Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dürfte eine Sicherheitsschaltung sein. Da kann man sich streiten, ob die Forensoftware einen Fehler werfen soll, oder so etwas stillschweigend schluckt.

Eine Sicherheitslücke wäre das nicht, die Forum-Software sollte einfach auf den Inhalt der Datei schauen, die Dateiendung kann ihr ja egal sein. Ich habe gerade versucht, das in dem Spaghetti-Code von vBulletin zu beheben, aber leider genügt es bei weitem nicht das an einer Stelle zu ändern. Der Aufwand rechtfertigt den Nutzen nicht, das muss daher leider so bleiben.

HD 7770
_Alternativ: GTX 650 Ti oder HD 7790

Der erste Link in der Zeile mit zwei Geizhals-Links (hier die 650 Ti) erzeugt aus unerfindlichen Gründen kein Vorschau-Popup mehr. Das ist auch bei allen anderen Zeilen mit zwei Geizhals-Links hier im FAQ-Posting nachzuvollziehen. Getestet in Firefox Beta 21 und im IE 10.

/edit
Ausnahme: Beim 500-€-PC in der Zeile mit "Alternativ: be quiet! Pure Power L8-CM 430W" funktioniert es. Allerdings weder in den Zeilen darüber noch darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nehme ich z.B. immer den Haken bei Ebay raus. Ist eine Frage der Adminpolitik, ob man Sicherheit oder Bequemlichkeit forcieren möchte.

PuppetMaster schrieb:
Der erste Link in der Zeile mit zwei Geizhals-Links (hier die 650 Ti) erzeugt aus unerfindlichen Gründen kein Vorschau-Popup mehr.
Passt jetzt wieder, Danke! :)

(Den Bug gab es seitdem wir vor ein paar Wochen die Geizhals-Popups an die neue URL-Struktur von Geizhals angepasst hatten.)

Auf der mobilen forumseite bekomme ich einen Fehler:
z.b. Bei den Ergebnissen der suche gibt es die Pfeile um die Seite zu wechseln. Diese funktionieren nicht (keine Treffer).
wohingegen die Seitenzahlen selbst ohne Probleme gehen

Ich packe das der Einfachheit halber hier rein und mache keinen neuen Thread auf.

Gibt es im vbulletin die Möglichkeit eine Art veränderbare Benutzernotiz oder Status einzurichten? Ich meine damit soetwas wie eine Art Kommentar à la "Netzteilspezi" "Netzwerkkoryphäe" zu einem beliebigen Nutzer. Dieser wird dann (nur) für den Vergebenden selbst anzeigt.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich eine solche Funktion schon vor ewigen Zeiten in einem thematisch anderen Forum gesehen und genutzt habe. Damals konnte man unter dem Benutzernamen einen solchen Status/Notiz eingeben. Dies wurde dann soweit mir bekannt auch nur für den Verfasser der Notiz angezeigt.

Es gibt eine automatische Trennung nach 80 aufeinaderfolgenden Zeichen, ist das per default so oder gewollt?
Dadurch gibts z.Bsp. bei einem Registryeintrag eine blöde Lücke:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Perfdisk\Performance\Disable Performance Counter
es ist ja in einem Computerforum nichts Ungewöhnliches einen Registryeintrag zu posten:↑

Status
Für weitere Antworten geschlossen.