• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Ich habe kein Ton (Sound)

im hauptmenü unten links sollte die versionsnummer angezeigt werden

mal so ins blaue aufgrund ittzzents beschreibung: mal in den windows soundoptionen kontrolliert ob es auf stereo oder sonstwas steht? -> stereo einstellen und dann nochmal testen bitte

MrLeo889 schrieb:
ich weiß nicht ob ich das 1.4 update drauf hab . Woran erkenne ich das ?

Nicht unbedingt ,das eine sind gescriptete Szenen ,das andere ingame.Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem in Wolfenstein NO,ingame alles Toll aber bei den gescripteten Szenen nur der Center vom Sourround,oder Fallout 3 : alles klasse bis auf die Audioaufnahmen von den Kassettengeräten ,da war gar nix ,hab ich nie rausgekriegt warum.Und ich hab ne klasse soundkarte und Sourroundsystem^^
Hab mal kurz nachgelesen Soundkarte : latest Driver .Jetzt stellt sich halt die Frage : Treiber aktualisiert? Soundkarte oder onboard? Was ist im Treiber eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1.3.0 .... jetzt läuft der Ton auf einmal ..... Ich habe nix umgestellt ... nur den PC angemacht und gestartet ..... es läuft ...... Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe ... :)

benutzt du ein normales Headset / Boxen oder ein USB Gerät (USB Soundkarte bzw. Wireless Headset mit USB Dongle)??

Ich hab das gleich Problem, mein Wireless Headset geht nur beim Intro (NVidia, Dunia Werbung) und dann ist schluss. Beim allerersten mal Spiel starten hatte ich ncoh Sound bis nach der ersten Introsequenz (mit dem Bus), dann ab der zweiten am Esstisch war der Sound tot...

Ich nutze grad ein altes vergammeltes normales Headset mit Klinke damit geht der sound..

Das Game nervt mich langsam echt an was die Technik betrifft!

Hallo,

kann ich bestätigen - das Spiel hat ein fettes Problem mit den USB-Ports und Sound über USB kannste komplett knicken. Mit USB-Kopfhörer ist mir das SPiel mehrfach abgekackt, aber sobald ich den ausstöpsele und einen mit Klinke einsteckere, geht's alles ohne Probleme.

Der Patch 1.4 soll das angeblich alles behhebn, aber läßt noch auf sich warten...

ich hab den patch heute morgen drauf, spiel mal gestartet mit aktiviertem USB Headset und es geht nicths...

Ich hatte ja bei 1.3.0 das Problem nicht mehr .. bei 1.4.0 hab ich wieder kein ton ...... :(
Ergänzung ()

Ich habe Ton wenn ich mein Headset in den 3,5 mm anschluss am Mainboard stecke .... wenn ich es aus der Capturecard über HDMI hole habe ich kein ton in Far Cry

Systemsteuerungen -> Sound ->Soundgerät(Eigenschaften)/Erweitert->Alles was unter 2Kanal, 24Bit, 44100Hz(Studioqualität) = funktioniert !! (bei Mir)

optisch(Heimkino) oder USB(Headset) funktioniert beides(Bei USB musste ich über die Config.software, vom Headset, die Qualität ändern)

also ich habe mein soundgerät auf stereo und unter studioqualität, neueste treiber bei grafik und sound, alle windows updates, kein usb headset oä.

lediglich drucker, maus, tastatur etc hängen am usb.
bin via hdmi mit dem fernseher verbunden, aber ich spiele am computerbildschirm. habe auch schon probiert, desktop erweitern auszuschalten, leider das selbe ergebnis.

trotzdem: intro ist ton, menü und gameplay absolute stille. ich habe noch kein patch 1.4 installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das Problem auch, ABER: Es betrifft nur die Ausgabe über meine onboard Soundlösung welche optisch an einen Receiver angeschlossen ist. - Allerdings habe ich für FarCry einen WorkAround welcher zumindest bei mir funktioniert - dazu muss man allerd. sagen das ich einen TV am PC zum zocken nutze - es müsste aber mit jedem Monitor gehen der Ton wiedergeben kann welchen er über HDMI bekommt.

Sprich ich gebe den Sound durch den HDMI Output der Grafikkarte wieder - sofern ein kompatibles Gerät per HDMI angeschlossen ist sollte das sich Gerät unter Sound als Standart definieren lassen - so das der wie in meinem Fall Onboard Sound nicht genutzt wird. (bei mir konkret NVidia High Def. Audio) - vom TV habe ich nur halt wieder die option optisch zum Receiver zu gehen weshalb ich mein Soundsystem normal einsetzen kann. Dh. wenn euer Monitor sofern es kein TV ist ein Audio Out hat (z.b. 3,5er Klinke für Kopfhörer oder Boxen) könnte man auch hier die Pseudolautsprecher im Monitor umgehen... (etwas rumms will man schließlich schon im Sound haben)

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben