• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY2 Maussteuerung schwammig

Hi Leutz

Ist bei mir auch so :)

Ich benutze ne Razer maus .

Dachte zuerst mein System wäre zu schwach oder die hättens einfach beschissen Programmiert .
Weil normalerweise liegt sowas ja daran das das Spiel einfach zu langsam läuft .

Wobei es bei Crysis sogar besser ist und ich da nur 20 fps hab :S

Naja hoffentlich kommt nen nützlicher Patch mal raus ! Und z war noch heut wenns geht ! xD

Jedenfalls hatte ich das bei FarCry 1 damals auf meinem alten Rechner auch ... nur da lags daran , das es nicht lief so wie ich wollte ... also musste ich schatten usw runter stlelen ...

Also im Prinzip ist es bei FarCry 2 das selbe ... wenn ich auf High spiele ist es schon ne ganze ecke besser zu Zielen als auf Ultra High ..... aber naja .

Ich hab ne Gtx280 und da erwarte ich schon maximale Details mit sauberem Aiming !!!

ich hatte das in einem der anderen threads schon mal erwähnt aber poste es hier gern noch mal :D

bei mir war die maus auch extrem laggy (@DX9) - habe dann testweise die Hz von default 60 auf 75 gestellt und siehe da - kein mauslag mehr - evtl. hilft es ja dem ein oder anderen auch :)

erklären kann ich es mir allerdings auch net...

ich glaub das hat weniger mit den Einstellungen zu tun, sondern ist irgendwie ein Bug. gestern z.Bsp. hab ich den ganzen abend gespielt und die Maus war 1a. vorgestern hingegen wars unspielbar. und ich hab keine Einstellungen verändert.

Zuletzt bearbeitet:
klickt auf "+" Taste(MX518) im Spiel. Ist ein bißchen besser dann.

Vsync= on verschlechert das Ganze noch mehr. Auf jeden Fall ausschalten.

Ich habe das Mausproblem immer dann wenn ich irgendwelche Geräte am USB Port habe, dort hingen meine Tastatur (G15) und meine Maus (MS Habu), nachdem ich beide durch alte PS2 Modelle ersetzt habe läuft das Spiel jetzt perfekt, nur leider ist meine alte PS2 Maus etwas unpräzise. :(

Das ganze ist übrigens kein generelles Problem meines Rechners, denn Crysis Warhead und alle anderen Spiele laufen vollkommen problemlos mit meinen USB Geräten.

Gruß
emtewe

Kann man nicht auch die USB-Maus per Adapter am PS2-Port anstecken?
Probier ich dann mal...

Das funktioniert leider nicht mit meiner Habu, die braucht zuviel Strom und ausserdem einen USB 2.0 wegen der Übertragungsrate.

Gruß
emtewe

Oh, was ist denn dass fürn Stromfresser? :eek: :D

P.S. Bist du der emtewe aus dem DF-Board?

Ich weiss nicht genau ob es am Strom oder der Übertragungsrate liegt, jedenfalls läuft die nicht am USB 1, und von daher wird die sicher auch nicht mit Adapter am PS2 Port laufen, das sollte aber für die meisten Gaming Mäuse gelten, die Habu ist ja von der Technik eigentlich eine Razer.

Das wirft eine interessante Frage auf, kennt jemand eine gute und präzise, spieletaugliche Lasermaus mit PS2 Anschluss?

@ParaDee
Ja, und ich glaube ParaDee habe ich dort auch schonmal gelesen;)

Gruß
emtewe

also will mich auch mal dazu äußern, besitze eine geforce 8800 gts, Maus mx518 und ich habe auch diese lags, das nervt echt sehr. Werde das mit dx9 probieren.

ich hab ne 4850 und ne mx510 und habe Keine Probleme mit schwammigkeit, zumindest unter xp
unter vista dx10 ruckelt das game schon wenn ichs nur starte

Das gleiche Problem mit der schwammigen Mausbewegung habe ich auch.
Wenn ich auf DX10 und alles auf max. habe ist es schwammig, sobald ich den Shadder eine Stufe nach unten regele ist es zum groessten teil weg.

Am System kann es glaube ich nciht liegen da es auch im Menue so ist.

EVGA 680i
E8400 (3.4GHz)
4GB RAM
260 GTX
WaKÜ

die schwammige maussteuerung habe ich nur, wenn anti aliasing angeschaltet ist. selbst auf 2x merkt man es noch. deswegen habe ich es komplett weggelassen. beim auto fahren merkt ich aber trotzdem ab und zu mal so kleine ruckler, aber abgesehen davon läuft alles flüssig. habe eine 4850.

So ... also wenn ich alles auf maximale Details stelle außer die Auflösung (Bei mir 1280 x 1024)

Dann habe ich an Stellen , wo die Maus krass nachzieht ungefähr mindestens 50 fps .

Die Maus zieht so krass nach , das das Game kein Bock mehr macht .

Also da MUSS ein Patch her ... sonst wäre das total die Verarschung .

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur froh das es allen so geht .

Hab auch schon gehört das es auf der Xbox360 nicht anders ist .

Hab grad nochmal das Benchmark Tool benutzt und alles aufs Maximum gestellt unter Directx10 mit 8 x AA und 1280 mal 1024 .

Hatte durchschnittlich 40 fps ...

Also irgendwas muss da falsch gelaufen sein das es so krass nachzieht .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke auf 1920x1200 mit alles auf full und so +8xaa!

Maus hab ich ne logitech G9! Und ingame hab ich keine probleme! Maus geht 1a (wie z.b. in cod4 oder bf2)

Ich merke es nur im menu! Da wird die maus manchmal unterbrochen oO

Zurück
Oben