• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen

Klar ist das nervig, wie jede andere Werbe-Mail. Allerdings muss man hinzufügen: Wer sich freiwillig Newsletter schicken lässt, bekommt sowas eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
far cry 6 ist "verbuggter müll"? die release version war derart bugfrei, daß mir 3 (in worten: drei) leichte bugs aufgefallen sind, wobei 2 kosmetischer natur waren und einer lediglich nervig, aber lösbar. mit patch 1.1.1 sind alle von mir monierten bugs verschwunden. von "verbuggtem müll" kann ich da nicht gerade sprechen.
 
calippo schrieb:
Aber Du kannst dennoch warten, bis es so günstig ist, dass zumindest der Preis keine Rolle mehr spielt.
Ich bin da deutlich gnädiger mit einem Spiel, wenn es kostenlos oder ein "Apfel und ein Ei" gekostet hat, als wenn ich zu Release 60€ hinblättere.
Tatsächlich ist mir der Preis wurscht, aber ich werd‘ sauer, wenn ein Spiel meine begrenzte, wertvolle Lebenszeit missachtet.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Tatsächlich ist mir der Preis wurscht, aber ich werd‘ sauer, wenn ein Spiel meine begrenzte, wertvolle Lebenszeit missachtet.
Warum aufregen? Es gibt so unfassbar viele Medien aller Art, man kann eh nur einen Bruchteil konsumieren. Zudem gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich vorher zu informieren. Dass ACs und ähnliche Spiele sehr repetitiv und zeitaufwendig sind, ist doch schon lange bekannt.
 
coxon schrieb:
Die Mail wundert mich jetzt nicht wirklich. Ubisoft ist der unbeliebteste Spielehersteller der Welt, zurecht.
Sollen sie ihren jährlich gleichen 0815 Kram doch mal selber zocken, mal sehn wie lange sie es durchhalten.

Spike S. schrieb:
EA scheint bei dir nicht so präsent zu sein... :D

Creeed schrieb:
Naja, sie rangeln ziemlich heftig mit Bethesda und EA um Platz 1.
Activision Blizzard gerade so:
hold_my_beer.jpeg





johnieboy schrieb:
Und außerdem bekommt man diese Mail nur wenn man Ubisoft Newsletter aboniert hat, also ausdrücklich erlaubt hat Ubisoft Werbung zu erhalten.
Sowas lese ich aus der News nicht heraus.... hab ich extra nochmal durchgelesen und wieder nicht gefunden.
@AbstaubBaer sollte man das nicht spezifisch erwähnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, coxon, Prolokateur und eine weitere Person
Damit die Masche bei mir funktioniert, müsste ich erstmal das Spiel kaufen. Da aber Ubisoft bei mir geblacklistet ist, verpufft die Masche bereits nach der Ankündigung. :D

AbstaubBaer schrieb:
die Mails seien ein „spaßiger und schlauer Weg“,
Nein, nein und von mir auch ein Nein. Also, dreimal Nein, liebes Ubisoft, next! Die Mails sind weder spaßig noch schlau, sondern bedienen sich einer Spammasche übelster Sorte. Da lobe ich eher die 1st-Party Entwicklerstudios von SONY. Die liefern Inhalte um die Spieler weiterhin für ihr Produkt zu begeistern. Die haben solche spaßigen und schlauen, hust, Mails nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss denen halt die Erlaubnis entziehen einen zuzuspammen. Die europäische und nationale Gesetzgebung dazu ist schon auf unserer Seite. Ich hab so einen Müll nicht bekommen, das kann jeder zuverlässig unterbinden. Über UBI selbst habe ich schon genug gesagt, eigentlich ist der Laden ein Fall für die UNESCO, soetwas wie die muss man für die zukünftigen Generationen erhalten, wie die Fotos mit Menschen die Ihren Kinn mit einem Stück Stoff schützen oder Autoinnenspiegel damit dekorieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe das Spiel nicht, denn die ersten Kritiken haben mich zurückschrecken lassen.
Wenn kurz nach dem Erscheinen schon zu ein Mist kommt, dann taugt das Spiel wirklich nichts und bestärkt mich, es jetzt erst recht nicht zu kaufen
 
Wird das jetzt wieder zum nächsten Drama stilisiert, ja? ^^

Mal im Ernst:
Jeder Benutzer, der solche E-Mails erhält, hat mindestens zwei Häkchen gesetzt, die bei der Accounterstellung abgefragt werden:
1. News-relevante E-Mails global Ubisoft/UPlay betreffend (accountweit abhängig)
2. Updates zum jeweils gekauften Spiel (abhängig vom einzelnen Spiel)

Dass man nun solche Mails erhält, liegt an der expliziten Zustimmung, Mail-Updates zu Far Cry 6 zu erhalten und ganz ehrlich: ich find's super lustig ^^ Ich spiele das Spiel zwar selbst nicht, halte diese Art der "Stichelei" seitens Ubisoft, den Spieler an das Spiel zu erinnern, aber für durchaus gewitzt und auch für tragbar.

Niemand sagt hier: "Kauf gefälligst mehr Ingame-Content". Alles, was die Mails suggerieren ist: "Hey, der Bürgerkrieg läuft noch, ich regiere hier, zeig doch, ob du mich besiegen kannst!".

Heute muss man wirklich aus jedem Furz nen Elefanten machen, fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, cyberpirate, Spike S. und 2 andere
Shoran schrieb:
Ich finde das eigentlich ganz witzig gemacht. Und immerhin ist es nur eine Mail. Als Spam markieren und fertig :-)
Du kannst dich einfach abmelden aus dem Email Verteiler, ich habe die Email schließlich garnicht bekommen obwohl ich Far cry 6 gekauft habe und auch spiele. Ist btw. bis auf die Optimierung ein echt gutes Spiel. Das mit dem Vram müssen die aber echt besser hinbekommen.^^
 
Da schreibt einen also der Schurke an und macht sich über dich lustig, naja wer´s braucht. Soll offensichtilich die Spieler triggern den Typen so schnell wie möglich in den allerwertesten zu treten.
So eine Mail finde ich irgendwie albern und kindisch. :rolleyes: Das ist wohl auch einer der Gründe warum ich für gewöhnlich keine Newsletter anmelde.

Aber wie schon vor mir einige erwähnten: es ist halt Werbung der man zustimmt von daher nicht wirklich der Rede wert. Und trotzdem redet die Community drüber. 😂 Da hat Ubisoft doch sein Ziel erreicht. :P
MFG Piet
 
Wenn ich Ubisoft eh nicht bereits seit Ewigkeiten meiden würde, wäre es jetzt wohl Zeit...

Aber, für mich persönlich hat das ganze positive wie auch negative zu Farcry 6 auch was gutes. Jedes mal wenn ich einen Trailer zu Far Cry 6 gesehen habe fühlte ich mich mehr und mehr genötigt, mal wieder Just Cause 2 zu spielen... Vor allem nachdem nach und nach rauskam, dass man sich zwar einen der coolsten Bösewichter in Gestalt von Giancarlo Esposito für Zwischenszenen besorgt hat, aber diese eher... naja... lapidar eingestreut wurden, anstelle dass man da wirklich ein Crossover Meisterwerk aus Spiel und cineastischer Kunst geformt hat.
Ich werde daher dieser neuesten Nötigung Ubisofts wohl an diesem Wochenende folgen und es einem fiktiven Bananenrepublikinseldiktator auf seiner fiktiven Banenenrepublikinsel zeigen, dem fiktiven Bananenrpublikinselfreiheitskämpfern Blei spuckend am Fallschirm zur Seite schweben und so einen weiteren Teil der fiktiven Bananenrepublikinselbevölkerung den Weg in die Freiheit weisen, und zeitgleich ein paar Breaking Bad Folgen anschauen, in den Gustavo Fring besonders gut zur Geltung kommt.
Am Ende ist diese Kombination sogar besser als Farcry 6?
 
Game gefällt mir, alles andere ist unwichtig! Mails von Ubisoft gehen bei mir eh in den Spam Ordner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das Spiel ist Müll, da gibts nix schönzureden. Hab den Key umsonst bekommen, hätte ich nie gekauft. Ubisoft produziert viel Trash in letzter Zeit.
 
Ich habe seit 2015 168 Mails von Ubisoft bekommen. Wenn man nach langer Zeit eine Ubisoft-Spiel spielt bekomm ich selben Tag noch eine Mail wie zum Beispiel: "bist du schon fertig mit Far Cry 3?" (Ja Ubisoft, weil das Spiel auf moderner Hardware wie Rotz läuft)
 
Max007 schrieb:
Das Spiel ist Müll
Höchst intelligente Aussage. Das Spiel mag jemandem gefallen oder auch nicht. Ist halt ein typischer Farcry Shooter, aber MÜLL ist das bestimmt nicht. Da haben zig Leute dran gearbeitet, viel Zeit reingesteckt und dann kommt da so einer dahergelaufen im Internet, macht auf supercool und macht die Arbeit von anderen nieder. Solche Aussagen sind eher Müll würde ich mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Kommando
Mucho79 schrieb:
Ist halt ein typischer Farcry Shooter,
Was ich bisher gesehen habe sieht mir nach Far Cry New Dawn oder Just Cause aus. Nicht ganz ernst zu nehmen waren die Spiele schon immer, aber FC3, FC4 und auch FC5 haben mir da deutlich besser gefallen, die waren nicht so komplett abgedreht, sondern nur fast komplett. :)

Das Feedback insgesamt sieht einfach durchwachsen auf. Da wohl jeder bei einen weiteren Titel von Far Cry nichts anderes als Far Cry erwartet hat, ist wohl auch klar, daher ist die Kritik nicht komplett von der Hand zu weisen.
 
Wasserhuhn schrieb:
Schön.
Mit den Interna von Ubi gut vertraut, erstaunt es mich dennoch, wie widerwärtig man mit der Zeit nur werden kann.
Newsletter zu versenden, für die man wahrscheinlich auch noch selbst eingewilligt hat, ist also „widerwärtig“. Man lernt nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Kommando
Ich glaub bei denen arbeitet der Kanadische Teufel der wieder jeden Sinn für die Nuance verloren hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
whigga schrieb:
Newsletter zu versenden, für die man wahrscheinlich auch noch selbst eingewilligt hat, ist also „widerwärtig“. Man lernt nicht aus.
Erstens wird Spam automatisch versendet. "Newsletter" ist ein Euphemismus. Es gibt nur die nachträgliche Opt-Out Option.
So, jetzt zurück zum Thema:
Hier wird personalisiert Werbung gemacht. Und es wird suggeriert, dass man weniger Wert ist, weil man nur X gespielt hat. Unabhängig davon, ob man tatsächlich viel gespielt hat.
 
Zurück
Oben