overdriver
Lt. Commander
Manchmal erhalte ich die Meldung 'Wollen sie die Seite wirklich verlassen' wenn ich das Forum verlasse (Über das Logo Computerbase oben Links). Das nervt total.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
x.treme schrieb:"Forum durchsuchen". Unschön
https://www.computerbase.de/forum/#sonstiges.8
Fixed.Wilhelm14 schrieb:Der kosmetische Fehler tritt nur auf, wenn man nicht eingeloggt ist.
Je nach Qualität und Kalibrierung des Displays ist der Unterschied vielleicht nicht bei jedem sichbar.Wilhelm14 schrieb:Wo sind Farbverläufe?
Natürlich hat er eine Funktion. ^^x.treme schrieb:Warum gibt es diesen Streifen überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass der vor der Softwareumstellung noch nicht vorhanden war. Kann man den nicht generell entfernen? Eine Funktion hat der ja nicht. Er wirkt leicht autoritär.
Ist jetzt wieder da.x.treme schrieb:Wurde schon erwähnt, dass der "Antworten-Knopf" bei Nichteingeloggtsein nicht vorhanden ist? Früher konnte man uneingeloggt lesen, auf "Antworten" klicken und man gab Benutzer/Pass ein und antwortete.
Das sollte nur dann passieren, wenn du etwas in ein Eingabefeld getippt hast und dann ohne abzuspeichern die Seite verlässt. Die Meldung warnt dich vor Datenverlust.overdriver schrieb:Manchmal erhalte ich die Meldung 'Wollen sie die Seite wirklich verlassen' wenn ich das Forum verlasse (Über das Logo Computerbase oben Links).
Ich meine Willkommen in unserem Forum! Bitte lies aufmerksam die Regeln. Zum Schreiben von Beiträgen ist eine Registrierung erforderlich.Steffen schrieb:Natürlich hat er eine Funktion. ^^
Irgendwie findet man auf diese Art und Weise maximal 50 Treffer. Kann es sein, dass die Ausgabe beschränkt ist?Steffen schrieb:Der Link hat sich etwas geändert. https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&f=8,17,29,32,115,142,149,150,187
overdriver schrieb:Manchmal erhalte ich die Meldung 'Wollen sie die Seite wirklich verlassen' wenn ich das Forum verlasse (Über das Logo Computerbase oben Links). Das nervt total.
Steffen schrieb:Das sollte nur dann passieren, wenn du etwas in ein Eingabefeld getippt hast und dann ohne abzuspeichern die Seite verlässt. Die Meldung warnt dich vor Datenverlust.
Klingt plausibel, ich habe den Hinweis gerade ausgebaut.Wilhelm14 schrieb:Für nicht eingeloggte Gäste ist dieser Hinweis irrelevant. Sie müssen sich an keine Regeln halten. An Regeln halten müssen sich eingeloggte Benutzer und diese sehen den Link auf die Regeln nicht. Für wen ist der Hinweis bzw. welche Funktion hat dieser?
Auf https://www.computerbase.de/forum/profile.php?do=editattachments kann ich ohne Probleme Anhänge löschen. Auch beim Löschen eines Anhangs aus einem Beitrag konnte ich gerade keine Probleme feststellen. Kannst du mir bitte Schritt für Schritt genau beschreiben, wie es zu diesem Problem kommt?cartridge_case schrieb:Habe gerade einen Anhang entfernt und komme dann nicht mehr aus diesem Anhänge verwalten Bereich.
Fehlermeldung: "Bitte ziehe eine vorhandene Datei in den Bereich 'Anhänge' hinein oder lade eine neue Datei hoch."
Eine Beschränkung auf 50 Beiträge gibt es dort nicht. Wenn ich deinen Link anklicke, dann sehe ich unten: "Ergebnis 1 bis 25 von 211".Snooty schrieb:Irgendwie findet man auf diese Art und Weise maximal 50 Treffer. Kann es sein, dass die Ausgabe beschränkt ist?
Das kann ich in Firefox 18 nicht reproduzieren. Und ich vermute hier im Feedback-Forum wäre die Hölle los, wenn jeder Firefox-Nutzer das Problem hätte. Also ist vermutlich irgendwas an deinem Firefox "kaputt". Könnte es an einer Firefox-Erweiterung liegen? Welche Firefox-Erweiterungen hast du installiert?Falcon schrieb:Seit dem Update hier habe ich das in absolut jedem Thread, egal ob ich etwas geschrieben habe oder nicht.
Sind das vielleicht diejenigen Threads, auf die du mit Tapatalk geantwortet hast? Komplett zufällig werden die ja kaum als Abonnement hinzugefügt werden. Wenn es so sein sollte wie vermutet, dann würde ich mir das Problem mal ansehen.Falcon schrieb:Des weiteren tauchen bei mir des öfteren ungefragt Threads in der "Abonniert" Liste auf, ohne dass ich diese explizit hinzugefügt hätte. Die Option für Auto-Abonnement ist natürlich auch aus. Ich weiß allerdings nicht ob es an der neuen Foren-Version alleine oder am Zusammenspiel mit Tapatalk liegt!?
Steffen schrieb:Das kann ich in Firefox 18 nicht reproduzieren. Und ich vermute hier im Feedback-Forum wäre die Hölle los, wenn jeder Firefox-Nutzer das Problem hätte. Also ist vermutlich irgendwas an deinem Firefox "kaputt". Könnte es an einer Firefox-Erweiterung liegen? Welche Firefox-Erweiterungen hast du installiert?
Steffen schrieb:Sind das vielleicht diejenigen Threads, auf die du mit Tapatalk geantwortet hast? Komplett zufällig werden die ja kaum als Abonnement hinzugefügt werden. Wenn es so sein sollte wie vermutet, dann würde ich mir das Problem mal ansehen.
Ok, werde es mal beobachten. Dann waren das bisher wohl wirklich dumme Zufälle.Steffen schrieb:Eine Beschränkung auf 50 Beiträge gibt es dort nicht. Wenn ich deinen Link anklicke, dann sehe ich unten: "Ergebnis 1 bis 25 von 211".
Wenn ich Games und Sonstiges durchsuchen will (8,17) bekomme ich aber leider nur das Sonstige ausgegeben. Sobald ich nur eine Zahl angebe wird auch das entsprechende Forum durchsucht.Steffen schrieb:Der Link hat sich etwas geändert. https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&f=8,17,29,32,115,142,149,150,187
Puuh, das ist ja einiges. Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Du sagst, dass beim Verlassen jeder einzelnen Seite in unserem Forum dein Firefox dich fragt, ob du diese Seite wirklich verlassen willst?Falcon schrieb:Nichts, was ich nicht vorher schon installiert hatte. Außerdem hab ich mit dem Upgrade auf Firefox 18 auch meine Firefox Settings zurückgesetzt (Frische Installation sozusagen). [Add-on-Liste]
Etwas weiter oben zwischen den beiden Links zum vorigen und nächsten Thema gibt es einen Link, der dich zum jeweiligen Unterforum zurückführt.Falcon schrieb:Ist es möglich wieder am ende der Seite beim Drop-Down-Menü für die Foren-Auswahl den "Nach oben" Button durch einen "Los" Button wie in der alten Version zu ersetzen?
Ok, es geht um den neuen Dateimanager. Wenn ich auf den Button "Fertig" klicke (ohne einen Anhang eingefügt zu haben), dann bekomme ich die folgende Meldung: "Bitte ziehe eine vorhandene Datei in den Bereich 'Anhänge' hinein oder lade eine neue Datei hoch." Meinst du das mit "ich [komme] mit Fertig unten rechts nicht mehr aus dem Tab/Fenster raus"?cartridge_case schrieb:Also ich bin im "Dateimanager - Verwalte hier alle von dir hochgeladenen Dateien." [Bearbeiten -> Erweitert -> Anhänge verwalten]
Wenn dort alle Anhänge gelöscht werden, komme ich mit "Fertig" unten rechts nicht mehr aus dem Tab/Fenster raus. Wenn ich den Tab einfach schließe, übernimmt er es aber trotzdem richtig. Hoffe das erklärt es jetzt genauer.
Auf welcher Seite wird dir dieses Thema als ungelesen angezeigt? Wenn du das Unterforum aufrufst (https://www.computerbase.de/forum/forums/treffpunkt.9/), in deinen Abonnements oder in Suchergebnissen? Oder auf allen drei genannten Seiten?EliteSoldier schrieb:Es gab hier doch mal einen Post, dass ein Post ständig ungelesen sei. Ich habe das Problem jetzt mit diesem Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fielmann-oder-apollo-optik.759815/
Ich habe festgestellt, dass die geänderten Links, die ich vor ein paar Wochen gepostet habe, leider falsch sind. Sie funktionieren nur für ein einziges Forum korrekt. Ich habe die Forum-Software gerade eben so modifiziert, dass die alten Links wieder funktionieren.Cefairon schrieb:Wenn ich Games und Sonstiges durchsuchen will (8,17) bekomme ich aber leider nur das Sonstige ausgegeben. Sobald ich nur eine Zahl angebe wird auch das entsprechende Forum durchsucht.