Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich in einem thread antworte und den tab im browser offen lasse und ich drücke später F5 zum aktualisieren steht mein text den ich geantwortet habe wieder unten im antworten-editor, obwohl ich den beitrag ja bereits gepostet habe.
verwende Firefox 17.0.1

cartridge_case schrieb:
Leider muss ich auch da ziemlich genau den ersten Buchstaben treffen, sonst habe ich einen Zeilenumbruch mit drin:
Solange ich in dem grauen Bereich anfange zu markieren wird bei mir kein Zeilenumbruch oder Leerzeichen kopiert. Dort per Doppelklick zu tricksen würde vermutlich ausschließlich dir helfen, weil sonst niemand das Feature kennt oder erwartet.

Olunixus schrieb:
wenn ich in einem thread antworte und den tab im browser offen lasse und ich drücke später F5 zum aktualisieren steht mein text den ich geantwortet habe wieder unten im antworten-editor, obwohl ich den beitrag ja bereits gepostet habe.
Fixed. Bitte explizit eine Seite mit Texteditor neuladen oder den Browser-Cache leeren.

Prosit 2013!
früher war es möglich, in einem Link innerhalb des Forums einen einzelnen Beitrag anzuzeigen
z.B. https://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=12342803, jetzt wird das auf showthread.php umgemodelt und alle Beiträge dieser Seite geladen.

Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die SSD- Themen nicht weiter als Unterforum von HDDs zu behandeln, sondern auf gleicher Ebene. Viele neue Beiträge SSDs betreffend landen so im falschen Unterforum und werden dann von Moderatoren geschlossen, weil die Themen in den dortigen Sammlern natürlich nicht zu den Anliegen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ernst@at schrieb:
früher war es möglich, in einem Link innerhalb des Forums einen einzelnen Beitrag anzuzeigen
z.B. https://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=12342803, jetzt wird das auf showthread.php umgemodelt und alle Beiträge dieser Seite geladen.
Das ist schon seit ein paar Wochen vor dem Forum-Upgrade so, weil das Ausgeben eines einzelnen Beitrags auf einer separaten Seite wenig sinnvoll erscheint.

Ernst@at schrieb:
Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die SSD- Themen nicht weiter als Unterforum von HDDs zu behandeln, sondern auf gleicher Ebene. [...]
Das hat nichts mit dem Upgrade der Forum-Software zu tun. Bitte nicht hier darüber diskutueren sondern einen neuen Thread erstellen.

Steffen schrieb:
Dort per Doppelklick zu tricksen würde vermutlich ausschließlich dir helfen, weil sonst niemand das Feature kennt oder erwartet.
Genau das wollte ich eigentlich vorschlagen - habe dann aber ebenso festgestellt, dass das hier im Forum wohl vom Browser abhängt. In Firefox klappt es, im Internet Explorer nicht.

Ich nutze das auch häufig, weil man mit einem Doppelklick knapp neben einen Link verhindert, selbigen beim Markieren mit der Maus aus Versehen anzuklicken (hier und da reagieren Links nämlich auch gerne mal, sobald man nach dem Markieren die Maustaste loslässt; mit einem Doppelklick neben den Link passiert da nichts. Und gerade in engen Verhältnissen kann man so gewöhnlich noch problemlos markieren).

Kann ich irgendwo einstellen, dass der WYSIWYG-Editor automatisch im "Standard-Editor"-Modus geöffnet wird?

Mich nervt es dass bei jedem Copy&Past nicht nur der Text sondern die gesammte Formatierung übernommen wird, bei STRG+V.

Habe die Option vergeblich beim Editor selber gesucht ... aber eigentlich logisch da zu schauen. Thx :)

Steffen schrieb:
Das ist schon seit ein paar Wochen vor dem Forum-Upgrade so, weil das Ausgeben eines einzelnen Beitrags auf einer separaten Seite wenig sinnvoll erscheint.
Mir ist das erst nach dem Forumsupgrade aufgefallen, und das war schon nützlich. Da auf einer Seite ja 20 oder mehr Beiträge, die oft sehr groß sein können (gerade bei Problemen mit HDDs und der Datenrettung) und da vielleicht noch viele Images eingebaut sind, dauert das Laden bei Anschlüssen mit geringer Bandbreite schon ewig, und zu dem Beitrag wird erst ganz am Schluss positioniert. Wenn Ungeduldige schon vorher zu scrollen beginnen und das Positionieren zum gewünschten daher nicht mehr stattfindet, ist das kontraproduktiv.

Schade, wenn das nicht mehr unterstützt wird, damit hätte man auch übersichtliche Checklisten zur Fehlereingrenzung bei häufig auftretenden Problemen basteln können...

Steffen schrieb:
Jetzt sollte bei einem Klick mit der mittleren Maustaste unabhängig vom Browser der Link in einem neuen Tab geöffnet werden anstatt dass sich das Benutzer-Menü öffnet.
(Mausrad/3. Maustaste auf den eigenen Benutzernamen oben rechts öffnet das Kontrollzentrum.)

Mir ist das gar nicht als Fehler aufgefallen. In dem anderen Thema hat sich das zufällig herauskristallisiert. Vielen Dank dafür.

Wo sind Farbverläufe? Ich sehe die nur ganz oben in dem großen blauen Balken mit ComputerBase, Suche, Forum, Haus, News, Artikel...

@ x.treme: Anbei ein Screenshot, von dem was du meinst. Der kosmetische Fehler tritt nur auf, wenn man nicht eingeloggt ist. Vermutlich verrückt der gelbliche Warnstreifen, das eine Registrierung nötig ist. Eingeloggt fehlt dieser und die Formatierung mit "Im Forum suchen" passt wieder.
@ Steffen: Warum gibt es diesen Streifen überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass der vor der Softwareumstellung noch nicht vorhanden war. Kann man den nicht generell entfernen? Eine Funktion hat der ja nicht. Er wirkt leicht autoritär.
Wurde schon erwähnt, dass der "Antworten-Knopf" bei Nichteingeloggtsein nicht vorhanden ist? Früher konnte man uneingeloggt lesen, auf "Antworten" klicken und man gab Benutzer/Pass ein und antwortete. Der "Zitieren-Knopf" hat ja eine andere Funktion.

Anhänge

• forumdurchsuchen.JPG
    forumdurchsuchen.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.