Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
blackshuck
Captain
moin,
du hast recht! javasript hatte ich deaktiviert
jetzt funktioniert auch alles bei mir !
danke!!
du hast recht! javasript hatte ich deaktiviert
jetzt funktioniert auch alles bei mir !
danke!!
Fixed.Ltownwriter schrieb:Mir ist auch gerade noch etwas unschönes aufgefallen.
Ja, die waren mittig platziert. Ob man sie zentrieren sollte... habe da selbst keine eindeutige Meinung zu. "Abbrechen" macht dann Sinn, wenn man nicht einer der beiden großen "Antworten"-Buttons nutzt, sondern einen der kleinen Antworten- oder Zitieren-Buttons bei den Beiträgen.cartridge_case schrieb:Die Buttons 'Antworten', 'Erweitert' und 'Abbrechen' unter dem Direkt antworten Feld waren früher mittig, oder? Wäre eventuell besser, wenn diese wieder dorthin oder gerne auch linksbündig, statt rechtsbündig wären. Und 'Abbrechen' macht dort keinen Sinn, oder?
Leider nicht.Ylem schrieb:Gibts im mobilen Layout keine Icons, wo man Foren einklappen kann?
Also, ich komm ganz gut zurecht, insb., da ich scho immer das "Thema Abonnieren" genutzt habe. Gut, die Symbole im Editor gefallen mir nicht so recht, aber das ist egal.
Außerdem finde ich bei den abonnierten Themen den Button "springe zum ersten neuen Beitrag" nicht so schön, bei mir ist der rund (FF 17.01, XP 32bit). Eckig würde da imo besser passen.
Den Sinn des kleinen "Zitieren+" Buttons kapiere ich nicht, da pasiert bei mir nix. Was ist da der Sinn? Habe ich auch vorher nie genutzt, falls es das gab.
Ein echtes Problem habe ich aber mit meinem Tablet (Note 10.1, Android 4.04, Standard Samsung Browser). Da kann ich praktisch keine Antwort geben. Wenn man sich das Eingabefeld in den oberen Teil des Displays scrollt, um unten zu schreiben, passiert folgendes:
Während dem Schreiben (und nur dann) rutscht das Eingabefeld Stück für Stück nach unten "hinter" das Tastaturfeld. Darüber hinaus fehlt mir die Leiste mit den Vorschlägen für Wörter. Sonst funktioniert das im Browser ohne Probleme und ging bis zur Umstellung auch im Forum.
Großes Lob aber an Steffen, der fleißig am verbessern ist. Nach 1, 2 Monaten hat man sich dann auch völlig ans neue Design gewählt.
Ach ja, was mit gut fällt ist das automatische Speichern und die Abfrage beim verlassen der Seite, wenn man beim Beitrag schreiben einmal zu oft zurück drückt. Das wird wohl einigen den Frust ersparen, lange Texte umsonst getippt zu haben.
//Beim Tablet nutze ich die Desktop Ansicht.
Außerdem finde ich bei den abonnierten Themen den Button "springe zum ersten neuen Beitrag" nicht so schön, bei mir ist der rund (FF 17.01, XP 32bit). Eckig würde da imo besser passen.
Den Sinn des kleinen "Zitieren+" Buttons kapiere ich nicht, da pasiert bei mir nix. Was ist da der Sinn? Habe ich auch vorher nie genutzt, falls es das gab.
Ein echtes Problem habe ich aber mit meinem Tablet (Note 10.1, Android 4.04, Standard Samsung Browser). Da kann ich praktisch keine Antwort geben. Wenn man sich das Eingabefeld in den oberen Teil des Displays scrollt, um unten zu schreiben, passiert folgendes:
Während dem Schreiben (und nur dann) rutscht das Eingabefeld Stück für Stück nach unten "hinter" das Tastaturfeld. Darüber hinaus fehlt mir die Leiste mit den Vorschlägen für Wörter. Sonst funktioniert das im Browser ohne Probleme und ging bis zur Umstellung auch im Forum.
Großes Lob aber an Steffen, der fleißig am verbessern ist. Nach 1, 2 Monaten hat man sich dann auch völlig ans neue Design gewählt.
Ach ja, was mit gut fällt ist das automatische Speichern und die Abfrage beim verlassen der Seite, wenn man beim Beitrag schreiben einmal zu oft zurück drückt. Das wird wohl einigen den Frust ersparen, lange Texte umsonst getippt zu haben.
//Beim Tablet nutze ich die Desktop Ansicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Layout an sich sehr schön. Allerdings vermisse ich in der mobilen Version des Forums das Kontrollzentrum:
Ich würde gerne meine abonnierten Threads und meine favorisierten (Unter-)Foren auf einen Blick und entsprechend schnellen Zugriff auf diese haben. Wäre das möglich, oder gibt die Software das nicht her?
Dieser Inhalt wird vom Mobile-Style leider nicht unterstützt
Ich würde gerne meine abonnierten Threads und meine favorisierten (Unter-)Foren auf einen Blick und entsprechend schnellen Zugriff auf diese haben. Wäre das möglich, oder gibt die Software das nicht her?
Ylem
Rear Admiral
xStram schrieb:Was ist da der Sinn?
Gleichzeitiges zitieren ausgewählter Posts. Und ja, das gabs schon vorher.
Krik
Fleet Admiral
Keine Ahnung, was er da von mir will. Ich habe auf "Meine Themen anzeigen" geklickt.
Leider bis jetzt nicht reproduzierbar.
Es könnte mit der neuen Forensoftware zu tun haben.
Edit: Gerade ist derselbe Fehler wieder aufgetreten. Das macht dann zwei Mal in 10 Minuten.
Spielt ihr gerade am System rum?
Leider bis jetzt nicht reproduzierbar.
Es könnte mit der neuen Forensoftware zu tun haben.
Edit: Gerade ist derselbe Fehler wieder aufgetreten. Das macht dann zwei Mal in 10 Minuten.
Spielt ihr gerade am System rum?
Anhänge
Fixed, bitte einmal die Seite explizit neuladen.xStram schrieb:Außerdem finde ich bei den abonnierten Themen den Button "springe zum ersten neuen Beitrag" nicht so schön, bei mir ist der rund (FF 17.01, XP 32bit). Eckig würde da imo besser passen.
Siehe Antwort von Ylem.xStram schrieb:Den Sinn des kleinen "Zitieren+" Buttons kapiere ich nicht, da pasiert bei mir nix. Was ist da der Sinn? Habe ich auch vorher nie genutzt, falls es das gab.
Funktioniert es vielleicht in einem anderen Browser wie z.B. Chrome for Android oder Dolphin?xStram schrieb:Ein echtes Problem habe ich aber mit meinem Tablet (Note 10.1, Android 4.04, Standard Samsung Browser). Da kann ich praktisch keine Antwort geben. [...]
Das gibt die Forum-Software leider nicht her.iceenemy schrieb:Ich finde das neue Layout an sich sehr schön. Allerdings vermisse ich in der mobilen Version des Forums das Kontrollzentrum:. [...] Wäre das möglich, oder gibt die Software das nicht her?
Seltsam. Wo genau hast du auf "Meine Themen anzeigen" geklickt? Eventuell ist das entscheidend.e-Laurin schrieb:Keine Ahnung, was er da von mir will. Ich habe auf "Meine Themen anzeigen" geklickt.
fischi1305
Lt. Commander
die neue Optik gefällt mir sehr gut
Danke schmal für den Button. Ich schreibe gerade im Firefox, da verrutscht der Bildschirm nicht. Allerdings kann ich da nicht die Position des Cursor verändern? Das schmal sollte schon mal heißen, aber ich müsste alles löschen undneuschreiben. Ich probierst gleich mal mit Chrome.
So, in Chrome funktioniert alles.
Nochmal zum zitieren: wenn ich nur "zitieren" anklicke, landet der Beitrag direkt im Antwortfeld. Wenn ich mehrere auswähle, sehe ich den Haken, kann die aber nicht nutzen? Das Feld bleibt leer, auch wenn man "erweitert" auswählt.
Seit Jahren im Internet und zu blöd zum zitieren
So, in Chrome funktioniert alles.
Nochmal zum zitieren: wenn ich nur "zitieren" anklicke, landet der Beitrag direkt im Antwortfeld. Wenn ich mehrere auswähle, sehe ich den Haken, kann die aber nicht nutzen? Das Feld bleibt leer, auch wenn man "erweitert" auswählt.
Seit Jahren im Internet und zu blöd zum zitieren
Zuletzt bearbeitet:
Dominion
Commodore
Steffen schrieb:Die Zeitangaben sind jetzt also überall wieder absolut (abgesehen von "Heute" und "Gestern").
Danke Dir. Empfinde ich als deutlich besser so.
Und danke für den Hinweis zur Zoomfunktion bei iOS < 6. Ist nicht tragisch, ich persönlich komme mit der Desktop-Version auf meinem uralt-iPhone bestens zurecht.
MfG,
Dominion.
Mit dem neuen Design kann mein Nokia N86 8MP (Nokia S60 Betriebssystem) nicht umgehen. Nach 400 nochwas KB bleibt es stecken und ich muss die Internet-App innerhalb von 3 Minuten langsam schließen... Vorschläge, außer das Forum weiterhin im Desktop-Format anzeigen zu lassen?
kryzs
Lt. Commander
Steffen schrieb:... Du meinst im Kommentar-Thread möchtest du zurück zu der News bzw. dem Artikel? ...
Hat sich erledigt. Der Gedanke war noch aus der "alten" Version, das Forum wurde da immer auf einer 2. Seite geöffnet und wenn ich sie geschlossen habe, war ich natürlich wieder beim Artikel. Jetzt stellte ich aber fest das gar kein Sinn macht dorthin zurückzukehren, da man den Artikel eh schon gelesen hat wenn man über den Kommentar-Link ins Forum gelangt ist.
Nebuk
Lieutenant
Steffen schrieb:Die Status-Icons der Foren sind jetzt wieder kleiner. Mal schauen wie das ankommt.
WELTKLASSE! *verbeugt*
Jetzt wirkt es nicht mehr ganz so eng. Danke!
Krik
Fleet Admiral
Oben in der "Titelleiste" des Forums bei "Themen & Beiträge".Steffen schrieb:Seltsam. Wo genau hast du auf "Meine Themen anzeigen" geklickt? Eventuell ist das entscheidend.
Ich habe heute morgen ganz normal einen Thread durchgelesen. Als ich dann fertig war, habe ich dann oben über "Themen & Beiträge" auf "Meine Themen anzeigen" geklickt und daraufhin hat er die Fehlermeldung geworfen.
Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht gezielt auslösen.
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Ich weiß nicht, wie weit man das beheben kann, aber bei einer dreistelligen Anzahl von Marktplatzbewertungen reicht die Zeile für die Bewertungen nicht.
Siehe sudfaisl: https://www.computerbase.de/forum/posts/13180735/
_CH_K_1991_
Lieutenant
Hallo zusammen, kann das sein oder funktioniert die Entertaste unter Windows 8 nicht ganz so wie sie sollte (mit IE 10). Beim Chrome geht das ganze einwandfrei?!? Edit:// also ich meine natürlich im Edit Modus im Forum
Zuletzt bearbeitet:
Sag' bitte Bescheid falls es nochmal passieren sollte, dann gehe ich dem nach!e-Laurin schrieb:Ich habe heute morgen ganz normal einen Thread durchgelesen. Als ich dann fertig war, habe ich dann oben über "Themen & Beiträge" auf "Meine Themen anzeigen" geklickt und daraufhin hat er die Fehlermeldung geworfen.
Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht gezielt auslösen.
Hmm, ja. Schwierig. Fällt jemandem eine kürzere Formulierung für "Marktplatz-Punkte" ein?swm-kullerkeks schrieb:Ich weiß nicht, wie weit man das beheben kann, aber bei einer dreistelligen Anzahl von Marktplatzbewertungen reicht die Zeile für die Bewertungen nicht.
K
Kausalat
Gast
Ohne Bindestrich haut es mit der Breite hin. Ich denke, dass es aus Sicht der Lesbarkeit legitim wäre, daraus ein bindestrichfreies Kompositum zu machen ("Marktplatzpunkte").
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.