Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2
Auf meinem HTC Radar (WP7) brauch das Forum verhältnismäßig lange zum aufbauen, mit der Standardseite geht es hingegen sehr fix. Hat hier noch jemand das gleiche Problem?
Bin nicht sicher ob folgendes schon bemängelt wurde: Bei aktivieren Java-Script kann man nicht die Suchbegriffe von der erweiterten Suche einsehen, sobald man Java-Script deaktiviert hat bekommt man alle vorhergehenden Suchbegriffe zu Gesicht. Ein Fehler oder so gewollt ?
Ja, man tippt in das Textfeld, die Tastatur kommt, die Tastatur geht. Wenn ich die Tastatur erzwinge - über die Einstellungen fest einblende - kann ich ganz normal tippen.
(Kontext: Es ging um die Bildschirmtastatur von Windows-8-Tablets.) Wie vor ein paar Wochen angekündigt habe ich jetzt ein Windows-8-Tablet da und konnte den Fehler beheben. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!
Was ich noch ein wenig unschön am WYSIWYG-Editor finde ist folgendes:
Schreibe ich in meinen Beitrag einen Youtube-Link, dann erhält man ja normalerweise das Vorschaubild, das Video wird dann auch direkt im Post abgespielt.
So z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=bEnHc5qn2gg
Also ich persönlich bin immer noch der Ansicht, dass man das Display falsch kalibriert hat, wenn man die Linie nicht sieht. Vielleicht werden wir trotzdem da nochmal Hand anlegen.
`basTi schrieb:
Ich hatte an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen das Springen zum ersten ungelesenen Beitrag als Standard zu machen und den kleinen Button dazu zu benutzen um an den ersten Post zu kommen. Also gedrehte Funktionalität.
Leider wurde dies noch nicht umgesetzt obwohl niemand Argumente dagegen hatte
Ich bin da nicht ganz von überzeugt und zwar in erster Linie aus dem Grund, weil sich die aktuelle Lösung als Standard in Forumsystemen etabliert hat. Nun kann man argumentieren, dass es nie Veränderungen geben wird wenn sich alle darauf berufen, aber man muss sich auch bewusst sein, dass man mit einem "Umdrehen" der Funktionalität den Erwartungen vieler Besucher widersprechen würde. Die Vorteile solcher Konventionen sollte man nicht ignorieren.
Schnack schrieb:
Auf meinem HTC Radar (WP7) brauch das Forum verhältnismäßig lange zum aufbauen, mit der Standardseite geht es hingegen sehr fix.
Du meinst, dass die Autovervollständigung des Eingabefeldes "Suchbegriffe" auf der Seite https://www.computerbase.de/forum/search/?type=post nicht funktioniert, oder? Bei mir funktioniert das. Welchen Browser verwendest du? Gibt es ein Upgrade für deinen Browser?
swm-kullerkeks schrieb:
Schreibe ich in meinen Beitrag einen Youtube-Link, dann erhält man ja normalerweise das Vorschaubild [...]
Zumindest im IE9 gibts einen kleinen nervigen Bug, wenn man einen Anhang innerhalb eines [indent][/indent]-Tags einfügen will.
Obwohl der Cursor korrekt im Tag platziert wird, wird beim Einfügen des Anhangs der vorhandene Text im Textfeld überschrieben. Macht man das Ganze rückgängig und fügt den Anhang nochmal ein, klappt es. Im WYSIWYG-Editor sowieo Chrome und Firefox passiert das nicht.
@steffen: wie wärs, wenn man den kleinen Button einfach weglässt ? Oder ein anderes Icon ("1" / "S1" o.ä.) ...
Ich behaupte einfach mal, dass man in 99% der Fälle zum ersten ungelesenen Post will.