• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Falschmeldung: Gerüchte zur Steam-Übernahme von Microsoft sind absurd

Ich finde es äußerst korrekt Dinge gar nicht zu berichten, wenn nichts dran ist. Als Motorsport-Fan bin ich es eigentlich gewohnt, jede Woche eine Falschmeldung zu lesen, wer wieder wohin wechselt.

Wenn es nicht bei einer von zwei dedizierten Seiten steht, ist es Quatsch und wenn die es einen Tag später melden, dann stimmt´s halt immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Salrok, piepenkorn und 2 andere
Lan_Party94 schrieb:
Und CB leider dabei - habe von diesem Unsinn bis hier her gar nichts mitbekommen.
Einfach wieder gegen CB schiessen.
Der Titel ist klipp und klar!

Ob ein Gabe, der bei MS gelernt hat und dann Valve gegründet hat, weil er bei MS viel gesehen hat, was ihm missfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Bügelbernd, CableGuy82 und 3 andere
Ich, wenn ich M$ wäre, hätte auch gerne einen Laden der Profitabler ist als Apple. ;)

Valve kaufen xD
Geil ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Gr.mm schrieb:
Was vielfach auch ignoriert wurde:
Valve ist KEIN Aktienunternehmen, die Firma ist ein Privatunternehmen und der größte Teil der Firmenanteile gehört Gaben.

Einfach mal aufkaufen, zur not "feindlich" wie ein Aktienunternehmen ist nicht. Hat Gaben keine Lust kann MS mit allem geld der welt wedeln und sie können Valve dennoch nicht bekommen.
Dachte ich mir auch

Microsoft wolle das private Unternehmen Valve mitsamt der marktführenden Distributionsplattform Steam für die Summe von 16 Milliarden US-Dollar in bar aufkaufen.
In bar??
Als ob microsoft mit Scheinen gefüllte Geldkoffer vorlegen würde

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Balikon
DragonScience schrieb:
Wenn das passiert wäre, wäre Steam die nächste Plattform die wegen Geldgier in Rauch aufging.
VALVE ist pures Gold! Gabe lässt es sich sehr gut bezahlen.
Es gilt ja nicht umsonst, als profitabelste Unternehmen in der Branche.

• Gefällt mir
Selbst wenn es stimmen würde...
...ich glaube, einige Kartellbehörden hätte bestimmt etwas gegen diesen Deal.

• Gefällt mir
Influenca ist echt ne Krankheit

...und es greift um sich

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, floTTes, -=[CrysiS]=- und 5 andere
engineer123 schrieb:
An die tut er halt mal
wenn seine Zeit irgendwann kommt die ganze Gesellschaft vererben.
Tun tut man nicht benutzen tun. 😉🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Michael vdMaas, iron_monkey und eine weitere Person
Was mich an der News eher schockiert:

„ hat dann binnen weniger Stunden als „Breaking News“ den Einzug in einige Branchenmedien geschafft.“

Branchenmedien die sowas lächerliches als Breaking News raushauen?

Gerade die Kartellthematik sollten diese „Branchenmedien“ doch kennen … und hätten diese News gleich als Bullshit-News des Tages kennzeichnen sollen …

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CableGuy82, floTTes und 12 andere
Suspektan schrieb:
Als ob microsoft mit Scheinen gefüllte Geldkoffer vorlegen würde
Cash heißt in diesem Zusammenhang nicht gleich Bargeld, sondern ist als Gegenteil zu "in Aktien" oder sonstigen Schuldscheinen bzw. Anteilen zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, iWrite, Mordi und 3 andere
16k Follower hat der nur aber ey, blauer Haken (weil gekauft) und deswegen kann man das schon mal glauben und weiterverbreiten bis es die Medien erreicht.

Ich hasse das Internet nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, CableGuy82 und Loopman
Lan_Party94 schrieb:
Und CB leider dabei - habe von diesem Unsinn bis hier her gar nichts mitbekommen.
Also meinst Fake News muß man nicht widerlegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, alonsie, CableGuy82 und 7 andere
Hätte mir das auch nicht vorstellen können. Eher noch, dass man auf Steam unter Software Microsoft Lizenzen für Office und Windows verkauft.

• Gefällt mir
Muntermacher schrieb:
Also meinst Fake News muß man nicht widerlegen?
Besser wäre es, man würde das gar nicht erst aufgreifen. Und wenn die Anzahl an Followern in dieser kranken Welt ein Indiz auf Wahrheit oder Unwahrheit darstellen sollen, dann kann ich hier bereits eine komplette Verdummung der Nation bescheinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, -=[CrysiS]=-, Slim.Shady und eine weitere Person
nächsten monat: microsoft übernimmt steam

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Three of Nine
Für Activision Blizzard 69 Milliarden hinlegen, die L nach L nach L farmen aber Valve nur 16 Milliarden die seit 20 Jahren praktisch nur W farmen? Guter Witz! Für 16 Milliarden steht Gabe nicht mal auf.

Ich lehne mich mal sehr stark aus dem Fenster und sage, dass jeder bei Valve im 6 Stelligen Bereich liegt was Gehalt angeht. Da sind 16 Milliarden einfach uninteressant weil Valve kaum arbeiten muss. 30% von jedem kauf und CS:2 Lotterie da müsste Gabe wohl min. 250 Milliarden geboten werden ansonsten macht das 0 Sinn.

Vor allem ist eine Sache bei so etwas wichtig - das Geld muss ja auch wieder reinkommen und was MS bzw. XBox aktuell macht ist einfach schlecht. Warum werden wohl gerade überall die Studios dicht gemacht? Richtig weil das Geld wieder rein muss für die Aktionäre. Es wird bei MS nur bis zum nächsten Quartal gedacht nicht mehr langfristig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, Kitsune-Senpai, Celinna und 4 andere
DeltaPee schrieb:
Bei allem was man MS vorwerfen kann, eins haben sie sicher nicht, ihre übernahmen heruntergewirtschaftet. Bliz und Beth waren vor der Übernahme schon am wanken und hatten kaum bis gar keine Erfolge. COD mal ausgenommen, eine ip reicht ohnenhin nicht für so ein grosses Unternehmen.
Eigentlich könnte man annehmen das die Studios mit der Zeit vom Markt verschwunden wären ohne MS

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Man braucht sich ja nur die Finanzhistorie von Actiblizz ansehen. Da ging es stetig bergauf bis zur MS Übernahme. Dem Konzern ging es blendend. Ob das einem kleinen enttäuschten Diablo-/WoW-/StarCraft-PC-Zocker nun gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Kotick hat den Rubel rollen lassen. Am "Wanken" war da mit Sicherheit gar nichts... außer in Deiner blühenden Fantasie.

Bei Bethesda bzw. Zenimax gibt es keine offiziellen Zahlen, da das keine öffentlich gehandelte AG war. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass die Zenimax Gruppe sehr solide aufgestellt war. Sonst hätte Microsoft den Laden wohl kaum gekauft und man kann auch nicht sagen, dass MS da ein Schnäppchen gemacht hätte, was ja bei einem "Wanken" der Fall gewesen wäre. Wankende Unternehmen müssen sich unter Wert verkaufen.
Unter Zenimax gab es im Gegensatz zu Microsoft im Übrigen auch keine namhaften Studioschließungen oder größere Entlassungswellen. Mit dem Beispiel hast Du Dir ein schönes Eigentor geschossen.

Merke: Persönlicher Spielegeschmack sollte nie in die Bewertung einfließen, wie es Unternehmen möglicherweise wirtschaftlich geht. Vielen Großkonzernen geht es nach wie vor bestens, auch wenn die keine Spiele veröffentlichen, die man persönlich anfassen würde. Dafür gibt es die breite Masse, die das tut (zum Beispiel Helldivers 2... mMn ein unsägliches Müllspiel, aber die Masse liebt es).

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Kitsune-Senpai
Zurück
Oben