• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

immer diese bösen Raubkopierer ohne diese würde sich das Spiel viel besser verkaufen :)

Die Hits auf den Downloadseiten bzw. zu den jeweiligen Games/Programmen sind wie auf jeder anderen Site nur die Besuche tatsächlich herunterladen werden es wahrscheinlich die Hälfte oder weniger und manche scheitern dann auch noch bei der "Inbetriebnahme"


1 Jährchen warten dann kostet es nur noch die Hälfte(wenn überhaupt) und läuft vielleicht auch einigermaßen
 
U-play, Origin, Battlenet und Steam...
Ich habe aktuell mehr "Plattformen" auf meinen Rechner als Spiele.
Will man schnell paar Minuten Spielen, wird man mit einem Update der Plattform, und des Spieles konfrontiert.
Gefolgt von Login (Passwort, Mail...) und Server Problemen.
Da sehe ich einen großen Vorteil von Konsolen.
 
Manchmal frage ich mich ob jemand die News wirklich liest!? Anscheinend sehen alle nur die 7% bei den PC Verkäufen und blasen dann alle ins gleiche Horn: Selber schuld, weil nur mist, kann ja nichts werden bla bla bla...

Zitat:
Dank der neuen Konsolen verkauft sich Far Cry 4 zum Start insgesamt so erfolgreich wie kein Vorgänger zuvor.

Und damit ist eigentlich alles gesagt. Auch Watch Dogs hat sich so erfolgreich verkauft, wie kein Spiel zuvor. Also kann hier keine rede von schlechten Verkaufszahlen sein. Im Grunde zeigt die Statistik nur eins: Der PC hat als Spieleplattform das nachsehen und mehr oder weniger ausgedient. Und das dürfte auch der Grund für die schlechte Qualität der Spiele sein. Das bedauer ich natürlich auch, aber letztendlich werde ich mich über kurz oder lang auch nach einer Konsole umschauen müssen. Vermutlich ist es auch das, was die Publisher möchten. Denkt mal darüber nach.
 
Viel spannender wäre doch die Frage, wieviel es sich illegal geladen haben und wieviel Minuten es dauerte, bis es wieder deinstalliert wurde. Bei dem Spiel wohl keine Stunde ;)
 
M1ch1 schrieb:
2. sidn die zahlen unrealistisch, da eine derart große lücke zwischen XBone und PS$ ist. diese werte sollten näher beieinander liegen. denn da sie auf dass selbe klientel ansprechen, hätte sich laut den zahlen die ps 3-4mal so gut verkaufen müssen, und dies ist schlicht unrealistisch.

Die Lücke dürfte zum einen an dem Bundle von FC4 mit der PS4 liegen und das sich die PS4 deutlich mehr wie die Xone verkauft hat.
Und zum andern an der TV Werbung in der es heißt "NUR für Playstation 4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fülle an Games die es aktuell gibt, halte ich das für normal.
Können ja nicht erwarten das mann sich jedes Spiel aus dem hause da zu legt.
 
PS4 oder XBoxOne und schlechte Spiele kaufen (lassen von Mami und Papi, weil in der Werbung gesehen und der Kumpel aus der Klasse hat es auch schon, heul) - sehe ich da einen Zusammenhang? :evillol:
Wer die Spiele für PC kauft unterstützt diesen werbegesteuerten Wahnsinn doch nur. So viele schlechte Toptitel gab es selten in einem Jahr und dann klonen sie die Dinger auch noch und ziehen aus den Verkaufszahlen irgendwelche unsinnigen Schlüsse. FC4 ist einer der besseren Klone, zugegeben aber das hatten wir doch schon alles!
 
Der PC als reine Spiele Abspielstation ist defakto tot, es leben die Konsolen.

Auf diese Formel könnte man es ganz banal herunter brechen, wenn, ja wenn da nicht die großen Titeln wie z.b. WOW, MINECRAFT, DIABLO 3 und Co. wären.

Und in sehr naher Zukunft, sprich in einigen Wochen wird ELITE: Dangerous NUR für den PC veröffentlich, dann werden die Karte wieder neu gemischt.

Alleine WOW (WoD) spielen ca. 10.000.000 Menschen (vorsichtig geschätzt), also wo soll bitte der PC schwächeln?
 
News schrieb:
Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen sind Schätzungen, die auf Kundenbefragungen, Informationen aus dem Handel, andernorts zugänglichen Statistiken und Erfahrungeswerten aus der Vergangenheit basieren. Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen repräsentieren den gesamten Markt und damit auch digitale Portale wie Steam.

Im verlinkten Artikel steht, dass die Zahlen aus dem Retail-Markt stammen:

Collectively, we estimate that total retail game sales in these 5 countries account for around 70% of the Global market.
 
Für den Otto-Normal Verbraucher ist eine Konsole eben attraktiver.
Ein PC der optisch dasselbe Leistet, kostet das 3 fache einer Konsole, allein die Grafikkarte kostet fast so viel wie die Konsole, ist doch klar das sich da im Moment jeder Casual-Gamer eine Konsole holt.

Der PC ist in Sachen Games nur noch eine Indie-Plattform. Indie-Games sind oft aber sowieso besser als die der großen Puplisher. ;)
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ich cracke es nicht einmal, weil ich so schon weiss, dass das Spiel MEHR ALS NUR schrott ist. So ist das nunmal.
Bei reverse engieering geht eher drum der erste zu sein und nicht uber den sin oder unsinn des spiels.
 
Die von VGChartz veröffentlichten Zahlen sind Schätzungen, die auf Kundenbefragungen, Informationen aus dem Handel, andernorts zugänglichen Statistiken und Erfahrungeswerten aus der Vergangenheit basieren.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Total unzuverlässige Quelle und Ubisoft Spiele kauft doch sowieso kein Mensch mehr.
 
Auch wenn die Zahlen von vgchartz nur geschätzt werden sind diese meist nah an der Realität. Das sich die Pc Version so schlecht verkauft wundert mich nicht, das ist allgemein schon seit Jahren zu beobachten. Das gleiche wird auch bei GTA 5 bei dem es sich schlechter verkaufen wird als die Konsolen Version.
 
Da sieht man mal wieder, dass PC Versionen für den Hersteller kaum rentabel sind. Der Aufwand ist relativ gross wegen der Vielfalt an verschiedenen Hardware-Kombinationen (anders als bei den Konsolen wo man weiss was für Hardware drin ist) und die Verkäufe schlecht, bzw die Piraterie weitaus verbreiteter als auf den Konsolen da wesentlich einfacher.

Als Hersteller würde ich vermutlich keine PC Version veröffentlichen, zumal die Konsolen-Versionen einen deutlich festeren Preis haben (60-70€) während die Preise von PC Versionen dank Keyshops bereits nach ein paar Monaten um die Hälfte gesunken sind.

Spricht aus ökonomischer Sicht also relativ wenig für eine PC Version.
 
Sollen Sie die PC Version eben in der nächsten Generation einstellen. Wird sich die legale PC-Ecke zwar beschweren, aber hilft nichts. Wirtschaftlich dürfte das verkraftbar sein, vor allem seit dem die neuen Generationen draußen sind.
 
Die Zahlen von VGchartz basieren auf Schätzungen, die Zahlen sind sehr ungenau. Zudem sind digitale Verkäufe nicht enthalten.
 
Kein Wunder bei der PC Feindlichkeit die Ubisoft an den Tag legt, und das schon seit min 2007!

Ubisoft, verlasst den PC Markt einfach, ihr wärt kein Verlust! So lieblos hingeklatschte Ports wollen wir nicht!
 
tobe0402 schrieb:
Die Preise für heutige Neuerscheinungen (jenseits der 50€ Marke) sind schlichtweg eine Frechheit. Dazu oft völlig unausgereift. Obendrauf Zwänge, die kein Mensch gebrauchen kann und geschäftsmodelle, die schon lange nicht mehr koscher sind (Im Spiel-Käufe, Kauf einzelner Episoden = Addons zum Vollpreis) usw.
Es ist kein Wunder, dass die Verkaufszahlen aussehen, wie sie aussehen...

der Spielepreis ist aber seit Anbeginn der Zeit nicht gestiegen.
Und jetzt nicht sagen, früher waren die Spiele aber fertig und bugfrei. Zum einen waren sie weniger komplex, und bugfrei waren die noch nie :D
 
Zurück
Oben