Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Suche hinkt bis zu 5 Minuten hinterher. Noch ein Grund, der dafür spricht, "Abonnierte Themen" zu nutzen anstatt "Meine Themen". Denn die abonnierten Themen sind genau dafür entwickelt worden und kein Hacky-Workaround wie "Meine Themen".

Ja, das war bei vB3 anders implementiert. Aber "Abonnierte Themen" haben null Nachteile gegenüber "Meine Themen" sondern ausschließlich Vorteile. Deshalb werden wir "Meine Themen" wahrscheinlich nicht fixen. Ich mache dazu (wie weiter oben gesagt) in den nächsten Tagen einen Thread auf, hier passt das nicht rein.

cartridge_case schrieb:
Okay, aber bitte hier Bescheid geben, damit ich ihn ja nicht verpasse. Ich sehe nämlich keinen einzigen Vorteil, aber dazu dann dort mehr.
Mache ich.

cartridge_case schrieb:
Mal eine andere Frage. Wäre ein Forumupgrade ohne Designänderung überhaupt möglich gewesen?
Nein, man das Design leider nicht von vB3 nach vB4 übernehmen, weil sich zu viel geändert hat. Wir haben das alte Design aber in weiten Teilen nachgebaut, damit man sich nicht allzu sehr umstellen muss.

Will denn keiner die Themen-Briefe auf forumdisplay.php kleiner machen? :(

Hallo CB Gemeinde

also bei mir siehts momentan nicht so gut aus!

Bildchen

Browser: Google Chrome (24.X Beta)

Zuletzt bearbeitet:
Da lädt dein Browser wohl die CSS nicht. Da würde ich mal einen Hard-Reload probieren, ansonsten liegt es wohl an deinem Browser. Beta ist immerhin Beta. ;)

F5 und Neustart hab ich gemacht, hat beides nicht funktioniert.

Super, das Cache-Leeren hat gut geholfen! Alles ist wieder an seinem Platz! Ich danke Euch für die Hilfe!

Steffen schrieb:
Probier mal bitte den Button "Anhänge" anstatt "Grafik einfügen" aus. Der funktioniert in IE 10.

Jaja, der funktioniert, wenn man den Dateimanager deaktiviert. Mit Dateimanager geht es nicht.

Bleibt eben noch die Sache mit den verlinkten Anhängen - der ist um so wichtiger, weil eben der Bild Einfügen Dialog auf Windwos RT nicht funktioniert.

mfg

Ich hatte soeben das erste Mal das Vergnügen die neue Bildeinbindung zu benutzen. Das ist jetzt wesentlich besser als vorher, wo die angehängten Bilder nur am unteren Rand des Beitrags gelistet wurden. Die Darstellung in einem Overlay gefällt auch.

Wie ich gesehen habe, wurde bereits erwähnt, dass es unschön ist, dass man in den entsprechenden Übersichten nicht mehr direkt sieht, wenn irgendwo neue Beiträge aufgetaucht sind (durch ein verändertes Icon z.B., wie vorher). Wollte nur nochmal bekräftigen, dass mir das auch fehlt.

Mir ist nochmal was aufgefallen: Wenn man einen langen Beitrag im erweiterten Editor schreibt und später einen anderen, kurzen Post wieder im erweiterten Editor schreibt, wird immer noch die große Fläche angezeigt. Früher war die imo wieder klein, was ich praktischer finde.

Und nochwas: Wenn man einen Post schreibt und absendet, und danach die Seite aktualisiert, um zu sehen, ob es noch mehr neue Antworten gibt, steht der zuvor geschriebene Text wieder im Editor unten drin. Kann das mit der automatischen Speicherung zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.