder eine CE kauft soll sich danach nicht beschweren.
Wer ein Spiel vorbestellt oder eine CE kauft soll sich danach nicht beschweren.
RedDeathKill
Lt. Commander
Ich finde man dirscht hier diesmal grundlos auf das Spiel ein. Ich hätte mir auch einen Aufschrei gewünscht bei Overwatch, welches als Vollpreistitel erworben wird und ebenso Kosmetika enthält. Klar, sind die Sachen etwas billiger, aber man kann da nur eins machen, nicht kaufen. Allerdings muss ich auch sagen, dass viele Spiele solche Preise abrufen, zwar sind die Ausmaße hier etwas überdimensioniert, aber selbst in ESO kosten große Häuser 70 - 90 Euro. Für mich nichts Neues. Man könnte jetzt diese Sachen als Luxusgüter oder Luxusprobleme betiteln. Bei anderen Spielen finde ich das Preisqngebot auch nicht viel besser, trotzdem merkt man, dass Bethesda und Zeni etwas mehr drauflegen wollen.
fox40phil
Rear Admiral
Ein sinkendes Schiff voller überteuerte Skins - was für eine Taktik...unfassbar. Aber was wundert es nach all den buggy Games noch was Bugthesda abliefert?! Ob das Maximum jetzt erreicht ist?! Sie haben es auf jeden Fall drauf, dass es immer schlimmer kommen kann als befürchtet.
Konsequenz: Keine Games mehr von ihnen Kaufen! Und vor allem Ingame Skins der Shops..
Konsequenz: Keine Games mehr von ihnen Kaufen! Und vor allem Ingame Skins der Shops..
Also ich brauche keine Ingame Käufe. Finde es aber nicht schlimm das es welche gibt. Ich kann nicht mal sagen wieviel Atome ich derzeit habe. War bisher nur ein mal im Atomshop. Und ich spiele Fallout 76 extrem gerne. Noch vor Battlefield 5 und FarCry 5. Welches ja wenn man Pech hat unspielbar ist. Und als Fan von BF ziehe ich momentan F76 vor. Es macht einfach richtig viel Spaß. Und nach sicher mehr als 30 Stunden habe ich bisher keine großen Probleme gehabt. Nur einmal kam ich nicht ins Spiel. Und einmal ist es hängen geblieben.
Ich glaube auch die meisten der Hater hier haben es sicher nicht einmal gespielt. Einige meinen ja sogar das Sie Fallout Fans sind. Kann denjenigen das Spiel nur weiterempfehlen. Und ich brauche prinzipiell keine Skins kaufen.Kann doch jeder selbst entscheiden.
Die Welt von F76 mag grafisch nicht das Nonplusultra sein. Aber dafür hat es eben andere Qualitäten. Aber man darf das Spiel ja nicht gut finden sonst ist man ja gleich ein Idiot. Mir tun die Leute leid die sich diesen Spaß entgehen lassen nur aufgrund Wertung anderer. Ich mache mir immer selber ein Bild. Und das ist dann doch oft ein anders. Ebenso bei hochgelobten Titeln. Die sich dann doch als total öde raustellen.
Ich jedenfalls habe für 30 Euro jetzt schon mehr Spaß gehabt als dafür mal ins Kino zu gehen. Und sicher werden die 100 Stunden durch aus möglich werden.
Zb liegt der Witcher 3 bei mir auch schon länger auf der Platte. Aber nachdem ich 1 und 2 richtig schlecht fand habe ich bisher noch gezögert. Aber ob TW3 Titel wie Fallout oder Skrim toppen kann wage i h immer noch zu bezweifeln.
Ich glaube auch die meisten der Hater hier haben es sicher nicht einmal gespielt. Einige meinen ja sogar das Sie Fallout Fans sind. Kann denjenigen das Spiel nur weiterempfehlen. Und ich brauche prinzipiell keine Skins kaufen.Kann doch jeder selbst entscheiden.
Die Welt von F76 mag grafisch nicht das Nonplusultra sein. Aber dafür hat es eben andere Qualitäten. Aber man darf das Spiel ja nicht gut finden sonst ist man ja gleich ein Idiot. Mir tun die Leute leid die sich diesen Spaß entgehen lassen nur aufgrund Wertung anderer. Ich mache mir immer selber ein Bild. Und das ist dann doch oft ein anders. Ebenso bei hochgelobten Titeln. Die sich dann doch als total öde raustellen.
Ich jedenfalls habe für 30 Euro jetzt schon mehr Spaß gehabt als dafür mal ins Kino zu gehen. Und sicher werden die 100 Stunden durch aus möglich werden.
Zb liegt der Witcher 3 bei mir auch schon länger auf der Platte. Aber nachdem ich 1 und 2 richtig schlecht fand habe ich bisher noch gezögert. Aber ob TW3 Titel wie Fallout oder Skrim toppen kann wage i h immer noch zu bezweifeln.
Shelung
Vice Admiral
Ich habe nicht zwingend was gegen ingame Käufe.
Habe auch erst gerade 20 Euro in Lol investiert weil ich gute skins im Angebot habe. Das Geld spiele ich sowieso wieder raus.
Aber es gibt Grenzen.
EA hatte es sich verscherzt, Ubisoft war kurz davor.
Ich glaube ich packe Bethesda auf meine Blacklist und gebe EA mit Battlefield vielleicht mal ne Chance.
Habe auch erst gerade 20 Euro in Lol investiert weil ich gute skins im Angebot habe. Das Geld spiele ich sowieso wieder raus.
Aber es gibt Grenzen.
EA hatte es sich verscherzt, Ubisoft war kurz davor.
Ich glaube ich packe Bethesda auf meine Blacklist und gebe EA mit Battlefield vielleicht mal ne Chance.
tuccler
Ensign
Natürlich darfst du Fallout 76 gut finden @cyberpirate . Mir gefallen auch JRPGS obwohl Sie sich hier im Westen nie wirklich durchgesetzt haben. Gerade weil Sie meistens ein harter Grind sind. Aber bei der Politik die Bethesda gerade meint führen zu müssen, kann man nun wirklich nicht verlangen das alle das Spiel kaufen sollen nur um kritische Töne anstimmen zu dürfen. Gibt genug fundierte Berichte die verständlich erklären wieso das Spiel spaß macht, aber viel wichtiger wieso es berechtigt Kritik verdient. Das wird aber untergraben von Leuten die meinen "Ihr habt doch keine Ahnung solange ihr es nicht gespielt habt!!!11".
Es ist aber eine Tatsache das man nicht mitreden kann wenn das dass Spiel aktuell selber nicht spielt. Ich finde das ist einfach auf einen Zug aufspringen. Und von allem Kritikpunkten kann ich aber zb keinen bei den bisher gespielten Stunden nach vollziehen. Das finde ich merkwürdig.
Vor allem ist es doch jedem überlassen das Spiel zu kaufen. Oder noch besser die inGame Käufe machen zu lassen. Was stört es mich wenn man 1000€ investiert? Na klar früher war alles besser. Aber leider ist es in der heutigen Zeit so das man eben jedes Produkt maximal ausschlachten will. Und das ist eben der Unterschied. Bei den einen ist das totale Ab zocke. Bei dem anderen wird es begrüßt. Auch das versteh ich nicht. Macht aber auch nichts weil ich auf so was einen Scheiß gebe. Denn ich kann zum Glück unabhängig der Meinung anderer agieren. Was viele heutzutage nicht können.
Vor allem ist es doch jedem überlassen das Spiel zu kaufen. Oder noch besser die inGame Käufe machen zu lassen. Was stört es mich wenn man 1000€ investiert? Na klar früher war alles besser. Aber leider ist es in der heutigen Zeit so das man eben jedes Produkt maximal ausschlachten will. Und das ist eben der Unterschied. Bei den einen ist das totale Ab zocke. Bei dem anderen wird es begrüßt. Auch das versteh ich nicht. Macht aber auch nichts weil ich auf so was einen Scheiß gebe. Denn ich kann zum Glück unabhängig der Meinung anderer agieren. Was viele heutzutage nicht können.
tuccler
Ensign
Wenn ein Spiel aber schon so Negative Berichte einfährt, wieso sollte man dann das Spiel kaufen?
Demo-Versionen gibt es heutzutage nicht mehr. Es gibt zwar Steam-Refunds welche aber nur auf deren Platform funktioniert und man höllisch aufpassen muss die 2h nicht zu reisen. Bei der Retail-Version kriegst du dein Geld gar nicht mehr zurück sobald dus mal geöffnet hast. Daher seh ich das Argument "Erst spielen, dann kritisieren" als untragbar an. Spielt Bethesda für einen miesen Umgang mit dem Spieler nur noch mehr Geld in die Taschen.
Demo-Versionen gibt es heutzutage nicht mehr. Es gibt zwar Steam-Refunds welche aber nur auf deren Platform funktioniert und man höllisch aufpassen muss die 2h nicht zu reisen. Bei der Retail-Version kriegst du dein Geld gar nicht mehr zurück sobald dus mal geöffnet hast. Daher seh ich das Argument "Erst spielen, dann kritisieren" als untragbar an. Spielt Bethesda für einen miesen Umgang mit dem Spieler nur noch mehr Geld in die Taschen.