-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread
- Ersteller Snakeofx
- Erstellt am
Trojus
Ensign
Du kannst an dem ersten Trigen auch vorbei ohne Muni zu vergeuden (nach links losrennen, bis er hinterm Stein ist und dann auf zum Wasserfall sprinten).
Anschließend würde ich dann den einen Söldner am linken Ufer mit seinem MG erledigen (kostet nur 1-2 Schuss).
Danach ist es die beste Taktik die Gegner anzulocken (mit Steinen werfen), um sie anschließend ertrinken zu lassen (die meisten greifen blind an und vergessen dabei, dass sie nicht schwimmen können ), dazu müsst ihr zurück zur tiefen Stelle beim Wasserfall rennen.
Nur die großen machen diesen Spaß nicht immer mit, aber die sind so langsam, dass sie eh keine ernsthafte Gefahr darstellen, am gefährlichten sind in diesem Level die Trigen.
Anschließend rennst du los (Kondition gut einteilen).
Unterwegs triffst du auf einen weiteren Trigen, den du aber durch deine gesparte Muni umlegen kannst, danach solltest du so gut wie durch sein.
Viel Glück
Anschließend würde ich dann den einen Söldner am linken Ufer mit seinem MG erledigen (kostet nur 1-2 Schuss).
Danach ist es die beste Taktik die Gegner anzulocken (mit Steinen werfen), um sie anschließend ertrinken zu lassen (die meisten greifen blind an und vergessen dabei, dass sie nicht schwimmen können ), dazu müsst ihr zurück zur tiefen Stelle beim Wasserfall rennen.
Nur die großen machen diesen Spaß nicht immer mit, aber die sind so langsam, dass sie eh keine ernsthafte Gefahr darstellen, am gefährlichten sind in diesem Level die Trigen.
Anschließend rennst du los (Kondition gut einteilen).
Unterwegs triffst du auf einen weiteren Trigen, den du aber durch deine gesparte Muni umlegen kannst, danach solltest du so gut wie durch sein.
Viel Glück
Stax
Lieutenant
Habs eben nochmal versucht, oben den erledigt, dann runtergesprungen und am Linken ufer des flusses ganz links am hang entlang gerannt, und den viechern ausm weg gegangen. beim 2. Versuch hats geklappt und ich hab den hubschrauber erreicht.
Also versuchs mal so. auf der linken seite is viel gebüsch und wenig geviehz.
Also versuchs mal so. auf der linken seite is viel gebüsch und wenig geviehz.
T$cheche
Banned
Hoi ich hab ein prob mit far cry ich kann es nicht mehr spieln
<> siehe link <>
https://www.computerbase.de/forum/threads/far-cry-geht-nicht-mehr.120343/
<> siehe link <>
https://www.computerbase.de/forum/threads/far-cry-geht-nicht-mehr.120343/
Zuletzt bearbeitet:
n00blesupp
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich weiß, ich bin ah bissl spät, aber ich bin FarCry erst vor kurzem "angegangen".
Habe jetzt mal ein paar Fragen zu bestimmten Begriffen, die ich hier im Forum aufgefangen habe.
Was ist dieses HDR und wie kann ich es aktivieren?
Es war ja richtig den 1.3er Patch direkt auf die 1.0er Version draufzuhauen oder?
Wo krieg ich noch Cheats für die 1.3er,die auch funzen, da ich irgendwie am Anfang auf dem Deck des Schiffes bei dem heli immer butt gehe. Gibst da nen Trick, oder nen Raketenwerfer oder so?
Danke.
ich weiß, ich bin ah bissl spät, aber ich bin FarCry erst vor kurzem "angegangen".
Habe jetzt mal ein paar Fragen zu bestimmten Begriffen, die ich hier im Forum aufgefangen habe.
Es war ja richtig den 1.3er Patch direkt auf die 1.0er Version draufzuhauen oder?
Wo krieg ich noch Cheats für die 1.3er,die auch funzen, da ich irgendwie am Anfang auf dem Deck des Schiffes bei dem heli immer butt gehe. Gibst da nen Trick, oder nen Raketenwerfer oder so?
Danke.
-eraz-
Commodore
HDR... weiß ich auch nicht...n00blesupp schrieb:Hallo Leute,
Danke.
2. Das mit dem Patchen war schon richtig so.
3. Für den Heli hab ich auch ein paar anläufe gebraucht. Am besten ist wenn du dich zu dem Typen mit der Minigun vorkämpfst (auf dem kleinen Podest) den Erledigst dir die Minigun schnappst und damit den Heli runterholst. Nach 5-10 Versuchen solltest du es geschafft haben
M
Mr. Snoot
Gast
HDR = High dynamic range. Funktioniert aber nur mit GeForce Karten der 6800-Reihe. Soweit ich weiß ist das eine verbesserte Darstellung von Licht- und schatteneffekten. allerdings frisst das ganze eine Menge an Performance.n00blesupp schrieb:Was ist dieses HDR und wie kann ich es aktivieren?
Aktivieren kann man das im Spiel über die Konsole (Konsole mit '^' öffnen / Taste neben der '1'). Mit folgendem Befehl schaltet man dann HDR ein:
"\r_hdrrendering x" (ohne " " / x steht dabei für einen Wert von 0 ( = hdr ausgeschaltet) bis max. 7 (glaub ich). Am besten sollen aber Werte bei 3 oder 4 sein. Einfach testen.
Nein! Jetzt musst du Far Cry neu installieren, und ... ne Spaß passt schon so. Gibt mittlerweile sogar schon den Patch 1.3.1 (Klick)Es war ja richtig den 1.3er Patch direkt auf die 1.0er Version draufzuhauen oder?
Die Szene ist in der Tat etwas bescheidenWo krieg ich noch Cheats für die 1.3er,die auch funzen, da ich irgendwie am Anfang auf dem Deck des Schiffes bei dem heli immer butt gehe. Gibst da nen Trick, oder nen Raketenwerfer oder so?
Cheats kenn ich nicht (evtl. auf www.cheats.de oder www.dlh.net). Du musst im Grunde "nur" den Typen erwischen, der im Helikopter am MG steht. Wenn der weg ist haut der Heli ab. Nach der Speicherstelle gleich raus aus dem Loch, damit du rechtzeitig vor dem Heli da bist, und sobald er dann kommt - peng
Evtl. geht es aber auch mit einem kleinen Trick (bin mir nicht sicher): Geh zurück auf das Bootsdeck und auf die Seite, an der du NICHT durch das Loch auf das Schiff gekommen bist. Spring auf die Rehling und schau Richtung Heck. Dort solltest du oben am Schiff ein Schlauchbott hängen sehen, dass du runterschießen kannst (auf die Seile/Ketten schießen). Wenn es unten ist, spring ins Wasser, schwimm zum boot und auf zum nächsten Level
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
HDR -> High Dynamic Range Rendering
Kannste nur was mit anfangen wenn du ne GeForce 6XXX hast.
Kann man mit den Konsolenbefehl \r_HDRRendering X starten.
X steht hier für eine beliebige Zahl. Ne 3 reicht aber schon aus (für mich).
Was den Heli anbelangt: Geh rein in das Schiff, murks den Typen am Funkgerät ab.
Jetzt sollst du nen Boot finden.
Dies häng auf der anderen Seite des Schiffs. Geh aus der Tür raus wo du rein gekommen bist.
Lauf auf die andere Seite den Weg zurück. Knall den Typen an der Gatlinggun im Heli ab und
geh die Leiter wieder runter. Hier stehen bleiben und in richtung Schiffsanfang sehen,
da hängt nen Schlauchboot oben.
Mit nen paar gezielt Schüssen das Boot von den Ketten lösen und ins Wasser springen.
Hinschwimmen, einsteigen, losfahren...
Kannste nur was mit anfangen wenn du ne GeForce 6XXX hast.
Kann man mit den Konsolenbefehl \r_HDRRendering X starten.
X steht hier für eine beliebige Zahl. Ne 3 reicht aber schon aus (für mich).
Was den Heli anbelangt: Geh rein in das Schiff, murks den Typen am Funkgerät ab.
Jetzt sollst du nen Boot finden.
Dies häng auf der anderen Seite des Schiffs. Geh aus der Tür raus wo du rein gekommen bist.
Lauf auf die andere Seite den Weg zurück. Knall den Typen an der Gatlinggun im Heli ab und
geh die Leiter wieder runter. Hier stehen bleiben und in richtung Schiffsanfang sehen,
da hängt nen Schlauchboot oben.
Mit nen paar gezielt Schüssen das Boot von den Ketten lösen und ins Wasser springen.
Hinschwimmen, einsteigen, losfahren...
n00blesupp
Lt. Commander
Ok, danke Leute, dann werd ich mich mal dranmachen.
Aber irgendwie hab ich noch ein paar Probs mit der Performance.
Mein Sys:
AMD XP64 3000 @ 2,1 GH, Gainward Geforce FX 5900Xt @ 450/795, 512 MB Infineon DDR RAM, Asus K8V Se Deluxe, Win XP SP2. Treiber hab ich die 4.53er 4in1 von VIA und den 75.90aer Guru Treiber (habe aber auch schon andere getestet).
So. Im Konfigurationsmenü schätzt er meine Sysleistung mit 'sehr hoch' ein. Soweit so gut. Hab dann auch mal die andern Einstellungen automatisch vornehmen lassen, sodass ich immo folgende Einstellungen hab.
Auflösung 1152er (32 Bit), AA niedrig, Texturen mittel, Texturfilterung trillinear, AF 1, den Rest auf hoch!
Im Spiel siehts dann folgendermaßen aus. Egal, was für ne Auflösung ich nehme (bei den Details hab ich auch schon variiert) läuft es irgendwie schön schwamming und schmierig, besonders in den Räumen (!!!) und wenn Gegner kommen, sodass das Zielen leicht schwieriger wird.
An was kann das liegen, VSync habe ich mal aus und an gestestet und hatte sogar das Gefühl, dass es an etwas besser läuft.
Wie gesagt, es ändert sich nix, auch wenn ich die Texturen mal hochstelle und ein paar andere Details dafür runterregle; die "Performance" bleibt die gleiche.
wg. den cheats hab mir auf cheatz.de schon nen trainer runtergeladen, dad geht irgendwie net. und auch die methode mit "console auf und god_mode_count=1 rein" geht auch net...
.... hdr hat sich wohl erledigt
Aber irgendwie hab ich noch ein paar Probs mit der Performance.
Mein Sys:
AMD XP64 3000 @ 2,1 GH, Gainward Geforce FX 5900Xt @ 450/795, 512 MB Infineon DDR RAM, Asus K8V Se Deluxe, Win XP SP2. Treiber hab ich die 4.53er 4in1 von VIA und den 75.90aer Guru Treiber (habe aber auch schon andere getestet).
So. Im Konfigurationsmenü schätzt er meine Sysleistung mit 'sehr hoch' ein. Soweit so gut. Hab dann auch mal die andern Einstellungen automatisch vornehmen lassen, sodass ich immo folgende Einstellungen hab.
Auflösung 1152er (32 Bit), AA niedrig, Texturen mittel, Texturfilterung trillinear, AF 1, den Rest auf hoch!
Im Spiel siehts dann folgendermaßen aus. Egal, was für ne Auflösung ich nehme (bei den Details hab ich auch schon variiert) läuft es irgendwie schön schwamming und schmierig, besonders in den Räumen (!!!) und wenn Gegner kommen, sodass das Zielen leicht schwieriger wird.
An was kann das liegen, VSync habe ich mal aus und an gestestet und hatte sogar das Gefühl, dass es an etwas besser läuft.
Wie gesagt, es ändert sich nix, auch wenn ich die Texturen mal hochstelle und ein paar andere Details dafür runterregle; die "Performance" bleibt die gleiche.
wg. den cheats hab mir auf cheatz.de schon nen trainer runtergeladen, dad geht irgendwie net. und auch die methode mit "console auf und god_mode_count=1 rein" geht auch net...
.... hdr hat sich wohl erledigt
M
Mr. Snoot
Gast
Evtl. hilft im Options-Menü unter Steuerung der Punkt "Maus Glättung" - hab ich nie probiert, aber wer weißn00blesupp schrieb:Im Spiel siehts dann folgendermaßen aus. Egal, was für ne Auflösung ich nehme (bei den Details hab ich auch schon variiert) läuft es irgendwie schön schwamming und schmierig, besonders in den Räumen (!!!) und wenn Gegner kommen, sodass das Zielen leicht schwieriger wird.
Das die FPS in Innenleveln niedriger sind als außen ist auch richtig so
TD_23
Lt. Commander
Wenig FPS in Far Cry!
Hallo Leute,
ich hab nur mal nee Frage!
Ich weis das das spiel schon zum alten Eisen gehört, nur ich wollte es nochmal durchzocken!
Ist das nurmal das ich bei Far Cry im ersten Level wo man das erste mal in die Freilandschaft kommt, nur ca. 35 FPS habe! Ich hatte mir bissel mehr vorgestellt...weil ich eine Geforce 6800 GT mein Eigen nennen darf! Ich hab die aktuelle Version 1.3 von dem Spiel!!!
Ich zocke mit den Settings: 1280x1024 alles auf Very High-kein AA/FSAA!
Bitte antwortet mir wenn ihr was wisst woran das liegen könnte!
Danke!!!
P.S. in anderen Games habe ich sehr gute FPS und auch im 3DMark2003 habe ich 11000 und im 3DMark2005 habe ich 4800 Punkte!
Mein System:
P4 HT-2,8@3,0 Ghz+2x512MB RAM-PC400 Infineon+Pixelview Geforce6800 GT 256 MB+Audigy 2+120 GB HDD SATA+WinXP-Pro SP2
Hallo Leute,
ich hab nur mal nee Frage!
Ich weis das das spiel schon zum alten Eisen gehört, nur ich wollte es nochmal durchzocken!
Ist das nurmal das ich bei Far Cry im ersten Level wo man das erste mal in die Freilandschaft kommt, nur ca. 35 FPS habe! Ich hatte mir bissel mehr vorgestellt...weil ich eine Geforce 6800 GT mein Eigen nennen darf! Ich hab die aktuelle Version 1.3 von dem Spiel!!!
Ich zocke mit den Settings: 1280x1024 alles auf Very High-kein AA/FSAA!
Bitte antwortet mir wenn ihr was wisst woran das liegen könnte!
Danke!!!
P.S. in anderen Games habe ich sehr gute FPS und auch im 3DMark2003 habe ich 11000 und im 3DMark2005 habe ich 4800 Punkte!
Mein System:
P4 HT-2,8@3,0 Ghz+2x512MB RAM-PC400 Infineon+Pixelview Geforce6800 GT 256 MB+Audigy 2+120 GB HDD SATA+WinXP-Pro SP2
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wenig FPS in Far Cry!
Hast du das System in letzterzeit mal neu Aufgesetzt? Wenn ja auch Chipsatz Treiber installiert? FSAA und AF vll. im Spiel aktiviert? Im BIOS AGP aktiviert? Sonst läuft deine GF6800GT nämlich lediglich mit PCI Transfehrrate und das ist nicht viel, dass kannste mir glauben! (Erfahrung selber gemacht!)
Hast du das System in letzterzeit mal neu Aufgesetzt? Wenn ja auch Chipsatz Treiber installiert? FSAA und AF vll. im Spiel aktiviert? Im BIOS AGP aktiviert? Sonst läuft deine GF6800GT nämlich lediglich mit PCI Transfehrrate und das ist nicht viel, dass kannste mir glauben! (Erfahrung selber gemacht!)
TD_23
Lt. Commander
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Also ich hab mein System erst vor ca. 2 Monaten frisch formatiert! Hab auch die aktuellen Treiber für Grafikkarte usw. installiert! AGP 8x ist auch aktiv! Im spiel ist KEIN FSAA/AA aktiv!!!
In anderen Games hab ich ja auch gute Frames: z.B.: DOOM3 läuft bei mir in 1280x1024 High Detail + 2xFSAA super!!!
An was könnte das nur liegen???
Bitte um weitere Antworten!!!
Danke schonmal...
Danke erstmal für die schnelle Antwort!!!
Also ich hab mein System erst vor ca. 2 Monaten frisch formatiert! Hab auch die aktuellen Treiber für Grafikkarte usw. installiert! AGP 8x ist auch aktiv! Im spiel ist KEIN FSAA/AA aktiv!!!
In anderen Games hab ich ja auch gute Frames: z.B.: DOOM3 läuft bei mir in 1280x1024 High Detail + 2xFSAA super!!!
An was könnte das nur liegen???
Bitte um weitere Antworten!!!
Danke schonmal...
QUT-Clan
Lt. Commander
Bei dieser Landschaftsszene ist aber normal, das dort die FPS bissl sehr stark einbrechen, weil er ab dort ja wirklich sehr viel darstellen muss (Dschungel, die Gegner, das Hubschrauberskript, Sound, etc.).
Und zerrt schon ganzschön, aber du kannst auch ruhig erstmal die Tios von meinem Vorredner ausprobieren.
PS: Ist es bei dir nur in dieser einen Szene so, oder im ganzen Spiel?
Bei dieser Landschaftsszene ist aber normal, das dort die FPS bissl sehr stark einbrechen, weil er ab dort ja wirklich sehr viel darstellen muss (Dschungel, die Gegner, das Hubschrauberskript, Sound, etc.).
Und zerrt schon ganzschön, aber du kannst auch ruhig erstmal die Tios von meinem Vorredner ausprobieren.
PS: Ist es bei dir nur in dieser einen Szene so, oder im ganzen Spiel?