• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Mein Tipp:
Versuchs mal so---> Wasserfall runter, dann links ausm Wasser, bis ganz an den Rand von der Fellswand, immer an der Fellswand lang, bis zur Flüssmündung, dann ins Wasser, zum Heliwrack schwimmen, hinters MG klemmen.

So hab ich das geschafft.

Habs eben endlich geschafft. Ich bin mal wieder nach zig versuchen runtergesprungen und diesmal hat mich kein Schwein gesehen! Dann bin ich einfach durch den Fluss bis da so ein Viech direkt im Weg war, bin dann links raus in den Büschen am Fluss entlang und dann wieder rein und weggetaucht bis zum Heli. Unglaublich aber wahr, hat beim ersten mal geklappt und kein einziges Vieh hat mich bemerkt. Den Vulkan hoch war auch kein Problem, aber jetzt bin ich im Laboratorium und gleich im ersten Raum werde ich total ausseinandergenommen von den paar Typen da. Naja, morgen nochmal versuchen. Bin jetzt eh zu müde.

Muscular Beaver schrieb:
Habs eben endlich geschafft. Ich bin mal wieder nach zig versuchen runtergesprungen und diesmal hat mich kein Schwein gesehen! Dann bin ich einfach durch den Fluss bis da so ein Viech direkt im Weg war, bin dann links raus in den Büschen am Fluss entlang und dann wieder rein und weggetaucht bis zum Heli. Unglaublich aber wahr, hat beim ersten mal geklappt und kein einziges Vieh hat mich bemerkt. Den Vulkan hoch war auch kein Problem, aber jetzt bin ich im Laboratorium und gleich im ersten Raum werde ich total ausseinandergenommen von den paar Typen da. Naja, morgen nochmal versuchen. Bin jetzt eh zu müde.

hmm welcher schwierigkeits grad? :volllol:

Also mein freund brauchte dafür ca 15 versuche, dann nach 2 wochen hab ichs gleich beim ersten mal geschafft :)
Ich spiel auf easy, medium suckt ganz hart gegen mitte des spiels :o
Ich kenn jemanden der hats auf realitic durchgespielt, fragt mich nicht wie wenn ich schon am medium scheiter ;) *angsthab*

muahahhaha wie geil! :D
Da kommt Freude auf! Aber versuchs weiter! immer in derMitte des Flusses so schnell wie möglich schwimmen! Irgendwann hastes geschafft.... :n8:

Ich spiele auf Medium. Hatte bis jetzt noch keine grösseren Probleme damit ausser am Damm. Manche Maps haben bestimmt 4 bis 5h gedauert, aber war auch lustig mal die ganze Insel zu erkunden. :)
Da fällt mir gerade ein Bug ein der ziemlich lustig und gemein war. Beim Hubschrauber der ankommt wenn man das eine Schiff in die Luft gejagt hat hab ich mich hinter Palmen versteckt und immer sobald ich in Deckung ging, flog der Heli mit einem Affenzahn genau dorthin wo er mich immer noch treffen konnte. Wirklich sobald ich mich bewegt habe, reagierte er und ich hatte keine Chance Deckung zu finden. Sah ziemlich lustig aus, als ob er eine fliegende Untertasse wäre mit Speedhack und Röntgenblick, so schnell hat er sich bewegt. Wohl einer der vielen Bugs in 1.2.

So, habs nun durch. Ziemlich enttäuschend das Ende. 2 Kugeln in den Kopf und aus wars. Der konnte sich nichtmal wehren. :(
Ich dachte da kommt noch ein Super Hyper Mega Viech an, gerade weil da so eine Konstruktion im Krater steht. Aber Pustekuchen. :(

Jedenfalls, reddog320, falls du noch immer beim Obermutant bist: der war bei mir nur ne Sache von Sekunden. Als er hinter der Säule stand hab ich ihn einfach mal kurz in die Schulter geschossen (das war das einzige was ich sehen konnte) und er ist dann für ein paar Sekunden wie blöde rumgehüpft. Auf einmal ist er dann neben mir aufgekommen und ich hab ihm fast ein ganzes Magazin vom OICW in die Kopfregion gejagt. Der konnte nix machen und fiel sofort um. Seine Freunde die da wild rumballern kannst du ignorieren, ich glaube ich hatte eh nur Zeit um einen schnell in den Kopf zu schiessen, bevor der Boss auf einmal neben mir stand.

Kennt jemand ein gutes Mod für FarCry? Ich finds irgendwie schade dass das Spiel schon vorbei ist.

Du hörst ja wo die Granaten hinfallen und dann einfach ausweichen. Wenn du schön hinter diesem Tresen bleibst ziehen die dir eh nicht viel ab oder die treffen dich dann gar nicht. Und die kannst du wirklich ignorieren, da sobald der Obermotz tot ist, eine Cutscene kommt und du die dann nicht mehr töten musst (jedenfalls nicht mehr sofort danach).

wenn ich den patch 1.2 drauf hab und die neuste direct X version, läuft dann farcry automatisch mit shader 3.0 auf meiner 6800gt? oder muss man irgend eine einstellung vornehmen?

sorry ich sitz hier im geschäft, da is meine i-net zeit beschränkt :p hab die suchfunktion benutzt, allerdings gibts inzwischen halt schon einige threads.

noch ne andere sache:
bei farcry kommt es ab und zu zu rucklern. ich spiel in 1024*768, alles auf maximum, AA minimum, AF 2. z.B. ist mir das im level sumpf aufgefallen, ganz am anfang wenn das mädel mit dem jeep fährt und man die jeeps und den hubschrauber abballern muss. is das normal?

hier noch ein benchmark-ergebniss von der pc-games demo (http://www.hardwareoc.hu/index.php/p/news/cid/3/y/5851.html)

Resolution: 1024×768
Maximum quality option, Direct3D renderer
Level: Pier, demo: 1.tmd
Pixel shader: model 3.0
Antialising: 2×
Anisotrophic filtering: 2×

Score = 61,84 FPS (Run 1)
Score = 62,39 FPS (Run 2)
Average score = 62,11 FPS

sollte doch eigentlich ok sein. trotzdem wunder ich mich über das lästige geruckel. habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Vulkanlevel Far Cry

hy,brauch mal hilfe im letzten vulkan level.
also rüste mich in der gutgefüllten waffenkammer aus.öfnne unten die tür und dann gehts ruckzuck und ich bin tot.
hab mal gelesen irgendwo,das es nen trick gibt hinter der tür zu bleiben und iommer wieder in die waffenkammer zu kommen um sich neu auszurüsten??
weil immer wenn ich die 2te tür aufmach krieg ich die erste nit mehr auf.
oder muß ich irgendwo hinsprinten??
mfg

Re: Hilfe Vulkanlevel Far Cry

Wischbob schrieb:
hy,brauch mal hilfe im letzten vulkan level.
also rüste mich in der gutgefüllten waffenkammer aus.öfnne unten die tür und dann gehts ruckzuck und ich bin tot.
hab mal gelesen irgendwo,das es nen trick gibt hinter der tür zu bleiben und iommer wieder in die waffenkammer zu kommen um sich neu auszurüsten??
weil immer wenn ich die 2te tür aufmach krieg ich die erste nit mehr auf.
oder muß ich irgendwo hinsprinten??
mfg

du killst am besten die monster mit den waffen mit der sniper rifle, dann mit der AR die anderen monster mit den raketenwerfern.

Mit etwas geschick gehts gleich beim ersten mal :)

Ich hab die 1. Tür nicht mehr aufbekommen, aber bei der 2. bin ich ziemlich lang geblieben. Hatte keine Probleme mit der Munition. Schleich einfach langsam raus sodass dich kein Monster sieht und bleib in der Tür stehen (eher sogar noch weiter zurück sodass die Tür gerade noch so aufbleibt und du am meisten Deckung hast). Geh ganz links in die Ecke der Tür und lass ein Monster dich entdecken (wenn du nicht schon entdeckt bist). Dann sollten auch schon die Raketenviecher ankommen und rechts neben der Tür die Treppe hochkommen. Sobald du den ersten siehst mit der OICW oder dem Maschinengewehr nur auf den Kopf zielen und er sollte schnell tot sein. Dann nachladen und mit der OICW und der Scopefunktion 1 oder 2 Monster in der Ferne umbringen (nicht aus der Tür raus gehen), denn dann hörst du auch schon wieder wie 3 Raketenmonster die Treppe von rechts hochkommen. Du gehst wieder ganz links in die Ecke der Tür und wartest bis du sie sehen kannst und am besten nimmst du hier das Maschinengewehr weil du nicht viel Zeit haben wirst nachzuladen, und das Ding ja 100 Schuss hat. Also das gleiche nochmal, einfach in die Kopfregion ballern und die dürften alle 3 schnell tot sein. Danach kannst du in ruhe aus der Ferne die restlichen Monster mit dem OICW killen. Auch dran denken dass ein paar Monster sich hinter Felsen verstecken und du sie erst siehst wenn du hinter die Felsen schaust. Also am besten oben an der Tür dann erstmal ganz links und ganz rechts gehen.
Kann auch sein dass du weniger Monster oder mehr hast als ich hier gesagt habe, da es von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad unterschiedlich sein kann. Ich hab es in Medium gespielt.

DIL: Versuch mal alle Hintergrundprogramme zu killen (Firewall, Antivirus, einfach alles). Manchmal hilft es sogar USB Geräte wie WLAN, Sticks, Drucker usw rauszumachen. Wenn das nicht hilft ist es wohl einfach die Festplatte die nachlädt, was normal ist und jeder hat.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, das sieht ja echt nur geil aus. Richtig schöne Spiegelungen. Ich glaub ich muss mal wieder einen Südsee Urlaub machen und ich nehme diese schöne Yacht mit :)

Das sieht ja mal richtig fett aus. Ich bin froh, dass es nun endlich mal mit den Mods für FarCry losgeht. Mir gefällt das Spiel immer noch sehr gut, zocke es auch gerade mal wieder.

Zurück
Oben