Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_CH_K_1991_ schrieb:
Hallo zusammen, kann das sein oder funktioniert die Entertaste unter Windows 8 nicht ganz so wie sie sollte (mit IE 10).
Das ist leider ein Bug im WYSIWYG-Editor vBulletin 4.2 im Zusammenhang mit IE10. Wenn du den Editor-Modus mit dem Button links oben (oberhalb des "B" für Fettschrift) umschaltest, dann sollte es klappen.

Edit: Jetzt sollte der WYSIWYG-Modus auch in IE10 funktionieren. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren!

Kausalat schrieb:
Ohne Bindestrich haut es mit der Breite hin. Ich denke, dass es aus Sicht der Lesbarkeit legitim wäre, daraus ein bindestrichfreies Kompositum zu machen ("Marktplatzpunkte").
Bis auf Weiteres ist jetzt diese Variante eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Nachdem du das Dropdown-Menü geöffnet hast, kannst du einfach noch ein zweites Mal auf dieselbe Stelle klicken und gelanst dann in das jeweilige Forum.

Und da muss ich erstmal rumscrollen, um "Feedback" zu finden. Für mich ein Nerv-Faktor. In einem anderen Forum mit V-Bulletin (Version 3.8.7) ist das noch drin, was ich meine. Da steht da unten die nächsthöhere Kategorie. Drücke ich auf den Knopf "Los", bin ich da, ohne nerviges Scrollen.

Ich verstehe, dass man in vBulletin 3.8 einfach auf "Los" klicken kann. Ich glaube aber du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Denn bei meinem Vorschlag musst du überhaupt gar nicht scrollen. Nochmal: Erst öffnest du mit einem Klick das Dropdown-Menü. Und dann klickst du ohne deinen Mauszeiger zu bewegen einfach nochmal auf genau die gleiche Stelle.

Ich weiß das ist nicht ganz so perfekt wie ein "Los"-Button, aber schon nah dran, oder? :)

hallo Steffen
Jawohl funktioniert einwandfrei.
Danke

@ Steffen: Dann passiert dahingehend nichts, nur verschwindet beim zweiten Klick das Menü. ;)

Edit: Cookies löschen hilft nicht, Firefox 17.0.1.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf den Seiten vielleicht schon beantwortet, aber wenn ich unter "Themen & Beiträge" -> "Unbeantwortete Themen" klicke, bekomme ich auch einige Treffer von Themen, die bereits Antworten haben (in meinem Fall eben bis zu 6). Muss das so?

So, ich habe auch nochmal einen Fehler entdeckt, wobei ich fürchte, dass das etwas schwerer zu beheben sein dürfte: Bei langen Nicks rutscht der Punkt, der den Online Status anzeigt, in die nächste Zeile.

Anhänge

• Online Status.jpg
    Online Status.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 455
Würde es vllt. nicht als Fehler sehen... bräuchte allerdings eine kleine Hilfestellung:

Habe das kleine Problem, dass jetzt meine Suche, über die ich immer auf die Themen zugegriffen habe, nicht mehr funktioniert.

Die URL sah bisher folgendermaßen aus:
Code:
https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=process&searchuser=Benutzername&exactname=1&showposts=0&nocache=1

Damit erhielt ich alle Themen in denen der Benutzer "Benutzername" gespostet hat, geordnet nach letztem Beitrag eines beliebigen Benutzers.

Jetzt bekomme ich diese Anfrage irgendwie nicht mehr neu erstellt. Entweder es ist nicht mehr wie früher möglich, oder ich finde den Link in der Forensoftware einfach nicht mehr.

Wäre großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Sorry, kannte den Thread nicht und sah es auch nicht als Fehler der Software, sondern ein Problem von mir - deswegen der Thread.

Interessant. Jetzt habe ich ein, zwei mal mit der Schaltfläche für den WYSIWYG Editor gespielt, und kann jetzt auch mit dem Standard-Editor tippen. Vorher ging das nicht... (edit: geht schon wieder nicht) Auch bei den Anhängen war er so, dass es eine Weile gedauert hat, bis der "alte" Dialog wieder ging, nachdem ich in den Optionen umgeschalten habe. Beim Klick auf "Grafik Einfügen" kommt allerdings weiterhin der "neue" Dialog, der nicht funktioniert. Also muss man Bilder, die man als Attachments einfügen will, weiterhin erst hochladen, dann den Link zum Bild manuell einfügen.

edit: So. Jetzt hat er wieder mal nicht mitgespielt, und der Standard-Editor raubt mir wieder die Tastatur. Und der WYSIWYG lässt mich keine Absätze machen. Ich versuche mal, den Verlauf zu löschen - eventuell hängt da noch was altes.

edit2:jepp, jetzt kann ich im WYSIWYG auch Absätze machen. Der Standard-Editor geht weiterhin nicht.

edit3: So wie im Anhang sieht im übrigen der "Grafik einfügen" Dialog aus, wenn ich ihn unter Windows RT aufrufe. Die Schaltfläche "Hochladen" bewegt sich zwar, es passiert aber nichts!

dazu noch eine Frage: wär es möglich, beim Attachments unterhalb des Editors als Link einzubinden, also im Falle meines Posts den Namen "Screenshot (2).png" klickbar zu machen? Beim alten Forum konnte man das meines Wissens nach- war sehr Praktisch, wenn man Anhänge direkt als Bild einbinden will. Jetzt muss man die Links dafür aus dem Dateimanager kopieren...

mfg

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    44,6 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde:

Ist es bei Euch auch so, dass in dem "Suchen-Feld" unter dem "Forum-Button", das Einfügen von kopierten Suchbegriffen nicht möglich ist? Bei mir ist es so, dass beim Drücken der rechten Maustaste zwar das Submenü erscheint, dass Suchfeld aber in dem Moment verschwindet und ich daher nicht auf "Einfügen" kmlicken kann. Dass ist extrem unpraktisch, weil man ja oft auch nach Threads zu bestimmten Modellbezeichnungen sucht...

Es ist zwar so, dass man den Suchbegriff mit STRG+V einfügen kann, trotzdem finde ich das unpraktisch, weil man ja erst wieder zur Tastatur greifen muss. Vielleicht kann man das fixen...

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@ Steffen: Dann passiert dahingehend nichts, nur verschwindet beim zweiten Klick das Menü. ;)
Ok, das von mir beschriebene Vorgehen funktioniert nur in Chrome. Ich habe jetzt zwischen die beiden Links zum vorherigen bzw. nächsten Thema einen Link zum Forum eingebaut!

Joshua schrieb:
Wenn ich unter "Themen & Beiträge" -> "Unbeantwortete Themen" klicke, bekomme ich auch einige Treffer von Themen, die bereits Antworten haben (in meinem Fall eben bis zu 6).
Fixed.

xStram schrieb:
Bei langen Nicks rutscht der Punkt, der den Online Status anzeigt, in die nächste Zeile.
Fixed.

KainerM schrieb:
So wie im Anhang sieht im übrigen der "Grafik einfügen" Dialog aus, wenn ich ihn unter Windows RT aufrufe. Die Schaltfläche "Hochladen" bewegt sich zwar, es passiert aber nichts!
Probier mal bitte den Button "Anhänge" anstatt "Grafik einfügen" aus. Der funktioniert in IE 10.

tesky schrieb:
Ist es bei Euch auch so, dass in dem "Suchen-Feld" unter dem "Forum-Button", das Einfügen von kopierten Suchbegriffen nicht möglich ist? Bei mir ist es so, dass beim Drücken der rechten Maustaste zwar das Submenü erscheint, dass Suchfeld aber in dem Moment verschwindet und ich daher nicht auf "Einfügen" kmlicken kann.
Fixed.

>|Sh4d0w|< schrieb:
Ist es normal, dass einzelne Beiträge aus dem Aquarium unter unbeantwortete Themen erscheinen sollen?
Fixed.

Ich fand das gar nicht so schlimm mit den Split-Beiträgen. Da kam man manchmal auf interessante Themen. :D

Wenn ich einen Beitrag editieren möchte, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er den kompletten Editierungseditor geladen hat. Das ist wirklich nicht schön. Lässt sich das noch verbessern?

Klasse Vorführeffekt. Jetzt ist es in Null Komma Nichts da. :-/ Wurde da schon was gemacht?

Edit:

Folgender Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-wlan-router-fuer-dsl-64k.1151023/#post-13193778

taucht aktuell nicht auf, wenn ich meine Beiträge oder meine Themen suche.

Weiß leider nicht, wie lange die Suchen nutzbar bleiben, aber hier ein Versuch:

https://www.computerbase.de/forum/search/

https://www.computerbase.de/forum/search/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.