Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFar Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen
Mikrotransaktionen gehören bei Ubisoft auch zu Einzelspieler-Spielen. Damit Spieler möglichst viel kaufen, braucht es allerdings Spielzeit oder „Engagement“, das mit der Menge an Verkäufen korreliert. Zur Steigerung der Spielzeit sollen in Far Cry 6 provokante Werbemails beitragen.
Die Mail wundert mich jetzt nicht wirklich. Ubisoft ist der unbeliebteste Spielehersteller der Welt, zurecht.
Sollen sie ihren jährlich gleichen 0815 Kram doch mal selber zocken, mal sehn wie lange sie es durchhalten.
Da bekommt man direkt Brechreiz. Super spaßig und schlau ist das, jo. Es ist ein Einzelspielerspiel bei dem man nun auch noch per Mail "genötigt" wird zu spielen, als gäbe es nicht genug Spam oder als gäbe es nicht noch andere Dinge zu tun im Leben.
Wie gut, dass ich ohnehin keinen Spaß mit diesen Spielen habe, weil sie nach kürzester Zeit nur noch anöden.
Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man sich Far Cry nach Far Cry 4 noch kaufen sollte.
Das ist wie Fifa, nur das es bei Fifa auch mal was neues gibt, haha!
Die Aktion hätte echt cool sein können, aber mit dem hintergedanken dass man die Spieler dazu ermutigen will Mikrotransaktionen durchzuführen....irre.
Kann man auf die Mails antworten, und sie landen direkt wieder bei Ubisoft, oder sind das no-reply-Adressen? Ich würd einfach automatische Antworten einrichten und direkt zu Ubisoft zurückballern.
Solange das wirklich nur an Leute geht die sich für den Newsletter angemeldet haben seh ich hier ehrlich gesagt nicht womit das hier eine Newsmeldung verdient hat. "Leute haben sich für Werbespam freiwillig gemeldet und haben ihn auch bekommen!"... ja, und nun?
Kannst ja beim nächsten ubisoft spiel deine Telefonnummer angeben, statt mails bekommst dann beim Abendessen oder entspannten Buch lesen, statt nen werbeanruf von nem dubiosen Strom Anbieter, die hartnäckige Mitarbeiterin die fragt wann du denn wieder vorhast farcry zu zocken und warum du nach 3 stunden aufgehört hast ohne auch nur einmal im ingame Shop vorbei zu schauen.
Ja wahrlich kluger marketing gag von ubisoft, besonders wenn man ihn weiterspinnt mit werbeanrufen oder werbepost im Briefkasten.
Ist doch jedem selbst überlassen ob er Microtransaktionen tätigt oder nicht, diese sind schließlich nicht spielentscheidend.
Ich habe noch keine Microtransktionen getätigt und nach wie vor meinen Spass mit Ubisoft Produkten.
Naja die Spieler scheinen es ja zu wollen. Warum kauft man den 6ten aufguss von FarCry oder den 10 von AC? Lasst es halt einfach mal sein dann wird Ubisoft und EA einlenken. Solange aber alle kaufen kaufen kaufen machen sie natürlich weiter, würde ich auch!
Kannst ja beim nächsten ubisoft spiel deine Telefonnummer angeben, statt mails bekommst dann beim Abendessen oder entspannten Buch lesen, statt nen werbeanruf von nem dubiosen Strom Anbieter, die hartnäckige Mitarbeiterin die fragt wann du denn wieder vorhast farcry zu zocken und warum du nach 3 stunden aufgehört hast ohne auch nur einmal im ingame Shop vorbei zu schauen.
Ja wahrlich kluger marketing gag von ubisoft, besonders wenn man ihn weiterspinnt mit werbeanrufen oder werbepost im Briefkasten.