• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

trane87 schrieb:
Naja, das hält die Leute auch nicht ab ihr Geld zu verbrennen. Es gibt Spiele bei Steam die haben 7 Tage nach Release eine Bewertung von "20% positive Bewertung" und dennoch ist das dann noch Wochenlang in den Topsellern. Selbst die Meinung der breiten Masse interessiert nicht.[...]

Da muss man aber klar zwischen Steam, Publishern und allen anderen "Profiteuren" und den Konsumenten und deren Plattformen unterscheiden.

Steam und Co. verdienen an dem Spiel, da ist durchaus nachvollziehbar, dass auch der größte Rotz noch beworben wird.
CB und alle die anderen Seiten/Plattformen die "nur" darüber berichten verdienen zwar indirekt -durch Klicks- auch an den Spielen, aber die könnten sowas auch einmal deutlich ankreiden und die Spiele dann unbemerkt in den weiten des Internets untergehen lassen.

Die Branche ist doch eh so schnelllebig, wenn man das Spiel nicht permanent ausgraben würde, um wieder drauf zu hauen, würde abgesehen von den noch aktiven Spielern kaum Jemand mehr darüber reden. Das würde Bethesda und diesen "miesen" Geschäftspraktiken am meisten schaden.

Trimipramin schrieb:
Mal Grundlegend: Wer argumentiert im Sinne von "man muss es ja nicht kaufen!", argumentiert wahrscheinlich auch mit "na ich habe doch nichts zu verbergen!", ...das ist gelinde gesagt gefährlich und Schwachsinn. Den bei beidem gibt man der Gier (nach Geld oder Metadaten) eine Legitimation, welche so natürlich nicht gegeben ist.[...]

Sehe ich nicht so; während man bei "man muss es ja nicht kaufen!" keinerlei Schaden erleidet, ist das Kind bei "na ich habe doch nichts zu verbergen!" schon in den Brunnen gefallen.
Fallout 76 kann ich komplett ignorieren* und einfach auf das nächste für mich interessante Spiel warten, während ich bei Letzterem meine Daten schon verloren habe.

*Wenn ich mal die damit einhergehende Entwicklung der Branche außer Acht lasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Nicht mal ein halbes Jahr ist es her, da hab ich das Selbe geschrieben: Es bestätigt wieder mal mein Bild dieses völlig überbewerteten Publishers. Wer jetzt noch mit macht, will bereitwillig gemolken werden.

An die Fanboys: Weiter so. Unterstützt nur weiter solche Spiele und kauft fleissig Skins für 20€. Aber beschwert euch dann nicht, wenn das nächste Fallout genau so beschissen wird. Ihr seid nämlich selbst dran schuld und merkt es vermutlich nicht mal.
 
Es gibt mehr Käufer als Kritiker in Foren, von daher wird sich da nichts ändern.
Blizzard macht z.b mehr Umsatz mit Zusatz Diensten(Fraktionswechsel usw) , Pets und Mounts als mit dem Abos.

Aber kommen die LootBoxen mit PaytoWin oder sogar mehr Lagerplatz gegen Bares, bin ich weg.
 
Ich wüsste nicht wie man ein Spiel noch unattraktiver machen könnte. Schade um Fallout und ein berechtigter Imageschaden für Bethesda.

Pisaro schrieb:
...Viel besser als jedes Battlefield, CoD und 95% aller anderen Triple A Spiele. Ja, für mich auch besser als der heißgeliebte Hexer der meiner Meinung nach wirklich schlecht war :).

...ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
v_ossi schrieb:
Sehe ich nicht so; während man bei "man muss es ja nicht kaufen!" keinerlei Schaden erleidet, ist das Kind bei "na ich habe doch nichts zu verbergen!" schon in den Brunnen gefallen.
Aber ist es bei MTAs nicht auch schon in den Brunnen gefallen? ich mein Bethesa und Activision sind ja nur 2 Vertreter dieser Seuche.
 
thehintsch schrieb:
Komisch, obwohl wir so ein tolles Spiel haben kauft das keiner mehr. Die Reihe wird eingestampft
Ich denke sie würden sich vielleicht von zukünftigen Online/Multiplayer-Titeln eher fern halten. Ich glaube nicht , dass sie Fallout insgesamt den Rücken kehren würden.
 
Einfach nicht kaufen und fertig. Ständig dieses elende Gejammer über solche ingame Käufe. Aber offenbar kaufen es ja doch genügend Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Wow, schon eine reife Leistung die Bethesda sich da in einem Monat erarbeitet hat. Nicht mal ich, als jemand der sowieso niemals Fallout gespielt hat und keinen großen Bezug dazu hat kommt an dem Thema vorbei. Die ganze Geschichte wird sicher auch nachhaltig Schaden verursachen.
 
Klar, ergibt Sinn, so wird man in dem Flop-Spiel sicher die Wende hebeiführen.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Wollen die nichts verkaufen? Oder ist das die Vorbereitung zum F2P-Titel? Das wäre das einzige was das Spiel noch retten könnte, vielleicht.
 
Schon etwas bescheiden, Ich meine man kann sich sowas kaufen, aber alles muss einen gewissen Wert entsprechen. Irgendwann hat es angefangen das auch bezahlte Spiele Inhalt anboten den man sich zusätzlich kaufen konnte. Jetzt wird halt geschaut wie viel die Leute bereit sind für auch den kleinsten "scheiss" zu zahlen und man dreht halt an der Preisschraube. Es gib ja immer noch welche die sich das ganze holen werden.... Reine Kalkulation auf der Hersteller/Publisherseite. Einfach bescheiden....

Generell denke ich bei Fallout 76 hat man vieles sehr sehr falsch gemacht. Es fühlt sich so an als ob fast jede Entscheidung die man treffen konnte, absichtlich falsch getroffen wurde.

Frei nach dem Motto: Wenn man etwas verbockt, dann sollte man es so "hart" verbocken, dass andere später rätseln, wie es überhaupt passieren konnte.
 
Wie kann man sich darüber aufregen? Das ist bisher nur Kosmetikram im Shop und die Währung bekommt man z.B. für daily ingame achievements ... da die Währung for free ist und der Kram kein echten Nutzen hat ist mir der Preis herzlichst egal ...
 
@v_ossi

Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich meinte eher das es keine Rolle spielt, ob es nun hier erwähnt wird oder nicht. Die Leute werden es trotzdem kaufen. Werbung zu Fallout 76 gab es genug auch ohne Berichtserstattung. Die Leute verbinden mit Fallout etwas und kaufen es blind.
 
Instanto schrieb:
Wenn euch dieses Spiel subjektiv Spaß macht, dann würde euch auch das Trocknen von Farbe an der Wand gut unterhalten, ganz ehrlich.

Genau das denke ich über Leute die sich jedes Jahr die "tollen" Tripple A kaufen. Oder auch das Beispiel was ich öfter bringe: The Witcher. Für mich unverständlich wie so ein Spiel so eine gute Bewertung bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Pisaro schrieb:
The Witcher. Für mich unverständlich wie so ein Spiel so eine gute Bewertung bekommt.

Dann bist Du offensichtlich der Exzentriker dieser Unterhaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Xeelee, Taron und 3 andere
Ekelhafte Entwicklung, ich meide solche Spiele... Früher hat man sich sowas ehrlich und hart erkämpft und Gegner ließen etwas fallen oder anderweitig war soetwas die Belohnung für den Fortschritt!
 
Als Fallout Fan erster Stunde, war ich am Anfang von Fallout 76 begeistert. Dann jedoch erfuhr ich um was es sich handelt - die Enttäuschung war sehr groß. Jetzt bin ich heilfroh das ich den Mist nicht gekauft habe.

Die richtiges Schrottspiel...damit die Marke Fallout zu verstören oder zumindest arg schädigen, zeugt wirklich von viel Verständnis seitens der Entwickler....
 
@Pisaro EA, Activision, Ubisoft, 2k und Konami sind keineswegs von der Kritik ausgeschlossen. All diese Entwickler haben in letzter Zeit bewiesen, dass sie auf ihre Spieler einen Dreck geben. Bethesda ist aber eben auch ein Triple-A Entwickler, tatsächlich einer der größten im Business. Bis jetzt, zumindest.

Du versuchst dich mit Kritik an einem der (unter Spielern) weltweit akzeptierten Top-Titel , The Witcher 3.
Du kannst dich subjektiv aus der Story ausklinken und sagen, es hat dich nicht erreicht, aber du kannst objektiv nicht behaupten, dass es ein schlechtes Spiel wäre.

Es wäre generell eine gute Idee, nicht nur zu konsumieren, sondern auch mal zu überlegen, was möglich wäre, worauf du Bock hättest, anstatt das zu nehmen, was dir vorgesetzt wird. Aber hey, ich tausche nur Gedanken aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, tuccler, v_ossi und eine weitere Person
Ich glaube kaum dass Bethesda zurückrudern wird. Somit schwindet auch die Hoffnung, dass Elder Scrolls VI ein vernünftiges, klassisches Spiel wie z.B. Skyrim wird. Klar hatte auch letzteres seine (vielen) Fehler, aber zumindest enthält es keine Abzocke und Microtransactions.
 
Instanto schrieb:
@Pisaro
Du kannst dich subjektiv aus der Story ausklinken und sagen, es hat dich nicht erreicht, aber du kannst objektiv nicht behaupten, dass es ein schlechtes Spiel wäre.

Amen !
 
@JBX Wäre ich mir nicht so sicher. Hatten sie nicht zumindest angekündigt, dass es ein reiner Singleplayer wird? Da schiebt man dann halt wieder mehr oder wenger tolle DLCs nach.

Aber ich befürchte es wird wie jedes andere Spiel von denen ein teils lieblos Zusammengefrickeltes Spiel mit vielen Fehlern, dass sich über den namen verkaufen wird.
 
Zurück
Oben