• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Wie gut, dass du Wörter wie "Argumente" oder "Beweise" nicht kennst...

Und dass es bei mir etwas bringt (4 auf 6GB zu 100%, auf 8GB lass ich mit mir reden) - mein Computer ist dann glaub ich kaputt, danke dass du micht aufklärst, dass die Mehrleistung wohl ein Fehler ist, denn der Fakt, dass mehr als 4GB bringen, ist ja das 1. Sea'sche Axiom...

Willst du wirklich so leicht und schnell die (von mir einseitige) Diskussion verlieren? Komm dir fallen bestimmt noch ein paar Argumente für deine durchaus wahre und zutreffende These ein...

PS: Ich hab atm ohne zu spielen 2,74GB RAM Auslastung ;) Unbenutzter RAM ist verschwendeter RAM!

Um Ontopic zu bleiben:
Bringt der neuste Treiber einen spürbaren Leistungsschub (bis zu 40% von Nvidia geblubber nehm ich nicht ernst)?
Eventuell auch eine neue Beta 8 (? kp bei welcher man gerade ist) vom AMD?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute eigene Erfahrung von mir bei Battlefield 3.

Win32 Bit nur niedrige Einstellungen ansonsten abgestürzt, Win 64 Bit alles auf Ultra und keinen Ruckler geschweige denn Abstürze. ;)

Mehr als 4GB bringen gar nichts!

/END

Da gibts nichts zu diskutieren...
dann kläre mich auf bitte, was mit meinem Rechner nicht stimmt?
mit 4GB habe ich FPS Einbrüche mit 8GB läuft Alles normal bei BF3.

Mal ne Frage: Wie ist das Game so ? 4players hat das Game ziemlich runtergemacht! Welche Wertung hätte es von euch bekommen ?

Ich finds genauso doof wie FC2, sieht nur etwas schöner aus. An Crysis 1, Warhead oder Crysis 2 kommts sicher nicht ran.

FarCry 1 ist immer noch das beste FarCry, vielleichts liegts ja an der Engine die sie seit Teil 2 benutzen. Es ist extrem Hardwarehungrig und sieht definitiv nicht besser als Crysis aus.

Achja der 4:3 Modus wird anscheinend nichts mehr unterstützt, sieht dann aus wie ein zusammnegestauchtes 16:9 Bild. Alle Eierköppe.

:)

BruggiBW schrieb:
Mal ne Frage: Wie ist das Game so ? 4players hat das Game ziemlich runtergemacht! Welche Wertung hätte es von euch bekommen ?

Die Wertung von 4players kommt schon hin, max 70% würde ich geben.
Wie da manch Tester 90+ geben kann, da wird Ubisoft mit der gebündelten Marie gewunken haben.

4Players scheint unzuverlässig. BO 2 74% und Warfighter 69%. Seems legit. Keine Ahnung warum das Spiel in den Schmutz gezogen wird. Top Spielwelt, Grafik und Möglichkeiten.

Sollte es hier nicht eher um die Performance gehen?

GTX 260 OC, Ultra Settings in 1080p und 16xAF, 25-30 Fps, avg. um die 28. Geht durch für ne 4 Jahre alte Karte. Spiel sieht definitiv nicht besser aus, als Crysis 1 (Gesamtbetrachtung). Stellenweise sind Shader, Texturen etc. besser aber insgesamt reicht Dunia nicht an die Cryengine 2. Wasser-> Grausam!

Bei sind sind es so 40-60FPS bis jetzt, nahe am Grafikkartenlimit. DX11, alles auf Maximum, außer AA, 1920*1200. Mit achtfacher Kantenglättung ist es unspielbar, mit zwei- und vierfacher Kantenglättung geht es, ohne ist es noch besser.

Den ganzen Kram wie FPS und Temperaturen kann man sich auch mit MSI Afterburner anzeigen lassen. Anleitungen sind hier auf CB zu finden.

Mit 2 MSAA und DX11 ultra etc. um die 50-80 FPS. Manchmal gibt es so Ruckler, wahrscheinlich Nachladeruckler oder Festplatte zu langsam? Ka. Außerdem scheint das Spiel gerne mal abzustürzen, wenn man Precision X verwendet.

Hallo,

also nach zwei Stunden spielen und austesten habe ich mit den unten
stehenden Einstellungen ein sehr flüssiges Spielverhalten. FPS 40-50!

Bildschirmauflösung: 1920x1080
Fenstermodus: Vollbild
DirectX: 11
DX11 MT: AUS
MSAA: 4x
Alpha to coverage: Erweitert
SSAO-Methode: HDAO

Texturen: Hoch
Umgebungsbeleuchtung: Hoch
Schatten: Ultra
PostFX: Ultra
Geometrie: Sehr Hoch
Terrain: Hoch
Wasser: Sehr Hoch
Umgebung: Hoch

Fazit:

Kann die ganze Panik um Performance nicht richtig nachvollziehen,
denn irgendwie erweckt sich der Eindruck, das selbst bei meiner alten Kiste
keine spürbaren Ressourcenprobleme vorhanden sind.

Das Spiel macht schon Spass nur Grafikwunder? Würde ich so nicht unterstreichen.

Grüße, der M.

Meine Erfarhung mit der Performance im moment mit meiner 680er und dem 310.64 Treiber
konstant zwischen 75 und 90 FPS auf Ultra und 8x MSAA

LG