Mal noch ein paar Antworten auf Beiträge von gestern und vorgestern:
Peter Griffin schrieb:
um zu den eigenen Themen/Beiträgen zu kommen, muss man jetzt auf das neue entsprechende Menü klicken; besser wäre es gewesen, wenn es so geblieben wäre, wie es war (wozu erst unnötig umgewöhnen?)
Vorher musste man auch ein Menü öffnen, nur hieß das "Nützliche Links". Es hat sich diesbezüglich also praktisch nichts geändert.
Peter Griffin schrieb:
wenn man auf "Meine Beiträge" geht, sieht man die Icons zu den entsprechenden Threads nicht mehr, deshalb kann man auch nicht mehr sehen, ob es bspw. inzwischen neue Antworten gibt
Seit gestern fixed.
Peter Griffin schrieb:
es ist nicht mehr möglich, Icons vor dem Threadtitel in der Threadliste eines Unterforums einblenden zu lassen
Das ist Absicht. In vB3 hatten diese Icons noch ihre eigene Spalte in der Themenliste. In vB4 rücken sie stattdessen den Thementitel ein, was ziemlich chaotisch aussieht wenn nur manche Themen ein Icon haben. Da die Aussagekraft des Icons obendrein sehr beschränkt ist, geben wir diese Icons in der Themenliste nicht aus.
KainerM schrieb:
Ich hätte noch einen Bug. Wenn man im Editor einen Link postet, dann wird der Text, der später mal dort steht, nicht markiert.
Seit gestern fixed.
KainerM schrieb:
Mit IE 10 Metro ist es NICHT möglich, Links ein zu fügen. Bei IE 9 und IE 10 Desktop erscheint ein hässliches, unformatiertes Fenster in der rechten, oberen Ecke, wenn man einen Link einfügen will.
Anhang anzeigen 309497
Aus unbekannten Gründen hat Microsoft im Metro-IE10 die Unterstützung für das "window.prompt"-Feature entfernt (siehe
http://webbugtrack.blogspot.de/2012/11/bug-503-windowprompt-no-longer.html). Ich hoffe Microsoft sieht das als Bug an und korrigiert das, bislang haben sie sich aber (ich könnte jetzt sagen "in bekannter Manier"
) nichtmal dazu geäußert. Bitte also erstmal die Links manuell setzen. Wenn du auf einen Linktitel verzichten kannst, dann genügt ja auch einfach das Einfügen der URL, da vBulletin URLs automatisch in Links umwandelt.
Bezüglich des hässlichen Dialog-Designs in IE9 und Desktop-IE10: Das Design dieses Dialogs wird komplett vom Browser vorgegeben, die Website legt nur den Text fest. Andere Browser bekommen das schöner hin als IE.
KainerM schrieb:
Dann noch ein Problem mit Windows RT: Das anfügen von Bildern funktioniert nicht korrekt.
nach dem Klick auf "Anhänge" kommt ein tolles Fenster, wo ich eine Datei auswählen kann, aber nach dem Klick auf hochladen passiert nichts, außer dass die Ladeanimation im Kreis läuft. Upload wird nicht fertig.
Und auch bereits hinzugefügte Anhänge kann man aus der Liste NICHT nach unten ziehen, wenn man keine Maus hat. Über den Touchscreen nicht möglich.
Hilft es, wenn du auf
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences den "Dateimanager" deaktivierst?
`basTi schrieb:
Mobile WP8:
- Die Seite wird nicht zuende geladen (nachdem die Seite schon angezeigt wird und scheinbar alles geladen wurde schleicht der Ladebalken immernoch weiter ... und das ewig)
- Wo sind die Menüs? Werden diese vielleicht nicht geladen (siehe Anhang - große weiße Lücke zwischen Header & Body)
Sollte beides seit gestern fixed sein. Der freie Bereich war ein Platzhalter für Werbebanner, die aber offenbar unter Windows Phone nicht funktioniert haben. Das Forum-Menü befindet sich am Ende der Seite (ich weiß, nicht ideal).
cartridge_case schrieb:
Wäre es dann jetzt nicht endlich an der Zeit, einen "Meine erstellten Themen"-Link dort mit einzubauen?
Ich persönlich finde nicht nur die Bezeichnung verwirrend, sondern das komplette Feature "Meine Themen" überflüssig. Dafür gedacht ist eigentlich das Feature der Themen-Abonnements. (Diskussion dazu in absehbarer Zeit
in einem gesonderten Thread.)
cartridge_case schrieb:
Gibt es irgendwo eine To-Do-Liste bei der man nachschauen kann, ob ein Thema schon angesprochen wurde?
Nein, als Anhaltspunkt dienen Feedback-Themen.
Hibble schrieb:
Alternativ war doch auch der Vorschlag, dass gleich standardmäßig zum neuesten Beitrag gesprungen wird (warum sollte man auch in einem abonnierten Thema das ganze Thema auch nochmals durchlesen?)
Davon bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt. Die abonnierten Themen mögen ein Spezialfall sein, aber im Allgemeinen will ich auch als eingeloggter Benutzer nicht immer zu dem ersten ungelesenen Beitrag springen. Ich stimme aber zu, dass das Icon ziemlich klein ist.
Hibble schrieb:
In der normalen Forenansicht geht die Verlinkung des Forenprofils rechts über das eigene Benutzerbild hinaus
Seit gestern fixed.
Yuuri schrieb:
... [Design-Anregungen] ...
Danke für die Anregungen. Den Editor haben wir ja bereits etwas verbessert, vielleicht lässt sich bei der Forum- und Themenliste noch was rausholen.
Yuuri schrieb:
Übrigens wird mein Firebug auch zugespammt [...] Schade dass beim Bildupload Flash genutzt wird.
Die Forum-Software ist nicht von uns entwickelt worden. Ich hätte niemals Flash genutzt und einige andere Dinge wie z.B. die von dir angesprochenen Debug-Logs finde ich auch störend oder zumindest lieblos umgesetzt. Natürlich sind wir letztendlich für das Produkt verantwortlich, das wir auf ComputerBase einsetzen, aber wir können leider nicht alle Fehler mit vertretbarem Aufwand ausbügeln.
Yuuri schrieb:
Ich wollte vorhin eine Datei vom Upload entfernen - alle Kästchen waren angehakt. Also bei einem einzelnen Thumbnail auf das X gedrückt und schwupps waren alle Uploads hinfort. Das passt eher zu einem einzelnen Löschen-Knopf, nicht aber auf jedes Thumbnail.
Die Usability des vB4-Dateimanagers ist "so lala". Du kannst ihn abschalten auf folgender Seite:
https://www.computerbase.de/forum/account/preferences