Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KainerM schrieb:
Bleibt eben noch die Sache mit den verlinkten Anhängen - der ist um so wichtiger, weil eben der Bild Einfügen Dialog auf Windwos RT nicht funktioniert.
Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, was dabei dein Anliegen ist?

Tumbleweed schrieb:
Wie ich gesehen habe, wurde bereits erwähnt, dass es unschön ist, dass man in den entsprechenden Übersichten nicht mehr direkt sieht, wenn irgendwo neue Beiträge aufgetaucht sind (durch ein verändertes Icon z.B., wie vorher). Wollte nur nochmal bekräftigen, dass mir das auch fehlt.
Was meinst du genau? Links und/oder Screenshots wären hilfreich, denn ich weiß leider nicht was du mit "entsprechende Übersichten" meinst. Und die Themen-Icons geben weiterhin an, ob es neue Beiträge gibt oder nicht, falls du die mit "Icons" meinst. Deren Bedeutung wird sogar am Seitenende in einer Symbol-Legende erklärt.

Wenn man einen Beitrag schreibt, und einen Dateianhang hinzufügt, dann werden die Anhänge unter dem Post angezeigt. Früher konnte man diesen Namen - siehe Bild im Anhang - anklicken. So hat man die Adresse, unter der der Anhang gespeichert ist erfahren. Das geht jetzt nicht mehr. Um jetzt die Link-Adresse eines Dateianhangs zu bekommen, muss ich entweder den Post abschicken, oder eben nochmal in den Dialog zu hochladen rein - da ist der Anhang weiterhin verlinkt.

Die Funktion ist sehr praktisch, wenn man Beispielsweise Reviews erstellt, bei denen man Bilder einbaut. Ich weiß, dass es dafür ja grundsätzlich die Funktion "Grafik einfügen" gibt, aber die funktioniert auf Windows RT (und möglicherweise auch Windows 8 mit IE10) nicht...

mfg

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    99,1 KB · Aufrufe: 445
Hallo,

kann ich irgendwo einsehen wo ich meine letzten Beiträge in welchen Thread geschrieben habe.. ?

Du meinst was früher unter "Nützliche Links", "Meine Themen" war? https://www.computerbase.de/forum/search/member?user_id=536096&content=thread

Das ist seit der Umstellung unter "Themen und Beiträge", "Meine Themen" als https://www.computerbase.de/forum/search/member?user_id=536096 bekannt.

In den Beiträgen oben auf dieser Seite siehst du eine Diskussion dazu, dass das viele vermissen und Steffen es dennoch komplett entfernen möchte, da man Themen abonnieren kann. Der ganz große Nachteil ist aber, dass https://www.computerbase.de/forum/watched/threads nur funktioniert, wenn man eingeloggt ist. Zu diesem Punkt soll ein extra Thema eröffnet werden, siehe oben.

Edit: Ups ich meinte auf der Seite vor dieser hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kleine grafische "Macke" gefunden:

forum-ucp.jpg

Ich glaube, es wäre schöner, wenn die Linie durchgehend wäre. Ich habe bisher keine anderen Stellen gefunden, an denen dies ebenfalls auftritt.

Danke @ Wilhelm.. bin früher immer über Kontrollzentrum rein.. Aber so geht es auch super !

KainerM schrieb:
Wenn man einen Beitrag schreibt, und einen Dateianhang hinzufügt, dann werden die Anhänge unter dem Post angezeigt. Früher konnte man diesen Namen - siehe Bild im Anhang - anklicken.
Habe ich wieder eingebaut! :)

iceenemy schrieb:
Ich hab eine kleine grafische "Macke" gefunden:

Anhang anzeigen 310740
Fixed.

Yuuri schrieb:
Wo ist eigentlich der Inline Bearbeiten Editor hinverschwunden?
Den gibt es nach wie vor. Funkt vielleicht ein Browser-Add-on dazwischen?

Steffen, wie wäre es, wenn im Forum die selbe Bilder-Ansicht wie bei News verwendet werden würde? Ist das technisch umsetzbar? So könnte man auch mit dem Mausrad durch die Anhänge blättern anstatt dauernd den Weiter-Button suchen zu müssen.

Steffen schrieb:
Ok, das von mir beschriebene Vorgehen funktioniert nur in Chrome. Ich habe jetzt zwischen die beiden Links zum vorherigen bzw. nächsten Thema einen Link zum Forum eingebaut!

Top. Danke.

Ich hab gar nicht gewusst, dass es einen WYSIWYG-Editor gibt. Habe ihn jetzt erstmals eingeschaltet. Sehr praktisch.
Kann es sein, dass er standardmäßig deaktiviert ist?

Und irgendwie ist die Funktion weg, mit der man Themen nach Bewertung sortieren konnte :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Brutus5000:

sortierung.PNG

Ganz unten im Unterforum zu finden.

Bin ich der einzige der Probleme mit der Mobil Seite hat? Immer wieder werden Bilder bzw Grafiken nicht geladen oder Schaltflächen sind an stellen an denen sie eigentlich nicht hingehören.
Leider kann ich Momentan kein Screenshot davon machen aber wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin, könnte das wer anders übernehmen:)

PS: Ich benutze Opera Mobil als Browser

cartridge_case schrieb:
Wenn ich einen Beitrag editieren möchte, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er den kompletten Editierungseditor geladen hat. Das ist wirklich nicht schön. Lässt sich das noch verbessern?

Das Problem ist doch wieder da. Wenn ich einen neuen Beitrag über "Direkt antworten" schreibe und diesen direkt editieren möchte, ohne dass die Seite neu geladen wurde (Vermutung), dauert es ewig, da der Editor auf einer "neuen" Seite geladen wird.

Mal ne Frage an die anderen, ich stelle fest, dass ich bei längerer Betrachtung auf der "neuen" CB-Seite neuerdings Kopfschmerzen bekomme!
Es viel mir auch auf, dass ich intuitiv die Helligkeit meines Monitors herunter gesetzt habe - also ich nutze den jetzt schon mehr als 2 Jahre ohne was zu ändern, aber die neuen Farben passen für mich nicht. Der Gesamteindruck ist zu hell und unangenehm nach längerer Betrachtung.

Geht es anderen auch so?

Wo du es sagst, wirkt der Kontrast stärker als vorher.

@ Steffen: Eine kleine Auffälligkeit, die es allerdings vor der Umstellung auch schon gab.
In der erweiterten Suche gibt man einen Suchbegriff und Benutzernamen ein und sucht.
Man findet nichts passendes und klickt auf die Zurückfunktion des Browser um den Suchbegriff zu ändern.
Der alte Suchbegriff steht noch drin, der Benutzername nicht und muss erneut eingetippt werden.
Ich suche also bei einem Benutzer und variiere die Suchbegriffe. Der Begriff bleibt bei "Zurück" erhalten, der Name muss erneut getippt werden, was etwas unkomfortabel ist.

Ich denke mal das passt hir wohl rein, also:

Seitdem CB diese neue Oberfläche hier hat hab ich zu beklagen das ich mit der Forensuche nicht mehr wirklich meine eigens erstellten Themen suchen kann.

Also wenn ich dann Benutzernamen: Dennis_50300 eingebe und dann "Themen vom Benutzer suchen" eingebe und denn auf "suchen" klicke kommen zwar haufenweise Themen wo ich Beiträge geschrieben hab, oder zumindest meine mich bei den Topics beteiligt zu haben.

ABER es kommen leider eben nicht ausschliesslich diese Themen auf in der Liste dann die ich selbst erstellt habe.

Nichtmal eines :(

Das ganze ist ausserdem auch recht Browserunabhängig, denn ich habe das mit Firefox/Waterfox/Pale Moonx64 sowie Operax64

Den IE10 Preview (ebenfalls X64), werd ich glech auch mal checken.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

IE10 gerade auch überprüft -> selbiges Spiel
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
@ Steffen: Eine kleine Auffälligkeit, die es allerdings vor der Umstellung auch schon gab.
In der erweiterten Suche gibt man einen Suchbegriff und Benutzernamen ein und sucht.
Man findet nichts passendes und klickt auf die Zurückfunktion des Browser um den Suchbegriff zu ändern.
Der alte Suchbegriff steht noch drin, der Benutzername nicht und muss erneut eingetippt werden.
Ich suche also bei einem Benutzer und variiere die Suchbegriffe. Der Begriff bleibt bei "Zurück" erhalten, der Name muss erneut getippt werden, was etwas unkomfortabel ist.

Das war allerdings meiner Meinung nach schon immer so gewesen ;)

Gruss Dennis_50300

Schreib ich doch selbst, dass das schon vor der Umstellung so war. Aber warum ist das überhaupt so?

Aber mit den Themen hast du recht. Vorher gab es irgendwo die Möglichkeit, die von einem selbst erstellten Themen zu sehen. Jetzt finde ich das auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.