Als ich die Armburst mit dem Reflexvisier gesehen habe, war mir wieder alles klar. Das kann nur ein Call Of Duty sein, nur in Openworldfassade.
Allein schon an den Animationen, sei es die wo er sich die blitzschnell an Kanten hochzieht, wie er sich ins Auto hangelt, fix dem Fahrer die Kehler durchschneidet, den Abhang runterfährt und mal eben den Falschirm öffnet und das Spiel plötzlich zu einem Trail Error Knöpfchendrück Klischee-Achterbahnflug durchs Tal endet, erkenne ich die Qualität und das Niveau des Spiels. Ubisoft spricht hier wieder das typische Klientel an, welches am liebsten ein Spiel ohne Tiefgang und ohne grafische Details zum Abendbrot verspeist. Oberflächlicher Instantshooter getarnt als Openworld, wird bestimmt wieder so bunt und künstlich aussehend wie FC3.
Es ist die übliche Actionachterbahn, bleibt immer schön auf dem Gleis, hält sich selbst für'n Film, haut den Bildschirm mit lieblosen "drücke H für Hirnamputation"-Meldungen voll. Bietet in seiner eigenen Welt nichts als sinnfreie Nebenaufträge die man schon 1000 Mal gemacht hat.