• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: Wenig FPS in Far Cry!

Soo Freunde,
ich hab Far Cry nun bis ins 2. Level gezockt und die FPS-Raten werden leider nicht besser, in gegenteil: auf dem Boot hab ich nur noch 20-35 FPS!
Kann mir das einer erklären, ich würde gerne das game nochmal durchzocken!

MFG

far cry startproblem

hallo,wenn ich far cry starten willl,erhalte ich folgende fehlermeldung:cry.d loading failed,das angegebene modul konnte nicht gefunden werden vorher lief alles einwandfrei,hab auch nichts verändert,weis einer weiter?

Re: far cry startproblem

Tach!

Hört sich vielleicht herzlos an, auf den ersten Blick, aber du bist sicherlich nicht der erste mit so einem Problem! Und für größere Spiele mit größeren Problemen haben wir Sammthreads.

Ja, auch einen für Far Cry! Den findest du hier!
Da kannst du erstens mal nachgucken ob schon jemand das Problem hatte, und wenn nicht (also zweitens ;)) dein Problem reinschreiben!

Seis drum! :D

Hast du es bereits mit einer Neuinstalltion versucht? Sehr oft löschen Programme wie Tune Up o.ä. einfach Dateien die sie als unwichtig einstufen, ohne die allerdings das Spiel nicht mehr funtzt!
Installier es einfach mal neu!

So long...

Re: far cry startproblem

regedit schrieb:
hallo,wenn ich far cry starten willl,erhalte ich folgende fehlermeldung:cry.d loading failed,das angegebene modul konnte nicht gefunden werden vorher lief alles einwandfrei,hab auch nichts verändert,weis einer weiter?

Deinstalliere das spiel vollständig und installiere es dann neu. sichere aber vorher deine spielstände. wenn das auch nicht hilft installier die graka treiber neu. hilft fast immer .

mfg

Far Cry 64bit patch ist da

Far Cry

Der 64bit-Patch ist da

Ubisoft, Crytek und AMD haben nun endlich das lange versprochene Update (420 MByte) für die 64bit-Unterstützung von Far Cry veröffentlicht. Um den Shooter im 64bit-Modus spielen zu können, benötigen Sie das Windows-Betriebssystem XP Pro x64 Edition. Um wieder die 32bit-Version spielen zu können, müssen Sie offiziellen Patches 1.3 und 1.31 von Crytek installieren. Dank der 64bit-Unterstützung läuft Far Cry deutlich schneller, bietet eine noch größere Sichtweite und kann noch höher aufgelöste Texturen darstellen. Gleichzeitig steht ein Extra-Content-Patch für Far Cry zum Download bereit. Dieser enthält unter anderem neue Bereiche für die Solo-Kampagne sowie zwei neue Multiplayer-Maps. Zusätzlich wurde das Physik-System nochmals verbessert, so das noch mehr Objekte miteinander interagieren können.

Quelle "klick"

Download Link "klick"

Re: Far Cry 64bit patch ist da

Jup! Hab ich vorhin auch schon auf der PCGames Site gelesen... 420MB sind echt happig! Freue mich schon drauf wie ein Flitzebogen... hoffe er erfüllt meine Erwartungen - naja bei 420MB... mal sehen...

Gruß Dilandau

also wenn noch mehr Spiele kommen die dann 64bit-unterstützt mehr Features oder mehr Performance bieten,wäre dies ein Grund für Windows64 und den Athlon64

Mal sehen wie der endgültige Performanceunterschied zum 32 Bit Spiel ist.

Gruß

Willüüü

DAS IS JA GEIL HAB VOR NER STUNDE DAS 64 bit xp instaliert und ich glaube nicht das es unbedingt schneller wird aber auf jedenfall schöner

Die Systemanforderungen sind auch nicht schlecht:

Minimum System Specs for 64-Bit Version:

Supported OS: Windows® XP, Windows® XP Professional x64 Edition
Processor: AMD Athlon™ 64 processor 2800+
RAM: 1GB
Video Card: ATI Radeon 9800 or NVIDIA GeForce FX 5900 class graphics card
Sound Card: AC-97 sound, Dolby Digital capable sound solution required for Dolby Digital audio.
DirectX Version: DirectX 9.0 included with 64-bit OS
CD-ROM: 4X DVD or 16X CD-ROM
Hard Drive Space: 4 GB
Multiplay: Broadband with 64Kbps upstream play (512 Kbps upstream to host 8 players)

Recommended System Specs for 64-Bit Version:
Supported OS: Windows® XP, Windows® XP Professional x64 Edition
Processor: AMD Athlon™ 64 processor 3400+
RAM: 2GB
Video Card: ATI Radeon x800 or NVIDIA GeForce 6800 family or better
Sound Card: Creative Labs or Turtle Beach add-in card
DirectX Version: DirectX 9.0 included with 64-bit OS
CD-ROM: 24X DVD or 24X CD-ROM
Hard Drive Space: 4 GB
Multiplay: Broadband with 64Kbps upstream play (512 Kbps upstream to host 8 players)

Smily schrieb:
Hier ein Vergleich zwischen 32 und 64 Bit Version. Besonders die Sichtweite fällt sofort auf.

Trotzdem, bin stolz auf meine CPU mit 32 Bits :p.

Das mit den paar Steinchen mehr an Strand und der höheren Sichtweite, hätte man denke ich auch noch mit nem 32bit hinbekommen.
Das mit der besseren Physikengine glaube ich da schon eher, das man das mit nem 64bit Prozzi (noch)besser nutzen kann.

Mal ein paar Direktvergleiche:

32 vs. 64 bit

Gar nicht mal schlecht wie ich finde.

Gruß TR

Und wieder einmal wurden 2 Threads zusammengeführt... DANKE! Ist auch übersichtlicher...
An einen gewaltigen Geschwindigkeitsgewinn glaube ich auch nicht und denke eher im Gegenteil... aber Detailgrad und Physik profitieren davon. Insgesamt sieht es sehr gut aus und dürfte den einen oder anderen dazu bewegen das Game nochmals durchzuzocken...

Gruß Dilandau

naja die sichtweite ist nicht sooo wichtig, der detailgrad im vordergrund schon eher
aber trotzdem imposante bilder
wird ne menge an füllrate fressen der neue sichtradius

Far Cry <-> Far Cry 64

Hi Leute!

Ich habe als alter Far Cry Fan und Athlon 64 Besitzer natürlich das neue Upgrade probieren müssen :D
Mal schauen wie´s aussieht und ob sich die Performance geändert hat.
Dazu hab ich ne alte Festplatte eingebaut und Windows x64 Beta (built 3790) installiert. Far Cry installiert, dann den Patch 1.3, dann 1.31, dann das 64 Upgrade und dann das Texturupgrade.....Da war die erste Stunde schonmal rum :D
Ich muss sagen das Windows x64 erstaunlich stabil läuft und alles von Trillian bis Firefox problemlos läuft.
Aber jetzt wieder zu Far Cry :p
Da das Tool von HardwareOC nicht auf x64 laufen wollte, habe ich einfach verschiedene Spielstände geladen und mir die FPS notiert. Da die Perspektive nach dem Laden immer die gleiche ist, müsste man die Werte vergleichen können. Um auch andere Bereiche zu testen, bin ich zu anderen festgelegten Positionen mit gleicher Blickrichtung gelaufen.

Mein System:
Athlon 64 3000+
Geforce 6800
1 GB Ram
MSI K8T Neo2

Der erste Wert ist aus XP 32 Bit, der Zweite aus x64

Level - Training: 2. Speicherstand 86 FPS / 84 FPS
_____________vor Tür 154FPS / 156 FPS
_____________Ausblick hinter Tür 25-27 FPS / 29-31 FPS

Level - Pier: erster Speicherstand 37 FPS / 46 FPS
__________2. Position 39 FPS / 51 FPS

Level - Fort: Letzter Speicherstand 64 FPS / 75 FPS

Level - Flugzeugträger: erster Speicherstand 166 FPS / 178 FPS

Wie man sieht, sind manche Werte, im Rahmen der Messungenauigkeit, gleich. In anderen Szenen scheint die Performance deutlich besser zu sein.
Ob die Grafik besser aussieht will ich nicht beurteilen. Es sind auf jeden Fall keine auffälligen Neuerungen zu finden...zumindest in den ersten 4 Level. Ich glaub es fliegen mehr Vögel :D
Zudem habe ich festgestellt, dass HDR Rendering scheinbar deutlich mehr Leistung zieht. Die FPS brechen um ca. 50 % ein.
Es gibt auch eine Stelle im Level Fort, ganz am Anfang bei dem Haus vor dem ein Hai hängt, dort bricht mein PC fast zusammen.....unter 10 FPS....vielleicht liegts da an den neuen Texturen :)....die Stelle war aber schon immer bischen langsamer!

Mein Fazit:
Das Spiel scheint insgesamt runder zu laufen, obwohl es ein paar Stellen gibt die das nicht bestätigen. Das Spiel sieht immer noch genial aus, aber nicht wirklich besser. Interessant finde ich, dass durch die Umstellung auf x64 tatsächlich Performanceverbesserungen festzustellen sind, trotz der besseren Texturen. Möglicherweise ist das aber auch auf Optimierungen auf die neuen Grakas zurückzuführen, die Crytec "heimlich" durchgeführt hat :) Ich hoffe aber, dass zukünftige Spiele auch von 64 Bit Systemen profitieren können.

Re: Far Cry <-> Far Cry 64

Einen schönen vorher/nachher Vergleich kann man HIER sehen.

Re: Far Cry <-> Far Cry 64

Im direkten Vergleich kann man die Änderungen gut sehen. Beim Spielen fällt sowas aber kaum auf. Ich glaube die größten Änderung liegt in der vergrößerten Sichtweite :)

Zurück
Oben