Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wilhelm14 schrieb:
Schreib ich doch selbst, dass das schon vor der Umstellung so war. Aber warum ist das überhaupt so?

Aber mit den Themen hast du recht. Vorher gab es irgendwo die Möglichkeit, die von einem selbst erstellten Themen zu sehen. Jetzt finde ich das auch nicht.

Naja die Option gibt den schon noch, steht standardmässig auf -> "die neusten Beiträge vom Benutzer suchen", das funktioniert auch so wie ich es bisher immer davon erwartet hatte.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

sie Funktioniert nur leider nicht so wie sie sollte wenn ich da umstelle auf -> "Themen vom Benutzer suchen" :(

Ja cartridge_case, irgendwie meine ich auch, dass der da mal war. Wo ist er jetzt? Hier ein Screenshot von "links" aus meinem Kontrollzentrum.

Anhänge

• Kontroll.JPG
    Kontroll.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 401
@Wilhelm14

Profil != Kontrollzentrum

Rechts oben "Nützliche Links" --> "Mein Profil"
Dann links oben wie cartridge_case schon sagte.

Die SuFu spinnt, bei Suche nach exaktem Nutzernamen spuckt der bei mir wild durcheinander gewürfelte Themen aus.

Wäre es möglich, bei der Blätterfunktion zur vorherigen Seite wieder den Linktext hinzuzufügen? Bzw. fehlt der Linktext bei den Suchergebnissen auch komplett. In meinem Alter treff ich den kleinen Pfeil so schlecht :D

Anhänge

• cb_vorherige.png
    cb_vorherige.png
    19,6 KB · Aufrufe: 421
  • cb_blaettern.png
    cb_blaettern.png
    15,7 KB · Aufrufe: 398
  • vorfahrt.gif
    vorfahrt.gif
    301,6 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mir ist gerade aufgefallen, dass man keine Hauptforen mehr durchsuchen kann. Früher war es möglich komplette Foren zu durchsuchen, also z.b. den 'Marktplatz'. Nach dem Update kann man nur noch Unterforen explizit durchsuchen. Also im Hauptforum 'Marktplatz' das Unterforum 'Suche'.

Über die erweiterte Suche geht es noch, ist aber meiner Meinung nach sehr umständlich.

kann man dies eventuell wieder einbauen?

Desweiteren bekommt man eine Fehlermeldung wenn man in der Suchfunktion etwas eingibt mit einem Anführungszeichen
index vb_post1,vb_post2,vb_post3,vb_post4,vb_postdelta: syntax error, unexpected $end near ''

Mir ist aufgefallen, dass, wenn man einen neuen Thread erstellt hat, dieser nicht sofort unter "Meine Themen" angezeigt wird. Das war vor dem Update auf vBulletin 4.2 nicht der Fall. Außerdem sind unter "Meine Beiträge" die Threadicons leider immer noch nicht zu sehen.

swm-kullerkeks schrieb:
Steffen, wie wäre es, wenn im Forum die selbe Bilder-Ansicht wie bei News verwendet werden würde? Ist das technisch umsetzbar?
Da unser CMS und das Forum weitgehend getrennt sind, wäre das ein größerer Akt. Wird daher vermtlich erstmal nicht passieren.

cartridge_case schrieb:
Wenn ich einen neuen Beitrag über "Direkt antworten" schreibe und diesen direkt editieren möchte, ohne dass die Seite neu geladen wurde (Vermutung), dauert es ewig, da der Editor auf einer "neuen" Seite geladen wird.
Ich habe die Editor-Performance eben verbessert. Bitte den Browser-Cache leeren und erneut versuchen.

Wilhelm14 schrieb:
Ich suche also bei einem Benutzer und variiere die Suchbegriffe. Der Begriff bleibt bei "Zurück" erhalten, der Name muss erneut getippt werden, was etwas unkomfortabel ist.
Sollte jetzt funktionieren, bitte einmal den Browser-Cache leeren!

Snooty schrieb:
Wäre es möglich, bei der Blätterfunktion zur vorherigen Seite wieder den Linktext hinzuzufügen? Bzw. fehlt der Linktext bei den Suchergebnissen auch komplett.
Ich persönlich finde nicht, dass der Zurück-Link genauso wichtig ist wie der zur nächsten Seite. Würde ich daher eher so lassen.

Nafi schrieb:
mir ist gerade aufgefallen, dass man keine Hauptforen mehr durchsuchen kann. Früher war es möglich komplette Foren zu durchsuchen, also z.b. den 'Marktplatz'. Nach dem Update kann man nur noch Unterforen explizit durchsuchen. Also im Hauptforum 'Marktplatz' das Unterforum 'Suche'.
Das betrifft "nur" diejenigen Foren, die als Kategorie dienen (d.h. sie enthalten keine Themen, sondern nur weitere Unterforen). Dort habe ich jetzt eine Sucheingabefeld eingebaut.

Es hängt nicht vom Zufall ab, ob beim Antworten eine neue Seite geladen wird. Eine neue Seite wird dann geladen, wenn du einen der beiden großen "Antworten"-Buttons am Anfang oder Ende der Themenansicht nutzt. Wenn du hingegen direkt bei einem Beitrag auf die kleinen "Antworten"- oder "Zitieren"-Buttons klickst, dann wird keine neue Seite geladen.

Wenn ich einen Beitrag inline bearbeite, funktioniert danach die Geizhals-Vorschau der Links nicht mehr. Das geht erst wieder, wenn die Seite neu geladen wird.

Ich habe ein "Bug" entdeckt der nur in diesem einen thread auftaucht (siehe Anhang).
Ich kann machen was ich will, es wird ständig angezeigt das ein neuer Beitrag erstellt wurde obwohl dem nicht so ist

PS: Das neue Layout zum Hochladen von Dateien ist mal so was von umständlich und unübersichtlich geworden :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 405
Steffen schrieb:
Sollte jetzt funktionieren, bitte einmal den Browser-Cache leeren!

Super, klappt! Das war schon immer so. Dieses aktuelle Thema habe ich einfach zum Anlass genommen, das anzusprechen. So einfach ist das? :)

Noch eine Kleinigkeit. Man verfasst einen Beitrag und klickt auf "Vorschau". Der Browser lädt neu. Im Editor ist für einen Sekundenbruchteil die Schriftart (Fonttype) "falsch" und springt dann um. Ich versuche das mal festzuhalten, falls möglich. Schlimm finde ich es nicht. Nur Feinschliff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.