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News Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen

calippo schrieb:
Warum aufregen? Es gibt so unfassbar viele Medien aller Art, man kann eh nur einen Bruchteil konsumieren. Zudem gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich vorher zu informieren. Dass ACs und ähnliche Spiele sehr repetitiv und zeitaufwendig sind, ist doch schon lange bekannt.
Auch wieder Completionism. :)
Hab halt alle gespielt.
Es ist furchtbar.
Sei froh, wenn Du das nicht hast.
 
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Die Idee mit den Mails finde ich ziemlich witzig, aber dennoch bin ich von FarCry6 ziemlich enttäuscht - die Skill-Mechaniken sind so dermaßen simpel gestaltet worden (im Grunde ja nur die Kleidung beeinflussbar), die ganzen "Perk"-Werkzeuge wie den Kletterhaken und den Wingsuit gibts einfach so fast direkt von Spielbeginn an... Die Drogen... äh... leistungssteigernden Substanzen durch Pflanzen spielen keine Rolle mehr... Und selbst der Nutzen des Jagens von Tieren scheint sehr, sehr begrenzt zu sein. Ich habe zwar den Action- und nicht den Story-Pfand gewählt, aber naja, das sollte ja der Schwerere sein.

Keine Ahnung, wirklich warm wurd ich mit dem Spiel nicht und hab irgendwie gerade auch kein Verlangen danach, die knapp 3 1/2 Stunden Spielzeit zu steigern. Froh bin ich, dass ich zum Glück NICHT die 110€-Edition gekauft habe...

So sehr es mich ärgert, aber beim nächsten FarCry warte ich definitiv ab.
 
EA geht langsam davon weg sich unbeliebt zu machen und Ubisoft wirkt wie das neue, alte EA. Die Rollen verschieben sich immer weiter. Ubisoft baut Mikrotransaktionen aus, EA baut plötzlich wieder gute Single Player Spiele. Ubisoft kehrt Steam komplett den Rücken, EA kommt wieder auf Steam zurück.

Die Mails sind mehr verstörend als lustig, im Grunde aber nur die Spitze eines Eisberges.
 
Soviel kreativität hätte man Ubisoft garnicht zugetraut, scheinbar ist man doch mal bereit das ein oder andere mal "neue" Wege zu gehen.
 
Also ich finde FarCry 6 ist schon ganz gut geworden. Klar, nicht viel anders als FarCry 5, 4 oder 3. Aber cool gemacht und ein paar gute neue Ideen. Und es läuft super und ist gleichzeitig schön...
Wer Openworld mag, wird es auch mögen. Um längen besser als das letzte AC Vallhalla z.B.

Wer ingame Käufe tätigt, vorallem bei Singleplayer hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich finde da andere Spiele viel schlimmer... die sind wirklich ausgelutscht und sogar mit Ingame Werbung für den Nachfolger und deren Nachfolger:

Call of Duty - Schlimmer geht es echt nicht mehr...

Modern Warfar ist VOLL mit Werbung für Ingame Käufe, dazu muss man mindestens 2 mal Klicken damit man überhaupt mal aufs Hauptmenü vom Spiel kommt, davor bekommt man nur Werbung für ColdWar und Vangard... Und diese Spiele sind wiederrum EXAKT GENAUSO wie MW, nur eben mit anderen Maps, Waffen und und Skins... sonst ALLES GLEICH! Und dafür wollen die den VOLLPREIS! Und auch da ist wieder alles voll mit Werbung und Ingame Angbote...

Das ist das schlimmste überhaupt. Das müsste echt verboten werden!
 
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Ich habe den Ingame Shop in far Cry 6 noch nicht mal bemerkt. Ehrlich gesagt wusste ich bis gerade nicht mal, dass es einen gibt ... auch wenn das ehrlich gesagt klar war. Bei Warzone komme ich ja nicht mal ins Matchmaking ohne 2-3 Aufforderungen weg geklickt zu haben etwas zu kaufen. Von daher wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Wenn dann sollen wohl mit einer frechen Überschrift Klicks und Werbeeinnahmen generiert werden, damit hat aber Ubisoft wenig zu tun... :evillol:
 
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Geht mir genauso. Habe bisher noch keinen cent in irgendwelchen ingame shops gelassen und störe mich auch nicht an diesen.
 
Cyberpunk 2077 hat die Messlatte für Open World mit fesselnder Story hochgesetzt und kommt auch gänzlich ohne Mikrotansaktionen aus. Für mich ist jedes Vollpreis-Spiel, das Miktotransaktionen integriert une auch so aggressiv bewirbt, Müll. FC6 hätte so viel Potenzial gehabt, am Ende ist es doch nur ein Moorhuhn in 3D geworden. Aber hauptsache an die Mikrotransaktionen wurde gedacht.
 
Übersehe ich hier etwas, oder was soll der Aufreger!? Wer hat denn bitte freiwillig die Newsletter oder Werbe-Mails der Publisher im Abo!? Selber Schuld, sag ich da.

Selbst über die Art und Weise bzw. den Inhalt der Mail kann ich eigentlich nur die Schultern zucken. Sehe hier ausnahmsweise mal kein Problem. :confused_alt:
 
Simon#G schrieb:
Werbung wäre nicht überall, wenn sie nicht funktionierern würde.
Hast du da auch belastbare Zahlen?

Wenn ich mir nämlich diesen Podcast so durchlese, scheint da vorallem viel Psychologie bei dem Werbetreibenden stattzufinden.
 
Naja, die Spieler wollen es scheinbar so 🤷‍♂️
Am Ende entscheidet man selbst, ob man Geld dafür ausgibt oder nicht. Bzw. ob man überhaupt dem Empfang solcher Mails zustimmt und sie auch liest :p
 
troemich schrieb:
Ich finds witzig. Die Mails bekommt ja nicht jeder, sondern nur die Leute, die Werbemails von Ubi erlauben. Kann man auf diese Mail vom El Presidente antworten? Wenn ja, dann würde ich einfach dieses leicht abgeänderte Zitat aus Taken (2008) zurückschreiben.

I have a very particular set of skills. Skills I have acquired over a very long career. Skills that make me a nightmare for people like you. If you leave Yara now that'll be the end of it. I will not look for you, I will not pursue you, but if you don't, I will look for you, I will find you and I will kill you.
Um Ubisoft zu zeigen wie cringe richtig geht oder warum?
Spike S. schrieb:
Die Aktionäre wollen einen kontinuierlichen Geldfluss sehen, mit möglicht permanent steigender Entwicklung natürlich. Das geht eben am besten über den Ingame-Kauf-Schnulli.
Jo das ist klar. Trotzdem ist es über Ultimate Editionen usw. sehr einfach wenig oder gar keine Gegenleistung für nen massiven Aufpreis zu verkaufen.
Wir reden hier ja nicht von nem 2,50€ Skin, sondern 40-50€ Aufpreis für OST (was niemand hört), Wallpaper (was niemand nutzt), 1-2 Skins, irgendwelche Boosts/exklusive Waffen (welche das Spiel, wie es angedacht war, zerstören) und/oder ~2 Tage Early Access (was NULL Gegenwert hat). -> Dummenfang

Da muss kontinuierlich schon einiges an MTX-Käufen passieren um mit den Gewinnen aus UEs gleichzuziehen.
 
Meine Güte. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Im Spiel selbst beschwert sich auch keiner, wenn es mal rüder zugeht. Gabs übrigens davor auch schon bei anderen Ubi-Spielen, nur mit so provokanten Sprüchen.
 
Im Grunde, so lässt sich sagen, sind Spieler für einen Publisher nichts anderes als Hunde auf der Jagd nach der nächsten Belohnung, die sich wie gewünscht konditionieren lassen.
Sorry aber das ist sowas von scheinheilig:

Vor über einem Jahrzehnt hat das melken via Microtransaktionen und begonnen und trotzdem wurden die Spiele/bekannte Serien immer wieder von der Presse gehyped. Maximal im Nebensatz wurde erwähnt, dass man das System ja eigentlich nicht so gut findet und hofft, dass es sich nicht durchsetzen wird.

Nennt man neutdeutsch self-fulfilling prophecy und hat dafür gesorgt, dass nun eine ganze Generation Spieler damit aufgewachsen ist und dies als normal und akzeptabel empfindet. Klar dass die Spielebranche und derren Umsätze damit explodieren.

Aus meiner Sicht hätten zumindest die größeren Medien dieses System konsequent schlecht bewerten müssen (und damit auch das jeweilige Spiel), was -so meine ich mich zu Erinnern- zu anfangs in den 2000er Jahren so gemacht wurde. Nur ist man irgendwann (anbieterübergreifend) eingeknickt und wer glaubt dass dies ohne wirtschaftliches (existentielles?) Interesse passierte, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Das Ergebnis ist die aktuelle Situation, die von Ausnahmen abgesehen, meiner Meinung nach nicht umkehrbar ist. Wen sich einer dieser Mitverursacher (und sorry CB im Grunde mag ich Euch ja) nun genau darüber beschwert, würde ich schon etwas Demut und Eigenkritik wünschen - den sonst ist es halt scheinheilig.
 
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Ingame Shops in Single Player bzw Coop Spielen verstehe ich nicht.
Hat doch alles mit Deus EX Mankind Divided angefangen wo du dir Skill Punkte kaufen konntest.
Dann kam Ubisoft mit Assassins Creed Odyssey wo sie dir EXP Boni verkauft haben für nen 10er.

Warum bezahlen wenn man es kostenlos mit Cheat Engine und co. erhalten kann?
 
Mir wäre es tatsächlich egal. Solche Email kommen bei mir auf einer Trashmail an und ich gucke sie mir nicht an. Aber Ubisoft meide ich eh komplett. Ich habe in den letzten bestimmt ~7 Jahren kein Spiel mehr von denen gekauft. Das letzte war Far Cry 3. Ich fand es sogar richtig gut und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, aber sie haben es mir mittlerweile zum 3. Mal aus D Katalog genommen. Immer mit der Angabe, das ich einen mit einer geklauten Kreditkarte gekauften Key genutzt habe. Jedesmal musste ich den Kaufbeleg inkl. Key an den Support senden. Daraufhin wird es auch wieder freigeschaltet, aber nur für ein paar Monate. Zusätzlich dauert das Prozedere immer ca. 2 Wochen. Deshalb mein Entschluss Ubisoft zu meiden. Das einzige Spiel was mich gereizt hätte, wäre Division gewesen. Aber auch da mache ich keine Ausnahme mehr.
 
@kicos018 Du rennst bei mir offene Türen ein. Dieses ganze Ingame-Bonuszeug sind reine digitale Entitäten. Ein Knopfdruck und sie sind da. Es gibt nur ein indirektes Limit, warum sie nicht unendlich verfügbar sein können, nämlich Speicherplatz. Und der ist mittlerweile mehr als ausreichend vorhanden. Ansonsten ist das alles nur künstliche Verknappung. Vor allem wenn ich an das Gros der Android Spiele denke, alles was im Play Store auf Seite 1 zu sehen ist, hat Ingamepakete für 109,99€ im Programm. Und was kriegt man dafür? Lediglich die Chance auf etwas für das Spiel nützliches, nicht mal eine Zusage/Garantie. Und das für 2 Monatsgebühren Gigabitinternet und einmal mit Freunden Eis essen gehen. Finde das völlig absurd und hat leider sehr stark um sich gegriffen und muss daher #95 zustimmen.
 
Naja der Ton hat klar mit dem Spiel zu tun. Ich fand es auch schon immer albern wenn in Mails, News, usw. so geschrieben wird als würde die fiktive Welt und Charaktere existieren. Aber als Beleidigung der Spieler als niedere Zahlschweine seh ich es jetzt nicht unbedingt. Wenigstes bisschen creativ und dass ein Unternehmen seine Produkte bewerben möchte ist nun auch nicht völlig überraschend. Wahrscheinlich lässt sich das mit einem Klick im Footer der Mail abstellen.

Und wenn man will, könnte man bestimmt auch dazu kommen dass computerbase Nachrichten und Artikel inkl. Push-Benachrichtigungen und eMail die bloßen Mittel zum Zweck sind. Damit man regelmäßig auf die Seite geht, möglichst lange bleibt um Werbung, Tracking und Refflinks auf die Hunde anzuwenden und so Monney zu machen oder sie damit so belästigt dass sie kostenpflichtige Abos buchen.
 
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ubisoft ist doch mittlerweile schlimmer als EA. aber sollen sie machen ich bin gegen jegliche art von werbung unempfänglich.

die spiele sind ja eigentlich nicht schlecht. FC6 habe ich jetzt noch nicht gespielt, dafür aber die anderen teile und immer gab es eigentlich eine konsequente weiterentwicklung.

die ganzen leute welche sich über FC6 und AC Valhalla aufregen sollen es doch erst mal besser machen. ich fühle mich eigentlich gut unterhalten und das reicht mir bei einem spiel. ist halt nur immer zu teuer daher warte ich.

aber in sachen kundensupport ist Ubi das Letzte. gehst du denen nicht aller x tage auf den sack schließen die dein ticket weil sie meinen das problem hätte sich erledigt. anscheinen von selbst oder so. franzosen halt.

jackii schrieb:
Und wenn man will, könnte man bestimmt auch dazu kommen dass computerbase Nachrichten und Artikel inkl. Push-Benachrichtigungen und eMail die bloßen Mittel zum Zweck sind. Damit man regelmäßig auf die Seite geht, möglichst lange bleibt um Werbung, Tracking und Refflinks auf die Hunde anzuwenden und so Monney zu machen oder sie damit so belästigt dass sie kostenpflichtige Abos buchen.

man könnte sogar sagen dass computerbase durch die werbung gegen die DSGVO verstößt und recht leicht abgemahnt werden könnte. sammelklage und das wars für CB ;-)

aber wer möchte das schon. aber es sei mal so als wink mit dem zaunpfahl gegeben.
 
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