Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numi schrieb:
Das ist eigentlich kein richtiger Trennstrich sondern die Textfelder sind sozusagen weiße Kästen auf grauem Grund und es ist eine kleine Lücke zwischen dem Kasten mit dem Beitrag und dem mit der Tastatur. Es kann gut sein, dass du den kleinen Unterschied im Grauton auf einem PC nicht siehst, da der Monitor das nicht so schön darstellen kann. Ich hatte auch mal einen Bildschirm der Probleme mit hellen Grautönen hatte.
Hier einmal zwei Bilder. Das erste ist das original, beim zweiten wurden die Schattierungen stark hervorgehoben. Du kannst das einmal an deinen Rechnern vergleichen und schauen, ob du auf beiden Bildschirmen beim Original das selbe siehst, oder ob du bei einem Bildschirm den anderen Grauton nur in der verstärkten Version bemerkst.

Anhang anzeigen 309732 Anhang anzeigen 309733

Ich habe den Kontrast beim Monitor jetzt von 95 auf 65 gesetzt, jetzt kann man es wenigstens leicht erkennen, hatte das auch nicht nur hier bei Computerbase sondern mir ist das auch gestern bei dem neuen Ebay Design aufgefallen, wo die Suchleiste nicht zusehen war. Aber jetzt nachdem ich den Kontrast runter gestellt habe geht das schon.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn man ausgeloggt ist, fehlt der Antwortenknopf unter den Beiträgen. Stattdessen kann man "Zitieren" klicken. Es erscheint ein Login-Fenster und danach ein leerer Editor. Der Zitierenknopf zitiert also nicht, sondern antwortet.
Fixed.

Wilhelm14 schrieb:
Nach dem Einloggen kommt kurz eine Meldung, man würde weitergeleitet und kann drücken, falls man nicht warten möchte. Die Formatierung von diesem kurz sichtbaren Fenster ist unsymmetrisch.
Sollte jetzt besser sein.

charmin schrieb:
Würde ich gerne nochmal hochholen. :)
Ich habe die Darstellung von Beiträgen in den Suchergebnissen gerade überarbeitet, so dass sie jetzt übersichtlicher sein sollte. Zudem wird auch wieder ein Link zum Forum ausgegeben. Es wird allerdings weiterhin der Beitragstitel hervorgehoben, weil ich das bei einer Suche nach Beiträgen eigentlich richtig finde. Ich hoffe das passt so.

Super Steffen! :) Gerade wollte ich meine Kritik revidieren und dachte schon, das war vorhin nur für mich ein Fehler.

@ "Meine Themen". Die Diskussion möchtest du eigentlich später woanders führen. Vorab ein Einwand. Da auch ich flexibel bin, habe ich mir die empfohlene Abonnementfunktion angeguckt - klappt. Aber, man muss dafür eingeloggt sein. Auf meine Themen kommt man ohne Login mit entsprechender URL mit Such-Strings. Häufig schaue ich einfach so ins Forum, ob sich etwas getan hat, ohne mich einzuloggen. Wird die Funktion auf ...subcription.php gestutzt, muss man zwingend eingeloggt sein.

Beim preformated text fehlt der horizontale scrollbalken (beispiel).

Fix:
Code:
.postrow .bbcode_container pre {
    overflow: auto;
}

Steffen schrieb:
Ich habe die Darstellung von Beiträgen in den Suchergebnissen gerade überarbeitet, so dass sie jetzt übersichtlicher sein sollte. Zudem wird auch wieder ein Link zum Forum ausgegeben. Es wird allerdings weiterhin der Beitragstitel hervorgehoben, weil ich das bei einer Suche nach Beiträgen eigentlich richtig finde. Ich hoffe das passt so.

Perfekt, vielen Dank! :daumen:

Enigma schrieb:
Beim preformated text fehlt der horizontale scrollbalken (beispiel).
Danke für den Fix. Ich habe es jetzt etwas anders umgesetzt und zwar so, dass lange Zeilen umbrechen. Dann muss man nicht mehr horizontal scrollen. Ich hoffe das gefällt. :)

Wenn ich nicht angemeldet bin und im Forum auf den Reiter "Themen & Beiträge" auf "Meine Beiträge/Meine Themen" klicke, dann erscheint die Meldung:
Bitte schränke deine Suchanfrage weiter ein. Die aktuelle Suche würde zu viele Ergebnisse liefern. :freak:
Wenn ich allerdings nicht angemeldet auf "Abonnierte Themen" klicke, dann werde ich logischerweise zum Login weitergeleitet.

Wäre es nicht sinnvoller, dies auch für "Meine Beiträge/Meine Themen" einzuführen?

Was ich mich schon immer gefragt habe, was auch in der letzten Version so war:

Wenn man eingeloggt ist und auf den eigenen Usernamen klickt, dann kann man sich selbst eine PN schicken. Wieso eigentlich?

addicT* schrieb:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist, dass man in der Sucheanzeige nach seinen eigenen Beiträgen (nehmen wir Steffen mal als Beispiel) nicht mehr erkennt, ob seit der letzten Aufrufung des entsprechenden Topics neue Beiträge geschrieben wurden oder nicht. Vor dem Update änderte sich da ein kleines Icon, das ist nu weg. :(

Danke, dass das wieder hinzugefügt wurde! :)

Banger schrieb:
Der "Nach oben"-Knopf ist kaputt. Will ich in die nächsthöhere Kategorie (Feedback), passiert nichts, wenn ich drücke.

Ok, da kommt man jetzt im Thread nur nach oben, nicht im Sinne in die nächsthöhere Kategorie. Könnt ihr unten noch einen Knopf einbauen, womit man mit einem Klick in die höhere Kategorie kommt? Daneben kann man zwar auswählen, ist aber nervig. Und erst nach oben gehen ist auch nervig. Danke für das Ändern. :)

Edit: Unten steht "Gehe zu: Feedback", drücke ich, darf ich erstmal scrollen und aussuchen. Soll doch gleich mit einem Klick auf "Feedback" diese nächsthöhere Kategorie kommen und beim Pfeil die Liste zum Auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
x.treme schrieb:
Vorhin war es so, dass es sofort angezeigt wird wenn man in der entsprechenden Spalte sich mit der Maus befindet. Das ist ziemlich nervig, z.B. beim Scrollen. Weil es andauernd aufpoppt obwohl man es garnicht wissen will ;)

Das habe ich gar nicht mitbekommen und würde mich wohl auch nerven. Ich fand es aber so wie es "früher" war optimal. Erst, wenn man über den Thementitel fährt, erscheint der Tooltip.

Matze89 schrieb:
Was ich mich schon immer gefragt habe, was auch in der letzten Version so war: Wenn man eingeloggt ist und auf den eigenen Usernamen klickt, dann kann man sich selbst eine PN schicken. Wieso eigentlich?
Ja, das ergibt nicht allzu viel Sinn. Ein solcher Link befindet sich aber auch im eigenen Profil. Und wer weiß wo sonst noch. Werde ich daher so lassen.

Banger schrieb:
Ok, da kommt man jetzt im Thread nur nach oben, nicht im Sinne in die nächsthöhere Kategorie. Könnt ihr unten noch einen Knopf einbauen, womit man mit einem Klick in die höhere Kategorie kommt?
Nachdem du das Dropdown-Menü geöffnet hast, kannst du einfach noch ein zweites Mal auf dieselbe Stelle klicken und gelanst dann in das jeweilige Forum.

cartridge_case schrieb:
Ich fand es aber so wie es "früher" war optimal. Erst, wenn man über den Thementitel fährt, erscheint der Tooltip.
Ist seit heute Mittag wieder wie vorher, siehe Beitrag #279: https://www.computerbase.de/forum/t...f-vbulletin-4-2.1148131/page-14#post-13175560

Du hast gemerkt, dass es anders ist, aber dann irgendwie doch nicht?! ;)

Also bei mir erscheint in der Themenliste der Hover-Tooltip mit dem Beitragstext nur dann, wenn ich direkt den Titel berühre. Und nicht in der restlichen Zeile. Egal ob Chrome oder Firefox. Bitte teste das nochmal ganz genau.

Mir ist auch gerade noch etwas unschönes aufgefallen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 424
@Steffen: Ja, war in den Suchergebnissen so. Jetzt passt es und ist sehr angenehm. Super.

Die Buttons 'Antworten', 'Erweitert' und 'Abbrechen' unter dem Direkt antworten Feld waren früher mittig, oder? Wäre eventuell besser, wenn diese wieder dorthin oder gerne auch linksbündig, statt rechtsbündig wären. Und 'Abbrechen' macht dort keinen Sinn, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.