Heute ist das Warten nach Abschicken eines Direkt antworten Beitrags mal wieder elendig.
Quertest auf 2 Macs --> identisches Problem
Quertest auf 2 Macs --> identisches Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steffen schrieb:Fixed! Der Bug war ziemlich hartnäckig, ist jetzt aber wie gesagt auch behoben. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!
Reaktion von Microsoft: "At this time we do not plan on fixing this issue." Es folgt noch viel Marketing-BlaBla, offenbar haben sie sich nichtmal die Mühe gemacht den Fehler überhaupt zu reproduzieren. Ich könnte jetzt sagen was anderes hätte ich von Microsoft auch nicht erwartet. Schade um die Zeit, die ich in den Bug-Report gesteckt habe. Du wirst also leider mit dem Fehler leben oder einen anderen Browser nutzen müssen.Steffen schrieb:Das ist ein Bug in IE10: Das Kopieren eines Links schlägt fehl, wenn der Link ein "title"-Attribut mit > 255 Zeichen hat. Ich habe eine Demo und einen Bug-Report erstellt (nachdem ich den IE10-Bug-Tracker dann irgendwann doch noch gefunden habe...).
Bug-Report: https://connect.microsoft.com/IE/fe...gth-of-title-attribute-exceeds-255-characters (Login erforderlich)
Wir warten erstmal ab, ob und wenn ja wie Microsoft reagiert.
In Google Chrome lösche ich den Cache, indem ich bei geöffneten Developer Tools (Strg + I) einen Rechtsklick auf das Reload-Icon mache und dort dann "Empty Cache and Hard Reload" auswähle. Dabei solltest du dich auf einer Seite mit WYSIWYG-Editor befinden.Wilhelm14 schrieb:Strg+Umsch+Entf, Alles angehakt, Gesamter Zeitraum.
Chrome Version 24.0.1312.57 m
Firefox 18.0.1
Den Fehler habe ich noch immer, oder jetzt etwas variiert. Soll ich noch anders Löschen?
Auch dieses (neue?) Problem kann ich weder in Firefox 18 noch in Chrome 25 reproduzieren. Oder ist das die Variation des alten Fehlers, die du oben ansprichst?Wilhelm14 schrieb:Testlinktexthttps://www.computerbase.de/forum/t...um-software-auf-vbulletin-4-2.1148131/page-28
Mmh. Im WYSIWYG markiere ich Testlinktext, klicke auf Erde mit Kettenglied (Link), gebe ins Popup die URL. Die URL liegt jetzt hinterm Text und nicht mehr "auf" Testlinktext. Mit Chrome eben probiert.
Ja, denn die vBulletin-Entwickler schrauben seit Mai 2012 ausschließlich an vB5 rum und haben seitdem noch keinen einzigen Bugfix für vB4.2 veröffentlicht.Wilhelm14 schrieb:Ich stell's mir äußert schwierig vor. Wie änderst du das denn? Die Editoren sind doch Addons/Plugins in der Forum-Software. Änderst du was im Editor selbst?
[URL="http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html"]http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html
Testversion? Verlinkt die doch mal.
[/URL]
Steffen schrieb:Das bekomme ich unter Windows 7 weder in IE9 noch in Chrome 24 reproduziert. In Chrome 25 unter Linux tritt der Fehler ebenfalls nicht auf. Bin gerade überfragt, wie es dazu kommen kann.
Steffen schrieb:Kannst du dir erklären, wie der dorthin gelangt ist?
Willst du darauf hinaus, dass das Thema nicht als "neu" markiert werden sollte?
Hast du ihn z.B. nachträglich editiert?
Oder hast du ihn via Tapatalk verfasst?
Sonst irgendwas?
Den Fehler habe ich mit Firefox 16 und dem neuesten Chrome. Der Fehler entsteht vor allem, wenn man versucht, den Text mit einem Doppelklick zu markieren. Super nervig.Wilhelm14 schrieb:Mit der Maus wird der Fehler markiert. Also mit gedrückter linker Taste über den Text ziehen.
Der fehlerhafte Text ist wie mit einem Textmarker markiert.
Beim lostippen erwartet man ein Löschen und Überschreiben.
Tatsächlich springt der Cursor und der neue Text mit zwei Zeilenumbrüchen hinter den kompletten Beitrag.
Wilhelm14 schrieb:Mit der Maus wird der Fehler markiert. Also mit gedrückter linker Taste über den Text ziehen.
Der fehlerhafte Text ist wie mit einem Textmarker markiert.
Beim lostippen erwartet man ein Löschen und Überschreiben.
Tatsächlich springt der Cursor und der neue Text mit zwei Zeilenumbrüchen hinter den kompletten Beitrag.
Smagjus schrieb:Den Fehler habe ich mit Firefox 16 und dem neuesten Chrome. Der Fehler entsteht vor allem, wenn man versucht, den Text mit einem Doppelklick zu markieren. Super nervig.
boarder-winterman schrieb:Ich kann hier beim Beitrag erstellen/editieren einzelne Wörter mit Doppelklick überhaupt nicht markieren (OSX 10.8 Macbook Air 11" und Mac Mini 2011), es wird immer wieder demarkiert?
Ich habe die Checkbox entfernt.::1 schrieb:kann man dieses nervige "[x] Signatur anzeigen" bei 'direkt antworten' nicht ausblenden? nervt dass man immer 2x tab drücken muss, um den beitrag abzuschicken... ist in jedem anderen forum auch so... des weiteren wüsste ich nicht, warum man immer die option "Signatur anzeigen" zur verfügung haben müsste... imho entscheidet man sich einmal dafür oder dagegen - und nicht bei jedem beitrag...
Man kann denke ich darüber streiten, ob dieser Thementitel ein Link sein sollte. Aber dass der Thementitel/Seitentitel dort groß ausgegeben wird finde ich richtig. Es ist nunmal der Titel der Seite und als solcher dort genau richtig platziert. Er ist umschlossen von H1-Tags und somit auch für Suchmaschinen unmissverständlich als Seitentitel markiert. Ein Link müsste es wie gesagt nicht sein (aber dadurch geht ja auch nichts kaputt).KainerM schrieb:Wozu dient im Forum, wenn man in einem Thema unterwegs ist, der Link "Thema: XYZ" über dem ersten Beitrag auf jeder Seite? [...]
Wieso sollte dieser Link auf der Antworten-Seite einen neuen Tab öffnen und andere nicht? Wenn man das mal weiterdenkt, dann finde ich das nicht sehr konsequent. Und genau um zu verhindern dass Geschriebenes verloren geht, gibt es die von dir genannte Rückfrage beim Verlassen der Seite, die dem Öffnen sämtlicher Links in neuen Tabs/Fenstern überlegen ist.KainerM schrieb:mMn wärs schlauer, wenn der Link dann wenigstens in einem neuen Tab geöffnet wird. Zum Glück warnt der Editor ja, wenn man die Seite verlassen will - das hat mir schon ein paar Mal das geschriebene "gerettet".
Ich denke die richtige Lösung wäre es, den Link zum ersten ungelesenen Beitrag größer auszugeben anstatt eine nicht ganz unproblematische Konfigurationsmöglichkeit einzubauen. Denn man will ja auch mit dem Tablet durchaus mal auf die erste Seite eines Themas gelangen. Das wäre also eine ziemliche Krücke und noch dazu nicht einfach umzusetzen. Da sollten wir denke ich eher darüber nachdenken, wie im Mobile-Layout den Link zum ersten ungelesenen Beitrag größer auszugeben (und stattdessen z.B. auf den Link zum letzten Beitrag zu verzichten, der zumindest IMO ziemlich nutzlos ist).boarder-winterman schrieb:Könntet ihr irgendwo im Kontrollzentrum die Funktion einbauen beim Öffnen eines Threads automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen?
Also die Funktion, die im Moment auf den blauen kleinen Knopf neben dem Thread, erscheint.
Ich lese alle meine Threads nur so. Und auf dem Tablet ist der kleine blaue Knopf mühsam anzuklicken. Ich würde mir eine Möglichkeit zur Änderung des Standards wünschen
Fixed.Snooty schrieb:Wär es möglich, in der erweiterten Suche die inaktive Registerkarte bspw. grau einzufärben, damit man sieht, welche gerade aktiv ist?
Steffen schrieb:Ich habe die Checkbox entfernt.