Feedback zu dem Upgrade der Forum-Software auf vBulletin 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case schrieb:
Hier unten rechts im Direkt antworten Abschnitt kamm gerade die Anzeige "Gespeichert" und verschwand dann wieder. Was speichert es da?
Eine Sicherungskopie des geschrieben Texts.

trabifant schrieb:
Was den Button angeht: AdBlock ist bei mir aus und auch Ghostery ist auf CB abgeschaltet. Es erscheint leider trotzdem nichts. Bin mit der letzten Stable von Chrome unterwegs.
Hatte mich vertan. Bei dem "Gehe-Zu"-Dropdown gibt es keinen Los-Button mehr.

Ist es noch möglich, nur in bestimmten Unterforen nach neuen Beiträgen zu suchen?

Früher ging das bspw. mit:
Code:
https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&include=8,17,29,32,115,142,149,150,187&childforums=1&oldmethod=1

Aber trotz der Angabe mehrerer Foren werden nur Ergebnisse aus dem Forum Fotografie und Camcorder ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr die Icons vor den Themennamen die man bei forumdisplay.php sieht nicht ein wenig kleiner machen? Aktuell finde ich die Größe schon argh dominant.

cartridge_case schrieb:
Und den kann ich wann und wie wiederherstellen?
Leider gar nicht. Aber wenn du nach dem Öffnen des Dropdown-Menüs noch ein zweites Mal an die gleiche Stelle klickst, dann gelangst du in das Forum des betrachteten Threads. Edit: Wenn es etwas wiederherzustellen gibt, dann erscheint ein neuer Button unter dem Texteingabefeld.

Cave Johnson schrieb:
Ist es noch möglich, nur in bestimmten Unterforen nach neuen Beiträgen zu suchen?
Der Link hat sich etwas geändert. https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=getnew&f=8,17,29,32,115,142,149,150,187

Zuletzt bearbeitet:
moin,

hier die geforderten shots

Screenshot_2012-12-15-12-21-51[1].pngScreenshot_2012-12-15-12-21-59[1].png

Ich hätte noch ein paar Anregungen:

Feeds zu abonieren ist eine tolle Sache. Aber die orange Farbe sieht irgendwie nicht gut aus. Blau würde doch viel mehr in das Gesamtdesign passen. Dazu weisse oder schwarze Schrift, je nachdem was besser zu sehen ist.

Der ist online/offline Button ist mir viel zu klein. Man muss wirklich die Augen zusammenkneifen. Die Platzierung ist ok, aber man könnte ihn etwas größer machen. Vielleicht auch etwas mehr Kontrast. So wie vorher + etwas runterdimmen.

Wo ist eigentlich der Abbrechen Button beim editieren abgeblieben?
Manchmal will ich noch was dazu schreiben, änder aber mittendrin meine Meinung. Früher konnt ich einfach auf abbrechen klicken und gut wars, nun muss ich den ganzen Mist wieder von Hand rauslöschen. Ergo, bitte Button wieder hinzufügen.

Feeds zu abonieren ist eine tolle Sache. Aber die orange Farbe sieht irgendwie nicht gut aus. Blau würde doch viel mehr in das Gesamtdesign passen. Dazu weisse oder schwarze Schrift, je nachdem was besser zu sehen ist.
Seh ich auch so, würd die beiden Buttons in Blau-Abstufungen machen.

edit:
Interessant, hier ist wieder nen abbbrechen button.
Das erklär mir mal einer...

Zuletzt bearbeitet:
Da: vbb4abort.PNG

cartridge_case schrieb:
Dann könnte man sich doch das speicherns chenken, oder? Verstehe dann den Sinn dahinter nicht. :D Und welches Dropdown-Menü meinst du?
Sorry, hatte dich falsch verstanden. Wenn es etwas wiederherzustellen gibt, dann erscheint ein neuer Button unter dem Texteingabefeld.

Puh, das wird glaub ich noch etwas benötigen, bis ich mich an die Änderungen gewöhnt habe. Aktuell kann ich mich noch gar nicht damit anfreunden. Die Buttons wirken für mich noch wie Fremdkörper im Vergleich zum restlichen (und alten) Design.

shane01 schrieb:
Eventuell werden wir das Icon dort komplett kicken und die RSS-Feeds stattdessen in den Forum-Optionen verlinken. Denn so wichtig, dass das Feed jedes einzelnen Forums direkt auf der Forum-Startseite verlinkt werden müsste, sind die Feeds IMO nicht.

shane01 schrieb:
Der ist online/offline Button ist mir viel zu klein. Man muss wirklich die Augen zusammenkneifen. Die Platzierung ist ok, aber man könnte ihn etwas größer machen. Vielleicht auch etwas mehr Kontrast. So wie vorher + etwas runterdimmen.
Fixed, die leuchtende Variante ist jetzt besser erkennbar. Bitte einmal die Seite explizit neuladen oder den Browser-Cache leeren. (Der zitierte Beitrag steht stellvertretend für einige andere, die das auch bemängelt haben.)

Eventuell werden wir das Icon dort komplett kicken und die RSS-Feeds stattdessen in den Forum-Optionen verlinken. Denn so wichtig, dass das Feed jedes einzelnen Forums direkt auf der Forum-Startseite verlinkt werden müsste, sind die Feeds IMO nicht.

Jo, weniger ist hier mehr!

moin,

habe android 4.0.4 installiert. ein leeren des caches hat leider nix gebracht

gruß

edit: komisch ,dass nur ich das problem habe:D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man für die mobilen Geräte, wenn man sich für die Desktop-Ansicht des Forums entscheidet, wie bisher wieder den rechten Banner entfernen, damit das Forum breiter ist?
Das mobile Forum deckt leider nicht alle Funktionalitäten ab (z.B. springen zum ersten ungelesen Beitrag des Threads) weshalb ich doch lieber die alte Ansicht gewählt habe. Aber durch die geringere Breite auf Grund des rechten Banners und der Skalierung auf die Größe des Bildschirms ist nun die Schrift deutlich kleiner, weshalb jedes mal manuell gezoomt werden muss, um den Inhalt angenehm lesen zu können (3.5 Zoll iPod Touch).

ice-breaker schrieb:
[...]Das mobile Forum deckt leider nicht alle Funktionalitäten ab (z.B. springen zum ersten ungelesen Beitrag des Threads) weshalb ich doch lieber die alte Ansicht gewählt habe. [...]
Doch das geht. Einfach den Pfeil neben dem Threadname in der Übersicht antippen, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

numi schrieb:
Doch das geht. Einfach den Pfeil neben dem Threadname in der Übersicht antippen, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

bei mir funktioniert das z.b. auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.