Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Das sollte jetzt fixed sein. Bitte einmal eine Seite mit Editor explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!
Supi. Cashe geleert und es geht wieder mit dem Chrome :) Den Rest teste ich später.

Das Markieren funktioniert jetzt. Dank dir.

Deine Idee mit dem Entfernen des Sprungs zum letzten Beitrag finde ich gut. Da könnte man auf den ersten ungelesenen Beitrag verlinken.

wo findet man eigentlich die übersicht der gelben/roten karten? früher konnte man die immer sehen, wann die ablaufen, wofür man eine bekommen hat etc

ich hatte aber auch noch ein paar nicht-ablaufende verwarnungen ;)

boarder-winterman schrieb:
Deine Idee mit dem Entfernen des Sprungs zum letzten Beitrag finde ich gut. Da könnte man auf den ersten ungelesenen Beitrag verlinken.
Mir ist eben aufgefallen, dass der Link in der Spalte "Letzter Beitrag" (Forum-Startseite) bzw. "Letzter Beitrag von" (Themenliste) nicht auf den letzten Beitrag verweist, sondern auf den ersten ungelesenen Beitrag (wenn man eingeloggt ist). Damit sollte das Problem eigentlich schon gelöst sein. :)

::1 schrieb:
ich hatte aber auch noch ein paar nicht-ablaufende verwarnungen ;)
Die sollten jetzt wieder zu sehen sein. Danke! ;)

Kannst du die Zeile dann vielleicht umbenennen?
Dann wären Unklarheiten in Zukunft vermieden ;)

Edit: Bei mir auf dem iPad führt der Link rechts definitiv zum letzten Beitrag. Und ich bin eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Handy online bin
Dann Krieg ich immer noch Meldungen von aktualisierten Themen, dessen Abonnement ich schon längst gelöscht habe.
Also der grüne haken, der anzeigt, ob ich das Thema abboniert habe oder nicht, der ist zwar nicht da, aber die Themen erscheinen trotzdem fett und werden nach oben geschoben. Wenn ihr wollt kann ich nen screen machen

Wäre prima wenn du das in der Themenliste ändern könntest.
Vielleicht den Button auch noch etwas größer machen ;)

fanatiXalpha schrieb:
Wenn ich mit dem Handy online bin
Dann Krieg ich immer noch Meldungen von aktualisierten Themen, dessen Abonnement ich schon längst gelöscht habe.
Also der grüne haken, der anzeigt, ob ich das Thema abboniert habe oder nicht, der ist zwar nicht da, aber die Themen erscheinen trotzdem fett und werden nach oben geschoben. Wenn ihr wollt kann ich nen screen machen
Ein Screenshot wäre hilfreich, aber auch allgemein konkretere Aussagen: "Mit dem Handy online" = "Ich benutze das Mobile-Layout des Forums"? Und: Wo erscheinen die Themen fett? In der Liste deiner Abonnements oder in der Themenliste eines Forums?

boarder-winterman schrieb:
Wäre prima wenn du das in der Themenliste ändern könntest.
Vielleicht den Button auch noch etwas größer machen ;)
Hmm, irgendwie ist das ja Mist was ich gestern gesagt habe. Denn in der Themenliste gibt es ja schon einen Button, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen. Nur dass der ziemlich klein ist. Jetzt einen zweiten kleinen Link in der Spalte "Letzter Beitrag" einzubauen würde nicht weiterhelfen. Man müsste die ganze Spalte "Letzter Beitrag" umfunktionieren, aber das mache ich nicht mal so eben.

Banger schrieb:
Weil du dort einen Beitrag verfasst hast.

cb-fehler.png

Gerade eben erhalten beim Abschicken eines Posts. In der Zwischenzeit wurde ich irgendwie ausgeloggt.

Steffen schrieb:
Weil du dort einen Beitrag verfasst hast.

Demnach müsste ich bestimmt 100 Themen in meinen Abos haben. Habe ich aber nicht. Die anderen Themen in den Abos habe ich entweder selber erstellt oder sie selber abonniert.

@steffen: tut mir leid, dass ich dir diese infos vorenthalten habe. ich bin mit dem layout:handy unterwegs. ich vermute, das ist das mobile, oder?
hier ein screenshot:
Screenshot_2013-02-20-17-10-36[1].png
wie gesagt, die mit dem grünen haken dabei, sind themen, wo ich was geschrieben hatte
wenn da was neues kommt, wird das auch fett und wird nach oben geschoben

die themen, deren abonnement ich gelöscht habe, die kommen mit dem handy im mobilen layout immer noch hoch
alles gleich, nur das grüne häkchen fehlt

hier browser wird alles normal angezeigt

Yuuri schrieb:
Anhang anzeigen 323898

Gerade eben erhalten beim Abschicken eines Posts. In der Zwischenzeit wurde ich irgendwie ausgeloggt.
Die Fehlermeldung ist jetzt korrigert.

Banger schrieb:
Demnach müsste ich bestimmt 100 Themen in meinen Abos haben. Habe ich aber nicht. Die anderen Themen in den Abos habe ich entweder selber erstellt oder sie selber abonniert.
Du hast deinen Account so konfiguriert, dass Themen nicht automatisch abonniert werden. Folglich sollte ein Thema beim Erstellen einer Antwort tatsächlich nicht automatisch abonniert werden. Entweder hast du das Thema also doch versehentlich irgendwann mal abonniert oder es gibt einen Bug in der Forum-Software. Wenn du letzteres vermutest, dann wäre es hilfreich zu wissen, ob es irgendein Muster bei dem Fehler gibt. Werden vielleicht genau die Threads automatisch abonniert, mit denen du via Tapatalk antwortest? Oder haben die irgendeine andere Gemeinsam

fanatiXalpha schrieb:
ich bin mit dem layout:handy unterwegs. ich vermute, das ist das mobile, oder?
Jap.

fanatiXalpha schrieb:
Anhang anzeigen 324004
wie gesagt, die mit dem grünen haken dabei, sind themen, wo ich was geschrieben hatte
wenn da was neues kommt, wird das auch fett und wird nach oben geschoben

die themen, deren abonnement ich gelöscht habe, die kommen mit dem handy im mobilen layout immer noch hoch
alles gleich, nur das grüne häkchen fehlt
Im Mobile-Layout des Forums gibt es leider noch kein Feature "Abonnierte Themen". Du benutzt dort vermutlich die Funktion "Meine Themen", welche die Abonnements nicht berücksichtigt sondern pauschal alle Themen erfasst an denen du dich jemals beteiligt hast. Deshalb werden dort auch solche Themen aufgelistet, die du nicht (mehr) abonniert hast. Wir bemühen uns, die Funktion "Abonnierte Themen" im Mobile-Layout möglichst bald nachzureichen.

Übrigens: Falls jemand in Tapatalk for Android Probleme mit dem Bild-Upload in unserem Forum hat, dann sollte er das am nächsten Wochenende erscheinende Update installieren, das dieses Problem beheben wird (siehe http://support.tapatalk.com/threads/picture-upload-in-android-app-fails-ssl-problem.17073/).

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Du hast deinen Account so konfiguriert, dass Themen nicht automatisch abonniert werden. Folglich sollte ein Thema beim Erstellen einer Antwort tatsächlich nicht automatisch abonniert werden. Entweder hast du das Thema also doch versehentlich irgendwann mal abonniert oder es gibt einen Bug in der Forum-Software. Wenn du letzteres vermutest, dann wäre es hilfreich zu wissen, ob es irgendein Muster bei dem Fehler gibt. Werden vielleicht genau die Threads automatisch abonniert, mit denen du via Tapatalk antwortest? Oder haben die irgendeine andere Gemeinsam

Also alle anderen Threads in den Abos habe ich selber abonniert, bis auf etwa 2 selbsterstellte, die automatisch beim Erstellen abonniert wurden. Möglicherweise ist das so die Standardeinstellungen für Konten seit der neuen Version. Früher wurden meine erstellten Themen nicht abonniert. Mir geht es ja eigentlich um den 24"-Monitore-Thread, bzw. um einen eventuellen Bug. Dass ich vllt. versehentlich auf den Abo-Knopf gedrückt habe, möchte ich auch nicht ausschließen. Rauswerfen kann ich ihn ja immer noch.

Wenn ich einen Beitrag schreibe und natürlich auch "abschicke", dann ist er auch sofort zu sehen. Allerdings dauert es immer ein paar Minuten, bis der Beitrag unter "Meine Beiträge" zu sehen ist.

Warum dauert das so lange? Kann man das vllt ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.