• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 erscheint als vertikale Open World

10hmbAir13 schrieb:
ist doch Wurschdd was da für Konversation statt findet....die Hauptsache: ett knallt ( Blut muss spritzen, Köpfe rollen, flächendeckende Bombardierung usw. )


ick freu mich....

Verrate es keinem, aber ich muss dir das zustimmen. Nicht im Detail, Shooter sind nicht so meins, aber im Groben stimmt's: Wenn's spaß macht, is'et mir wurscht was da gelabert wird.

Ich wollte lediglich ein wenig die Euphorie für den neuen Endgegner dämpfen.
 
Far Cry 3 habe ich fertig gezockt, aber nur weil ich nichts Besseres da hatte. Das Game konnte schon einige weitgehend sehr klischeehafte aber trotzdem auf einer kindische Art und Weise interessante Charaktere bieten(Der Pilz Doktor war schon lustig), und auch die Story war eigentlich ganz brauchbar(Naja…). Ich fand das Game aber insgesamt kindisch, jedoch deutlich besser als den sau langweiligen zweiten Teil.
Far Cry 4 scheint optisch und von Gameplay ganz gut geworden zu sein, jedoch sieht es für mich wie eine Kopie vom dritten Teil aus. Auch der Bösewicht scheint vom dritten Teil kopiert worden zu sein. Für mich wird das Spiel höchstwahrscheinlich insgesamt genauso kindisch sein wie der dritte Teil.

Etwas ernster und erwachsener wird wohl Tom Clancy's The Division, und somit eher etwas für mich.
 
Bierdeife schrieb:
Wieder nur Solo-Singleplayer?

Auf der Sony Konferenz, haben sie gemeint das man jederzeit einen freund den man auf der PS4 hat zum coop spielen einladen kann.
Und das beste ist, es reicht das nur einer das spiel gekauft hat, deine freund können mit zocken ohne das sie eine copie besitzen :)
Wirds aber exclusiv nur auf der PS4 geben.
 
Alles dufte, alles super, Grafik toll, Gameplay bestimmt auch, aber das, was ich erahne, ist das gleiche Problem wie bei BF und CoD: mag könnte meinen es wäre ein direkte Fortsetzung des letzten Teils, die Shooterentwicklung stockt anscheinend genauso wie die der Hardware.
Die Veränderung ist nihilistisch, wenn man mal FC2 mit FC3 Vergleicht, das sind Welten, oder BF2 mit BF3. Gut, sind zwar zw. Teil 2 und 3 mehr Zeit als zw. 3 und 4, aber trotzdem wirkt das langweilig.
 
Als ich die Armburst mit dem Reflexvisier gesehen habe, war mir wieder alles klar. Das kann nur ein Call Of Duty sein, nur in Openworldfassade.

Allein schon an den Animationen, sei es die wo er sich die blitzschnell an Kanten hochzieht, wie er sich ins Auto hangelt, fix dem Fahrer die Kehler durchschneidet, den Abhang runterfährt und mal eben den Falschirm öffnet und das Spiel plötzlich zu einem Trail Error Knöpfchendrück Klischee-Achterbahnflug durchs Tal endet, erkenne ich die Qualität und das Niveau des Spiels. Ubisoft spricht hier wieder das typische Klientel an, welches am liebsten ein Spiel ohne Tiefgang und ohne grafische Details zum Abendbrot verspeist. Oberflächlicher Instantshooter getarnt als Openworld, wird bestimmt wieder so bunt und künstlich aussehend wie FC3.

Es ist die übliche Actionachterbahn, bleibt immer schön auf dem Gleis, hält sich selbst für'n Film, haut den Bildschirm mit lieblosen "drücke H für Hirnamputation"-Meldungen voll. Bietet in seiner eigenen Welt nichts als sinnfreie Nebenaufträge die man schon 1000 Mal gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die uralt Konsolen sind leider nochmal mit am Start, grafisch wird's also nicht wirklich vom Hocker hauen. Vielleicht reicht es aber mal wenigstens für ein paar HD Texturen, wo auch die neuen Konsolen bedient werden. Für den PC alleine macht man ja in der Hinsicht für gewöhnich keinen Finger krum. :mad:
 
Mir scheint es ergibt sich hier ein Porsche-Apple-Syndrom: Man hat ein gutes Produkt (Psychopath Vaas) und verändert es nur minimal weil man auf dem Erfolg des Vorgängers aufbauen möchte.

Ich fände den Trailer besser (authentischer) ohne den Blonden Vaas verschnitt.
 
consolefanatic schrieb:
Auf der Sony Konferenz, haben sie gemeint das man jederzeit einen freund den man auf der PS4 hat zum coop spielen einladen kann.
Und das beste ist, es reicht das nur einer das spiel gekauft hat, deine freund können mit zocken ohne das sie eine copie besitzen :)
Wirds aber exclusiv nur auf der PS4 geben.

Zusammenspielen ja, aber leider keine Missionen. Hätte ich mir persönlich am meisten gewünscht.
Zwar ist es natürlich unterhaltsamer die Welt zu zweit unsicher zu machen jedoch wäre eine Coop-Story deutlich interessanter gewesen wie ich finde.

Dies hatte mir schon bei FarCry3 sehr gefehlt.
 
es kann besser werden, aber ich finde vass viel besser als character mal sehen, wird sowieso verschoben
 
Ah der Klassiker. Was ändern wir als nächstes, machen wirs diesmal vertikal. Die lassen sich immer was einfallen. Leider sind das alles Fließbandspiele, so kommen wir nicht weiter :(
 
Mir gefällt es schon mal sehr gut. Wichtige Verbesserungen zu FC3, die sehr gut dazu passen.
Die Kritiker scheinen wohl immer dieselben zu sein, schon bei Watch Dogs kam genau dasselbe Geblaber, obwohl man das doch längst weiß. Jedes AA Spiel ist langweilig, immer dasselbe, zu einfach bla bla bla.
 
Interessant, offenbar wurde das Coverart nach dem kleinen Aufschrei schon geändert. Am Spielinhalt ändert das natürlich gar nichts. Inselbewohner in FC3 waren entweder dumm wie Brot oder für den Spieler gefährlich. FC4 wird bestimmt den selben Chauvinismus mit Reizüberflutung bieten.

---

promashup schrieb:
[...] Die Veränderung ist nihilistisch, [...]

Geh das Wort mal besser nachschlagen, das ist vollkommen fehl am Platz. Duden und Wikipedia bzw. Wiktionary wären ein Anfang, es gibt aber noch mehr.
 
Geh das Wort mal besser nachschlagen, das ist vollkommen fehl am Platz. Duden und Wikipedia bzw. Wiktionary wären ein Anfang, es gibt aber noch mehr.

Ganz passt das Wort nicht, habe ich mir beim ersten Lesen auch gedacht. Aber gleich so fies hättst du auch nicht sein müssen :D Kann ja passieren

@Topic:

Vaas war schon nicht schlecht, kann man lassen. Im Video sieht dieser auch nicht schlecht gemacht aus, obwohl das Töten nicht hätte sein müssen. Ist gleich wieder Klischeegeballer. Da hätte man lieber das Gespräch belassen, denn der Unterton und Text war jetzt nicht schlecht. "Intelligente" Bösewichte mit Macht finde ich eh immer besser, als Muskelbepakte Idioten.
Schauen wir mal, wie er sich entwickelt. Man muss nicht, wie viele hier schon, rumweinen "Vaas ist besser, bla blub". Was habt ihr denn gesehen, 2 Minuten von dem Char.

FC3 war schon gut, tsd. mal besser als der direkte Vorgänger, aber trotzdem gab es sehr viele Negativpunkte:

- Storypräsentation/-verlauf mitunter sehr schnell und schlecht erzählt. Wobei die Zwischensequenzen gut waren.
- Charakterentwicklung nicht vorhanden. Hauptperson pisst sich am Anfang in die Hose und kann keien Waffe bedienen ... 5 Minuten später hechtet er mit einer AK um die Ecke, gibt 5 Gegnern einen Headshot, schmeist eine Granate und läd die Waffe währenddessen nach. Naja, hätte man bisschen besser machen können.
- Missionsvielfalt könnte wie immer ein wenig breiter gefächert sein. Ich meine, da hat man eine fette Insel mit Bergen, Wäldern, Schiffen, ... aber so richtig raushauen tut man es nicht. Hoffe das wird jetzt der Fall sein.
- Klickevente müssen ehrlichgesagt schwerer sein. Dieses dumme Prinzip, wie der Takedown hier im Video, man oh man. Als ob ein Fahrer sich so leicht knallen lässt.

... Und das könnte noch ewig so weiter gehen.

Ich hoffe jetzt einfach mal positiv und hoffe, dass es die Entwickler einfach mal schaffen, positive Aspekte beizubehalten UND! auszubauen und die negativen Aspekte auszumerzen. Aber das ist wie immer Wunschdenken meinerseits :D

In diesem Sinne. Gute Nacht und wir sehen uns im November bzw. 2015.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja freu mich auch darauf. Far Cry habe ich bis jetzt alle Teile gespielt. Teil 2 war net so prall, der 1. und besonders der dritte waren sehr gut.
 
Kann mir mal einer erklären warum alle so geil auf FC4 sind und FC3 so dolle gewesen ist?
Also jetzt mal rein von den Fakten her?

FC3 war ein mittelmäßiger Shooter. Grafisch nicht schlecht, aber auch nicht gut. Gameplay? Altbacken. Story? Durchschnittlich.
Das einzig wirklich grandiose war der Oberschurke, das muss ich zugeben. Das hat mich bis zum Ende der Kampagne durchhalten lassen.

FC4 = Kopie von FC3 nur in den Bergen? Nicht das auch das ein ausgelutschtes Setting ist. Uncharted, Tomb Raider... war ja alles schonmal da. Wenn es dann wieder nur ein skuriler Oberschurke ist, der das komplette Spiel zieht, ist das schon etwas enttäuschend und mager.

Gruß

W.
 
Das Spiel könnte wohl interessant werden :D

Ein Szenenwechsel vom ewig sonnigen Tropenwetter hinauf ins Hochgebirge macht sicherlich Spaß :D
 
Der Müll kommt mir nicht ins Haus.

Die Grafik ist kacke. Ein Spiel sollte heute mindestens Screen Space Reflection Mapping unterstützen (auch wenn die Technik der pure Rasterisierungsrotz ist). Ja die Haare und so sind nett, allerdings ist es auch relativ sinnlos, da nicht so viele Menschliche lebewesen so viele Haare haben :D .
Was Grafisch mal wieder fehlt, volumetrischer Rauch/Neben. Das ist nicht so schwer, man muss nur ein Polynom vom 10 bis 20 Grad 50 mal pro pixel ausrechnen...das kann ich mitm Taschenrechner nachrechnen, aber nein, sie bekommen das nicht gebacken.

Der Kopieschutz ist kacke, ich kann Farcry 3 nichtmehr zocken ohne 5*10^500 Klimmzüge zu machen, wegen scheiß DRM in Kombination mit Steam/Origin (warum nicht nochn drittes DRM program dazu).

Spielemäßig hat es auch nicht viel mehr als Far Cry 3 zu bieten.

Und es ist ein altbackener Egoshooter ohne neue Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben