• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

moin hab da mal ne frage....

es gibt ja den consolen befehl r_HDRRendering
den hab ich mal auf 1 gesetzt da das laut pcg hardware diese licheffekt hervorruft was es auch tut... würde hammer geil aussehen wenn ich net dann auf einmal durch alle wände durchgucken könnte....

also wenn ich den auf 0 setzte is alles wie normal..default...
aber setzt ich den auf 1 oder höher WAS ICH AUCH WILL... entsteht auf einaml so ne art wallhack...

wie kann das

dieses x-isle wird jetzt zum dl angeboten...eine 45mb grosse testversion mit paar maps und 3 monsterarten soweit ich das gelesen habe. hat einer von euch sich das schon gezogen und kann da was zu sagen?

Far Cry - Kann nicht starten

Hallo Leute!

Ich bin richtig wütend! Hab mir Far Cry zugelegt und jetzt kann ich es nicht starten!
Hab mal so rumgekuckt und da gabs anscheinend Probs mit ein paar Grau-Programmen wie Alkohol usw. Aber damit kann es ja nix zu tun haben.! (?) Denn bei mir lädt das Game ne Minute und dann kommt die Meldung "Bitte legen Sie die korrekte DVD ein". Kann es was mit meinem 16*DVD-Player zu tun haben?

P.S. Hab alles was imagen und brennen kann, runtergehauen, funzt trotzdem nich.

Danke, leutz. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Far Cry - Kann nicht starten

Original?;)

Daemon Tools und Alcohol darf nicht aktiv sein. Einfach schließen. Löschen sollte nicht nötig sein.
Eventuell schicke eine eMail an den Hersteller.

Re: Far Cry - Kann nicht starten

oh doch das DVD-Laufwerk kann auch schuld drann sein aber auf der Internetseite zum Spiel gibts auch ne Liste mit Laufwerken die Probleme machen.
ich hätte meins auch tauschen müssen.

Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Der Kopierschutz ist so beschissen das wenn man das falsche Laufwerk hat das Spiel nicht läuft.
oder das Ding CCD findet..??
Da kauft man sich schon das orginal und ist dennoch gezwungen es zu knacken damit man es Spielen kann.

//Edit by Green Mamba
Auch wenn du das Spiel besitzt ist sowas illegal. Ich habe deinen Text daher entsprechend editiert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja s******. das mit dem c**** hab ich mir auch schon überlegt. Bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Danke und einen guten Rutsch euch allen!

Far Cry 1.3

Warum funzt bei mir der Pupillen Effekt nicht beim 1.3 Patch??
Hab ne 6800GT, gibts nen Schalter für das??

Re: Far Cry 1.3

*klick*
*klick*

Aso, wenn du deine System Angaben vllt. noch ein bisschen ungenauer machst, dann ist es für uns vllt. noch ein bisschen einfacher dir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
unentschieden schrieb:
moin hab da mal ne frage....

es gibt ja den consolen befehl r_HDRRendering
den hab ich mal auf 1 gesetzt da das laut pcg hardware diese licheffekt hervorruft was es auch tut... würde hammer geil aussehen wenn ich net dann auf einmal durch alle wände durchgucken könnte....

also wenn ich den auf 0 setzte is alles wie normal..default...
aber setzt ich den auf 1 oder höher WAS ICH AUCH WILL... entsteht auf einaml so ne art wallhack...

wie kann das

das problem hatte ich auch ;) du musst anti-aliasing austellen dann ist der wallhack weg ^^

es hat hier also keiner dieses add-on x-isle gespielt und kann mal ein statement abgeben?

Doch ich!

Also man spielt in einer Traumsequenz. D.h. die Modder haben einen Shader implementiert
bei dem es aussieht als wäre man im Halbschlaf (alles so grau und verschwommen).

Auf Dauer wirds mir davon schlecht, aber in der Vollversion ist es ja nur ein kurzer Abschnitt.

Die K.I. reagiert selten dämlich, entweder bleibt sie einfach stehen oder sie folgt mir ins Wasser wo sie einfach sterben. Hoffe das wird noch besser...

Ansonsten ist die Performance schlechter geworden, bei allen möglichen aktivierten Details
(1280x1024) und max. AA und AF hab ich ab und an nen Ruckler drin, was beim normalen FC nicht der Fall war.

FAZIT

Durchaus ansehnlicher Mod der aber noch viel Potenzial nach oben hat!

FarCry: HDR Fehler!

Ich habe FarCry gestartet und dachte mir, dass ich die Grafik mit dem Feature HDR aufwerten kann! Das habe ich dann mit dem Konsolenbefehl " \r_hdrrendering 7 " auch getan, allerdings funktioniert danach die Thermal-Ansicht (Taste T) nicht mehr richtig und das But ist schwarz!
Siehe hier:
Thermal-Ansicht

Was kann der Fehler sein? Ich habe Patch 1.3 installiert und auch einen NV4x Chip habe ich :p !?

Zuletzt bearbeitet:
weiß denn keiner einen Rat? :eek:

ich benutze den 66.93 von Nvidia!

Hallo, wer spielt eigentlich noch FarCry ? Vor allem, wer spielt noch Far Cry MP ? Es ist mir ehrlich gesagt viel zu ruhig geworden.
Also, an alle die es interessiert:
Seit gestern ist ein Update für das inoffizielle Mappack erhältlich. Neben allerlei Changelogs wurden auch neue Maps hinzugefügt.
Zum Download gehts hier.

Changelog:
+ mp_Blood_Gulch_Night: Multiple spawn points added. AG3G without nades added. Minor performance increase. Added access to the glider.
+ mp_cry: Spawn without weaponskin fixed. Minor performance increase. Loadscreen changed.
+ mp_Dune_Nights: Removed humvee and big truck from first flag. Removed all flashbangs.
+ mp_panic: One defensive spawn point first flag moved. Minor performance increase. Loadscreen changed.
+ mp_trade: Spawn without weaponskin fixed. Flying fox removed (doesn't work on dedicated server.) Stairs added from second level to third level for connectivity. Loadscreen changed.
+ mp_typhoon_day: Major performance overhaul. More docking added to center of map to add connectivity to the map. More boats added to map for connectivity between islands and freighter. Some ammo spawns fixed. Loadscreen change.

New maps added:
+ mp_Dune_Day by Skipper TAW, mod by JCD TAW/Led_Zep. Day version of
+ mp_dune_nights- Removed humvee and big truck from first flag. Removed all flashbangs, flashlights, and cryvision goggles. Loadscreen created.
+ mp_shrouded by v1rtu with performance enhancements.
+ mp_steamystorm- by Led_Zep + Fat Mac. Day version of steamynights with some added sound effects and swaying trees. Loadscreen created

Guten Abend,

naja MP nicht gerade, nur den SP um die Grafikqualität nochmals mit HL2 zu messen. Mehr aber auch nicht. Ich habe es bis heute nicht geschafft, einen HAI vor die Augen zu bekommen :D

Am Anfang des Levels "Damm" stehe ich mit einer einzigen Waffe und sagenhaften 10 Schuß Munition rum. Wo finde ich mehr Munition ?

Zurück
Oben