• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen

wens juckt, hab nur far cry 1 und 2 gezockt und jetzt 6. mir taugts. über was man sich alles aufregen kann, löl.
chillt ma bischen :D
litauen schreit nach ende der zeitumstellung, da kann man sich aufregen das die EU immer noch nicht klarkommt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Wer die Titel immer wieder kauft braucht sich auch nicht beschweren :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, coxon und M-X
Creeed schrieb:
Naja, sie rangeln ziemlich heftig mit Bethesda und EA um Platz 1.
Ich glaube nicht. :)

2021-09-28-image-4.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Der Paule
Ich habe das Game aus dem AMD Game Boost Package und bislang keine solche Mail erhalten (Newsletter nicht angemeldet). Finde es daher jetzt auch nicht sonderlich aggressiv, wenn dies nicht ohne meine Einwilligung geschieht.
Das Spiel hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gekauft … Es macht zwar - finde ich - wieder Spaß, aber es hebt sich nicht sonderlich von den vorherigen Teilen ab. Die Grafik ist IMHO auch etwas in die Jahre gekommen. Früher Stand u.A. Far Cry für modernste Technik und Spielspaß.

Finde den vorletzten Absatz etwas arg übertrieben. Ich sehe diese Mail nicht als Aufforderung irgendwie Geld in einem Ingame Shop auszugeben. Wüsste nicht mal was es da gäbe über das man mehr als eine Sekunde nachdenken könnte. Kann man nicht einfach mal etwas aufnehmen ohne direkt böse Absichten hinein zu interpretieren?

Mir gefallen die FarCry Titel ganz gut, auch der 6er. Ich verstehe auch garnicht weshalb sich einige immer so auf die Publisher einschiesen. Ich will von den Spielen unterhalten werden, wenn es mir gefällt kauf ich es mir und da ist mir der Publisher so ziemlich egal.

satis schrieb:
wens juckt, hab nur far cry 1 und 2 gezockt
Die beiden waren auch episch gut. Kein Vergleich zum wiederkehrenden Aufguss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich hatte es schon geschrieben vor ein paar Tagen:
Nach dem Abspann machten meine 3220 Kills wieder offensichtlich machen, was Far Cry ist:
Ein Ballerspiel mit Missionen, Sammelquests und Stunden an Wegezeit und Füll"inhalten".

Anfang und Ende von Far Cry 6 waren die besten Abschnitte, dazwischen war es sehr mühsam, muss ich sagen. Die 22 FND Basen und 50 Checkpoints, die ich abgearbeitet hatte (waren m.W. nicht mal alle...) sind nach der 5ten auch nur noch Arbeit.
HUNDERTE Kisten öffnen ist nur noch Arbeit. ÖDE...
Wer hat sich dieses Spieldesign für Ende 2021 überlegt ?

Bis zum Ende hatte ich viele Glitches, AI Fehler und unfreiwillige Komik mit katastrophalen Spiel/Ai/Missions Aussetzern. Mir ist unklar, wie das durch eine QS kommt.

Am meisten Spaß hatten die Tomb Raider Elemente gemacht für die Treasure Hunts, und einige Yara Stories waren spaßiger als die Mainquests mit den nervigen, künstliche-edgy, jammenden, klugscheissenden Protagonisten.

Leider ist das Spiel zu leicht: Waffe mit Schalldämpfer + panzerbrechende Munition und man kann auch die Militärbasen gegen 20 Soldaten in 3 Minuten plattmachen. Erst am Ende mit Gegnerlevel 13+14 wird es dann mal ein klitzekleinwenig chaotischer und anstrengender.

Technisch ist das eher 2018, wohlwollend, gleichwohl manche Mapbereiche optisch klasse sind.

Das Positive zum Schluss:
Das Waffenarsenal, die Supremoaction + Gadgets und die Just Cause Elemente haben Spaß gemacht, und nur das Toolset und die John Rambo Momente haben mich bis zum Abspann getragen

Fazit:
Ich bin eher enttäuscht und fand Far Cry 5 besser, muss ich sagen. Und das war schon nicht toll...
FC6 ist zu einfach, zu viel langweilige generische Kost, technisch, inhaltlich, dramaturgisch und strukturell maximal Mittelmaß.
Die "9 von 10" Wertungen einiger Magazine sind für mich erkaufter bullshit. So anspruchslos kann kein echter Spielejournalist sein.

Für Far Cry Fans: 7 von 10., nur dank Giancarlo Esposito, der macht hard carry des gesamten Casts...
Für alle anderen: 5 von 10 und bitte dringend auf einen sale warten.

Diese Ubisoft Mails sind eher Stress beim Gedanken, diesen Quatsch nochmal spielen zu müssen.

locke87 schrieb:
Da kotzt man echt im Strahl. Wer solche Games freiwillig kauft ist wirklich verloren. Sowas darf man nicht kaufen.
Deshalb lasse Ich mir meinen Spielspaß doch nicht nehmen. Mir macht FC6 viel Spaß. Und Ich habe noch nei in auchz nur irgendeinem Spiel zu INgame Käufen hinreißen lassen. Auch finde Ich das erstmal gar nicht schlimm. Was glaubt man denn möchte ein Unternehmen wie Ubisoft machen? Ja eben was verkaufen. Aber klar mit so einer Meinung ist man dann eh wieder der Blöde. Ich habe 52€ für ein Spiel bezahlt woran Ich sicherlich bis zu 200 Stunden spielen werde. Also sicher 3mal werde Ich es insgesamt zocken.

M-X schrieb:
Naja die Spieler scheinen es ja zu wollen. Warum kauft man den 6ten aufguss von FarCry oder den 10 von AC? Lasst es halt einfach mal sein dann wird Ubisoft und EA einlenken.
Na ja warum wohl? Weil es einem Spaß macht. Gewohnte Kost zum anbschalten! Keine komplexen Spielereien die mich dann frusten. Deshalb. Manchmal ist es einfach ganz simpel.

Und wenn Ubisoft mir eine Mail schreibt kann Ich auch immer noch entscheiden ob Ich darauf anspringe. Aber wohl eher nicht da Ich weiß was Ich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem und coxon
Ich meine ich habe öfters mal Emails von Blizzard bekommen mit dem Titel "Azeroth braucht dich!" oder so.
Glaube zwei oder drei mails kamen rein, dann hab ich sie nicht instant gelöscht sondern auf unsubscribe geklickt.

Ob sowas ingame Käufe beflügelt vage ich mal zu bezweifeln, da die meisten diese vermutlich eh entweder direkt am anfang, oder gar nicht kaufen. Den größten Dummenfang machen die doch eh mit der ultimate blabla edition für 100€ aufwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@kicos018 Die Aktionäre wollen einen kontinuierlichen Geldfluss sehen, mit möglicht permanent steigender Entwicklung natürlich. Das geht eben am besten über den Ingame-Kauf-Schnulli. Und da muss man halt probieren wie man die Leute dazu bewegt.
Die Umsätze aus den Verkäufen an sich sind ziemlich uninteressant geworden. Was natürlich nicht bedeutet das die Preise sinken würden, was sie wahrscheinlich könnten...

Naja, scheint mir doch etwas viel hineininterpretiert. Wer vom altbekannten Ubisoft-Gameplay-Loop mit seinen Collectibles noch nicht genug hat, dem wird so eine künstlich herbeigeredete Kontroverse auch nicht weiter missfallen. Ansonsten kann man die Emails sowieso abbestellen.

Gottseidank keinen Cent dafür bezahlt!
Wurde mir mit meinem Kauf AMD 5800x als Beigabe dazu gegeben.
Installiert, kurz angespielt, wieder gelöscht.
Sorry Ubisoft, da ist mir mein SSD Speicher zu teuer um den mit eurem Müll zuzumüllen.

Einfach auf den nächsten Sale warten.
AC, FC, Ghost Recon Spiele, einfach ein bisschen warten, dann bekommt man die für 5€.
Dann spielt man so lange, wie man Lust hat und wenn man nach 3h keine Lust mehr hat, ist es auch nicht schlimm.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die ehemaligen Mitarbeiter der in den letzten Jahren pleitegegangener F2P Browsergamesfirmen alle bei Ubi untergekommen sind.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Einfach auf den nächsten Sale warten.
AC, FC, Ghost Recon Spiele, einfach ein bisschen warten, dann bekommt man die für 5€.
Dann spielt man so lange, wie man Lust hat und wenn man nach 3h keine Lust mehr hat, ist es auch nicht schlimm.
Klappt nicht für krankhafte Completionists wie mich… leider.
AC:Odyssey hat mich glaub ein Drittel meines Gamingzeitbudgets dieses Jahr gekostet.

Katzenjoghurt schrieb:
Klappt nicht für krankhafte Completionists wie mich… leider.
Aber Du kannst dennoch warten, bis es so günstig ist, dass zumindest der Preis keine Rolle mehr spielt.
Ich bin da deutlich gnädiger mit einem Spiel, wenn es kostenlos oder ein "Apfel und ein Ei" gekostet hat, als wenn ich zu Release 60€ hinblättere.

Die ganzen US IT Konzerne gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Zeiger.

Wird Zeit dass die mal Regeln bekommen.

Ich finds witzig. Die Mails bekommt ja nicht jeder, sondern nur die Leute, die Werbemails von Ubi erlauben. Kann man auf diese Mail vom El Presidente antworten? Wenn ja, dann würde ich einfach dieses leicht abgeänderte Zitat aus Taken (2008) zurückschreiben.

I have a very particular set of skills. Skills I have acquired over a very long career. Skills that make me a nightmare for people like you. If you leave Yara now that'll be the end of it. I will not look for you, I will not pursue you, but if you don't, I will look for you, I will find you and I will kill you.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben