Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x.treme schrieb:
Wilhelm14 schrieb:
Der kosmetische Fehler tritt nur auf, wenn man nicht eingeloggt ist.
Fixed.

Wilhelm14 schrieb:
Wo sind Farbverläufe?
Je nach Qualität und Kalibrierung des Displays ist der Unterschied vielleicht nicht bei jedem sichbar.

Vorher-Nacher-Screenshots:
Themenliste Alt.png Themenliste Neu.png

x.treme schrieb:
Warum gibt es diesen Streifen überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass der vor der Softwareumstellung noch nicht vorhanden war. Kann man den nicht generell entfernen? Eine Funktion hat der ja nicht. Er wirkt leicht autoritär.
Natürlich hat er eine Funktion. ^^

x.treme schrieb:
Wurde schon erwähnt, dass der "Antworten-Knopf" bei Nichteingeloggtsein nicht vorhanden ist? Früher konnte man uneingeloggt lesen, auf "Antworten" klicken und man gab Benutzer/Pass ein und antwortete.
Ist jetzt wieder da.

overdriver schrieb:
Manchmal erhalte ich die Meldung 'Wollen sie die Seite wirklich verlassen' wenn ich das Forum verlasse (Über das Logo Computerbase oben Links).
Das sollte nur dann passieren, wenn du etwas in ein Eingabefeld getippt hast und dann ohne abzuspeichern die Seite verlässt. Die Meldung warnt dich vor Datenverlust.

Zuletzt bearbeitet: (Anhänge fixed)
Die Farbverläufe sind nur in der Übersicht, nicht im Forum. Daher habe ich die nicht gleich gesehen. Danke für die Screenshots.
Das mit dem Antworten-Knopf ging ja flott! :)

Steffen schrieb:
Natürlich hat er eine Funktion. ^^
Ich meine Willkommen in unserem Forum! Bitte lies aufmerksam die Regeln. Zum Schreiben von Beiträgen ist eine Registrierung erforderlich.
Für nicht eingeloggte Gäste ist dieser Hinweis irrelevant. Sie müssen sich an keine Regeln halten. An Regeln halten müssen sich eingeloggte Benutzer und diese sehen den Link auf die Regeln nicht. Für wen ist der Hinweis bzw. welche Funktion hat dieser? Ist es Vorschrift für Foren, wie ein Impressum? War das wirklich schon vor der Software-Umstellung schon da? (Reine Neugier meinerseits.)

PS: Und wo ich es gerade sehe, was bedeuten eigentlich die doppelten Zirkumflex ^^?

Zuletzt bearbeitet:
overdriver schrieb:
Manchmal erhalte ich die Meldung 'Wollen sie die Seite wirklich verlassen' wenn ich das Forum verlasse (Über das Logo Computerbase oben Links). Das nervt total.

Steffen schrieb:
Das sollte nur dann passieren, wenn du etwas in ein Eingabefeld getippt hast und dann ohne abzuspeichern die Seite verlässt. Die Meldung warnt dich vor Datenverlust.

Ja, sollte es. Wenn ich beispielsweise im Wordpress Backend arbeite funktioniert das auch einwandfrei. Seit dem Update hier habe ich das in absolut jedem Thread, egal ob ich etwas geschrieben habe oder nicht. Das treibt mich noch in den Wahnsinn :freak:
Gibt es dafür keine Lösung? :(

Des weiteren tauchen bei mir des öfteren ungefragt Threads in der "Abonniert" Liste auf, ohne dass ich diese explizit hinzugefügt hätte. Die Option für Auto-Abonnement ist natürlich auch aus. Ich weiß allerdings nicht ob es an der neuen Foren-Version alleine oder am Zusammenspiel mit Tapatalk liegt!?

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Für nicht eingeloggte Gäste ist dieser Hinweis irrelevant. Sie müssen sich an keine Regeln halten. An Regeln halten müssen sich eingeloggte Benutzer und diese sehen den Link auf die Regeln nicht. Für wen ist der Hinweis bzw. welche Funktion hat dieser?
Klingt plausibel, ich habe den Hinweis gerade ausgebaut.

cartridge_case schrieb:
Habe gerade einen Anhang entfernt und komme dann nicht mehr aus diesem Anhänge verwalten Bereich.

Fehlermeldung: "Bitte ziehe eine vorhandene Datei in den Bereich 'Anhänge' hinein oder lade eine neue Datei hoch."
Auf https://www.computerbase.de/forum/profile.php?do=editattachments kann ich ohne Probleme Anhänge löschen. Auch beim Löschen eines Anhangs aus einem Beitrag konnte ich gerade keine Probleme feststellen. Kannst du mir bitte Schritt für Schritt genau beschreiben, wie es zu diesem Problem kommt?

Snooty schrieb:
Irgendwie findet man auf diese Art und Weise maximal 50 Treffer. Kann es sein, dass die Ausgabe beschränkt ist?
Eine Beschränkung auf 50 Beiträge gibt es dort nicht. Wenn ich deinen Link anklicke, dann sehe ich unten: "Ergebnis 1 bis 25 von 211".

Falcon schrieb:
Seit dem Update hier habe ich das in absolut jedem Thread, egal ob ich etwas geschrieben habe oder nicht.
Das kann ich in Firefox 18 nicht reproduzieren. Und ich vermute hier im Feedback-Forum wäre die Hölle los, wenn jeder Firefox-Nutzer das Problem hätte. Also ist vermutlich irgendwas an deinem Firefox "kaputt". Könnte es an einer Firefox-Erweiterung liegen? Welche Firefox-Erweiterungen hast du installiert?

Falcon schrieb:
Des weiteren tauchen bei mir des öfteren ungefragt Threads in der "Abonniert" Liste auf, ohne dass ich diese explizit hinzugefügt hätte. Die Option für Auto-Abonnement ist natürlich auch aus. Ich weiß allerdings nicht ob es an der neuen Foren-Version alleine oder am Zusammenspiel mit Tapatalk liegt!?
Sind das vielleicht diejenigen Threads, auf die du mit Tapatalk geantwortet hast? Komplett zufällig werden die ja kaum als Abonnement hinzugefügt werden. Wenn es so sein sollte wie vermutet, dann würde ich mir das Problem mal ansehen.

Steffen schrieb:
Das kann ich in Firefox 18 nicht reproduzieren. Und ich vermute hier im Feedback-Forum wäre die Hölle los, wenn jeder Firefox-Nutzer das Problem hätte. Also ist vermutlich irgendwas an deinem Firefox "kaputt". Könnte es an einer Firefox-Erweiterung liegen? Welche Firefox-Erweiterungen hast du installiert?

Nichts, was ich nicht vorher schon installiert hatte. Außerdem hab ich mit dem Upgrade auf Firefox 18 auch meine Firefox Settings zurückgesetzt (Frische Installation sozusagen).

Meine Add-Ons:
AdBlock Plus
Awesome Screenshot
Evernote Clearly
Evernote Web Clipper
Copy ShortURL
Fire Gestures
FlashGot
Fritz!Box FF Plug-In
LastPass
Norton Plug-In
Password Bank (Extension der Fingerprint Reader Software)
Personal Menu
Pin Image
Pocket
Xmarks

Steffen schrieb:
Sind das vielleicht diejenigen Threads, auf die du mit Tapatalk geantwortet hast? Komplett zufällig werden die ja kaum als Abonnement hinzugefügt werden. Wenn es so sein sollte wie vermutet, dann würde ich mir das Problem mal ansehen.

Ich denke, das müsste es sein, hab aber noch nicht genau drauf geachtet. Werde das weiter beobachten.

Achja, und noch eine kleine Anmerkung: Ist es möglich wieder am ende der Seite beim Drop-Down-Menü für die Foren-Auswahl den "Nach oben" Button durch einen "Los" Button wie in der alten Version zu ersetzen? Hab den immer benutzt um wieder in die Foren-Übersicht zurück zu kommen, wenn ich nach dem Lesen am Seitenende angelangt war...

Zuletzt bearbeitet:
Testbeitrag für Anhang.

Also ich bin im "Dateimanager - Verwalte hier alle von dir hochgeladenen Dateien." [Bearbeiten -> Erweitert -> Anhänge verwalten]

Wenn dort alle Anhänge gelöscht werden, komme ich mit "Fertig" unten rechts nicht mehr aus dem Tab/Fenster raus. Wenn ich den Tab einfach schließe, übernimmt er es aber trotzdem richtig. Hoffe das erklärt es jetzt genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Der Link hat sich etwas geändert. https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&f=8,17,29,32,115,142,149,150,187
Wenn ich Games und Sonstiges durchsuchen will (8,17) bekomme ich aber leider nur das Sonstige ausgegeben. Sobald ich nur eine Zahl angebe wird auch das entsprechende Forum durchsucht.

Falcon schrieb:
Nichts, was ich nicht vorher schon installiert hatte. Außerdem hab ich mit dem Upgrade auf Firefox 18 auch meine Firefox Settings zurückgesetzt (Frische Installation sozusagen). [Add-on-Liste]
Puuh, das ist ja einiges. :) Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du sagst, dass beim Verlassen jeder einzelnen Seite in unserem Forum dein Firefox dich fragt, ob du diese Seite wirklich verlassen willst?

Da du der einzige mit dem Problem zu sein scheinst, deaktiviere bitte mal alle Firefox-Add-ons (siehe http://support.mozilla.org/de/kb/addons-deaktivieren-oder-deinstallieren). Dann starte Firefox neu und schau' nach ob das Problem weiterhin existiert. Wenn es dann verschwunden sein sollte, dann aktiviere nach und nach wieder die Add-ons bis du das problematische Add-on gefunden hast.

Alternativ kannst du es auch mit einem frischen Firefox-Profil versuchen: http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Falcon schrieb:
Ist es möglich wieder am ende der Seite beim Drop-Down-Menü für die Foren-Auswahl den "Nach oben" Button durch einen "Los" Button wie in der alten Version zu ersetzen?
Etwas weiter oben zwischen den beiden Links zum vorigen und nächsten Thema gibt es einen Link, der dich zum jeweiligen Unterforum zurückführt.

cartridge_case schrieb:
Also ich bin im "Dateimanager - Verwalte hier alle von dir hochgeladenen Dateien." [Bearbeiten -> Erweitert -> Anhänge verwalten]

Wenn dort alle Anhänge gelöscht werden, komme ich mit "Fertig" unten rechts nicht mehr aus dem Tab/Fenster raus. Wenn ich den Tab einfach schließe, übernimmt er es aber trotzdem richtig. Hoffe das erklärt es jetzt genauer.
Ok, es geht um den neuen Dateimanager. Wenn ich auf den Button "Fertig" klicke (ohne einen Anhang eingefügt zu haben), dann bekomme ich die folgende Meldung: "Bitte ziehe eine vorhandene Datei in den Bereich 'Anhänge' hinein oder lade eine neue Datei hoch." Meinst du das mit "ich [komme] mit Fertig unten rechts nicht mehr aus dem Tab/Fenster raus"?

EliteSoldier schrieb:
Es gab hier doch mal einen Post, dass ein Post ständig ungelesen sei. Ich habe das Problem jetzt mit diesem Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fielmann-oder-apollo-optik.759815/
Auf welcher Seite wird dir dieses Thema als ungelesen angezeigt? Wenn du das Unterforum aufrufst (https://www.computerbase.de/forum/forums/treffpunkt.9/), in deinen Abonnements oder in Suchergebnissen? Oder auf allen drei genannten Seiten?

Cefairon schrieb:
Wenn ich Games und Sonstiges durchsuchen will (8,17) bekomme ich aber leider nur das Sonstige ausgegeben. Sobald ich nur eine Zahl angebe wird auch das entsprechende Forum durchsucht.
Ich habe festgestellt, dass die geänderten Links, die ich vor ein paar Wochen gepostet habe, leider falsch sind. Sie funktionieren nur für ein einziges Forum korrekt. Ich habe die Forum-Software gerade eben so modifiziert, dass die alten Links wieder funktionieren.

Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=8,17&childforums=1

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen 3en. Sowohl auf Handy wie auf Computer.

Kann es sein, dass du diesen Thread ausschließlich via Tapatalk aufgerufen hast? Es gab dort einen Fehler, dass ein Thread nicht korrekt als gelesen markiert worden ist, wenn durch das Editieren des letzten Beitrags der Thread gepusht worden ist. Das Problem ist jetzt behoben.

Der Thread sollte also korrekt als gelesen markiert werden, sobald du ihn noch einmal aufrufst (egal ob via Tapatalk oder Browser).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.