Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lumia 920 auf CB: "503 Service Temporarily Unavailable"

Hab ich gemacht :)

edit: mal eingeloggt und nach bisschen rumgesurft. Fehler kommt eigentlich immer nur beim Öffnen eines Unterforums.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat geklappt, Danke!

Meine erste Vermutung hat sich nicht bestätigt: Die Vermutung war, dass unser Server deinen Browser aufgrund eines Bugs immer wieder auf dieselbe URL umleitet (quasi eine endlose Weiterleitung). Das ist aber nicht der Fall, denn der Browser wartet gar nicht auf die Antworten unseres Servers, sondern feuert einfach in Abständen weniger Millisekunden die Requests ab.

Nächste Vermutung: Wenn ein Browser ohne Antwort des Servers (also quasi "von alleine") ununterbrochen neue Requests absendet, dann liegt die Vermutung nahe, dass JavaScript etwas mit dem Problem zu tun haben könnte. Und tatsächlch habe ich da gerade eine potenzielle Ursache gefunden und behoben. Bevor ich da weiter ins Detail gehe: Bitte leere deinen Browser-Cache (wichtig!) und gib mir dann Bescheid, ob das Problem weiterhin existiert oder ob es verschwunden ist.

Scheint zu funktionieren, super :)
Paar Minuten durchs Forum gesurft und mehrfach wie oben beschrieben versucht zu erzwingen und kam kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist. Wenn man einen Thread liest, einen Post verfasst und in der Zeit dazwischen jemand anderes einen Post verfasst. Wird dieser nachdem man seinen Post abschickt, natürlich als Ungelesen markiert. Soweit ich das ja auch gut, wenn man aber seinen Post aber abgeschickt hat diesen Post liest und dann ins Kontrollzentrum geht wird der Post noch immer als ungelesen markiert.

Ich habe die beschriebene Situation gerade nachgestellt:

1. User A und User B öffnen denselben Thread
  2. User A antwortet
  3. User B antwortet
  4. User B ruft seine Abonnements auf
In den Abonnements von User B ist der betreffende Thread als gelesen markiert.

Ich habe ein Problem mit dem Direkt antworten Feld unten.
Es dauert bei mir ewig bis die Antwort gepostet wird. Kann auch mal schnell gehen, ist aber selten.
Hatte schon Wartezeiten von 1min und mehr. Das Rad dreht sich dann einfach. Gepostet wird aber eigentlich immer.
Problem tritt über die Antwortenfunktion über Erweitert so nicht auf.

Nutze einen Mac Mini 2011 mit OSX 10.8 und Safari.

AW: Verbesserte mobile Variante von ComputerBase

Bin hier mit Einen IPhone 4S und wie kann ich meine Abonierten Themen sehen?
Finde es nicht,also wie das Kontrollzentrum.

Irgendwie kommt das System ins Stokeln.
Diesen Beitrag habe ich erstellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-29-99-euro.1127097/page-45#post-13416611
Als er erstellt war, habe ich den Post darüber gesehen, der fast zeitgleich kam. Dazu wollte ich noch etwas sagen und habe auf Bearbeiten geklickt, etwas hinzugefügt und danach gespeichert. Meine Änderung lag danach aber in einem ganz anderen Beitrag von mir und zwar hier: https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-29-99-euro.1127097/page-44#post-13416533

Ich war äußerst irritiert. Habe dann den fälschlichen Beitrag bereinigt und den eigentlichen nochmal editiert. Seltsam.

boarder-winterman schrieb:
Es dauert bei mir ewig bis die Antwort gepostet wird.
Das es dabei zu einer Verzögerung kommt hatte ich auch schon, allerdings waren das bei mir nur wenige Sekunden. Ich werde das weiter beobachten. Bist du dir sicher, dass es ausschließlich beim Direkt-Antworten passiert und nicht auf der dedizierten Antworten-Seite?

ATIundAMD schrieb:
Bin hier mit Einen IPhone 4S und wie kann ich meine Abonierten Themen sehen?
Im Mobile-Layout von vBulletin fehlt diese Funktion leider. Wir werden uns bemühen, möglichst bald einen Ersatz bereitzustellen.

Wilhelm14 schrieb:
Irgendwie kommt das System ins Stokeln. [...]
Bitte langsam, wir sollten aus einer einzelnen Beobachtung nicht schließen dass alles im Argen liegt. Die Erfahrung zeigt, dass bei solchen "unglaublichen" Vorkommnissen der Fehler meist doch vorm Rechner sitzt, auch wenn man selbst kaum dran glauben mag. ;) Ist es vielleicht doch möglich, dass du nach dem Verfassen des Beitrags auf Seite 45 wieder die Seite 44 geladen und dort dann versehentlich den alten Beitrag editiert hast? Ich kann einen Bug natürlich nie 100%ig ausschließen, aber dass beim Edtieren der falsche Beitrag geändert wird höre ich zum ersten Mal und diese Funktion gehört zu den meistgenutzen Features der Forum-Software.

Steffen schrieb:
Die Erfahrung zeigt, dass bei solchen "unglaublichen" Vorkommnissen der Fehler meist doch vorm Rechner sitzt, auch wenn man selbst kaum dran glauben mag.
Das glaube ich nicht, das weiß ich!

Ich beobachte das einfach mal weiter.
Häufig habe ich dasselbe Thema in zwei Tabs offen, in einem schreibe ich, im anderen aktualisiere ich um nach Änderungen zu gucken oder um Seiten weiter vorne zu lesen.

Edit: Ein Phänomen habe ich noch. Mit dem modernen Editor ist ein Beitrag erstellt, welcher mit einem Link endet. Editiert man nun diesen Beitrag um etwas hinzuzufügen, rutscht der zusätzliche Text vor [/URL], wird also fälschlicherweise dort mit rein genommen. Dagegen wechsel ich zum Standardeditor und setzte den Cursor hinter [/URL]. Das ist hoffentlich verständlich ausgedrückt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/feedback-zu-dem-upgrade-der-forum-software-auf-vbulletin-4-2.1148131/page-27
sdfsdfsfdsdfsfdsdf
sdfsdf

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute eine Kleinigkeit aufgefallen, wo ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob das erst seit dem Update auf 4.2 so ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, deshalb einfach ein Bild:

CB_forum.png
Im oberen Artikel sind die drei Punkte zwischen den Seitenzahlen eigentlich überflüssig. Ist halt nur, wenn der Thread genau sechs Seiten lang ist.

Ich weiß nicht, ob man das schnell ändern kann, ist auch nicht wirklich wichtig, aber der Teufel steckt im Detail :evillol:

Ich hatte diese Verzögerung in so extremen Maße bisher nur beim Schnellantworten.
Das reguläre Formular ist auch manchmal langsam, aber längst nicht so lahm ;)

Ich hab mal wieder eine Kleinigkeit. Wenn ich einen Beitrag von mir editiere, und danach in das beinhaltende Forum wechsle, dann wird mir das Thema Fett blau markiert - also ungelesen. So üassiert hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tv-m-it-windows-8-logo.1153128/
im Thema wird der Beitrag dann aber nicht mehr hervorgehoben.

Und dann ist mir jetzt gerade noch ein Bug aufgefallen, den ich aber schwer zuordnen kann:
Mit dem IE10 (Metro und Desktop, Windows RT und Windows 8) funktioniert es nicht, einen Themenlink zu kopieren. also "rechtsklick" auf den Themennamen, dann den Punkt "Link kopieren" wird der Link markiert, aber nicht kopiert. Bei anderen Links, auch im Forum, funktioniert es problemlos - sogar die Unterseiten eines Themas. Nur den Themenlink selbst kann ich so nicht kopieren. Dazu das Bild im Anhang. Fehler passiert sowohl mit der Maus als auch auf dem Touchscreen.

mfg

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    161,6 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem Dell XPS 12 im Tablet Modus auf das Direkt antworten Fester tippe, so erscheint zunächst meine Tastatur, allerdings verschwindet sie schon nach weniger als einer Sekunde wieder und ich kann nicht tippen.

Mfg Kae

Bei mir im Chrome (Version: 24.0.1312.57) funktioniert es einwandfrei. Welche Version hast du?

Wilhelm14 schrieb:
Mit dem modernen Editor ist ein Beitrag erstellt, welcher mit einem Link endet. Editiert man nun diesen Beitrag um etwas hinzuzufügen, rutscht der zusätzliche Text vor [/URL], wird also fälschlicherweise dort mit rein genommen.
Fixed! Der Bug war ziemlich hartnäckig, ist jetzt aber wie gesagt auch behoben. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!

t4ub3 schrieb:
Anhang anzeigen 319433
Im oberen Artikel sind die drei Punkte zwischen den Seitenzahlen eigentlich überflüssig. Ist halt nur, wenn der Thread genau sechs Seiten lang ist.
Fixed!

KainerM schrieb:
Wenn ich einen Beitrag von mir editiere, und danach in das beinhaltende Forum wechsle, dann wird mir das Thema Fett blau markiert - also ungelesen.
Fixed! Hier sieht man sehr gut, wie hilfreich Beispiel-Links sind. Denn das Problem trat nur dann auf, wenn der letzte Beitrag einige Tage alt war.

KainerM schrieb:
Mit dem IE10 (Metro und Desktop, Windows RT und Windows 8) funktioniert es nicht, einen Themenlink zu kopieren. also "rechtsklick" auf den Themennamen, dann den Punkt "Link kopieren" wird der Link markiert, aber nicht kopiert.
Das ist ein Bug in IE10: Das Kopieren eines Links schlägt fehl, wenn der Link ein "title"-Attribut mit > 255 Zeichen hat. Ich habe eine Demo und einen Bug-Report erstellt (nachdem ich den IE10-Bug-Tracker dann irgendwann doch noch gefunden habe...).

Bug-Report: https://connect.microsoft.com/IE/fe...gth-of-title-attribute-exceeds-255-characters (Login erforderlich)

Wir warten erstmal ab, ob und wenn ja wie Microsoft reagiert.

KaeTuuN schrieb:
Wenn ich bei meinem Dell XPS 12 im Tablet Modus auf das Direkt antworten Fester tippe, so erscheint zunächst meine Tastatur, allerdings verschwindet sie schon nach weniger als einer Sekunde wieder und ich kann nicht tippen.
Genau dieser Bug ist eigentlich seit zwei Wochen behoben, siehe Beitrag #495. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!

Snooty schrieb:
Bei mir ist im Chrome und im IE 9 das Feld mit den Schriftfarben abgeschnitten.

Anhang anzeigen 320430
Das bekomme ich unter Windows 7 weder in IE9 noch in Chrome 24 reproduziert. In Chrome 25 unter Linux tritt der Fehler ebenfalls nicht auf. Bin gerade überfragt, wie es dazu kommen kann.

das passt nicht so ganz hier rein,
das würde mich aber echt interessieren :)

welche Internet Anbindung braucht man, um so eine Seite wie CB zu hosten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.