• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: Wenig FPS in Far Cry!

Ich habs noch nicht weiter getestet, aber in den Szenen vorher hatte ich ganz ordentliche FPS, so um die 60 aufwärts! Ich werde es erstmal weiter testen und bissel weiter zocken, ich melde mich nochmal falls ich noch paar Probleme feststelle!

Danke vielmals!

Ich denke aber auch das es normal ist, du kommst aus so nem Kleinen Raum, wo die GRAKA net all zu viel zu rendern hat auf so ne Rießige Map! (Dschungel, die ganzen Bäume, Wasser, Licht, Himmel u.s.w.) Da bekommt deine GF erst mal nen Schock und braucht kurz bis sie allles mal kurz durchgerendert hat! Etwas komisch finde ich es dennoch! Ich konnte mit meiner 6800 alles auf hoch machen und hatte nie irgendwelche FPS probleme! Trotz das ich nur so nen gammligen P4 hab! Schon mal verschiedene Treiber ausprobiert?

[EDIT] Hey mister "Schnell, grün, giftig" noch 88Post wa!? Dann haste ja deine 10.000 voll! :D :eek: Respekt!

Hast du zufällig Shader 3.0 aktiviert, was ja wohl seit dem Patch 1.3 gehen soll?

Ich hab den aktuelle offiziellen 71.84 Force Ware Treiber! Hab noch keine anderen getestet! Welchen Treiber sollte ich deiner Meinung nach mal testen?

Wie kann ich shader 3.0 aktivieren?

TD_23 schrieb:
Ich hab den aktuelle offiziellen 71.84 Force Ware Treiber! Hab noch keine anderen getestet! Welchen Treiber sollte ich deiner Meinung nach mal testen?

Wie kann ich shader 3.0 aktivieren?

Also die offizielen treiber von nvidia kann man echt fürn arsch klatschen. :lol:

Versuche es mal mit www.omegadrivers.net die sind wenigstens etwas optimiert.

Seit dem neuen Patch (1.3) ist das meine ich so, sobald du die Beleuchtung auf Maximum stellst wird dann bei GF6x00 Karten SM3.0 verwendet. Bin mir aber nicht sicher, da ich selber keine GF Karte habe.

Mario Lemieux schrieb:
Also die offizielen treiber von nvidia kann man echt fürn arsch klatschen. :lol:

(wat fürn Satz...)

Das seh ich nich so...

Ich hab fast(!) das selbe System (6800Ultra) und die 71.84 und bei mir schnurt es.
Selbst mit HDR. Von den "Optimierungen" anderer Treiber habe ich nie wirklich was bemerkt.
Seit den Wechsel von 66.93 auf 71.84 habe ich sogar 200 Punke mehr bei 3D Mark05 ;)

Also. Habs jetzt weitergepackt :) und häng schon wieder...

Aber nochmal zum Thema Performance: Habe jetzt auf folgende Einstellungen runtergeschraubt (s. Anhang) und das schwammige und schmierige Aiming ist größtenteils weg. Aber es kann doch nicht sein, dass ich so runterschrauben muss oder? Ist meine Mühle so schlecht o_O

AA ist auf niedrig und Auflösung 1152er.

btw. HL² ist deutlich besser gelaufen. Details auf Hoch und super flüssig...

Anhänge

• fc.jpg
    fc.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 544
n00blesupp schrieb:
wg. den cheats hab mir auf cheatz.de schon nen trainer runtergeladen, dad geht irgendwie net. und auch die methode mit "console auf und god_mode_count=1 rein" geht auch net...

Besorg er sich mal die Devmode.lua Datei von DLH.net oder so.
Wenn er die ins Verzeichnis kopiert hat, kann er mit "Backspace" den
Godmode aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Cheats brauche ich immo net. Es geht mir primär um die Performance.

Far Cry 1.3

hi ich hab mal ne frage: und zwar habe ich fc vom pc runter, wollte es aber wieder mal zocken aber jedesmal wenn ich nen patch drauf machen will kommt ne fehlermeldung!!

"Beim Versuch, die datei C:\Windows\Installer\far cry (patch 1.3).msi zu lesen, ist ein netzwerkfehelr aufgetreten!!

könnt ihr mir helfen???

MFG Phil

Re: Far Cry 1.3

Hab irgendwie das gefühl das ich das selbe Prob wie du hab. Ist mir auch gerade aufgefallen. Immer wenn ich die 1.3 draufschmeißen will kommt diese Fehlermeldung. Habs schonmal mit vollständig aus der Registry und von der HDD entfernen versucht. Half aber nix. Ich hab hier mal ein Screenshot vielleicht fällt ja einem was dabei ein wie man es hinbekommt das das ding läuft. Neu runterladen bringt nix kommt immer die selbe ........... Aber ihr braucht mir hier nicht mit formatieren zu kommen, darauf hab ich kein bock. Aber für gute vorschläge bin ich immer offen also schonmal vielen dank.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 512
Ganz dumme Frage mal.. WO ZUR HÖLLE KANN MAN NOCH FC kaufen? Ebay.. Nix.. Amazon... Nix.. Wird das Game nicht mehr produziert oder was ist los? Ich will es wenn schon neu haben und wenn möglich US Version, aber nix ist zu finden...

Oder ist die dt. ungeschnitten?

Was das "Uncut" an geht, da gibbet nen Patch für ;)

Klasse^^ Kannst du mal den Preis sagen, der US oder UK Version?
Komm net rein, da ich net regged bin und net 18 bin :D

Ansonsten muss sich mein Vater erst anmelden etc.... :rolleyes: :freak:

Zurück
Oben