• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout: Amazon zeigt erstes Bild aus der TV-Serie

Also quasi wie The Walking Dead, gestreckt bis zum geht nicht mehr und so verhunzt das der Erfinder sogar dem Comic ein Ende gemacht hat. Ne danke, da vergeude ich doch meine Zeit lieber mit was anderem.

Beelzebot schrieb:
Die sind so ein Erfolg geworden weil Jackson ein Händchen dafür hat gute Filme zu machen und die Zeit für gute computergestützte Effekte reif war.
Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Fall, Jackson hatte vorher nur billigen Trash gemacht und HDR ist aufgrund der Liebe, Geduld und der practical effects so gut geworden. Wie mies ein Film durch CGI wird hat der Mann dann 10 Jahre später mit dem Hobbit bewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MR2007, Gast0ne und 2 andere
mfJade schrieb:
Tolkiens "Werk" trieft nur so vor dem Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit der Mitte des 20. Jahrhunderts. Da wird es Zeit dass man das endlich mal aufbricht.
Natürlich ist da dann der weiße Tolkien-Nerd nicht weit, um mit dem Zeigefinger zu wedeln, oder die Faust zu ballen ob der Blasphemie, die da den, mit Verlaub, unfassbar beschissen geschriebenen Büchern anheim fällt.
Ähm, das ist eine interessante Ansicht, widerspricht aber so ziemlich allen Daten, die du zu dem Buch finden kannst. Das Buch ist ein Meilenstein des 20. Jhd und wurde dementsprechend positiv kritisiert und hat sich dementsprechend gut in über 100 Ländern verkauft.
Beelzebot schrieb:
Ob die Geschichte konsistent ist spielt doch überhaupt keine Rolle :freak: Wichtig ist doch nur wie das ganze in Szene gesetzt wurde.
Das ist heutzutage aber noch einfacher möglich als Anfang 2000. Und visuell ist die Serie gar nicht so schlecht. Die Landschaft zum Beispiel muss man immer wieder positiv hervorheben. Das reicht aber nicht für eine Serie.

Übrigens merke ich gerade, dass das für das Fallout-Thema etwas Off-topic drifted, also vielleicht konzentrieren wir uns lieber auf ersteres.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MalzM und seafox
Bin gespannt wie sie V.A.T.S. umgesetzt haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Artikel-Update: Ein bisschen mehr von den Kulissen für die Serie gibt es in einem kurzen Video-Interview mit Jonathan Nolan zu sehen, das Bethesda veröffentlicht hat.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

-equal- schrieb:
Also quasi wie The Walking Dead, gestreckt bis zum geht nicht mehr und so verhunzt das der Erfinder sogar dem Comic ein Ende gemacht hat. Ne danke, da vergeude ich doch meine Zeit lieber mit was anderem.
Worauf beziehst Du Dich ? Du willst Deine Zeit nicht mit Fallout vergeuden, oder wie ?

Aber TWD wurde von da an schlecht, als die eine Episode nur in Schwarz/Weiss gedreht hatten, da war klar, das irgendwelche kreativen Esotheriker das Ruder übernommen hatten und nur noch Müll dabei rauskam. Ich wußte gar nicht, daß der Erfinder das auch so sah.

Na ich bin gespannt, ob wir eine Welt voller JET-Junkies sehen werden. Von sterbenden Kindern ganz zu schweigen. Ich hab da so meine Bedenken.
Ein Hoch auf das beste Fallout aller Zeitern - Fallout 2 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gast0ne und icetom
AvenDexx schrieb:
Es gab in den Spielen doch schon unzählige Charaktere mit verschiedenen Geschlechtern, Hautfarben, Herkunftsorten, etc. Diversität ist doch gerade bei Fallout schon immer vorhanden gewesen. Wie kann man sich also bei einer Serie darüber aufregen?
Zeitgeist. Wenn so ein Film wie Alien heutzutage rauskommt, würden sich auch Leute rumheulen, dass die Hauptfigur weiblich ist. Wenn eine Serie oder ein Film schlecht oder für einen persönlich enttäuschend, sollte man schon andere Gründe bringen, als die Hauptfigur ist schwarz oder Hauptfigur ist Schwul.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Beelzebot
DerMonte schrieb:
rumheulen, dass die Hauptfigur weiblich ist.
Das war damals schon so, gerade weil es so ungewöhnlich war und der gewöhnliche Mann sein Resort bedroht sah. Damals gabs nur kein Internet um seine unwichtige und unerwünschte Meinung kund zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und DerMonte
Ich lass mich gerne überraschen. Ich würde auch nicht rumheulen, wenn die Hauptfigur nicht meinen Wünschen entspricht. Bei mir kommt nur die Sorge auf, dass die Serie wie Rad der Zeit, Shannara Chroniken oder Ringe der Macht von miesen Drehbüchern/Story ruiniert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ranayna schrieb:
Nach der doch eher maessigen Qualitaet von Wheel of Time und Rings of Power bin ich da aber nicht sehr zuversichtlich...
Die Bildqualität war super!
Über die Story lässt sich streiten aber auch da kann man Amazon wohl wenig vorwerfen. Immerhin hatten Sie nicht die Lizenzen.

Marcel3008 schrieb:
„Kritiker“ die daran etwas auszusetzen haben sollte man auch nicht ernst nehmen.
Deswegen eine Serie schlecht zu bewerten..

Kindergarten - wie immer. Genau das gleiche Thema wie bei RE.

Ich freue mich auf Fallout! Ich liebe die Spiele - allen voran Fallout 3 und 4.
Ich hoffe Amazon ignoriert die ganzen „Kritiker“ und bringen soviel „Diversität“ rein wie nur möglich. Als weltoffener Mensch stört es mich kein bisschen.
Ich finde es ist dann doch schon etwas komplexer.

Wenn sich Diversität aus der Notwendigkeit der Figuren, des Settings etc. ergibt und entsprechend umgesetzt wird, alles wunderbar.

Wenn man Figuren und Storys umschreibt/-deutet, ergänzt, ersetzt oder was auch immer um möglichst viel, oder überhaupt Diversität in einen Stoff reinzubringen, mag das oft noch ok sein, kann aber auch schnell ins Unnötige kippen und unnötig gezwungen wirken.
(bei einzelnen Filmen, Serien etc, weniger... eher wenn sich in der Gesamtheit ein Muster abzuzeichnen beginnt)

Wenn man schauspielerische Leistungen und inhaltliche Notwendigkeiten weitestgehend ignoriert nur um "mit aller Gewalt" eine Geschichte so erzählen und darzustellen wie man glaubt, dass sie möglichst zeitgeistlich modern, hip und woke rüberkommt, dann erntet man damit, außerhalb der dann wohl explizit adressierten Gruppen, eben meist wenig positive Resonanz.

Bin aber wohl eher der Typ weltoffener Mensch, der selbst noch genug diversifizieren kann und sich nicht alles kritiklos aufs Auge drücken lassen muss um das Gefühl zu haben weltoffen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, ^Q^, tritratrullala und 4 andere
god-necromant schrieb:
Na ja, das hat aber ja überhaupt nichts mit weltoffen zu tun? Bei Herr der Ringe passt es halt überhaupt nicht rein und wirkt einfach nur erzwungen und halt hart konträr der epischen Vorlage.

In Fallout würde ein schwuler, farbiger, Mormone (rein als Bsp) halt einfach niemand in Frage stellen als Charakter, weil es halt genau in den Stil der Vorlage passt. Wäre eher befremdlich wenn hier ausschließlich uniforme Gestalten spielen würde….

Bin aber auch gespannt ob man das Wesen der Games in ne Serie für ein Massenpublikum einfangen kann. Hab da so meine Zweifel, freu mich aber eines Besseren belehrt zu werden 👍
In Fallout lässt sich eine schwule Bruderschaft sicher gut einfügen.
Gerne können auch Schwarze führende Rollen in Fallout haben, aber täte es mal gut, wenn zur Abwechslung ein Ober-Bösewicht schwarz ist.
Es ist schon auffällig, dass in Hollywood die bösen Bosse immer weiß sind und Schwarze höchstens als irregeleitete Handlanger des Bösen in Erscheinung treten.
Dieses Narrativ haben wir in Europa inzwischen übernommen.

@NichtExpert Die beste Bildqualitaet hilft nicht, wenn die Story versaut ist :D

Zu Rings of Power kann ich persoenlich nicht viel sagen. Ich habe nur Reviews gesehen. Dass da das Quellmaterial duenn ist weiss ich aber, die Anhaenge geben ja wirklich nicht viel her. Amazon haette sicherlich genug Geld gehabt auch das Silmarillion zu lizensieren, aber ich vermute das es absichtlich nicht gemacht wurde. Denn bei duennem Quellmaterial lassen sich natuerlich wesentlich besser eigene Geschichten erzaehlen.

Wheel of Time hat Amazon jedenfalls schon in der ersten Folge versaut. Wie kann man auf die Idee kommen Perrin (oder war es Matt, ich weiss es nicht mehr genau) verheiratet in die Story starten zu lassen? Fuer beide ist in den spaeteren Baenden die Partnerfindung ein essentieller Aspekt ihrer Characterentwicklung...

Anyway... Fallout ist ja eine wesentlich offenere Vorlage. Da kann man sich wesentlich mehr "austoben" ohne bestehendem Material zu wiedersprechen. In das abgedrehte Setting passt auch wesentlich mehr Diversitaet, ohne das sie gleich als Fremdkoerper wirkt.
Von daher kann das was werden. Aber Hypen lasse ich mich nicht mehr. Das hat Wheel of Time kuriert. :D
Und ich bin gespannt wie blutig es wird. Ich hoffe dass das nicht uebertrieben wird.

bondki schrieb:
Wird genauso gemieden wie der "Herr der Ringe" (hust)Schund den die sich angemaßt haben zu veröffentlichen.
Pauschal habe ich auch RoP nicht abgelehnt. Wenigstens reinschauen kann man ja. Manchmal schaue ich Spiele auch erst argwöhnisch an und danach wird durchgesuchtet :) - Ich warte auf das Endprodukt und schau mal rein. Dann wird man sehen obs eine gute Serie geworden ist oder leider so ein Mist wie RoP. Vorverurteilung ist nicht gut.
JJJT schrieb:
Ich denke es wird schwierig sowohl die Leute abzuholen die die Spiele kennen, als auch die die noch nie etwas damit zu tun hatten.

Ich bin gespannt.
Gespannt bin ich auch. Wobei es für mich als Spieler der Games nicht stört wenn einfach ein Spieleteil genommen wird und ein möglicher Strang der ohnehin möglichen Ausgänge "abgedreht" wurde. Sie sollten dann vielleicht noch Spielraum für eine Staffel 2 lassen, aber ansonsten alles gut :)
engineer123 schrieb:
Amazon macht schon gute und aufwendige Serien
Bei aufwendig bin ich ganz bei Dir. Über gut lässt sich streiten. Aber jeder soll es für sich anschauen und selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Beelzebot schrieb:
Ist mir doch als Zuschauer egal ob oder wie sich das mit den Büchern beißt, das ist ein völlig anderes Medium.

Ne, es wurde von den Showrunnern vorher versprochen das ganze "faithful" zu adaptieren.
Irgendwo hab ich das schonmal gehört. Ach ja, beim Witcher. Das kannst du finden wie du willst. Es wurde Produkt A angekündigt und Produkt B geliefert. Gibts nix zu beschönigen.

Ich verstehe gar nicht, dass man sich jetzt wundert, dass die Leute sich aufregen? Sind die irgendwie dumm bei den Studios dort?

Angeblich haben die ja so tolle Algorithmen über die Vorlieben der Leute.
Wenn sowas rauskommt, kommt man eher zu dem Schluss, dass die Geld hassen müssen.

So wie manche Showrunner ihr Quellmaterial hassen: https://www.reddit.com/r/witcher/comments/ybdkty/beau_demayo_one_of_the_writers_of_the_witcher/

Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn sowas auch bei RoP rauskommt.
Es gibt bereits die ersten Gerüchte, dass die Sendung großflächig umgebaut wird, nachdem man sich vor der Konkurrenz einscheißt, weil die scheinbar wesentlich besser performed:
https://www.hollywoodreporter.com/t...howrunners-interview-season-2-1235233124/amp/

In gewisser Hinsicht zeigt die Drachensendung die Doppelmoral hinsichtlich des Diversitätsthemas auf: Auf der einen Seite sagt man Reviewbombs weil alle Sexisten und Rassisten sind.
Komisch nur, dass die Scores vom ähnlich diversen HotD wesentlich besser sind und aktuell regt sich keiner darüber auf.

Vielleicht, ganz vielleicht liegt es ja doch an der allgemeinen Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich freu mich.... wenn die Story gut ist, die Darsteller ihr Handwerk verstehen, ist mir alles Andere egal. Ob Schwarz, Gelb, Weiß, Lila, Pink, klein, groß, dick, dünn, schwul, hetero, was weiß ich was sind..... juckt mich überhaupt nicht. Wichtig ist eine gute Unterhaltung, eine spannende Story und das die Schauspieler ihr Handwerk verstehen.
Das ganze Geheule wegen Diversitäten ect. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schwarzer Zwerg, Lila Elf... ein asiatischer Ork..... juckt mich keine Sekunde solange die schauspielerische Arbeit gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und JanJ
Bei Amazon liegt die Chance bei 90%, dass es kompletter Müll und nach einer Staffel abgesetzt wird. Ich gebe ihnen die 10% weil ich mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.

Hoffe das wird nicht das typisch amerikanische Schwarzweiß mit pöser CIS-white-male Brotherhood gegen die lieben LGBTQ "Indianer" (Ureinwohner des Ödlands).

Fallout bietet viel Platz für aufgezwungene parallelen zu moderner Politik. Und das kann mächtig in die Hose gehen wenn der Schreiber die beißende Satire, die dem politischen Messaging in Fallout zugrunde liegt, nicht versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, USB-Kabeljau und testwurst200
Beelzebot schrieb:
Ich werfe 4A auch nicht vor, dass sie sich nicht explizit an die Vorlage von Gluchowski halten. Sie fangen den Spirit aus den Büchern ein und entwickeln daraus was neues, beides sind großartige Werke.

Da stimme ich zu! So positive Beispiele fallen einem meist viel weniger auf als negative... Wobei ich dazu sagen muss dass ich mit Hinsicht auf bisherige Publikationen Amazon in der Umsetzung wohl nur sehr wenig Vertrauen schenken mag.

Beelzebot schrieb:
Und wichtig ist mittlerweile leider auch, dass man neue Projekte gegen Reviewbombing schützt. Bei die Ringe der Macht funktioniert das gut.
Reviewbombing? Wenn Leute wenigstens eine Folge gesehen haben, sollte es ihnen erlaubt sein ihre Meinung dazu zu äußern. Was da von Amazon betrieben wird ist Reviewmanipulation, wofür Sie schon etliche andere Firmen von ihrer eigenen Platform geworfen hat. Streng genommen dürften Sie dadurch keine eigenen Produkte mehr auf ihrer Seite anbieten ( klar werden sie dies nie tun, aber nur mal so).
Positive Reviews werden einfach durchgewunken und alles was Richtung Kritik geht, wird erst zugelassen wenn es in Summe wieder eine insgesamt positive Bewertung gibt. Wenn die Review denn überhaupt jemals durchgelassen wird.
Solange sich Kritiken mit der Serie beschäftigen und nur Aspekte der Serie beleuchtet werden, sollten Reviews zugelassen werden. Dies hat dann nichts mit Reviewbombing zu tun sondern ist das einfache äußern der eigenen Meinung. Wenn die Leute die Serie so toll finden, wird sie trotzdem geschaut, egal was die insgesamte Bewertung sagt. Und wenn nicht, tja, dann haben die Meinungen wohl Recht und die Serie ist Müll und die Kritiker bewerten mal wieder nach anderen Kriterien als die Zuschauer.
Ich warte auf jedenfall gespannt auf die Fallout Serie und hoffe das sie nicht nur bildlich einiges zu bieten hat, sondern auch noch gut geschriebene Charaktere bietet. Ein Universum was alle Möglichkeiten bietet, stellt Fallout ja zur Verfügung.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Zurück
Oben